• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner vs Diablo

christian1793

Member
Registriert
10 Juli 2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab jetzt mir ein neuen Charakter gemacht (Necro) und hab mich für den Overlord entschieden, aber es gibt ein Problem: Ich kann nichts gegen DIablo anrichten. Er macht einmal seinen "Feuer-Nova" und alle skelette, Golem und Merc sind tot. Ich hab bei einer Guide in der offiziellen Diablo Forum gelesen, dass wenn der Ton-Golem auf in draufhaut um ihm zu verlangsam und ich dann noch Altern mache der Boss nicht casten kann, aber offensichtlich kann er das. Und Bang ich stehe da allein ohne irgendwelche Diener und Diablo hat kaum Schaden gekriegt. Was soll ich da einsetzen?

Hier ist die Seite von der Guide: http://d2.noobcore.net/guides/necromancer-summon.htm

Ichl: lvl 30

Meine Stats:

str: 65
dex: 26(1 Punkt durch Items)
vita: 116
ene:25

meine Skills:

Skelett beleben: 12
Magier beleben 3+1 Item
Golem Mastery: 1+1 Item
Der Rest außer Feuer Golem: 1 Punkt

Zähne: 1
Knochen-Rüstung: 1
Kadaver-Explosion: 2

in Flüchen überall 1 Punkt außer Verwirren, Mittelpunkt und wiederstandsschwung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Altern und TonGolem wird er spürbar langsamer, casten kann er aber theoretisch immernoch^^ nur dauert das ganze eben ein Stückchen länger

Entweder bist du selbst noch zu low, dein Merc ist zu schwach(er wird dein bester Schadensverursacher an Bossen sein) oder du bist falsch geskillt

Moar Input!
 
Skelett Mastery nix? Das pushed ordentlich die Widerstandskraft der Teile... Normal sind die nämlich echt unverwüstlich in nem 1 Spieler Game ;) Deswegen wunderte es mich auch von wegen "1 Nova und alles Platt"^^
 
Skelett Mastery nix? Das pushed ordentlich die Widerstandskraft der Teile... Normal sind die nämlich echt unverwüstlich in nem 1 Spieler Game ;) Deswegen wunderte es mich auch von wegen "1 Nova und alles Platt"^^

och man :( und ich hab ja schon Werte/Fertigkeit zurückgesetzt. Der Build hat bei mir noch schlimmer ausgesehen :ugly:

Wieviel oder wie oft sollte ich ein Punkt in Mastery im Laufe der Zeit reinmachen?
 
Ich hab's am anfang bei 2 Punkten in Skelett Beherschung belassen, und zuerst Skelett beleben gemaxt.
Magier hab ich erst geskillt, nachdem Skelett beleben und Beherschung gemaxt war.
Ein Punkt in Monsterwiderstand sobald man Level 24 ist, ist auch nicht verkehrt.
Scherze wie Knochenrüstung hab ich weggelassen.
Altern hab ich erst für Baal geskillt, gebe aber zu, daß es auch für Dia nicht verkehrt gewesen wäre
(hätte dann vermutlich nicht zweimal eine neue Armee holen müssen).
Ich habe es mir auch gegönnt, ein paar Punkte in Energie zu setzen, um nicht dauernd Pötte trinken zu müssen.
 
Dia ist auf Norm der wahrscheinlich härteste Gegner des Summoners und auch vieler anderer Chars.
Am besten levelst du noch ein bischen, mit lvl 30 kannst du Revives anskillen, die blocken schon ordentlich was weg, den Rest sollte der Merc irgendwie schaffen.

Alternativ kannst du Toni+IM nutzen, das dauert etwas, ist aber sicher und verbrät nur einige Healpots und haufenweise Manapots.
Eigentlich hab ich so meist die Bosse auf Norm gekillt.
 
So ich hab schon Beherrschung auf 3 geskillt, jetzt sind die Skelette nicht nach dem ersten Nova tot, sondern nach dem 2. :ugly: Ich hab das mit dem IM und Golem probiert (hab lieber Blut-Golem genommen, da er länger hält) und musste den BG tausendmal nachcasten, irgendwann war Diablo tot und der Fußboden war voller Golem Leiche xD, alle Pots waren gerade alle gewesen, als Diablo gestorben ist (die zweite Runde Pots :bersi:)

Nette Strategie, dauerst aber ziemlich lange.
 
Ja sicher, aber es funktioniert halt ^^

Ein Punkt auf MR(links unter Golem Mastery) wär auch hilfreich, ansonsten wirds sicher besser, sobald du Revives hast.
Vor harten Kämpfen - Ancients, Baals Wellen - einige mitnehmen und zwischendurch evtl. erneuern, klappt gut und dazu halt die CE nutzen.

Von den Magiern solltest du nicht erwarten, dass sie wirklich was killen, darum würd ich sie auch erst zuletzt ausskillen, dann sind sie halt semi hilfreich und nützlich gegen PIs.
 
Dia ist auf Norm der wahrscheinlich härteste Gegner des Summoners und auch vieler anderer Chars.
Am besten levelst du noch ein bischen, mit lvl 30 kannst du Revives anskillen, die blocken schon ordentlich was weg, den Rest sollte der Merc irgendwie schaffen.

Alternativ kannst du Toni+IM nutzen, das dauert etwas, ist aber sicher und verbrät nur einige Healpots und haufenweise Manapots.
Eigentlich hab ich so meist die Bosse auf Norm gekillt.

+1
 
Ja sicher, aber es funktioniert halt ^^

Ein Punkt auf MR(links unter Golem Mastery) wär auch hilfreich, ansonsten wirds sicher besser, sobald du Revives hast.
Vor harten Kämpfen - Ancients, Baals Wellen - einige mitnehmen und zwischendurch evtl. erneuern, klappt gut und dazu halt die CE nutzen.

Von den Magiern solltest du nicht erwarten, dass sie wirklich was killen, darum würd ich sie auch erst zuletzt ausskillen, dann sind sie halt semi hilfreich und nützlich gegen PIs.

Hab schon 1 auf MR geskillt, auch auf Wiederbelebung und komme trotzdem nur mit dem IM Golem vorran, ich werds woll auch bei Baal nutzen müssen.
 
Baal sollte eigentlich kein großes Problem darstellen, weil er eher schwache Attacken nutzt. Dafür hat er wesentlich mehr Leben als Diablo (etwa dopplet soviel), weshalb IM eher nicht sinnvoll ist.

Du hast nur einen +Skill auf der Ausrüstung... Schau mal bei Akara vorbei, dort kannst du mit etwas Glück einen Stab mit je +3 Skelett beleben / Skelettbeherrschung kaufen.

CE würde ich erst ab Mitte Alptraum skillen, wenn RS+SM gemaxt wurden. Der Radius ist ohne viele +Skills (>5) zu gering, um wirklich hilfreich zu sein. Die Manakosten sind auch ziemlich hoch.
 
Seine Kältewelle kann Minions schon schnell umpusten.

Denk unbedingt daran dir bei der vorletzten Welle schnell einige Revives zu schnappen.

Und ich finde die CE schon sehr nützlich, selbst mit nur 2-3 Punkten; bei Mobs, wie Eldritsch, die nah zusammenstehen und auch bei den Dienerwellen, vorallem bei der Letzten.

Kämpfe dann erstmal mit den Revives, Toni und Altern.
Wenn das nicht reicht, kannste wenn Alles tot ist immer noch mit dem IM Trick arbeiten.

Ich mag ja nicht wirklich den Overlord Build, man gibt 20 Extra Punkte aus für mehr Lagg und einen eher selten benötigten und nicht allzu starken PI Killer.
Zwar ist es wohl die einfachste und sicherste Methode einen Summoner zu spielen und die Magier machen schon auch Dmg, unterbrechen Regen und slowen, aber die Eismagier kosten auch Leichen und es gibt imo einfach bessere Wege die Punkte zu verschwenden.

Ich hab gern ne stärkere CE, vielleicht sogar max, dazu mind. 1 Punkt Att; ist einfach genial, um große Massen zusammen zu kriegen und mit CE wieder zu zerstreuen ... in alle Richtungen und wesentlich mehr Teile, als es vorher waren :ugly:

Mit Punkten in den Knochen hat man was zu tun und auf Norm reicht das gut hin als Bosskiller, später wirkt man wenigstens noch unterstützend, oder geht zur Beschäftigung auf PN, ebenfalls gegen Regen.
 
Ich würde die Mages auch nicht ausskillen, SM und RS max am Schluss mehr Punkte in CE und Giftnova. AM Anfang muss man einfach soviel wie möglich in RS/SM versenken, Flüsche braucht man außer AD DV und Altern erstmal keine, 1 Punkt in CE langt auch erstmal. Ansonsten einfach nach gutem Ancastequip auschau halten (Stab/Schrumpel usw)
 
Wenn ich die PN plus Syns maxe und dazu noch Skelly-Mastery und Skellis selbst, hab ich dann noch genug Punkte für jeden einzelnen Fluch?
 
Lass so nen Quatsch oder es gibt mal ein saftiges Minus :mad:

Das ist kein Quatsch sondern in anderen Foren perfekt üblich. Natürlich laß ich es jetzt wo ich weiß daß es hier offenstlichtlich nicht erwünscht ist - selbstverständlich.

Aber Deine Pampigkeit kannst Du Dir in den ARSCH schieben, die verbitt ich mir. Damit willst Du Mod sein? Lächerlich.
 
Wird knapp, der Giftsummoner ist ein netter Char, aber Selffound nicht ideal geeignet, da sowohl +Skills fehlen, um LR und die andren Minions zu pushen, als auch Zeuch, dass das Gift verstärkt, sodass es sich wirklich lohnt.

Im Prinzip bliebe dann nur eine ziemlich abgespeckte Variante mit 20 RS und SM, Toni und MR anskillen, 2 Giftskills maxen, den dritten zum Schluss Restpunkte, LR 1 Punkt und möglichst über nen Stab ancasten.

Bei gutem Eq. sieht das viel besser aus; selffound wirds sogar schon so knapp und dabei hat man nichtmal die Revives angeskillt oder mehr als den einen Pflichtpunkt in LR gesetzt.
Mir wär das zu knapp.

Mein Vorschlag für selffound wär: RS/SM Max, alle Flüche 1 Punkt, wobei man den mittleren Zweig aussparen kann, wenn man denn will; Revives 1 Punkt, MR 1 Punkt, DV und Att 1-x Punkte, 1 Punkt lohnt dann nur für Att zum Herden, DV hält so dann zu kurz auf Hell; Restpunkte in CE.


PS: Was ist üblich? Dieses +1 schaut aus wie "haha +1 auf meinen Postcounter" oder was soll es sonst heißen?
Es ist einfach nicht gut, wenn das jeder hier machen würde, wären es mittlerweile 3 Seiten in diesem Thread, ohne, dass irgendwas geschrieben worden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Quatsch sondern in anderen Foren perfekt üblich. Natürlich laß ich es jetzt wo ich weiß daß es hier offenstlichtlich nicht erwünscht ist - selbstverständlich.

Aber Deine Pampigkeit kannst Du Dir in den ARSCH schieben, die verbitt ich mir. Damit willst Du Mod sein? Lächerlich.

Das gilt genauso auch andersrum. Wenn du eine Beschwerde hast, kannst du dich per PM an den Betreffenden wenden, aber unterlaß es bitte, einen Mod anzupflaumen.
 
Uijuijui,Pampers on the Run,hehe.....

Was anderes,wie sieht das Equipe deines Mercenaries aus ?
Beispiel > Stärke(AMN/TIR) in nem äth schnellen Rohling
Klapperkäfig 25%CB
Helm was mit FR für MaxFR ?

Selber evtl noch Hotspurs anziehen,ich hab meistens Himmlische
Kombo für FR angehabt...
Beim casten der Feurwelle aufpassen,immer schön Alern/Toni
draufhalten,evtl. LT fürn Merc.
Alles Ausrüstung die so möglich ist ohne grosse Verrenkung.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben