• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summonerneuling fragt ...

Cynthiel

Guest
Hallöchen da draussen!

Ich habe seit Jahren nicht mehr D2 gespielt, möchte nun allerdings wieder neu durchstarten. SC hat mich noch nie gereizt, weshalb ich natürlich wieder auf HC spielen werde. Ich möchte nur mit einem Freund und evtl. unseren beiden Freundinnen zusammen spielen, was also eine 4er Party bedeuten würde.

Wir werden folgenden Teambuild in etwa spielen:

- Necro (ich oder meine Freundin): Summoner
- Barbar (Freund): diesen Build wo man immer schneller wird beim zuschlagen
- Ama (Freundin vom Freund): die spielt wasse will -.-
- Paladin (ich wenn Freundin Nec spielt): Hammerdin
- Sorc (Freundin wenn ich Necro spiel): Orb/Blizzard

Es sollten damit eigentlich keine Probleme auftreten, da wir ne gute Defense durch die Minions haben, dazu Shout + Auren und Flächendmg. Sollten die beiden Mädls doch nid mitspielen, werden wir übrigens Barbar/Necro bleiben

Der Necro soll in dieser Rolle den "Blocker" spielen.

Werde daher in etwa so skillen:

- Skelette 20
- Skelettbeh. 20
- Skelettmagier 20
- Kadaverexplo 20

Rest weiß ich noch ned genau.

Equiptechnisch (wir werden Ladder spielen um alle Runenwörter nutzen zu können) haben wir leider allesamt 0 Plan. Die Guides hier sind gespickt mit Abkürzungen wo ich ein Wörterbuch dafür bräuchte, also helfen mir die nicht weiter. Wobei IM (Iron Maiden) noch eins der am leichtest zu erkennenden ist.

Ich frage nun nicht explizit nach Ggst. die ich bestmöglich haben sollte (is eh schwer zu erreichen) sondern: Wie lvln wir am besten/sichersten wo, wann können wir Kow-Lvl-Runs machen, Mephi-Runs etc.? Und worauf soll ich bei den Gegenständen achten? Also welche Werte sind für mich wichtig auf den einzelnen Slots ... bzw welche Ggstd würdet ihr da bestensfalls einsetzen und wie komm ich da LEGAL ran (durch Farmen/Cuben/Glücksspiel)?

Gibts in Act5 auch Gegner die einen gewissen Farmaufwand lohnen? Haben damals mit LoD-Start aufgehört, also auch keinen Plan von Runen-/Wörtern ;) Es gibt ja auch u.a. Ätherische Sachen ... warum werden diese für mache Waffen zb genommen um da teure Runen reinzupacken ... die sind doch nicht reparierbar? Was ist der Vorteil von nem ätherischen Teil und auf welchen Slots sind die ätherischen Sachen den "normalen" vorzuziehen/und warum?

Wie habe ich Anfangs zu skillen? Direkt die 20 Skelette, dann beh. dann Magier dann Kadaverexplo voll machen? Dann hab ich (fast) lvl 80 und hab dann erst Flüche -> kann nicht Sinn der Sache sein.

Wie spiel ich am klügsten (defensiv) um ja nicht verrecken zu können und welche Rollen sollten mein Barbar bzw ich erfüllen? (Start vom Cowlvl zb is ja so ne Sache ...)

Wurden mehr Fragen als ich wollte :(

Bin ab heute auch unter meinem Charnamen Cynthiel unterwegs als Ladder-Char auf HC, freue mich auf Freundes-Einladungen /whispers, auch wenn ich nimmer weiß wie das alles ig von statten ging :D

Werde mich mit meiner Truppe wohl vorwiegend in Passwort-Games aufhalten um PK zu entgehen. Der Spielspaß leidet einfach darunter wenn jemand oder die ganze Gruppe durch so nen Spasst draufgeht.

lg Cyn
 
schau dir einfach mal den selffoundsummonerspielbereicht an, der hier rumschwirrt im wegweiser
 
Ich muss hier mal ein paar Dinge hinterfragen. Aber zunächst mal der Hinweis, der self found summoner ist in meiner Signatur.

Erste Frage: Seid ihr sicher, dass alle partymitglieder wirklich Hardcore spielen wollen? Das kann für einzelne Mitspieler, insbesondere wenn sie unerfahren sind, schon bei Typen wie Bischibosch Norm den sicheren Tod bedeuten. In Hinblick darauf würde ich lieber SC beginnen, das ist schon schwierig genug und die Party geht nicht durch einen einzelnen Tod kaputt. Man kann ja trotzdem für sich selbst das Regelwerk eng fassen und so spielen, als sei man in HC.

