• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner Söldner - Was anziehen

Fruityfrank

Well-known member
✸ Horadrim ✸
Registriert
27 Mai 2008
Beiträge
3.206
Punkte Reaktionen
252
Hallo,

ich hätte mal gerne ein paar Anregungen zum Equip für den Sölli meines Summoners.
Als gesetzt würde ich eine Gehorsam sehen. Beim Rest bin ich unschlüssig.

Variationen die mir vorschweben wären:

Gulli oder Riesenschädel + ätherisch upped Haut des Geschundenen
Tal Helm + Nötigung

Oder würde Obi als einzige CB Quelle reichen, und wäre mit Verrat Rüsse sogar im Vorteil ?


Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen.


Gruß Fruity
 
Gulli + Obi + Verrat.

Wenn du nicht so auf gelegentlichen LT-Einsatz stehst, dann gib ihm nen Leechhelm, CoT oder Andys oder Gaze, was du willst; ist imho aber nicht nötig.

Simon
 
Mir ist Leech lieber, aber das ist Geschmackssache.
Obi reicht normal als CB-Quelle.
Was auch nett ist, ist ne Hone Sudan (am Besten eth und upped) als Waffe - da kann man dann auch noch Leech sockeln und als Merchelm dann den Gullideckel nehmen.
 
Was auch nett ist, ist ne Hone Sudan (am Besten eth und upped) als Waffe - da kann man dann auch noch Leech sockeln und als Merchelm dann den Gullideckel nehmen.

Du bist ein Schatz. An die Variante hab ich gar nicht gedacht.
Ich hab eine ätherische Hone sogar auf einem Mule rumfliegen.

Also Hone mit 2x Amn + Shael, Verrat, Gulli evtl. mit ED ?


Gruß Fruity
 
20 IAS aufm Geisterspeer reichen, dann ist die Hone genauso schnell wie Gehorsam im Drescher (5 Frames/Attacke), dann kann der Merc auch von ehemals physisch Immunen leechen (wenn du auch die Amn-Runen in die Hone sockelst)

Allerdings wäre die erste Leiche zum Sprengen immernoch eher mit Obi erreicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich doch das nicht...
Oder auch: der Angriffsgeschwindigkeits-Kalkulator kann Dir besser sagen, wie viel IAS Du brauchst.
Du must dann sehen, was Du an IAS sockeln musst.
Den Rest füllst halt sinnvoll mit Leech und Damage auf.
 
also ch find leech auch ganz nett, viel wichtiger find ich aber den schaden bzw CB damit die gegner schneller fallen und ich sprngen kann. notfalls hat man ja auch LT wenns mal eng wird. von daher ist ne eth upped hone sehr gut, würd aber nur einen sockel maximal für LL nehmen und den rest für schaden
 
also ch find leech auch ganz nett, viel wichtiger find ich aber den schaden bzw CB damit die gegner schneller fallen und ich sprngen kann. notfalls hat man ja auch LT wenns mal eng wird. von daher ist ne eth upped hone sehr gut, würd aber nur einen sockel maximal für LL nehmen und den rest für schaden

Jain. Ein Merc der netten Leech hat, steht länger und lässt mehr Gegner kippen. Ich, zum Beispiel, verpasse meinen Mercs immer Eth. Schnitters/Einsicht/Obedience, Verrat und Andariels Fratze ;) Damit stehen sie sehr gut und gehen eigentlich nur an Iron Maiden ein.
 
aber mit den skells/revives is der gut geschützt->erhält wniger schaden und man hat nich so arge probleme von einer auf die andere sekunde LT zaubern zu müssen. ich hab dabei nich so probleme mit merc stabil halten. klar, wenn ich mal verschlafen hab isser vll weg, aber das kann auch mit 25LL (sind doch 25? 15schnitter und 10 andy, hab grad die zahlen nicht im kopf) passieren
 
Schnitters beim Summoner-merc?^^ Ganz schön faul

Lifeleech anner Stange lässt mMn nur das Spielegeschehen flüssiger laufen; der Merc kann sich selbst ein wenig Luft verschaffen, bis man sich durchringt einmal Lifetap zu fluchen.

Ob jetzt Shael-Amn-Juwel oder Shael-Amn-Amn besser ist muss der TE selber herausfinden (wenn er Hone vorzieht) - einfach erstmal den letzten Sockel frei halten und schauen an was es noch mangelt.
 
Schnitters beim Summoner-merc?^^ Ganz schön faul

Vielleicht falsch ausgedrückt. Oben genannte Items bekommen meine Mercs immer, abhängig vom Char. Physiche Schadenverteiler den Schnitter, Caster den Einsicht und Chars wie z.B. der Overlord erhalten den Obedience-Merc ;)
 
Verrat+Gulli (nach Bedarf gesockelt)+Hone oder Obi ist einfach der Klassiker.
Wundert mich, dass noch niemand Infinity genannt hat. Ist jedenfalls auch sehr stark auf Overlord (wehe es weint jetzt einer darüber rum :D).
 
Nunja, Infinity ist schon relativ stark, wegen der Verteidigungssenkung und die Magier profitieren auch davon, allerdings halte ich es nicht für erwähnenswert, da es zu krass von den Runen ist.
 
