• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner zu schlecht ? oder bin ich blöd ...

weedhunter21

Member
Registriert
14 September 2009
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0
Hi all ...

habe mal wieder angefange mit d2 und mir zum ersten mal überhaupt nen necromancer gebaut, da ich vorher immer nur sorcs und co. hatte wollte ich mal was neues testen :)

Nunja nachdem ich mich dann für den Summoner entschieden habe, da der ja angeblich alles alleine killen kann, habe ich ihn folgendermaßen geskillt :

20 skelette
20 skelettmagier
20 beherrschung
1 golem
1 monsterwiederstand
1 wiederbeleben
1 auf alle flüche
1 auf knochenrüssi
ca. 10 auf CE

ok auf alp habe ich wirklich keine probleme aber ich bin hell spieler und da geht garnichts :( meine skelette sterben sehr schnell und allgemein lässt der killspeed zu wünschen übrig.

Ich habe in dem Summoner Guide gelesen, man sollte sich den A2 Merc - Offensiv - Alp holen , wegen der macht aura. Gesagt getan aber da der sau oft stirbt wegen noch low equip hilft der mir auch nicht wirklich grad. Aber selbst mit aktiver Macht Aura ist der killspeed immernoch noch nicht das gelbe vom ei :(

Vielleicht liegt es auch an meiner Vorgehensweise ... sobald ich alle meine Minions habe ( wobei die auch öfter das machen was die wollen und nicht das was ich will ... ) laufe ich los und wenn eine größere gruppe gegner kommt - caste ich erstmal mittelpunkt ( den effekt davon sehe ich aber teilweise nicht wirklich ?! ) dann Verstärkter Schaden und sobald die erste leiche liegt CE ... bei Andariel Hell z.B habe ich keine Chance, die zerpflückt meine Skelette und meinen Ton Golem :irre: schnell.

Zu meinem Equip :

- Bauernkrone
- Amu mit +1 skills
- Mahlstrom
- Wächtertreu
- Nagel
- der Rest ist nicht nennenswert ...

Also langsam bin ich am verzweifeln mit dem Summoner und brauch eure Hilfe :angel:

PS: ich habe mich vor dem Overlord an den Armymancer drangewagt aber der geht noch weniger .. daher hatte ich dann den Overlord erschaffen :)
Und noch was ... eine IST rune habe ich noch vom Runenquest, also könnte ich mir da auch noch paar items ertraden.

Danke schonmal vorab für jegliche Hilfe.
 
Eigentlich alles so weit richtig. Versuch auf jeden Fall mal an mehr +Skills zu kommen, in dem du z.B. Schrumpelköppe shoppst/suchst.

Ansonsten dürfest du eigentlich wenige Probleme bekommen.

EDIT: Überlege gerade, wo der Hund begraben ist....
 
Was trägt dein Söldner denn ;)?

Da könnte das Problem liegen.

Simon
 
Mein Söldner trägt nix gutes .. klar dadurch stirbt er auch sehr oft / schnell :)
aber man muss ja auch erstmal was gescheites für den finden bzw. traden
 
Traden im B.net ist blöd, wegen Dupes. Guck doch mal was du für Runen hast und versuch was gescheites für den zu basteln. Wenn du noch keine hast, gehste zur Gräfin in Alptraum und fetzt die ein paar mal um ;)

Hier auf PlanetDiablo.eu unter "Expansion" findest die Runenwörter.
 
hi, wie Smoky Kupster schon sagt, unbedingt mehr +skills zum ancasten besorgen, vor allem schrumpfköpfe. auch wenn es vielleicht nicht hierhin gehört, aber ich verschenke gerade items und hab noch nen Knochenflamme mit +2all rumzuliegen. ein homunkulus wäre natürlich besser...

mahlstrom ist nicht wirklich gut auf nem summoner...versuch dir da lieber ein spirit schwert (tal thul ort amn) zu basteln, kostet nix und gibt dir +2 zu allem.

bauernkrone ist gut. evtl findest du ein amu mit +3 summonskills. einfach alle blauen amus fleißig aufheben.

für den söli musste wahrscheinlich erstmal resis "organisieren". ich würde da an rauch (nef lum) in ner einfachen rüssi denken und evtl nen helm mit life sockelung bzw. LL. als waffe kommt einsicht (ok, aura ist egal) mit ral tir tal sol in beispielsweise ner kolossvulge in frage. kostet alles nicht die welt und kann leicht über gräfinruns finanziert werden.

mfg
 
Da liegt der Hund begraben. Die Hauptarbeit hat nämlich der Söldner zu tragen; die Skels sind vor Allem zum Blocken da, natürlich machen sie auch Schaden, aber am wichtigsten ist, dass der Merc die erste Leiche fix macht und du den Rest wegCEst.

Eine ausgezeichnete Waffe für ihn wäre Gehorsam in einem ätherischen Eliterohling; damit fallen auch Bosse sehr schnell. Die Runen dafür sind auch nicht teuer. Hone Sundan ist auch sehr gut. Als Rüstung Verrat, auf den Kopf Guillaumes Gesicht...damit wird er zur Killermaschine. Für die Ist ist das locker drin.