Zweite Frage: Falls die Mädels nicht mitspielen, also nur Nec und Barb, ist Frenzy zwar prinzipiell nicht blöd, aber der Nec kann niemals das Tempo mithalten, um für den Frenzy zu blocken. dafür ist der Barbtyp einfach viel zu schnell unterwegs.

Drittens: WENN eine Sorc dabei ist, würde ich auf die Magier verzichten. Die liefern nicht genug Schaden, um wirklich relevant zu werden. Dann steck lieber noch Punkte in alle Flüche und in die Knochenrüstungssynergien.

Viertens: Es gibt hier irgendwo ein Abkürzungsverzeichnis. Hab den Link gerade nicht da, aber wenn du da Fragen hast, immer her damit oder da rein schauen.
 
Also prinzipiell ist die Party ganz gut. Zu zweit würde ich aber eine Sorc (Blitz in diesem Fall oder Feuer) + Summoner am stärksten finden. Ein Hammerdin passt irgendwie in keine Party so richtig gut. Ich würde: Summoner, Barbar (der Skill heißt Frenzy), Sorc und eine Wurfspeer-Ama (mit Blitzendes Unheil) zusammenstellen.

Prinzipiell sind derzeit Zaubernde Chars den (Nah-)kämpfern überlegen. Um eine Mittelmäßige Sorc mit einem Barbar einzuholen was Killspeed angeht muss man Equipmäßig schon ziemlich schwere Geschütze auffahren. Und durch den Lower Resist (LR)-Fluch des Necros wird das ganze nochmal verstärkt. Sorc und Javazone (also Wurfspeer-Ama mit Blitzendes Unheil) sowie eine Reihe anderer Chars (ich nehm die beiden jetzt nurmal als Beispiel) werden in der Party mit einem Necro zu echten Über-Killern.

Deine Skillung sieht ganz vernünftig aus. Ja. Also prinzipiell maxt man zu erst Skelett beleben, dann die Beherrschung und dann die Magier. Flüche, andere Beherrschunsskills (also Golems, Beherrschung, Revives, etc.) skillt man eben nebenbei wenn sie verfügbar werden. Die restlichen Skils eben nach Spielstil. CE würde ich auch maxen. Sie wird dann aber sehr Manaintensiv und ist bei mehr spielern im Game auch weniger effektiv. Ansonsten kann man noch seine Knochenrüstung stärken oder einzelne Flüche ausbauen (für deinen ersten Nec seit Classic würde ich übrigens alle Flüche anskillen und ausprobieren).

Runs sind vielfältig. Grundsätzlich Alle Aktgegner (außer Duriel). Dabei für schnelle Runs Andariel und Mephisto, für besseren Drop Baal oder auch Diablo. Dazu kommen andere Gegner, wie Knochenhaut, Eldritch und Schenk. Außerdem gibt es s.g. TC85 Gebiete, in denen alle Gegner 'alle' (außer eben so Sachen wie CowKing-Set) Items droppen können und dabei leicht zu töten sind. Die gibt es in jedem Akt.

Spielweise eines Summoners ist zunächst relativ simpel. Man besorgt sich eine Skelettarmee und passt auf, dass man Gegnern ausweicht und im richtigen Moment das richtige flucht. Nebenbei sprengt man Leichen. Die Feinheiten bekommst du mit der Zeit von alleine raus.
 
Hm...vielleicht wär die Anfängerhilfe nicht übel...

Beginnen wir.

-Restskillung: Alle Fluche auf 1, Tongolem + Beherrschung + Monsterwiderstand, 1 auf Wiederbelebte, 1 auf Knochenrüstung, -wand und -gefängnis.

- Leveln: Meines Erachtens kommt man als feste Viererparty super durch das Spiel, ohne groß nachleveln zu müssen. Was allerdings eine Möglichkeit ist, um es insgesamt flüssiger ablaufen zu lassen, ist, bei bestimmten Punkten ein, zwei mal öfter als nur zum Durchspielen vorbeizuschauen: Das wären Tristram, die Gräber, Mephisto (der vor Allem für Items), die beiden Bosse beim Eishochland-WP (Eldritch und Shenk) und Baal. Das Chaos-Sanktuarium im vierten Akt ist zu ekelhaft fürs Leveln (zwischendurch; auf dem Weg zu 99 macht man das schon, aber das plant ihr wohl eher nicht). Immer nach einem Schwierigkeitsgradabschluss KÖNNT ihr Kühe nerven, das ist aber längst keine Killertaktik mehr. Baalruns sind weit lohnender.

- Gegenstände: Da bieten sich Runenwörter an, nach denen man Ausschau halten kann. Die Liste ist auf der Hauptseite, ich werf mal die in den Raum: Für Caster: Geist, Verstohlenheit, Überlieferung, Einsicht; für Nahkämpfer: Löwenherz, Ehre, Verrat. Für die Ama: Frieden (außer Bowie, die kann das nüsch brauchen, dann eher Harmonie). Sonst Alles was Skills macht für den Necro (Reststats mehr oder minder egal, Resis sind halt gut), für die Nahkämpfer Waffen mit Schadäään.

- Gute Runenwörter, die etwas schwieriger zu erreichen sind, wären z.B. Eid, Tod, Herz der Eiche, oder gar Trauer und Stärke (in der Rüstung). An die Runen kommt ihr am ehesten mit Akt 4, Quest 2; dafür müsstet ihr Mulicharaktere durch die Schwierigkeitsgrade ziehen, da ihr zu viert seid, kommen vier Runen, die bis zu einer Gul sein können, pro jedem von euch bei rum, ist gut, und auch in Alptraum gehts bis...Ist glaub ich. Die würfelt ihr hoch, und kriegt die guten. Oder ihr besucht die Gräfin, auf Hölle gibt die auch Schlüssel her für Übertrist.
Für Uniques und Sets macht ihr Bossruns: Baal, Mephisto, Andariel...und Eldritch, Shenk und Knochenhaut vor Nihlataks Tempel.

- Eth Gegenstände: Manche Waffen und Rüstungen reparieren sich selbst, ätherisch haben sie mehr Schaden/Verteidigung => Besser als normal (Skullders z.B.). Runenwörter haben öfter das Attribut "Unzerstörbar", die haut man natürlich sehr gerne in ätherische Waffen (Tod). Teils ists ne Stylefrage: Eine Zauberin schlägt nie mit ihrer Waffe zu, also ists egal, ob sie ätherisch ist, und ätherische sind halt seltener, darum cooler. Söldnern kann man problemlos ätherische Sachen geben, weil die da keine Haltbarkeit verlieren => Natürlich vorzuziehen.

- Skillreihenfolge: Skill jeden Übergangsskill sofort, also Flüche immer, wenn geht, Tongolem sofort, etc. Mach die Skels am Anfang fertig, dann die Beherrschung, die du im Übrigen auf dem halben Level der Skels halten solltest; dann je nach Geschmack und Manapool Magier oder CE, im Zweifelsfall parallel.

- Wie spielst du...ausprobieren, würd ich sagen, geht Nichts über Erfahrung.

Simon
 
@chrid:

Auch wenn evtl Sorc/Summoner besser zusammenpassen würde, mein Freund hat sich nen Barbaren eingebildet. Mir isses relativ egal eigentlich was ich spiele. Da ich allerdings eher auf der "sicheren" Seite sein mag, wäre eben Nahkämpfer nicht unbedingt was für mich.

@drago:

Ich hab mir deinen, sowie 2 andere Solf-found-Guides natürlich schon durchgelesen. Was dabei rausgekommen ist sind vor allem 2 Punkte:
- ihr wisst genau was ihr macht und wie ihr was skillt (das is bei mir noch ned so)
- ihr seid dennoch hie und da gestorben (ich will durch equip/skillung so sicher wie möglich spielen)

Sollten die Mädels auf SC spielen wollen, werden wir mal da mit ihnen zocken, dann wieder (zu 2t) im HC-Mod weiterspielen. Waren früher da ohne Probleme in den hohen 90er Lvln unterwegs, hat sich aber eben einiges geändert (gab nedma Synergien damals).

Was würdest du mir zum Frenzy dazuraten um ihn weiter zu verstärken und ihn ein wenig absichern zu können? Ne Orb/Blizz Sorc um die Gegner und deren Attackspeed u.a. auch zu verringern damit er leichteres Spiel hat? Hatte ich mir nämlich auch schon überlegt. Den Abkürzungslink hab ich auch schon n paar mal gefunden gehabt, der gilt aber nur für Flüche, aber nicht für Gegenstände (was das fürn Teil und was gehört da rein). N SoJ ist ja noch verständlich, aber wenns dann anfängt mit [Itemname] +2XY + 5XZ +irgendwas wirds schon unverständlicher.

Die Runenwörter ... in welche Ggst pack ich die eig.? Weiße? Ätherische? Warum?

@Twin:

Danke, da wurde schon einiges beantwortet :-)
 
In HC stirbt man an zu wenig Leben.
Ein Druide mit Eichbaumweiser kann da einen enormen Lebensschub bringen.
Aber ein Summoner ist denke ich die bessere "Lebensversicherung". Einfach dadurch, dass du in gefährlichen Situationen mit den Skeletten blocken kannst und du durch die Flüche, den Tongolem und Knochenwand/-gefängnis mächtige taktische Mittel hast. Die erfordern zwar etwas Übung, aber die kommt beim Spielen.

Eine Party mit Summoner, Frenzy UND Druide ist natürlich noch angenehmer, wenn man sich etwas abspricht (der Druide hält sich mit der Ranke zurück etc.).
 
Nur wie kann ich nem Frenzy wenner Low is helfen? Und wie meine Skelette taktisch einsetzen? Die tun ja wasse wollen, bis ich den Fluch "Mittelpunkt" habe.

Wäre evtl doch n Dudu die bessere Wahl? Sorc wie ich gedacht hab überhaupt keine hilfe durch Frosteffekt und damit langsamerer Attack-Speed und Runspeed?
 
Cynthiel schrieb:
Nur wie kann ich nem Frenzy wenner Low is helfen?

Du erhältst ihn am Leben! Schwache Sicht gegen Fernkämpfer, die ihn zerlegen würden. Mittelpunkt lenkt Nahkämpfer ab. Die Skels fangen Schläge für ihn. Und er macht weit mehr Schaden durch Verstärkten selbigen! Oder, die ultimative Lebensversicherung, Lebensspender...

Und Altern ist Alles zusammen: Die machen halben Schaden, er...na ja, nicht doppelten, aber mehr, und langsam sind sie auch noch.

Und wie meine Skelette taktisch einsetzen? Die tun ja wasse wollen, bis ich den Fluch "Mittelpunkt" habe.

Auch danach, Mittelpunkt wirkt NICHT auf deine Skelette (zwingt aber andere Monster, ihren verfluchten Kollegen anzugreifen, ist darum trotzdem genial).

Am ehesten geht es mit Teleport in irgendeiner Form. Mit Enigma zu planen ist Unfug, aber du kannst Stäbe mit Ladungen shoppen. So kriegst du die Skels genau dahin, wo du willst - natürlich heißt das nicht, dass du wild durch die Gegend und in Gruppen von Fanamoonlords porten kannst, aber mal auf den Schamanen statt die Fallen geht.

Wäre evtl doch n Dudu die bessere Wahl? Sorc wie ich gedacht hab überhaupt keine hilfe durch Frosteffekt und damit langsamerer Attack-Speed und Runspeed?
Na ja, Frost hülfe schon, aber der Necro hilft welchem Char auch immer GRUNDSÄTZLICH mehr als jede andere Unterstützerklasse, durch Flüche eben ;).

Simon
 
Cynthiel schrieb:
Nur wie kann ich nem Frenzy wenner Low is helfen? Und wie meine Skelette taktisch einsetzen? Die tun ja wasse wollen, bis ich den Fluch "Mittelpunkt" habe.
Pass auf mit Mittelpunkt! Der Fluch weist nicht deinen Skeletten Ziele zu, sondern lässt alle Monster das verfluchte Monster angreifen. Zusätzlich lockt der Fluch auch noch viele Monster von jenseits der Bildschirmgrenze an.
Er kann richtig eingesetzt sehr nützlich sein, aber im falschen Moment kann das auch nach Hinten losgehen.

