• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner oder Boner?

LoopTroop

Member
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
4
hi @ all :hy:


ich hab wirklich noch so gut wie nie nen necro gespielt und bin am überlegen, ob ich nun mal einen anfangen soll und wenn ja, welchen :(

Wollte mal nun mich umhören nach tipps und erfahrungen von erfahrenen necro spielern :)

Zur Auswahl stehen:
1) Boner
Fragen dazu:
- Welches Equi? (kann ruhig teuer sein, hab ja noch ~ nen jahr bis ladder resettet wird, wenn boner, dann richtig^^)
- Skillung (Primär ja wohl Knochenspeer, was aber noch?:confused: )
- Flüche? ja/nein? wenn ja, welche?^^
- Erfahrungen: Kommt der gut alleine zurecht? immune gibts ja kaum oder? Gilt knochenspeer als rein magieschaden oder magie/physisch? ist der boner nen bosskiller oder eher träge dabei?
- merc welchen, welches equi?

2) summoner
Fragen dazu:
- Wichtig: hab gehört ist nicht so der bosskiller? stimmt das? :(
- Equi? (siehe boner^^)
- Skillung (eigentlich hier recht einfach, skillies hoch (magier maybe nicht so?)
- golem? ja/nein
- flüche? primär doppelter schaden?
- merc? act 1 merc mit faith maybe? oO jedenfalls kein schnitters, das weiß ich^^
- erfahrungen?


so fragen über fragen, aber wenn man ka von nem char hat weiß man nach den guides zwar oft wie mans machen könnte, aber oft weiß man nicht obs dann taugt :(

thx für eure hilfe

mfg Loop
 
Heißt das, du hast die Guides gelesen? Wenn ja, brauchst du eigentlich nicht nach dem Equip zu fragen :p.

Grundsätzlich haben beide ihre Vor- und Nachteile, aber zu 100% spielbar sind beide Builds, und auch vom generellen Powerlevel nehmen sie sich nicht viel. Der Summoner ist weit sicherer, kann besser mfen, und ist insgesamt flexibler; der Boner killt Bosse in der Tat besser, spielt sich mit mehr "Action" und ist geeigneter für Geschichten wie CS-Runs etc.

Simon
 
huhu

thx für den ersten tip^^

jo guides les ich eh immer bevor ich hier reinrenn :p

aber das equipment in quides ist oft schon geschmacksache gewesen find ich (meiner meinung nach gabs oft bessere lösungen :( )

darum frag ich einfach mal so, maybe werden sich hier eineige einig über das top equi was nachher angenehm spielbar sist (top muss nicht immer das teuerste sein!! -_-)

mfg Loop
 
Welche Guides hast du denn konkret gelesen? Balkoths Summoner- und dragos Bonerguide geben die besten Equipvarianten an, da wirst wohl von Niemand hier ne andere Meinung hören, was jeweils am besten ist. Natürlich ist immer Spielraum für eigenes, klar, muss sein, weils perfekt nicht gibt, aber was hast du dir denn so konkret anders vorgestellt als den Standard der Guides?

Simon
 
Und Summoner kein Bosskiller - das muß man meinen Overlords erst erzählen...
Gut, man braucht nen Merc mit CB, aber ich mach z.B. immer mit dem Overlord Über Izual, weil das einfacher geht als mit nem Melee...
 
Der Unterschied zwischen beiden ist einfach nur ob du mehr Action willst oder damit klar kommst ne ruhige Kugel zu schieben während deine Minions um dich herum aufräumen.

Ersteres wäre der Boner, das zweite der Summoner. Du kannst zwar als Summoner auch mit CE deine Minions unterstützen, aber der "aktivere" Kämpfer ist der Boner.

Und sorry, aber die Items sind perfekt in den Guides dargestellt. Du hast immer das Optimum und die Alternativen angegeben... Wenn du überall das Optimum wählst, bekommste auch das Optimum an Dmg Output. Wo ist das Problem?
 
naja sag ich dir halt ma kurz wie ichs gemacht hab.

Skills:
====

Herbeirufungsskills: Ton Golem, golem mastery und monsterwiderstand auf 1
Flüche: AD, DV, Altern (+prereq.)
BnP: Knochenrüstung 1 Punkt; CE 1 Punkt; Knochenwand 20; Knochengefängnis 20; Bonespeer 20, Knochengeist 20; Zähne 20 (als letztes)

ausgelevelt bei 99 ^^

Bin jetzt lvl 88 und mache ca. 4k dmg (entspricht bei meinem 75 FC ca. 10k dmg/s).


Ausrüstung:
=========

Helm +3 BnP Reif mit Dex (mit 2 Sockel thx@Larzuk :P)
Amu: +3 BnP mit Dex
Waffe: bei Larzuk geshoppter Stab mit +3 Speer + 2 Ton Golem + 1 LT (natürlich mit dem Runenwort Weiß Dol-IO)
Schild: +3 Speer Schrumpel mit Runenwort REIM (shael-eth)
Rüstung: Geuppte Haut des Vipernmagiers (Perfekter Topaz reingesockelt)
Handschuhe: Magierfaust
Gürtel: Crafted Magier mit bissi resis (noch nicht optimal)
Ringe: beide male Resis
Schuhe: Tränenkeule im Moment

Paar resi charms dann noch im Inventar. Rest halt life-charms.

FC setzt sich zusammen aus Waffe + Vipern + Handschuhe + 1 Ring = 80 + Gürtel = 5 also 85 (hab also 10 zuviel)

Söldner natürlich mit insight (wichtig), ist nen Froster (NM akt 2 defensiv)


Im Spiel:
======

geht eigentlich recht super. Dank Maxblock blockt er im Notfall auch ganz nett weg (was ein Summoner nich brauch).

Ich mach meist Keyruns mit dem (wobei RUN wohl eher fehl am Platz is).
- Gräfin renn ich quasi durch immer
- Beschwörer naja seite aussuchen und halt durchkämpfen (4 Treffer pro Monster; da in der Reihe fallen oftmals mehr als 1 auf einmal um)
- Nihla (ja hier muss ich weng aufpassen. Stelle sobald ich unten bin immer Knochenwände um mich rum und schaue was die 3 Arten von Gegnern sind. Sind Vipern dabei Kämpfe ich mich Knochenwand um Knochenwand vor (ich geb mich nich gern geschlagen :D)

Generell kommt er überall durch. Einzige absolut miese Gegenden sind Lost City, Tals Grab, und die 2 Wave bei Baal, da dort magische Immune sind.

Speerschaden das hattest du glaub gefragt ist MAGIC.


So hoffe das hilft dir weiter :)
 
Michi Mueller schrieb:
Du kannst zwar als Summoner auch mit CE deine Minions unterstützen...

Ähem... also bei mir unterstützen mich die Minions die erste Leiche zu besorgen, der Rest ist CE-Sperrfeuer.

@ TE: Die Ausrüstung des Summoners ist so ziemlich egal, ein paar +Skills und halbwegs ordentliche Feuer- und Blitzresi. Rest MF. :D

Beim Summoner ist das Equip des Mercs wesentlich wichtiger als Dein eigenes: "Gehorsam" im eth. Drescher, Gulli aufm Kopp und "Verrat" als Rüstung -> Bosskiller par excellence.