Lifeleech anner Stange lässt mMn nur das Spielegeschehen flüssiger laufen; der Merc kann sich selbst ein wenig Luft verschaffen, bis man sich durchringt einmal Lifetap zu fluchen.

Ob jetzt Shael-Amn-Juwel oder Shael-Amn-Amn besser ist muss der TE selber herausfinden (wenn er Hone vorzieht) - einfach erstmal den letzten Sockel frei halten und schauen an was es noch mangelt.

Das ist Geschmackssache oder auch nicht^^

Wobei ich das mit der Faulheit fast so sehe wie
mit dem oft nicht empfohlenen Einsatz von
Mittelpunkt,die Zeit sich um den Merc zu kümmern,
hat man,bei etwas vernünftiger Spielweise immer.
Ich seh das eigentlich so,das dort,wo du wirklich
LL aufm Merc brauchst,das er kritische Situationen
auch wirklich überlebt,nur LT helfen kann,ohne den LL
Mali des Mercs in Hell ist das deutlich besser.
Einen Trank schnell mal zuswitchen kann man auch
fast immer noch.

Ohne Gulli lässt du ein sehr starkes Schadenspotential
liegen,die 15% Todschlag sind nicht zu unterschätzen.
Man könnte auch an RW Frieden denken,bei etwas
Glück sind hier hohe CS-Werte zu erreichen.

Was willst du mit deinem Char machen ?
MFen ? Durchzocken ? Viel Party/Solo
Sind ne Menge Faktoren zu bedenken.

Fürs "normale" Zocken seh ich Obi weit vor Hone,
allein wegen Enchant schon,was sich bei härteren
Gegnern stark bemerkbar macht.
Für Ütrist haben wir sehr gute Erfahrungen mit äth
upped Hone 3xShael + Gulli ias@resi + Duress gemacht.

MfGg Marco

€: Jau Infi ist nat schon erwähnenswert,aber immer
mit erhobenem Zeigefinger,gelle...
 
Ich verzichte idR beim Merc-Equip meiner Necros zwar auch auf LL, doch immer wieder wenn's mir in den Fingern juckt Baal zu vermöbeln, stirbt mein Merc meisten an den PhI-Flattermännern in der dritten Etage, vor allem wenn's Horden unter der Führung von AD-fluchenden Bossen sind, da taugt LT leider nichts. Natürlich kann man die Situation etwas entschärfen, indem man fleißig Gebrauch von Mittelpunkt und Schwache Sicht macht; aber voran kommt man letzten Endes erst, wenn alle 16 Pötte weg sind^^

Und in UT würde ich aber auch Obdience bevorzugen, nicht nur wegen der zusätzlichen Resistenzen, sondern auch wegen des AR von Ench (wenn's nur darum ginge könnte man nach dem Triggern die Waffe wechseln, aber egal^^)
 
You giev link pls?
+1

Ist sogar gaaaanz oben im Archiv...
 
Warum nicht Ariocs+Andys+Arkaines?
Gibt fette +8 auf die Machaura, wovon die Skellis enorm profitieren.
 
Warum nicht Ariocs+Andys+Arkaines?
Gibt fette +8 auf die Machaura, wovon die Skellis enorm profitieren.
Link gelesen? Wohl nicht.
Aurenblingbling bringt nur ein Bruchteil von dem, was ein Merc mit ordentlich Wumms schafft in Bezug auf Killspeed.
 
Ich verzichte idR beim Merc-Equip meiner Necros zwar auch auf LL, doch immer wieder wenn's mir in den Fingern juckt Baal zu vermöbeln, stirbt mein Merc meisten an den PhI-Flattermännern in der dritten Etage, vor allem wenn's Horden unter der Führung von AD-fluchenden Bossen sind, da taugt LT leider nichts. Natürlich kann man die Situation etwas entschärfen, indem man fleißig Gebrauch von Mittelpunkt und Schwache Sicht macht; aber voran kommt man letzten Endes erst, wenn alle 16 Pötte weg sind^^

Und in UT würde ich aber auch Obdience bevorzugen, nicht nur wegen der zusätzlichen Resistenzen, sondern auch wegen des AR von Ench (wenn's nur darum ginge könnte man nach dem Triggern die Waffe wechseln, aber egal^^)

1.) Mit Mittelpunkt kommen meist auch noch andere
Monstis dazu und dann halt fleissig sprengen.

2.) Wenn du 16 Pötte brauchst läuft irgendetwas
verkehrt,auch Altern gebrauchen pls

3.) Dann lieber gleich Dämonenglied zum verzaubern
nehmen,mit IK Gurt und Marrows kommst du auch auf
die Stärke

@nuklearwinter
Die Hauptaufgabe des merc ist zu killen,ganz besonders
Bosse und da ist das Beispielequipe nicht geeignet

MfGg Marco
 
Link gelesen? Wohl nicht.
Aurenblingbling bringt nur ein Bruchteil von dem, was ein Merc mit ordentlich Wumms schafft in Bezug auf Killspeed.


Sorry, hab ich tatsächlich nicht gelesen. Ein wirklich genialer Guide!


Da ich meinen Summoner aber sehr gerne völlig passiv spiele (d.h. kaum fluche oder sprenge) finde ich das +8 Equip in dem Fall sehr angebracht.
 
Zurück
Oben