Cynthiel schrieb:
Wäre evtl doch n Dudu die bessere Wahl? Sorc wie ich gedacht hab überhaupt keine hilfe durch Frosteffekt und damit langsamerer Attack-Speed und Runspeed?
Eine Sorc hilft der Party besonders durch Statikfeld. Die Verlangsamung durch Kälteschaden ist zwar auch nützlic, kann dich aber um Leichen für CE bringen. Zudem bekommt man Verlangsamung auch sehr gut über einen Frostsöldner (Akt 2 Alptraum Defensiv), allerdings muss man dann schon recht dicht zusammen bleiben.
Ein Druide bringt natürlich Leben durch den Geist und kann auch verlangsamen, wenn der auf Tornado+Hurrikan geskillt ist. Ein Werbär kann dagegen durch Schockwelle Gegner stunnen - enorm nützlich!
 
runwörter üackste da hin wo es steht also unten russi schwert dann immer in gesockelte ....ätherische rohlinge nur wenn das runenwort unzersörbar macht

noch n kleinen erfahrungsbericht von mir. Ich hab mit meinen bruder ne Summoner barb party gezockt und da würde ich dir raten skelet beleben und beh. ein bisschen gleichmäßig anzskillen sonst metzeln deine skellis nicht soo. und Spätestens in hölle is der barb von dir abhängig wenn ihr nur Self found zeug benutzt er macht die Leiche und sobald skellis da sind machen die den rest:D

€dit man war ich langsam
 
L-e-N-y-M-o schrieb:
Ich hab mit meinen bruder ne Summoner barb party gezockt und da würde ich dir raten skelet beleben und beh. ein bisschen gleichmäßig anzskillen sonst metzeln deine skellis nicht soo.
Das ist aber nicht korrekt. Beherrschung ist gut auf der Hälfte des Levels von Beleben zu halten, aber Beleben sollte eben auch immer die doppelte Punktzahl bekommen, damit ein Maximum an Schaden/Leben für die Skels rauskommt.

Simon
 
Noch ists ja so, dass ich mir total unnütz vorkomme. An Flüchen hab ich atm genau 1 (Verstärkter Schaden) den ich halt auf alles und jeden draufhau wo der Barbar dransteht (oder die Skelette). Da aber alles so schnell umfällt komm ich mir vor wie n Exp-Leecher ^.^' ... gut ich lass alles "gute" ja auch dem Barbar da er sehr viel gefährdeter ist als ich es bin.
 
Das wird sich noch ändern. Wenn du mehr Flüche hast, wirst du ein enorm wichtiger Supporter für die Party.
Zudem kommt dein Hauptdamageskill noch gar nicht richtig zum Tragen: CE. Wenn du den auf einem angenehmen Level und ausreichend Mana (sei es durch Insight, Ene staten, Pötte trinken etc.) hast, dann besorgt der Barb meist nur noch die erste Leiche ;)
 
Ich beantworte mal nur den Teil, der für mich ist, die anderen liefern ja wertvolle Hinweise

Ich hab mir deinen, sowie 2 andere Solf-found-Guides natürlich schon durchgelesen. Was dabei rausgekommen ist sind vor allem 2 Punkte:
- ihr wisst genau was ihr macht und wie ihr was skillt (das is bei mir noch ned so)
- ihr seid dennoch hie und da gestorben (ich will durch equip/skillung so sicher wie möglich spielen)

Sollten die Mädels auf SC spielen wollen, werden wir mal da mit ihnen zocken, dann wieder (zu 2t) im HC-Mod weiterspielen. Waren früher da ohne Probleme in den hohen 90er Lvln unterwegs, hat sich aber eben einiges geändert (gab nedma Synergien damals).

Wenn du bislang nur Erfahrungen aus 1.09 hast, dann würde ich dir dringend empfehlen, erst mal SC zu spielen. Es ist quasi ein ganz anderes Spiel und ist insbesondere mit selbst gefundenen Gegenständen deutlich anspruchsvoller geworden. Es ist so anspruchsvoll, dass manche behaupten, es ginge solo gar nicht mehr, was natürlich quatsch ist, aber ein bisschen widerspiegelt, was da ab geht in Hölle.

Dass du noch nicht weißt, wie du skillen sollst, ist klar, aber im Prinzip steht es in meinem self found Bericht drin.

