• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner vs Brennende Seele

Also ich wollte mit mein Summoner (Overlord) im 4.Akt (Hölle) gehen, aber da sind diese Brennenden Seelen, die fast unsichtbaren Dinge die Blitze schießen und eine Menge damage verursachen. Auch wenn die Skelette vor gehen kommen immer Blitze aus allen Seiten und töten mich. Ich hab immer versucht die Blitze auszuweichen, aber irgendwann war ich wieder tot, also kA was ich dagegen machen soll. Wer hilft mir? ;)

Blitzresistenz und reichlich "Schwache Sicht" fluchen hilft. Ab und zu auch mal den Tongolem vorschicken (da wo du noch nicht weißt was für Monster dort stehen). Außerdem ist seitliches Ausweichen sehr hilfreich.

Wenn du's gar nicht packst, mach ein neues Spiel, Seelen sind nicht immer da.

Volle Blitzresis sind auf hell ohnehin fast Pflicht, allerdings geht es auch ohne, wenn dein Fluchradius nicht zu gering ist und du vorsorglich immer schön DV an den Bildschirmrand fluchst. Das schaltet zumindest die meisten Seelen aus, sobald du den Flammenfluss erreicht hast, hast du vor denen dann auch deine Ruhe.

In Akt 5 gib's die zwar auch wieder, allerdings bist du im WST weitaus geschützter und du kannst nicht von allen Seiten beschossen werden.

Strategie:
  1. Dim Vision fluchen
  2. Attract fluchen (egal, auf was)
  3. Damage-Fluch
  4. sprengen

Damit kommt man fast immer durch - außer, wenn blöde Boss-Horden direkt am Eingang sitzen.
Auf Bosse sowie bestimmte Monster-Typen wirken KI-Flüche nicht.

Seelen schießen immer aufs nächste Ziel. Falls es nur ein Ziel ist, dann ist ein paar Meter daneben und einen Meter zurück der sicherste Ort. Im Normalfall schießen sie aus mehreren Richtungen, trotzdem funktioniert es gut, eine sichere Position zu suchen. Ausweichen ist aber manchmal schon sinnvoll, am besten funktionierts, wenn die Seelen in Sichtweite sind.
An den Eingängen der Ebenen funktioniert es nicht besonders gut, da hilft hinter den Eingang stellen mehr.

Ich hatte nicht dim vision geskillt, weil es einfach nicht notwendig ist, nur partymitglieder fanden es nicht so toll, dass sie ständig von den Seelen getroffen wurden.(passiert einfach, wenn man zu weit hinten steht).
Blitzres hatte ich meist im roten Bereich, nur kälteres waren für mich notwendig um zu überleben.

Da Seelen durch das Ziel, deine Armee, durchschießen
können sie sehr gefährlich werden. Am besten läuft man links oder rechts aus den Strahlen raus.
Gut ist, wenn man auf fhr geachtet hat und nicht in einer
hitanimationsschleife gefangen ist.

Ansonsten:
nerienna schrieb:
Strategie:

Dim Vision fluchen
Attract fluchen (egal, auf was)
Damage-Fluch
sprengen

Irlichprojektor Ring is super!

max. Blitzresi is Pflicht auf hell.. ansonsten bist du genau bei dieser art von Monster immer tot!

Souls im Throne Saal is das selbe spiel..
Besorg dir sonen Irlichprojektor ring.. ham glaub 12 oder 20% blitz absorb..

Was war das den für'n Guide :ugly:
Ein gescheiter Summoner hat einen Punkt in jedem Fluch und verwendet diese auch je nach Situation.
Vor allem Mittelpunkt ist überaus nett auch im Hinblick auf CE.

Seelentechnisch allerdings... naja, es kommt auf jeden Fall um einiges weniger Schaden an, aber ab und an kann es trotzdem mal passieren, dass man von einigen Blitzen getroffen wird, da die ja durch die Monster durchgehen.

Da man nur 16 Skills auswählen kann, wird es schwer mit allen Flüchen. Ich hatte nur Platz für 4 Flüche, wobei ich nur für 3 eine Verwendung hatte.