Simon
 
DAls Rüstung Verrat, auf den Kopf Guillaumes Gesicht...damit wird er zur Killermaschine. Für die Ist ist das locker drin.

Simon

Hängt davon ab, ob Ladder/Non-Ladder. Zudem kann er hier noch nicht traden, dafür muss er noch 30/60 Tage warten (je nach Modus). Von B.net-Trades rate ich ab.
 
Verrat ist nicht Ladder-only. Obi schon, aber dafür gibts ja Alternativen wie erwähnt. In dem Kostenbereich halte ich Trade auch im BNet für unbedenklich, worauf man natürlich immer achten muss sind Leute, die einen bescheißen wollen, aber mit ein wenig gesundem Menschenverstand geht das schon.

Aber ist jetzt auch nicht das Thema hier. Was ebenfalls noch helfen kann sind Gegenstände mit Teleportationsladungen, wenn die Skels einmal auf einen Gegner konzentriert sind, macht das gleich viel mehr Schaden aus.

Simon
 
bei seinen geposteten items halte ich gehorsam im eth eliterohling, gulli und verrat ein wenig zu weit oben angesetzt.

die IST würde ich eher sparen, denn auf diese benötigten runen klein machen ist verschwendung. einfach nen homunkulus und nen leoric gegen pgs traden. das sollte machbar sein und auch im bnet zählen diese beiden items nicht gerade zu den dupefährdeten ;)

zur spieltaktik kann ich von mir ausgehen, dass ich mittelpunkt selten nutze und gleich den golem in die gruppe caste (falls er eh noch nicht drinnen steht) und dann je nach gefahr verstärkten schaden oder altern hinterher.

mfg
 
also liegts doch am söldner :) dachte ich mir dann iwie schon .. ich spiele ladder, aber soll ich jetzt 30/60 tage warten um mir sachen hier im forum zu ertraden ?? ne sorry auch wenn ich kein freund von bnet trades bin, bleibt mir wohl nix anderes übrig.

Aber schonmal danke für die tipps :)
 
Ladder würde ich sagen: Countess quälen und Runen hochcuben, bis der Söldner Obedience und Treachery hat.
NL zur Not nach ner Rüstung wie Rattlecage gucken, die bringt auch was CB und dropt nicht allzu selten.
Wichtig ist halt:
Der Söldner sollte CB und LL haben und ein bisschen Schaden machen, dann ist er auch einigermaßen stabil.
Ansonsten: richtiger Fluch zur richtigen Zeit und gut sprengen.

Für nen Summoner bietet es sich an, im Zweitslot nen Sorcstab mit Teleport-Ladungen zu haben, dann kann man die Minions gezielt platzieren oder auch mal den Söldner aus ner unangenehmen Situation rausholen.
Sowas lässt sich einfach bei NPCs shoppen.

Wenn Dir gerade lightning resist zu gering bist, kannst die Bauenrkrone durch ein nettes Runenwort ersetzen (Lore)
 
Und für dein Andy Problem auf Hell: Sieh zu, dass der Tony die Tucke zuerst erreicht und schlägt (!), dann ist er das (Haupt-) Ziel ihrer Angriffe..gut vom Gift mal abgesehen. Dann prügelt Andy auf dem Toni rum und deine Skellies können ihre Arbeit tun. Wenn der Toni stirbt, einfach wieder in ihrer unmittelbaren Nähe neu casten

MfG Carnagor
 
Der Klassiker gegen Andy (fällt mir gerade ein):

Antidots mitnehmen und tüchtig schlucken, dann ist die Gute ganz handzahm. Dem Merc kannste die Dinger auch spendieren.
 
Insight ist sehr billig,aber wenn,dann bitte
nicht in eine äth Kolssvulge,schau mal auf
die Stärkeanforderungen.

Bist du lvl 75 mind. ?
Nach deiner Punkteverteilung wohl schon.

Blitzresis schauen wie aus ?
Wenn möglich maxen pls.

Wenn eine grössere Gruppe kommt,erstmal
hinter Minions postionieren,Toni vorcasten,
sind sie sehr schnell dann Altern nutzen,dann AD
und dann CE,Mittelpunkt kann man nach 1.Leiche
mit etwas Abstand und Übersicht fluchen.

Wenn dein Sölli wirklich gar nix hat,geht als
Übergang "Stärke" AmnTir,LL included.
Rattle(Unique-Rüssi) mit 25% CB ist ebenso nett,
das Monsterflee ist mit etwas Gewöhnung gar
nicht so schlecht und alles was wegläuft,
rennt in die nächste CE^^

Bei den Helmen,Raubschädel oder Krone der Diebe
oder Vampirblick,als Highend natürlich Gulli oder
Andys Visage,Lore mit BR ist als Übergang auch
sehr nützlich.

Wo stirbst du öfters und bei welchen Gegnern ?
Weltsteinturm und Seelen z.B. ? Puppen ?
Fanamoonlords ?

Machst du MF-Runs ?
Mit welcher Ausrüstung ?
Denn gerade hierbei ist der Summoner ein
wahrer Meister und darüber dürftest du am
ehesten an etwas bessere Ausrüstung gelangen.

Bei Andy wie bei allen Bossen Altern,Toni,näherkommen
und Army heranführen(umlaufen des Gegners),Toni
nachcasten genauso wie Altern,Merc CBen lassen
und goilen Drop kassieren !

MfGg Marco
 
Irgendwie wird mir hier zu schnell mit Items argumentiert. Erst mal wüsste ich gerne, welches Level dein Summoner hat. Unter Level 70 oder besser 75 wüde ich mit Hell gar nicht anfangen, weil die Trefferquote u.a. vom Charlevel abhängt (das die Skelette übernehmen) bzw. vom Level des Söldners.

Zweitens ist Mittelpunkt zwar nett, funktioniert aber nicht auf Bossen und Champions, d.h., Andy damit verfluchen bringt nix, niente, nothing, nada... Wenn, dann muss man ein normales Monster damit verfluchen.

Gegen normale Viecher wie Zombies oder so würde ich aber eher Altern nutzen, dadurch werden sie anfälliger für Angriffe und gleichzeitig richten sie kaum noch Schaden an. Zudem sollte man den Tongolem möglichst oft als Vorhut in Richtung Ziel casten, damit sich die Feinde mit ihm beschäftigen.

Natürlich helfen auch +Skills auf der Ausrüstung, insbesondere Mahlstrom ist nun wirklich gar nichts. Geh mal zu einem Händler und kauf dir einen Stab mit +2 all (und vielleicht noch ein paar netten Eigenschaften drauf). Da brauchst du auch kein Spirit-Schwert basteln.

Wenn dann der Söldner noch eine ordentliche Waffe hat, geht es eigentlich. Allerdings finde ich Tipps wie "ätherischer Drescher" oder so was ziemlich daneben, weil der TE ja gar nicht an den passenden Rohling drankommt, wenn er Hell nicht schafft. Es reicht irgendeine Partisane (gerne ätherisch) oder so als Rohling für Anfang Hell. Einsicht ist schon nicht schlecht und vor allem billig, Obedience wäre toll, aber weder die Fal noch der Rohling sind so einfach aufzutreiben. Vielleicht muss auch erst mal "Ehre" ausreichen.

Dazu müsste man mal wissen, bei welchen Gegnern der Söldner stirbt. Gegner mit Elementar oder Giftangriffen? Melees? Eventuell solltest du mal den Fluch "Lebensspender" testen. Der funktioniert aber nur bei physisch nicht immunen Gegnern.
 
du kannst nur probleme haben,wenn mit der ce was nicht stimmt.wie schon von allen angesprochen,schafft dein sölli anscheinend zu langsam oder gar keine leichen ran.equipvorschläge gabs zu genüge.
ich geh einfach auch mal davon aus,dass du evtl. auch die flüche falsch einsetzt?
altern ist meiner meinung nach nur für fanamoons,aktbosse(üt) und evtl. für feuerimmune(da diese weniger schaden von der ce bekommen) zu gebrauchen,ansonsten ist ad halt der fluch schlechthin.
der erste gegner kippt schneller um,physisch immune werden entimmunisiert und ce lässt sogut wie jeden gegner spätestens nach der 2ten explo umkippen>kettenreaktion!

ps:ce muss meiner meinung nach gemaxt werden!

mfg
 
originially posted by neithan02

I CE dead people

der spruch der sprüche fürn nec ;>

zu den flüchen nochma was schnell

>schwache sicht< is au n sehr nützlicher fluch^^

grad gegen bogenschützen souls etc

habs mir au angewöhnt mit dem zu spielen, macht manche situationen angenehmer
 
bitte nicht böse nehmen, aber irgendwie wiederholt sich alles in diesem thread gerade stark. werden eigentlich die vorhergehenden posts noch gelesen ???

mfg
 
also liegts doch am söldner :) dachte ich mir dann iwie schon .. ich spiele ladder, aber soll ich jetzt 30/60 tage warten um mir sachen hier im forum zu ertraden ?? ne sorry auch wenn ich kein freund von bnet trades bin, bleibt mir wohl nix anderes übrig.

Aber schonmal danke für die tipps :)

So ein Quatsch. Für ne Handvoll Pgs solltest du hier im Forum innerhalb 1-2 Tagen an folgendes kommen:

Homunculus, Viper/Najs/Trang Rüstung, König leoric, Knochensteig und ein +2/+3 summon amu kommen.
Damit haste dann schonmal deutlich stärke Skelette und das wirste auch merken.
Wenn du bissl mehr hast ertrade dir ne low Necro Fackel und ne Harle.
Zum Merc und den Flüchen wurde schon genug gesagt.

€: Und für deine Ist kannste den kompletten Char und den Merc fürs normale pvm optimal ausrüsten (wenn wir jetzt mal ein Inventar voller Skiller, high end Fackel und Anni weglassen).
 
Zurück
Oben