• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner - Probleme bei Bossen!

Und hat vielleicht auch noch einer tipps zu Baal ? Wird der leichter als Diablo? Wahrscheinlich auch einfach Altern spammen und ein paar mal Resummonden oder?

da wirste wahrscheinlich nich so viel nachholen müssen
besorg dir ein paar revives, vorzugsweise
urdare oder wie sie auch immer heißen,
gib dem sölli was mit CB und das ist ein selbstläufer

wenn die viecher nich alle auf baal kloppen
sofort an baal ranrennen, tp auf, raus und wieder rein,
damit deine viecher alle auf ihn einhacken können.
altern versteht sich von alleine

 
ach den diablo hab ich schon in 30 mins auf 25 geschafft :P

CB Waffe muss ich erstmal finden da nur Uniques/Sets und RWs das haben oder?

Btw wie siehts mit den Ancients aus? Auch altern auf alle 3 hauen? Bei denen bräucht ich vll ne spezielle taktik da man ja nicht resummonen kann!
 

hier

hier kannste dir unter gegenständen und dann schadenserhöhungen
anzeigen lassen, welche gegenstände die eigenschaft
chance auf CB haben.

und bei den ahnen hab ich immer mit altern gearbeitet,
den fernkämpfer als letztes lassen, der is der harmloseste.
auf den kannst dann einfach mit AD draufhalten
 
jo das ist nur auf Uniques, Sets und RW's (Handschuhe kan nder Merc ja nicht tragen)

Muss ich erstmal finden :P

/€ So bin jetzt mit Lvl 37 neu in Alptraum denke das level ist ganz ok!

Ahnen und Baal waren dann doch sehr einfach selbst ohne CB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Summoner-Probleme bei Diablo auf Alptraum

Mahlzeit! :D

Bin grad hier gelandet, weil ich dasselbe Problem habe wie du, Thrall, und 'nen neuen Thread aufzureissen find ich auch Blödsinn...

Zocke auch zum ersten mal 'nen Summoner, SP/Selffound, aber noch 1.12.
Macht auch eigentlich Heidenspaß... die Skells plätten alles, CE ist das mit Abstand machtvollste, was ich bisher in D2 kenne (bin aber auch noch nicht lange dabei). Andi? Meppel? Baal? Geschnetz! :D

Problem: Diablo.
Hat mich in Normal schon mehrfach geplättet, hab ihn da aber mit 5-fachem ReSummon und 'ner Menge Pötte kleingekriegt.
In Alp soll der doch eigentlich leichter werden - Pustekuchen!

Siegel kein Problem, die Skells stehen wie 'ne Wand. Diablo taucht auf, ich setz ihm den Toni vor die Nase, fluche Altern, 5 Sekunden später sind alle 9 Skelette, 3 Mages, 4 Revives (Giftfürsten), der Sölli und ich tot. Je.Des.Mal. :keks:

Die Feuerwand brät die meisten Skells, und seine rote Blitzattacke frisst meine kompletten 460HP innerhalb von 0.5 Sekunden - Spaß ist anders. Kann mir jemand ein paar Tips geben?

Da Sreenshots irgendwie nicht funzen (wenn mal was nicht klappt... :wand: ), hier der Char in Kurzform:

--------------------------------------------------------
Morbid - Necro - clvl 59
--------------------------------------------------------

STATS:

STR: 71
DEX: 35
VIT: 120
EN: 118

DEF: 312
LIFE: 460
MANA: 402

RESIS:

FR: 65
CR: 55
LR: 48
PR: 69

SKILLS:

Skel. Belebung: 23
Skel. Beherrschung: 23
Monster-Widerstand: 7
Rest Herbeirufung: jeweils 4

CE: 12
Rest Gift/Knochen: 4

Verst. Schaden / Schwächen / Terror / Altern: jeweils 4
Rest Flüche: nicht geskillt

EQUIP:

Grabknochen (+2 alle Necro-Fertigkeiten)
Zersetzer-Kopf (+1 alle Necro-Fertigkeiten, +3 Monster-Widerstand, +3 Gift-Explosion)
Die Ohrenkette sollte mit 15% Schadensreduktion auch was ausmachen.

Restequip vollgepackt mit Resis und FC; im Inventory div. Charms für Resis

Söldner ist ein Machter aus Lut Gholein.

