• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner spielbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefan1333

New member
Registriert
27 Februar 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nehmen wir mal an, ich rüste einen Summoner Gozu aus. Ist dann genauso effektiv wie ein Hammerdin?

LG
 
wenn man davon absieht das ein hammerdin größtenteils magie schaden macht... ja... und es gibt ja kaum magie immune monster...



Wolve
 
:hy:

1. Was bedeutet für dich gosu asurüsten? EInen Char voller Hr`s knallen und hoffen das er was reißen wird?!

2. du kannst kein Phys dmg mit Magie schaden vergleichen der keine immunitäten kennt.

3. Effektiv hin oder her ein Cs wirst du auch mit einem Necro cleanen koennen jedoch nicht in der selben geschwindigkeit wie ein Hammerdn , ausserdem sterben deine skelette an IM ....

4. Schau mal in die Fixierten Threads da sind auch skillbeschreibungen zu den verschiedenen nec arten drin , villeicht solltest du dich ersteinmal ein bisschen informieren und dann nochmal fragen stellen.

5. DIE ANTOWRT auf DEINE Frage lautet: ..... Effektivität kann man nicht nach screen dmg beruteilen sondern nach spielverständiss .... eine 12k Dmg Blizzard sorc bekommt zum beispiel auch keine Ci`s kaputt , obwohl sie ja 13k dmg hat

Gruß Grey :hy:
 
nehmen wir mal an, ich rüste einen Summoner Gozu aus. Ist dann genauso effektiv wie ein Hammerdin?
Nein.
Spielt sich aber sicherer, abwechslungsreicher und ist auch "un-gozu" ausgerüstet schon ein Brüller.

Übrigens was ist Effektivität bei dir?
Der Summoner ist im CS langsamer, dafür "effektiver" beim MFen.
 
also ich finde schon das ein summoner nek effektiver ist als nen pala ist der nur rumsteht und stumpf hämmer in die luft castet...



Wolve
 
Nek?
Nek--Frontal.jpg



Es hat zwar jeder seine Definition von Effektivität, aber deine ist mir gerade unklar.
Effektivität muss nichts mit Spielspaß zu tun haben.
 
hdins saugen eh, gibt nix langweiligeres und lameres
 
hmm für dich vielleicht nicht für mich schon... effektiver spielspass ist doch was schönes... und hammerdin = kein spass = langweilig... also nehmen wir den nekro als beispiel... da kann man noch gemütlich in hell im forum lesen oder aufs klo gehen man lebt ja immer noch wenn man wieder kommt... somit ist das für mich effektiver spielspass...

naja lassen wir das ich denke wir weichen vom thema ab...


Wolve
 
Effektivität ist das möglichst schnelle und unaufwendige Erledigen eine bestimmten Aufgabe. Mephiruns z.B. kann wohl eine Blizzardsorc am effektivsten erledigen. Traviruns gestaltet ein Goldbarb am effektivsten. CS dürfte der Hammerdin (mit Enigma-Dupegerödel) vorne liegen usw.

Ein Summoner hat vllt die Nase vorne bei Area-MF-Runs. Kommt eben auf die "Aufgabe" an, wer wo wie effektiv ist.
 
ihr glaub doch nicht wirklich das das ein ernstgemeinter Thread ist oder?.Falls doch dann gute Nacht:wand:
 
Wenn ihr weiter über Effektivität, ihre Definition und Praxis, plaudern wollt, dann kann dieser Thread hier offenbleiben. Wenn ihr aber über den Thread an sich schwadronieren zu müssen meint, dann geht hier zu. :no:
 
Also bis auf die dicken Bettvorleger in Akt3 Hell in den Tempeln kriegt der Werkzeugwerfer alles klein, der Necro dagegen alles. Also wenn du sorgenfrei das Spiel gemütlich durchzocken willst (nein kein lvl70 shuttle und dann Thronsaal bis lvl 9x) gehen beide sehr gut, Necro auch nackt, selffound Hammerdin hab ich noch nie gemacht, geschweige denn überhauptmal nen Paladin gespielt (ich hoffe, das kann ich auf meinem Sterbebett auch noch sagen). Bei Bosskills ist der Werkzeugwerfer auch ohne Dupenigma immer schneller am Ziel, allein schon durch Vigor, in TC85 Gebieten auch wenn du nur die Bossmobs plündern willst, Übertrist schafft der egal wie du den zustopfst trotzdem nicht, Summoner dagegen schon (mit ein bisschen Equip). Packst du ne Eni auf den Summoner ist der aber wohl genauso schnell, aber das ist sowieso totaler Blödsinn.

Also effektiv ist für mich halt ein Spiel sorgenfrei bis Baal Hell ohne Hilfe durchzuspielen und das wird wohl mit beiden Chars gehen. Packst du egal welchen Char mit HR-Gedöns voll ist jeder effektiv bei was auch immer. Vllt nicht ne reine Blitzsorc, wenn Nille mal wieder immun ist, aber das sind Ausnahmen.