Was würdest du mir zum Frenzy dazuraten um ihn weiter zu verstärken und ihn ein wenig absichern zu können? Ne Orb/Blizz Sorc um die Gegner und deren Attackspeed u.a. auch zu verringern damit er leichteres Spiel hat? Hatte ich mir nämlich auch schon überlegt. Den Abkürzungslink hab ich auch schon n paar mal gefunden gehabt, der gilt aber nur für Flüche, aber nicht für Gegenstände (was das fürn Teil und was gehört da rein). N SoJ ist ja noch verständlich, aber wenns dann anfängt mit [Itemname] +2XY + 5XZ +irgendwas wirds schon unverständlicher

Der Necro ist schon ein hervorragender Begleiter für den Barbaren, weil er ihn mit Flüchen perfekt unterstützen kann. Und wenn das Teamwork so aussieht, dass du fluchst und gefährliche Gegner schwächst und der Barb alles umnietet, ist das ja gar nicht so verkehrt. Du brauchst auch keine Angst zu haben, spätestens gegen Ende Alptraum wird der Barbar deine Hilfe dringend nötig haben, da er dann auf Gegner trifft, die er alleine nicht mehr ohne weiteres töten kann. Zudem wird er vermutlich nicht über eine gute Waffe verfügen, da diese schwer zu finden sind. Von gegenden mit Iron Maiden ganz zu schweigen.

Und dann ist der Zeitpunkt gekommen, wo du intensiv mitkillst, z.B. mit Kadaverexplosion. Er macht die erste Leiche und du sprengst den Rest. Es gibt da viele Möglichkeiten, die beiden Chars sinnvoll zusammenspielen zu lassen.

Was aber eindeutig gegen Skelette spricht, ist die Tatsache, dass die für den Barb eigentlich viel zu lahm sind. Wenn du AD (Verstärkter Schaden) fluchst und er losbrettert, sind die Skelette gerade angekommen, wenn er schon weiter läuft. Interessanter wäre daher ein Typ Nekro, der nicht mit Skeletten, sondern z.B. mit Gift killt. Blocken kannst du auch ohne Skelette, du hast einen in Hölle fast unsterblichen Tongolem, eine ebenso starke Knochenwand, du hast Flüche, die Gegner blind machen oder sie aufeinander hetzen usw. Das Defensiv-Repertoire des Nekro ist riesig.

Wenn du offensiv auch aktiver sein willst, dann würde sich ein Giftnekro oder ein Knochenwerfer = Boner anbieten. Die haben jeweils auch einen Golem und können alle Flüche skillen, wenn sie wollen, müssen aber nicht daneben stehen, sondern ballern selber mit. Und wenn du Revives mit einem Punkt versiehst, kannst du in schwierigen Situationen immer noch ein paar äußerst stabile Blocker bereitstellen, um den Barb im Nahkampf zu unterstützen.
 
Guten Morgen!

Da mein Freund nun doch umgeschwenkt hat auf ne Eis-Sorc läuft irgendwie alles noch runder. Ich habe mal alleine hochgespielt und habe auch schon Skelett bel. gemaxt.

Flüche atm: Verst. Schaden 1
Restliche Pkte:

Skelett besch. 10
Skelett bel. 20
Skelettmagier besch. 1
Tongolem 1
Golembeh. 1
Monsterwid. 1

Habe das so gewählt da ich schon nen Reif mit +1 Summonerfertigkeiten besitze, wodurch u.a. Monsterwid. voll reinhaut und ich auch in den Genuss 2er Mages komme.

Statpunkte hab ich atm

Stärke 50
Dex -
Vit 100
Energie +5 zu Anfangsenergie

hab demnach 45 Pkte oder so übrig und weiß ned wohin.

Sollte ich nun, da Alp vor der Tür steht (habe es alleine bis nach Baal geschafft :D) da gleich weiter und Andy hauen/farmen? Oder Akt5 bis LvL XY totfarmen? Cowlvl wie OldSQl?

Die Flüche sowie Knochenrüstung schauen mich schon iwi an, sowie auch mit Kadaverexplo anzufangen.

Was meint ihr wie solls weitergehn?
Habe atm Lvl 37 oder so, und habe soweit möglich alle eure Tips befolgt. Mein Merc ist atm noch ein offensiver aus Act2, wird schnellstmöglich mit einem "Machter", Act2 off Alptraum, ausgetauscht.

Zum Merc: Habe atm die Qual der Wahl zwischen 2 goldenen Waffen für ihn. Das eine hat 12% Lifeleech, Stärke+ etc, das andere ist ne Sense mit etwas mehr dmg und auch netten Stats, nur ohne LL ...

Waffenwahl: Atm hatte ich leider sowas von keinem Glück ... weder ein Drop, noch ein Stab zu kaufen der zB 3 auf Skelett beleben + Sonstiges hätte. Naja wenigstens hat mein Merc was nettes.

