• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

summoner necro rüstung

eyeofjudgement

Active member
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
0
ich kenn ja die üblichen verdächtigen,enigma optimum anonsten viper usw

wie siehts aus mit stärke anforderungen,ich hab im moment 100 als max angesetzt.
wenn ich mir irgendwann in ferner zukunft ne enigma baue kann ich da auch ne magierplattenrüstung oder nen brustpanzer nutzen? der necro hat ja im prinzip keine fertigkeiten um die defense zu erhöhen und profitiert dann auch nicht von ner hohen defense
 
Hey!

Durch die absolute Verteidigung, die Enigma bietet, kannst du sie theoretisch auch in einen Brustpanzer sockeln. Du verlierst da nur ~400 Verteidigung gegenüber einer Archon, die du als Nec halt eh nicht brauchen kannst.

Gruß, Zerster
 
Nein, in einem Brustpanzer geht Enigma nicht, da es den Armortyp "Platte" hat und in diesem RWs die Runen über Gul enthalten nicht funktionieren...

Klar geht das und nein, die Verteidigung spielt bei einem Necro keine Rolle. Da des weiteren die Verteidigung absolut und nicht prozentual erhöht wird, fällt die Basisverteidigung des Grundgegenstandes noch viel weniger ins Gewicht.

Bevor ich aber an eine Enigma denken würde, kämen mir noch TO (billig und hat immerhin +2 Summoning) und Bone (super wenn man kein FC braucht) in den Sinn.

Ach, und man kann jetzt seine Stats resetten, also würde ich mir erstmal keinen Kopp um die Stats machen.
 
Enigma ist immer ein bisschen wie'n zweischneidiges Schwert, da sie nicht viel mehr als mf, 2 Skills und Teleport bringt. Wenn du ne Ber findest solltest du dir vielleicht überlegen, ob du nicht lieber coh(sofern du noch mehr Chars hast, die davon profitieren sicher ne gute Wahl) oder(zwar ne Waffe, aber der Vollständigkeit halber) Beast(wenn du nur den Summoner spielst und auch nur auf Minions setzt wohl auch ne gute Verwendung für die Ber).

Wenn du natürlich besonders auf utrist und mf gehst, ist Eni das nonplusultra, aber ne Jah und ne Ber zu finden ist oft mit viel Wartezeit verbunden, wenn du die Ber zuerst findest hast du wie gesagt diese Möglichkeiten, zumal in Frage steht, ob jemals ne Jah fällt.
 
zumindest ist mir letzte ladder mal ne ohm gedroppt,ich habe hoffnung,haha

aber enigma ist wie gesagt ferne zukunft,najs stab ist auch ok,geht nur drum meinen trupp nah an bosse usw zu bringen

interessanter für die high runen verwendung ist natürlich beast was ich auch im hinterkopf habe.

bone?ich fand die immer etwas teuer im preis leistungs verhältnis
 
wenn du schon Jah / Ber hast - und sie in den Necro investieren willst - bau dir Enigma!!

man kann auf wenigen Chars Eni als wirkliches Optimum empfehlen (mir fallen gerade nur Summoner und evt Stormer ein) - aber ich glaube ein Summoner profitiert von dem Ding wie kein zweiter...

Also steck bloß keine Ber in nen Beast!
 
wenn du schon Jah / Ber hast - und sie in den Necro investieren willst - bau dir Enigma!!

man kann auf wenigen Chars Eni als wirkliches Optimum empfehlen (mir fallen gerade nur Summoner und evt Stormer ein) - aber ich glaube ein Summoner profitiert von dem Ding wie kein zweiter...

Also steck bloß keine Ber in nen Beast!

wieso keine ber in beast?
 
Weil Enigma (gesetzt den Fall man hat sowohl die Ber als auch die Jah) einen höheren Killspeed-Gewinn darstellt als Beast.
Die Aura ist zwar auf den ersten Blick nett, aber seine Horde jederzeit kontrolliert und (mehr oder weniger :ugly:) koordiniert angreifen lassen zu können macht das mehr als Wett.
 
da sie nicht viel mehr als mf, 2 Skills und Teleport bringt
2skills, damred, leben, mf, TELEPORT.
WAs willste noch mehr? Nochmal 100resi dazu das du 100stacked resi hast?:D
Teleport in Caps weils eben der skill ist um als SUmmoner den dmg zu konzentrieren, minions positionieren und so.

Gesockelt wird in ne mageplate weil man die mit anni+torch easy ohne str investieren tragen kann und fertig, alles andre wegen style oder weil man barb/pala ist und vorteile aus der def einer ARchon ect. zieht.


aber ne Jah und ne Ber zu finden ist oft mit viel Wartezeit verbunden
Schau mal ins trade forum da werden die vergessenen Runen angeboten und zwar nich nur eine sondern mehrere, Preise werden noch weiter Fallen bzw. man wird bald mal was finden wofür man genug bekommt um sich ne JAH leisten zu können.
Das ganze dann 2x, dauert schon n bischen und man hat die Eni, ich weiss die neue BL nimmt dem ganzen etwas den Mythos aber es gibt wirklich Menschen die Jah oder BEr findenXD

Also steck bloß keine Ber in nen Beast!
Naja würd uach sagen erst ne BER in Enigma und dann eine in Beast irgenwdann...is beides nett aber Enigma bietet die größeren Vorteile :)

man kann auf wenigen Chars Eni als wirkliches Optimum empfehlen
Summoner, Stormer, hammerdin, Zerker, jeder andre melee mit Altern Merc(is das selbe wie mit den summons), trapse, java....und jeder der irgendwann irgendwie pvp machen mag.
Bei Amas mag ich mir noch sagen lassen ne 4xfacetten rüstung sei besser aber beim Rest?
enigma ist Spielspass und mf und mf is wieder Spielspass.



Nochmal zur Rüstung:
ch hab im moment 100 als max angesetzt.
Skullders eth is toll für mf und n skill haste auch dabei:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit nur, dass wenn statt dem mf zB Resis drauf wären oder aber nützliche Stats oder sonst was, dann würde sie auch auf mehr Chars wirklich gut sein. Coh dagegen kann man beinahe jedem Char anziehen, dazu ist es noch um einiges leichter zu bauen usw. Und damred is vielleicht ganz süß, aber kein Nec brauch das wirklich und wenn doch, macht er was falsch.

Und Beast kann man sehr wohl bauen, wenn man nicht ne Jah in naher Zukunft in Aussicht hat. Wenn man die Jah bereits hat, ist die Entscheidung natürlich leichter.
 
Man kann CoH vielleicht fast jedem Char anziehen, aber hier geht es um die Rüstung für einen Necro. Man zieht dem ja auch nicht Forti an weil die für andere Chars gut ist. Beim Summoner-Necro ist allerdings Teleport ein wahnsiniger Schadenspusher. Die Möglichkeit den Merc und xx Skelette zu kontrollieren bringt bereits auf freiem Feld einiges an Killspeed, in engen Gebieten und gegen Bosse wirkt das noch viel stärker. Und aus genau diesem Grund ist und bleibt Eni die beste Rüstung die ein Summoner anziehen kann, selbst wenn sie die 2 Skills und das MF nicht hätte.
 
was lohnt sich eher,ne beast oder eine eni zu bauen,ich geh ja mal von ner enigma aus

aber wie gesagt,alles zukunftsmusik ;)

die lösung skulders + ladungen wird auch irgendwie gehen
 
Definitiv Eni.

Coh dagegen kann man beinahe jedem Char anziehen
Was hat denn CoH wsa eni nich hat? genau resis undd eswegen hab ich das genau so gesagt:)
Ich find CoH nichtmehr so erstrebenswert seit es torch gibt braucht kein chara die resis mehr, schon garkeiner der übern schild resi bekommt.

Man zieht dem ja auch nicht Forti an weil die für andere Chars gut ist
Solange der Chara mit Forti n schnitters merc hat is Eni da mindestens gleichwertig...habs ausprobiert und ist so ^^
 
Also wenn du dir dann ne Enigma baust, würde ich sie in ne AP sockeln..
Wenn du schreibst du hast dir bezüglich Stärke den Wert von 100 gesetzt, wirste die 3 Stärke mehr die du für die Archon brauchst doch über Torch Anni whatever beziehen können?!
 
RESPECC.
Wer Eni hat will die auch ohne str investieren tragen solange er von str nix gewinnt, deswegen macht man die in ne MP.
Wo siehst du denn den riesen Vorteil von ner AP?
Summoner wird doch reht sciher mit 2xskill ringen spielen wollen daher kommt auch nich von ringen str das man ne ap auch so tragen könnte...selbst wenn is mp noch universeller und deshalb baut man wenn überhaupt ne 2.eni in ne AP:D
 
Wozu in ne Archon? Selbst bei einem Paladin fällt der Def-Unterschied kaum ins Gewicht, bei einem Necro der kein HS hat und dauerhaft von ner Wand aus Skeletten umgeben ist, macht das praktisch keinen Unterschied aus. Da dann doch lieber eine Mageplate oder ein BP, dank Respec ist das Zwischenequip oder bereits investierte Stärke absolut kein Thema mehr
 
Summoner, Stormer, hammerdin, Zerker, jeder andre melee mit Altern Merc(is das selbe wie mit den summons), trapse, java....und jeder der irgendwann irgendwie pvp machen mag.
Bei Amas mag ich mir noch sagen lassen ne 4xfacetten rüstung sei besser aber beim Rest?
enigma ist Spielspass und mf und mf is wieder Spielspass.

Für dich mag MF Spielspass sein - verallgemeiner das nicht auf alle Spieler.

Und von den Chars die du aufgezählt hast - ist ausser den von mir erwähnten eni nie das Optimum OO
 
Man kann CoH vielleicht fast jedem Char anziehen, aber hier geht es um die Rüstung für einen Necro. Man zieht dem ja auch nicht Forti an weil die für andere Chars gut ist. Beim Summoner-Necro ist allerdings Teleport ein wahnsiniger Schadenspusher. Die Möglichkeit den Merc und xx Skelette zu kontrollieren bringt bereits auf freiem Feld einiges an Killspeed, in engen Gebieten und gegen Bosse wirkt das noch viel stärker. Und aus genau diesem Grund ist und bleibt Eni die beste Rüstung die ein Summoner anziehen kann, selbst wenn sie die 2 Skills und das MF nicht hätte.

Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass, wenn andere Chars mit gleicher Priorität gespielt werden, die Ber vielleicht anderswo sinnvoller investiert werden kann. Dass Eni für nen Summoner das nonplusultra ist, hab ich auch bereits weiter oben geschrieben, danke für die Belehrung. x)
 
bin erstmal für die billigste lösung gegangen -> trang oul armor
Das ist das billigste? ;)
Ich gebe meinem Necro in Kürze (habe momentan keinen Rohling zur Hand) Rauch, wie auch schon meiner Ama.
Falls mal einm Distanzangriff durchkommt schützt das einigermaßen und vor allem die Widerstände sind sehr, sehr hoch. Dadurch kann man dann bei der restlichen Ausrüstung auch mal die Widerstände in den Hintergrund rücken lassen.
 
Zurück
Oben