---------------------------------------------------------

LR auf 48 ist bei Weitem nicht optimal, aber trotzdem sollte mich Dia nicht auf der Stelle wegbrutzeln, oder? Seine Attacken sind einfach so hart, daß ich im Durchschnitt nicht mehr als 5 Sekunden am Leben bleibe - immerhin 2 Sekunden länger als die Minions. Altern und Golem halten alle anderen Bosse vom Zaubern ab - Dia kann sich zwar auch kaum bewegen, rotzt aber dennoch glückselig alle 2 Sekunden entweder 'ne Feuerwand oder den Roten Blitz raus, dem ich NICHTS! entgegenzusetzen habe. Nach 9 Anläufen frustet das langsam.

Was machen? Für ein paar gute Ideen wäre ich sehr dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten zumindest die revives etwas länger durchhalten...
Mich wundert, dass der auch die Krieger so einfach zerlegt...
Was mir bei dia öfter mal auffällt, ist, dass der die beiden fiesen Zauber(Blitzstrahl/Flammenteppich) nur auf den necro zaubert... da würd ich einfach mal mich auf die andere Seite von dia stellen, damit die minions nicht auch den kompletten Schaden einstecken (Natürlich den Attacken auch ausweichen:ugly:)
Probiers mal mit 4 Wiederbelebten Undars ausm Flammenfluss, die haben ne 25(?)%ige Chance auf cb, das macht schon einiges aus...
 
Ok, Zeit, mit dem Blaulicht einkaufen zu gehen :D

Du brauchst a) mehr Skills und b) einen Stab mit Teleportladungen.

Grabknochen ist auf Alptraum eigentlich nicht mehr zeitgemäß, du kannst dir problemlos bei einem Händler deiner Wahl (sollte z.B. bei Drognan auf Alp gehen) einen Stab mit 2 all und diversen Zusatzmods shoppen, die dir weiter helfen.

Gamble ein bisschen, bis du einen Reif hast mit Nec-Skills, z.B. 2 zu Herbeirufung. Oder bau dir den Runenwort-Helm mit 1 all, die Runen zur Not bei der Gräfin suchen.

Und wenn du schon dabei bist, Geld auszugeben, besorgst du dir einen Sorc-Stab mit Teleportladungen und packst den in den zweiten Slot. Spielweise: Altern fluchen, Slotwechsel und dann auf Diablo drauf teleportieren. Dann gleich wieder Slotwechsel wegen Resis und so. Auf diese Weise vermeidest du die 5 Sekunden die deine Skelette brauchen, um ihn zu erreichen und außerdem schlagen auf einmal so viele gegner auf ihn ein, dass er nicht mehr dazu kommt, sowas wie Flamenteppiche zu legen.

Idealerweise hat der Söldner noch einen Gegenstand, der "Crushing Blow" (Vernichtender Schlag) aufweist. damit geht es dann deutlich schneller. Das Runenwort Nötigung ist z.B. ganz hervorragend geeignet.

Das wichtigste für dich dürfte Teleport sein, aber mehr Skills helfen auch noch ein ganzes Stück.

Die Schadensreduktion auf der Ohrenkette ist gegen Diablo übrigens sinnlos, denn die reduziert nur physischen Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit! :D

Danke für die schnellen Antworten, das sollte helfen! :top:

Was mir bei dia öfter mal auffällt, ist, dass der die beiden fiesen Zauber(Blitzstrahl/Flammenteppich) nur auf den necro zaubert... da würd ich einfach mal mich auf die andere Seite von dia stellen, damit die minions nicht auch den kompletten Schaden einstecken (Natürlich den Attacken auch ausweichen:ugly:)
Ist mir auch schon aufgefallen: Dia drischt auf den Golem ein, aber speziell der Blitzstrahl geht IMMER auf den Necro und grillt ihn auch direkt - ausweichen ist da kaum drin. Üben üben üben! :D

Du brauchst a) mehr Skills und b) einen Stab mit Teleportladungen.
Ist in Arbeit. :top:

Gamble ein bisschen, bis du einen Reif hast mit Nec-Skills, z.B. 2 zu Herbeirufung. Oder bau dir den Runenwort-Helm mit 1 all, die Runen zur Not bei der Gräfin suchen.
Hab z.Z. einen Reif mit +24 AllResis drauf, da meine Resis sowieso nicht die Besten sind. Das Runenwort das Du meinst dürfte Überlieferung/Lore sein, die Runen hab ich (sind ja nicht die Höchsten); ich geh mal nach 'nem Rohling suchen.
+2 Herbeirufung wäre wahrscheinlich besser, da Flüche bzw. Gift/Knochen ja meist auf 1+Equip ausreichend sein sollten.

Idealerweise hat der Söldner noch einen Gegenstand, der "Crushing Blow" (Vernichtender Schlag) aufweist. damit geht es dann deutlich schneller. Das Runenwort Nötigung ist z.B. ganz hervorragend geeignet.
Nötigung ist noch zu teuer, die einzige Rune >Shael in der Kiste ist 'ne Io, darüber hat die Gräfin auch nach zig Runs noch nix gedroppt, und Hochcuben dauert eeeeewig. 'Ne Um wird so schnell nicht drin sein. :motz:

Die Schadensreduktion auf der Ohrenkette ist gegen Diablo übrigens sinnlos, denn die reduziert nur physischen Schaden.
War mir neu, dann ist die Schadensreduktion eh sinnlos, da ja die Knochenrüstung erstmal kleinere phys. Schäden schluckt.

Vielen Dank für die Anregungen. :)

MfG, Blaulicht

/edit:
So, Stab mit +3 Herbeirufung und +1 Gift-Nova geshopped, Sorc-Stab mit Teleport (41 Ladungen) ist auch am Start.
Kann man bei irgendeinem Händler Schrumpfköpfe mit Automods shoppen? Finde nämlich keine, und was Besseres als die +1 zu allen Necro-Fertigkeiten sollte es schon geben...
Gibt es eigentlich andere magische/rare Gegenstände mit +Skills, Gürtel, Rüssen oder sowas (ausser charspezifischen Uniques)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrumpfköpfe kann man nicht shoppen, aber Anja gibt dir einen als Belohnung und man kann Charsis Verzauber-Quest gut auf Schrumpfköpfe anwenden.

Was auch gut geht: In Norm, Akt 1 und 2 können Schrumpfköpfe mit + zu Skeletten fallen, die zwei Sockel haben können, da kann man dann Pracht oder Reim reinsockeln. Auf Hölle kannst du dir auch ein Spirit bauen, wenn du einen Rohling findest. Einige davon sind Ladder only.

Skills auf Rares geht für Necro nur
- Amus
- Reife
- Nec-Stäbe
- Schrumpel

Ringe, Gloves, Rüstung, Schuhe, Gurt gibt es nicht rare mit +Skills, zumindest nicht für Necs. Gurte können aber gute Resis geben, also ist das wieder ein Grund zu gamblen.

Wenn du viel gambelst, solltest du dir den Bogen bauen mit Minus zu Händlerpreisen. Einen Rohling gibt es in A1 Norm schon zu kaufen.

Aber ich denke, mit dem Tele-Stab bist du schon gerüstet für Alptraum.
 
Geschafft! Vielen Dank Jungs, ich huldige Euch! *huld* :D

Hab mir noch 'nen Reif mit +1 Necro-Fertigkeiten gegambled und bin mit insgesamt 10 Knochenleuten, 4 Mages und 9 Revives ins CS gefedert. Die Tele-Taktik hat astrein funktioniert!
Nach 3 Minuten hat der Dackel den Schwanz eingeklemmt und sich jaulend zusammengerollt; nur 2 Skelette, 2 Mages und 5 von den Revives mussten dran glauben. Da ich mich ferngehalten habe und seiner Blitzattacke ausweichen konnte, hab ich nichtmal 'nen Kratzer abgekriegt.

Thx nochmal, jetzt gehts endlich ab auf den kalten Berg. :snow:
 
Wo bei Diablo Norm das Prob bei euch ist versteh ich nicht. Ich hab ihn erst vor ein paar Tagen mit meinem SF Nec gemacht und ich war lvl 28. Iron Maiden drauf und Golem immer wieder neu Casten. Dauert 5-10min.
 
Man kann Diablo norm auch ohne solchen schnickschnack ganz einfach legen. Das Problem ist nur, dass die meisten Leute die eher noch unwichtigen Skills skillen und die Skellete dann bei Diablo noch nichts draufhaben. So nach dem Motto jeder Fluch einen Punkt, CE, Zähne, Knochenrüstung und -Wand einen Punkt und solche Späße. Sicherlich Skills, die geskillt werden sollten aber in norm braucht man die eh noch nicht. Wenn man von vornherein einfach alle Punkte in die Skelette steckt, dazu je einen in Tongolem, Monster Widerstand und AD ist Diablo überhaubt gar kein Problem. Er wird einfach niedergemetzelt. Wenn man schon 24 ist und Altern hat, erst recht nicht.
 
...genau so. In Alp und Hell wird es bekanntlich leichter, da die Skelette mehr Leben haben.
Wichtig ist es, mit der ganzen Meute im Pentagram zu sein, bevor der Dackel auftaucht. Dann kann man ihn via Toni und Altern im Nahkampf erledigen. Sonst kann es passieren, dass Dia seine Feuerwelle zaubert und die kann schon einige Minions kosten.
mfg
tyr
 
Zurück
Oben