• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sundercharms rotw

Ebrius

Mitglied
hallo,

habt ihr schon einen sundercharm seit roth im singleplayer gefunden? ich habe mehrere 90+ chars und unzählige herolde getötet und hab noch keinen gefunden. auch seit dem letzten patch nicht. die ersten beiden tage des patches habe ich nicht gezockt, aber heute recht intensiv :D. was sind da eure ehrfahrungen?und was haltet ihr von der droprate.

Ich hab jetzt seit dem Update 2x gespielt.
1x Akt 1 terrorisiert und 1x1+2

Beim ersten mal gab's nen Cold beim 2ten mal gab's nen Magic direkt beim 2ten Herold.

schön zu hören das es wohl jetzt eine realistische chance gibt auf einen sundercharm :). evtl ist sie ja eher zu hoch und ich hatte bis jetzt nur etwas pech.

Habe vorgestern einmal Akt 1 terrorisiert und nicht 1 Sunder ist bei 8 Herolden gefallen. Fand die Zeit, bis der erste Herold spawnte auch relativ lang und alle Herolde ließen nur unbrauchbares Zeugs bei ihrem Ableben fallen.
Später hab ich für meinen Hexenmeister nach einer besseren Map in den Katakomben gesucht, um schneller nach Tante Andy zu gelangen. Beim 2ten Versuch ließ die giftige Lady dann passenderweise eine Fäulniskluft fallen. Meine erste überhaupt seid RotW und es war nicht mal eine Terrorzone. Bestätigt meine Theorie, das sich gezieltes Farmen nach bestimmten Gegenständen nur bedingt lohnt.

Habe vorgestern einmal Akt 1 terrorisiert und nicht 1 Sunder ist bei 8 Herolden gefallen. Fand die Zeit, bis der erste Herold spawnte auch relativ lang und alle Herolde ließen nur unbrauchbares Zeugs bei ihrem Ableben fallen.
Später hab ich für meinen Hexenmeister nach einer besseren Map in den Katakomben gesucht, um schneller nach Tante Andy zu gelangen. Beim 2ten Versuch ließ die giftige Lady dann passenderweise eine Fäulniskluft fallen. Meine erste überhaupt seid RotW und es war nicht mal eine Terrorzone. Bestätigt meine Theorie, das sich gezieltes Farmen nach bestimmten Gegenständen nur bedingt lohnt.
Ich erwähnte es schon in anderen Threads, dass es nicht mehr nötig ist Akte zu terrorisieren um an einen Sunder zu gelangen.
Aktbosse können die jetzt auch fallen lassen ohne TZ. Deshalb ist es besser Andariel hell /p1 zu farmen um schnell an einen Sunder zu kommen.

Dieser Post und folgende dienen als Beweis.

Und in dem Beitrag steht Andi TZ!! Klar können jetzt alle welche fallen lassen auch ohne TZ aber ich hab gerade 2h Andi gefarmt und nicht einen Sunder bekommen. Also was nun? Meine Erfolge sprechen ja gegen deine :D

wenn man bei andariel nen sunder über normalen magicfind finden will, ist es dann nicht besser andariel auf höheren spielercount zu töten? gilt die genormte dropchance auf einspieler nicht nur für herolde? vorrausgesetzt natürlich das der killspeed nicht darunter leidet.

Wenn ich das in den Patchnotes richtig gelesen habe spielt die Playerzahl keine Rolle mehr.

• Die erhöhte Chance auf einen latenten durchbrechenden Zauber von Herolden beginnt jetzt auf Stufe 1 statt Stufe 4.
  • Die erhöhte Chance auf einen latenten durchbrechenden Zauber durch Herolde wird nicht mehr durch die Spieleranzahl modifiziert. Dadurch erhöhen sich die Beuteraten für Solospieler.
  • Die Chance, einen latenten durchbrechenden Zauber fallen zu lassen, wurde für Herolde der Stufen 3 und 4 um das Doppelte erhöht. Für Herolde der Stufe 5 wurde die Chance um das Dreifache erhöht.
  • Latente durchbrechende Zauber können mit Hilfe von Magiefund von jedem Monster fallen gelassen werden, ob terrorisiert oder nicht.