Da man nur 16 Skills auswählen kann, wird es schwer mit allen Flüchen. Ich hatte nur Platz für 4 Flüche, wobei ich nur für 3 eine Verwendung hatte.
Man benutzt auch nicht alle, aber leider gibt es ja sowas wie Durchgangsskills, zB für Widerstandsschwund, den man gut benutzen kann, um PI-Gegner mit ner CE besser zu verletzen, als es mit AD der Fall wäre, selbst wenn die Immunität gebrochen wird.

Ich persönlich benutze eigentlich nur AD, Altern, Widerstandsschwund gelegentlich, Attract und sehr selten auch LT.

Was war das den für'n Guide :ugly:
Ein gescheiter Summoner hat einen Punkt in jedem Fluch und verwendet diese auch je nach Situation.
Vor allem Mittelpunkt ist überaus nett auch im Hinblick auf CE.

Bei den heutigen Itemverhältnissen und Runenbeuteln ist das wohl nicht mehr ganz der Ratschlag. Mit Eni, nem Arsch voll +Skills und nem Merc, der das Spiel auch alleine durchspielen könnte braucht man keine Ki Flüche. Da gibt es keine verschiedenen Situationen, da gibts nur AD -> drauftelen -> sprengen und wieder von vorn.

Davon abgesehen ist gerade der Summoner der Necro, der die Ki Flüche am wenigsten braucht. Ein Giftdolcher hat irgendwie mehr Verwendung für DV als ein Summoner, der, selbst wenn er schlecht ausgerüstet ist, eben hinterhertrottet und mit AD und CE nachhilft.

Hrm da muss ich dir wirklich Recht geben...
Lange sind die Zeiten her, wo man als Summoner noch vom Spiel gefordert wurde.
Trotzdem halte ich allerdings Mittelpunkt für einen sehr stark unterschätzten Skill - wie bereits oben erwähnt eben im Hinblick auf CE, gibt kaum eine Fertigkeit mit der das Horden so leicht fällt.

Ansonsten sind es, wie bereits gesagt, hauptsächlich eben Skills, die viele Durchgangsskills benötigen. Mein Summoner hat folgende Skills auf den Hotkeys:

AD
Schwache Sicht
Altern
Mittelpunkt & LT werden abgewechselt, beim normalen Spielen ist es Mittelpunkt, in UT landet LT auf dem Hotkey
LR (vor allem Baalruns ^^)

Sind also eigentlich nur 5 Flüche. Alle 10 braucht man wirklich in seltenen Notfällen.

Attract und Confuse sind nicht schlecht, allerdings würd ich auch bei nem selffound Summoner in HC keine Punkte da rein tun. Dim Vision zum Blenden und Bone Wall zum Anlocken reichen mir da aus.

Was spricht denn dagegen, Att zu skillen? Ein Overlord hat (selbst mit gemaxter CE) genügend Punkte übrig, um alle Flüche anzuskillen. Im Gegensatz zum Boner verliert er dafür noch nicht einmal Schaden/Killspeed, gewinnt aber einen äußerst nützlichen Skill.
Zum Anlocken von Monstern nutze ich persönlich lieber Att als BW. Spielt sich imho besser, insbesondere ohne Teleport.

Jeder Fluch 1 Punkt, das halte ich für am Sinnvollsten.
Man ist einfach flexibel.

Attract ist ein feiner Fluch für die, die gern strategisch spielen.
Bone Wall lockt zwar auch Monster an, konzentriert sie aber weniger gut auf einen Punkt - und ist deutlich grafiklastiger.
Als jemand, wer jahrelang mit Standbild zu kämpfen hatte, achte ich auch auf solche Details...

Das funktioniert nicht immer. Es kann auch sein, dass die Seelen sich dann ein paar Meter zurück ziehen und wieder ihren Blitzschlag auspacken. Das Gleiche kann mit Confuse oder Attrackt geschehen. (Bei Confuse bin ich mir nicht sicher, weil ich es selbst nie verwende.)
Ich halte daher Dim Vison für die beste Methode. Denn blinde Monster benutzen ganz gewiss keine Zauber.

Zurück
Oben