Wann sollte ich anfangen mich nach Runenwörtern umzusehen? Gibts da wo ne Auflistung, eventuell sogar nach Klassen eingeteilt was ich evtl schon bauen könnte für mich oder den Merc?

Danke schonmal für die Hilfe die ich bisher erfahren habe =)
 
Flüche solltest Du auf jeden Fall skillen, wobei es normal reicht, jedem Fluch einen Punkt zu verpassen.
Mein Ladder-Summoner hat übrigens auch nicht die Über-Waffe, er rennt mit nem Spirit-Schwert rum (Runenwort, TalThulOrtAmn).
Und der ist schon in Hell.
Das Runenwort ist ganz nett, bis man nen guten Stab findet, +2 to all Skills, Mana, ...
Nach Nightmare würd ich so mit 42 rum gehen, vorher noch ein bischen Baal etc quälen.
Die Skelette treffen dann besser (hängt von Deinem Level ab).
Und die Sorc freut sich auch, wenn Du Lower resist fluchen kannst...

Ich skille normal die Flüche an, sobald es geht, CE ist ein sehr netter Spruch, der stärkste Angriff, der Dir zur Verfügung steht.
Soltest Du möglichst im Laufe der Zeit auf max bringen.
Aber erstmal die Skelette + Beherrschung max...
Ein Punkt in Reviveds bietet sich auch immer an.

Klassenspezifische Runenwörter gibt es wenige, und für den Necromancer bieten sich auf dem Zustand hauptsächlich Geist/Spirit und Überlieferung/Lore an, dem Merc kann man Insight/Einsicht geben, damit sind alle Manaprobleme erledigt.
Die Runenwörter findet man z.B. hier
Ich mag die Blizzard-Seite lieber, (hab ein englisches Spiel), das wäre hier
 
An Flüchen hab ich ja atm nur "Verstärkter Schaden".
Da ich damit recht gut gefahren bin atm (auch im Teamplay mit Sorc) wäre eine Frage ob sie nicht mehr Schaden durch diesen Fluch machen würde, oder Bringt LowerResist mehr als doppelten Schaden?

An Lebensspender habe ich schon gedacht ihn mitzunehmen für Soloplay vor allem. Im Teamplay schauts so aus das die Sorc mit dem Merc aus Act2 rumrennt mit dieser "Gebetsaura", was natürlich sehr nützlich ist. Meiner hat atm ja ges. Zielsucher als Aura, da ich finde das das noch die sinnvollste neben Gebet war. Treffen sollte also kein Prob werden. Wollte in Alp ja auch nur "schnell" nach Act 2 um den Merc zu holen ;)

Giftresi hab ich schon in Alp 75, und dazu noch Klamotten die mir Giftstärke um 100% mindern, also sollte die Olle eigentlich ohne Probleme gehn (wenn die Skelette treffen :>)

Zu den Runen ... danke, die Seite is toll hab ich mir gleich ma vermerkt. Finde ich noch eventuell wo eine Hilfe wie ich welche Runen zu welchen aufwerten kann?

Danke =)
 
Cuberezepte findest Du hier
Oder auch: Würd mich an Deiner Stelle mal ein bischen durch die Hauptseite klicken, dann findest Du einige Sachen schon selber.

Lower Resist senkt die Wiederstnde der Monster gegen Elementarschäden - grad in Nightmare und Hell verstärkt das den Schaden der Sorc stark.
Teilweise lassen sich sogar immune Monster entimmunisieren damit.
Solltest Dir dazu einfach mal die Eigenschaften der Flüche ansehen.
 
Hiho Leute :eek2:)

Nachdem ich mich bis nun lvl 45 raufgespielt hab, hab ich mir mal gedacht ich schau mich mal um was man so weitertun sollte. Gerade in Gebieten wie der Wurmgruft (ich hab leider kein Item mit x/x Ladungen auf Teleport) isses mühsam zu spielen, drum habe ich gestern 1 Pkt in CE investiert als es soweit war. Siehe da, auf einma geht alles viel schneller *hrhr*. Bin nun (nach dem anskillen von "Flüchen - AD, IM, Lebensspender" und "Knochen - Zähne, CE, Schild") am überlegen ob ich nun in den Knochen-Tree gehen soll um das Schild zu pushen, ODER Skelettmagier ausmaxxen sollte.

Modedit: Traden ist überall außerhalb der Tradeforen streng verboten.
 
Zurück
Oben