Und in dem Beitrag steht Andi TZ!! Klar können jetzt alle welche fallen lassen auch ohne TZ aber ich hab gerade 2h Andi gefarmt und nicht einen Sunder bekommen. Also was nun? Meine Erfolge sprechen ja gegen deine :D
Dann halt diesen und diesen. Ich hatte heute auch kein Glück 45min lang nichts.

wenn man bei andariel nen sunder über normalen magicfind finden will, ist es dann nicht besser andariel auf höheren spielercount zu töten? gilt die genormte dropchance auf einspieler nicht nur für herolde? vorrausgesetzt natürlich das der killspeed nicht darunter leidet.

Mit einer guten Firesorc ist /p3 und /p5 auch kein Problem.

Wenn ich das in den Patchnotes richtig gelesen habe spielt die Playerzahl keine Rolle mehr.

• Die erhöhte Chance auf einen latenten durchbrechenden Zauber von Herolden beginnt jetzt auf Stufe 1 statt Stufe 4.
  • Die erhöhte Chance auf einen latenten durchbrechenden Zauber durch Herolde wird nicht mehr durch die Spieleranzahl modifiziert. Dadurch erhöhen sich die Beuteraten für Solospieler.
  • Die Chance, einen latenten durchbrechenden Zauber fallen zu lassen, wurde für Herolde der Stufen 3 und 4 um das Doppelte erhöht. Für Herolde der Stufe 5 wurde die Chance um das Dreifache erhöht.
  • Latente durchbrechende Zauber können mit Hilfe von Magiefund von jedem Monster fallen gelassen werden, ob terrorisiert oder nicht.
ok das heist ja das man andariel für sunders aufjedenfall auf hören spielercount machen sollte, da es wie gesagt nur für herolde gilt.
ich mach es sowieso auf spieler 7 mit meinen hammerdin⚒️. aber intressant zu wissen danke

Stimmt hab das falsch interpretiert. Ist aber halt wieder nur für Offline Spieler gut machbar Online wird es wohl dann wie bei mir eher besser sein den Akt zu terroriesieren.

Heute den ersten bei Andariel auf /P3 und direkt Schwarze Bresche.
glückwunsch! scheint einfach sehr random zu sein :hammer: . ich mein ich kann mich nicht beschweren. heute mein erstes greifenauge und metalgitter gefunden :) aber nach je 20 terrorirsierten kills auf die ersten 4 aktbosse und einmal akt 1 und 4 clearen. noch kein sunder

• Like
Reaktionen: Mii
Maxrolls Dropcalc hat Zahlen zu den neuen Sundern. Einige Beobachtungen nach ein wenig rumklicken (Richtigkeit des Calcs kann ich natürlich nicht garantieren):

- Sunder die nicht von Heralden stammen, sind alle gleich selten. Gerade wer Gift, Magie oder physisch will, sollte daher eher auf reguläres MF setzen

- Andariel ist mit Abstand die beste Quelle, idealerweise p5+. Die anderen Aktbosse sind ca 2-3x schlechter. Super Uniqs sind grob 20x schlechter als P1 Andy, reguläre Uniqs ca 40 schlechter. Es gibt einige Ausnahmen wie die Gräfin oder Nila, die mehr als 2 Items droppen kann. Die sind zwar besser aber weit hinter Andy.

-> Wer einen Sunder erzwingen will, geht zu Andariel bis er auftaucht

Für Andariel, einige Zahlen. Das sind Copypaste Zahlen, da es 6 Sunder gibt, sollte die Chance auf irgendeinen 6x diese Zahl sein

Ohne Mf
  • p1 1:4972
  • p5 1:2689
Mit 250 MF
  • p1 1:1810
  • p5 1:1196
Mit 500 MF
  • p1 1:1533
  • p5 1:1012
Als TZ wird Andy noch ca 8-9% besser bei lvl99

Latente durchbrechende Zauber können mit Hilfe von Magiefund von jedem Monster fallen gelassen werden, ob terrorisiert oder nicht.
.. dass in einer terrorisierten Zone aus einer Truhe/Kiste ein latenter Sunder hüpft, hat mich gestern einigermaßen überrascht.

Zurück
Oben