Und Magier brauchst Du in der Tat nicht.
 
ok ok, also das equi beim boner ist eigentlich ok, hab ich mir nun aus dem guide von drago herausgeholt :hy:

der ist eigentlich echt recht gut, wenn das bestätigt wird hier ;-)

beim summoner ist dann eigentlich eh ladde hautpsache möglcihst viel +1 skills für möglichst viel minios und ordentlich rumfluchen?^^

außer blitz und maybe feuer wird ja auch alles geblockt.

wäre da nenn amu mit tele ladungen sinnvoll oder is das müll? mal bissl minions zusammen rufen und konzentriert auf einen gegner schicken somit?


kk, also da ich aktion mehr mag wie ewig rumlaufen tendier ich auch ufgrund des besseren guides zum boner^^

aber da noch ne erfahrungsfrage, white (mit guten rohling) oder hoto? :)

so far mal, danke euch allen :)

mfg
 
Hm,
Deine letzte Frage lässt sich recht schnell beantworten:
White > Hoto. Grund: White liefert mehr Skills und kann noch schicke Automods haben. Der Vorteil von Hoto sind die Resis und mehr FCR. Lässt sich aber verschmerzen.
mfg
tyr
 
der boner ist imo eher ein pvp char- und einigermaßen schwierig pvm zu spielen.
( falls du nicht pvp spielen magst würde ich daher vom boner abraten )
 
hmm für pvp wollte ich mir eh mal ne fb sorc machen mit 200 fcr (nur mal testen)

hab heute diaruns gemacht mit nem summoner, der war auch nicht schlecht -.-

ich weiß es nicht ich zieh mir erstmal nun nen nec durch, dann entscheid ich spontan :p
 
Teleladungen sind nett, nötig sind sie aber nicht, da der Summoner der vermutlich leichteste Char überhaupt ist.
damit ist er auch leichter zu spielen als ein boner, der Boner ist aber trotzdem gut spielbar. Wenn du ohne Equip startest, ist vermutlich der Summoner empfehlenswert, sonst ist es Gescmackssache, weil sie sich ziemlich unterschiedlich spielen.
 
Also aus meiner bescheidenen erfahrung sag ich klar im bezug auf spielspass: boner>summoner.
Mein boner is 90 und mein summoner is 80. Der einzige vorteil war dass sich der summoner in übermüdeten nächten besser lvln lässt weil man da auch im halbschlaf nochn bisschen ad und ce spamen kann...
aber action hat der boner ganz klar mehr. ich packs einfach nich ganz auf die 125 fc :D so lauf ich halt mit 75 rum, geht aber auch gut ab. zum equipment: Ich trage nen white dessen rohling schon +3 bonespear hatte, ne viper, ne harle, nen homunkel, waterwalk, trang oul gloves. gürtel und ringe hab ich keine gescheiten...

summoner hat schon schlechteres gear aber als ich beide auf 70 hatte und mir dachte jetzt wird sich nich mehr viel ändern am gameplay der beiden, habe ich mich dazu entschieden mein boner auszurüsten und den beschwörer stehn zu lassen.

vorteile vom boner sind auch ganz klar, so gut wie keine gegner die du nicht auch alleine schaffst (mit söldner natürlich), der killspeed is meiner meinung nach über dem des summoner und vom spielverhalten her isses geschmacksache, allerdings würd ich meinen dass du auch tv schauen kannst anstatt nen summoner zu spielen XD deine aktivität würde sich nur wenig senken.

mfg
 
zindanthoghan schrieb:
der boner ist imo eher ein pvp char- und einigermaßen schwierig pvm zu spielen.
( falls du nicht pvp spielen magst würde ich daher vom boner abraten )
Das musste ich gerade zweimal lesen...

Ich meine, WAS? "Einigermaßen schwierig"? "Im PvM nicht ratsam"?

Was ist denn das für eine Aussage? Boner ist ein hervorragender PvM-Char, als Caster braucht er sich vor keiner Sorc zu verstecken. Was genau disqualifiziert ihn denn in deinen Augen zum tristen PvP-Dasein allein Ô.o?

Simon
 
wiehoch ist denn so nen dmg dann beim knochenspeer wenn der ordneltich oben ist mit items? seh ich das richtig, oder wird der schaden in nem 8. game bissl wenig sein? :(

aber k, 8 leute auf hell ist eigentlich nie einfach....

thx euch allen
 
Ein guter BS macht merklich über 2000, kommt glaub sogar auch über 4000 wenn mich nicht alles täuscht.

MfG Dark
 
>außer blitz und maybe feuer wird ja auch alles geblockt.<

Gift ? Kälte ? Vipern und Souls ?
Blitzresi maxen,würde ich als gesetzt sehen.

>kk, also da ich aktion mehr mag wie ewig rumlaufen tendier ich auch ufgrund des besseren guides zum boner^^<

Besser,nein,anders,ja,sind eben zwei verschidene Spielkonzepte(und beim Boner kommt meistens dieser ENI-Vorschlag mit rein :rolleyes: ).

>wäre da nenn amu mit tele ladungen sinnvoll oder is das müll? mal bissl minions zusammen rufen und konzentriert auf einen gegner schicken somit? <

Wäre natürlich ideal,dann hast du 1. Kampfslot und 2. MF-Slot und brauchst
keinen Teleslot mehr(wär ja auch der dritte..).
Viel Glück beim Gambeln....

>aber da noch ne erfahrungsfrage, white (mit guten rohling) oder hoto?<
Für Ütrist hat Hoto unbestritten Vorteile,aber brauchen unbedingt ist wohl
nicht nötig.

>der boner ist imo eher ein pvp char- und einigermaßen schwierig pvm zu spielen.
( falls du nicht pvp spielen magst würde ich daher vom boner abraten )<

Der Boner ist mit etwas besserem Equip hervorragend im PVNM zu spielen,
Full-Dupe-PVP ist hier nicht die Frage.

MfGg Marco
 
>>außer blitz und maybe feuer wird ja auch alles geblockt.<

>Gift ? Kälte ? Vipern und Souls ?
>Blitzresi maxen,würde ich als gesetzt sehen.


jaja, mein ich ja auch, wer macht sonst cold dmg und gift dmg der mich hinter der front interessiert?^^ schon klar feuerwalze oder kettenblitz geht natürlich schon durch :(


>>kk, also da ich aktion mehr mag wie ewig rumlaufen tendier ich auch ufgrund des besseren guides zum boner^^<

>Besser,nein,anders,ja,sind eben zwei verschidene Spielkonzepte(und beim Boner kommt meistens dieser ENI-Vorschlag mit rein :rolleyes: ).

eni ist was für faule leute -_- vipern owned eh mehr um auf fcr zu kommen (immer @ h.-din auch !!!)



>>wäre da nenn amu mit tele ladungen sinnvoll oder is das müll? mal bissl minions zusammen rufen und konzentriert auf einen gegner schicken somit? <

>Wäre natürlich ideal,dann hast du 1. Kampfslot und 2. MF-Slot und brauchst
keinen Teleslot mehr(wär ja auch der dritte..).
Viel Glück beim Gambeln....


hihi aber bevor ich nen eni hab kann ich auch 1 monat gamblen, und nur um minions zusammen ziehen tuts auch nen amu mit ladungen drauf^^



>>aber da noch ne erfahrungsfrage, white (mit guten rohling) oder hoto?<
>Für Ütrist hat Hoto unbestritten Vorteile,aber brauchen unbedingt ist wohl
nicht nötig.

das mach ich eh mit meinem low budget smiter, das ist np :p
teuerste: zaka rest crap, und der braucht nicht ein regetrank^^
(mit unterstützung natürlich von wem der die spawns killt)


danke aber auch für deine antwort, inzwischen hab ich auch nen necro auf lvl 65^^ (classic rushs rulen :) ) nur noch KEIN skill gesetzt :) nun mal sehen :)

mfg Loop
 
Wer geht denn auch mit nem Boner in Übertrist Ô.o? Zum Leveln muss der nur Wände setzen, da brauchts wohl auch keine Resis im Überfluss.

Gift und Kälte sind echt vernachlässigbar, finde ich, gerade bei Fernkämpfern, die nicht in ner Kälteexplosion stehen oder von Giftwolken umgeben sind, wenn entsprechende Gegner sterben.

Simon
 
Zurück
Oben