Summa Summarum: Summoner kriegt ALLES klein, Tele....err Hammerdin bis auf die o.g. Monster und Ütrist auch.

Fazit: Beide effektiv mit realistischem Equip.
 
eni auf nem summoner necro ist keineswegs blödsinn! mE ist der nec einer der bestgeeigneten chars für ne eni, sofern ich eine hätte, würd ich nur zwischen TS-dudu und summoner-nec schwanken.

ein hdin dürfte in größeren spielen nen höheren killspeed haben (CE wird immer schwächer je mehr spieler), dafür ist der necro unsterblich, wenn man die flüche verwendet und volle blitzresis hat. ich nehe mal an, der hdin ist unkomplizierter zu spielen, mir fallen auf anhieb nur gesegneter hammer und 4 auren ein (conc, vigor, cleansing, rücknahme) die man braucht, dazu noch HS. bei nem nec castet man schonmal 3-4 sorten summons, dazu würde ich mindestens noch 4 flüche verwenden (AD, dec, DV, attract) außerdem muss man stellungsspieltechnisch besser aufpassen. ich persönlich finde nen necro mit gleich teurem equip ehrlichgesagt flexibler und stylischer sowieso. dass man mit dem astronomischen screendmg des hdins nicht konkurrieren kann ist klar.
 
ein hdin dürfte in größeren spielen nen höheren killspeed haben (CE wird immer schwächer je mehr spieler)
Diese Aussage mag ich so nicht unkommentiert stehen lassen.
Es gibt genau EINEN Skill, der nicht schwächer wird je voller das Spiel wird: Static. Denn Static zieht prozentual Schaden ab. Alle anderen Skills machen absoluten Schaden und werden somit genauso "schwächer" wie CE auch.

Style hat ein Nec sowieso mehr als jeder andere Char, nur was Effektivität angeht kommt es eben darauf an, was man genau will. Aber das habe ich ja bereits erläutert.
 
eine klassische"ich stelle ne frage in den raum und meld mich nicht mehr"-frage.
ein hammerdin macht spass,weil alles um ihn herum umkippt,auch ohne spielverständnis.
der summoner ist noch einfacher,auch ohne spielverständnis.
müsste also beides für dich in frage kommen.

sabaii
 
n summoner verlässt sich bei bössen sehr auf den merc... bis die minions mal n aktboss gelegt haben dauerts, ne tugge kann die heulbestien stunnen und überlässt die dann auch dem merc fertsch

heulbestien besuchste exakt 1x

aktbösse öfter

btw @ karensky
sowohl flaflu als auch cs sind lvl 85 und damit für arearuns geeignet, und ich möchte mal den summoner sehen, der es da von z.b. wp flaflu bis diakill mit nem hammerdin aufnehmen will

und dafür braucht ne tugge auch kein großes equip...

zauberdorn+ spirit und rising sun und fertig ist der cs walker
 
Meine Aussage war auch nicht auf jedes einzelne Gebiet bezogen und sicher nicht ausschließlich auf die so bezeichneten "TC85 Gebiete".

Bei Bossen kann der Summoner durchaus vor dem Hammerdin liegen, dank Merc, AD/Altern und TG.
Aber das sind dann Einzelfallstudien.
 
kar: doch, CE verliert in größeren spielen gegen die hämmer, weil du für CE leichen brauchst. in einem 1-2-spieler-spiel legt die explosion der ersten leiche (und die macht meistens der merc) mindestens eine 2. leiche, deren explosion dann normalerweise eh alles klar macht. bei vielen spielern erzeugen gerade die ersten CEs oft keine weiteren leichen, was doch ne ziemliche verzögerung darstellt. wenn der merc natürlich mit forti etc und wir mit beast rumlaufen, ist das vll ne andere sache, aber für mich nicht testbar.
 
Das kommt jetzt wieder auf das jeweilie Gebiet respektive dessen Monsterbevölkerung an. Eine Wurmmutter-CE (sorry lib ^^) räumt auch im 8er Spiel alle kleinen Würmer drumherum ab, umgekehrt funkioniert das nicht einmal im Solospiel. Das nur als Beispiel.

Es ging mir aber primär um die verbreitete Aussage "CE skaliert mit der Spieleranzahl". Denn eigentlich tut sie das gerade NICHT, genausowenig wie jeder andere Skill mit absolutem Schaden.
 
Naja wenn man nen Skill in vollen spielen seltener einsetzen kann bedeutet das schon das er schlechter wird. Auch wenn der abselute Schaden nicht skalliert. Das Problem hat in der Tat sogut wie kein anderer Skill. Also kann man schon sagen CE wird schlechter je voller die Spiele werden. Da gibts nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben