also meinen boner hab ich auf eis gelegt (war act2 hell), war nicht so meins, aber zum summoner (aktueller char, lvl 86) kann ich dir einiges erzählen ^^
die grundidee hab ich aus einen guide, bin aber auch ein bisschen kreativ geworden und halt mich so nicht 100prozent am guide fest.
2) summoner
Fragen dazu:
- Wichtig: hab gehört ist nicht so der bosskiller? stimmt das?
- Equi? (siehe boner^^)
- Skillung (eigentlich hier recht einfach, skillies hoch (magier maybe nicht so?)
- golem? ja/nein
- flüche? primär doppelter schaden?
- merc? act 1 merc mit faith maybe? oO jedenfalls kein schnitters, das weiß ich^^
- erfahrungen?
ich arbeite mal deine liste ab
- bosskiller: geht, ich bekomm alles tod, kann aber ein bissl dauern. baal auf hell hab ich mit 80 gekillt. musste mehrmals neue skellis holen, bei diablo und den anderen gewusel aber nicht (auf hell).
- equip: ich hab nur minimal fc (was halt so dabei ist bei vipern oder homu) und bin hauptsächlich auf +skills und +summons gegangen.
hab imo:
harle, vipern, homu, leoric, frostburn, arach, 2x soj, cthon (oder wie die komischen crap unique stiefel heißen), amu +2 curses (crap, wird aber auf 89 mit amu +2 nec + prisma ausgetauscht).
torch, ani und skiller fehlen mir noch, da bin ich grade am traden/suchen.
- skillung: flüche jeweils 1 (ok hab kein widerstandsschwund); zauber nur ce, die aber auf max; summons die skelettbeherrschung, skelli warrior und skelli mages auf max. in rest überall 1 (damit man zu wiederbeleben und (ganz wichtig) monsterwiderstand kommt), feuergolem hab ich halt so noch mitgeskillt, auf den einen punkt kommts auch nimmer an.
wichtig ist halt skelli mastery, skelli warris, skelli mages und ce (kadaverexplosion) auf max. die curses, monsterwiderstand und wiederbelebte sind auch wichtig, reicht aber jeweils 1 punkt, rest bekommste durch equip
- golem: jeweils einen punkt um auf wiederbelebte zu kommen (die bringen zwar nicht viel, aber mehr dmg nehm ich immer gerne mit) obwohl man firegolem nicht unbedingt braucht, ich hab ihn halt mal mitgenommen
- flüche: verstärkter schaden ist bei mir standart (da es auch den physischen dmg von ce erhöht), dazwischen streu ich in die horde noch ein bisschen mittelpunkt. gegen bosse benutz ich meist altern (für verbesserungsvorschläge bin ich immer offen). blenden gegen range gruppen (die schießen dann nicht mehr, sehr nice gegen souls)
- merc: ich hab einen act2 nightmare merc mit might aura um meine warris zu pushen, da ich eh viel mit verstärkter schaden arbeite macht sich das schon bemerkbar. zur waffe: hab insight/einsicht, geht gut
- erfahrung: omg... jedes game erst die army aufbauen nervt. der killspeed ist später recht lahm, fällt aber mal ein gegner, fallen sie alle in sekunden ^^ (stichwort kadaverexplosion) bosse können zeit in anspruch nehmen, fallen aber in der regel auch ohne große probleme. bei baal sollte man sich vorher nen kaffee holen

overall ist es aber einer meiner liebsten. ich komm überall solo durch, brauch keine imunes oder dicken gegner zu fürchten. wie seine leistung mit schlechteren equip ist kann ich leider nicht sagen
für kritik/verbesserungsvorschläge bin ich immer offen, also raus damit

spiel d2 nur nebenbei, von daher hab ich keine ahnung von den ganzen kleinen feinheiten und details, hoffe aber ich konnte dir trotzdem helfen.
rechtschreibfehler könnt ihr wie immer behalten.
- schnaxxx