• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Superreflektor

Registriert
22 Juli 2008
Beiträge
309
Punkte Reaktionen
0
An sich ziemlich sinnlos, diese Idee, aber ich wollte das gerne mal wissen.
Wenn man aus einem Gegenstand, der eine Aura verleiht, einen Eisengolem macht, hat er ja auch diese Aura.
Was ist wenn man aus dem RW Schneide oder Dornen (wers hat), beide verleihen Dornenaura, ein EG macht? Der EG hat ja selbst eine Dornenaura. Addieren sich die Zurückgeworfenen Schäden? was ist wenn man zusätzlich noch IM einsetzt. Kommt man damit vielleicht sogar auf Werte für reflektierten schaden, die meleemonster auch auf hell beeindrucken?

Vielleicht eine anregung für den Rekordethread wie hoch maximal der auf monster zurückgeworfene Schaden sein kann.
 
die dornenaura des EG wird nicht mit der dornenaura des items addiert wenn ein item eine dornenaura hat und daraus ein EG gemacht wird, wird glaub ich weiterhin die aura des EG genommen selbst wenn die aura des items höher wäre als die aura des EG.
wenn ein pala mit in der party ist wirkt wie gehabt natürlich nur die höhere aura.
und dornen + IM werfen schon einen verdammt hohen prozentsatz zurück nur eben nicht hochgenug um wirklich was auszurichten ^^
 
Zwei Punkte als Ergänzung:

- Aus Schneide kann man keinen Eisengolem machen
- Der Eisengolem hat seine eigene Aura und nur diese wirkt auf ihn, keine andere Dornenaura. Das ist auch unabhängig davon, ob in der Party noch einer mit einer stärkeren Aura ist.
 
ok, vielen dank.
war mir auch nicht ganz sicher ob man aus schneide einen golem machen kann, da armbrüste eigentlich holzgegenstände sind.
 
Kommt man damit vielleicht sogar auf Werte für reflektierten schaden, die meleemonster auch auf hell beeindrucken?

und dornen + IM werfen schon einen verdammt hohen prozentsatz zurück nur eben nicht hochgenug um wirklich was auszurichten ^^

Das altbeliebte Thema.

Dornen und IM werfen tatsächlich genug Schaden zurück um Meleegegner auf Hölle noch beeindrucken zu können. In bestimmten Situationen liegen die Gegner damit sogar schneller als mit AD bzw. Macht.
Das Problem liegt einfach darin, dass Dornen/IM im Gesamten betrachtet AD/Macht unterliegt.
Für das allgemeine Spiel ist also AD/Macht vorzuziehen, die Aussage, dass der Schaden, der dabei rumkommt nicht hoch genug ist, um Gegner zu beeindrucken ist aber falsch.
Allein: Die Anzahl an Fernkämpfern und Gegnern mit Elementarangriffen ist derart hoch, dass sich IM/Dornen als Spielkonzept nicht lohnen.
 
Dornen/IM sind doch sogar Dornen/AD unterlegen - allein darum lohnt sich IM nicht wirklich. Dornen VIELLEICHT - wenn man ne Bramble trägt :D. Hätte ich eine, würd ich nen Veno mit Skeletten bauen und Giftimmunmelees sich selbst killen lassen, for sure, aber sonst...

Simon
 
:hy: Simon,

so hatte ich das nicht gemeint :)
Dornen/IM sollte nicht die Kombination der beiden bezeichnen, sondern deutlich machen, dass ich über beide Spreche.
Aber über Sinn und Unsinn müssen wir glaube ich nicht streiten. Im Großteil der Situationen ists einfach Quatsch.
Mich ärgert nur immer die Unwahrheit, dass die besagten Skills zu wenig Schaden zurückwerfen würden. Das ist ja nicht der Fall. Es gibt einfach nur zu viele Gegner, die sich aufgrund ihrer Angriffsart nicht beeindrucken lassen.

:hy: drago,

das ist soweit schon alles richtig. Nur wenn man von etwas abrät, dann sollte man auch den entsprechenden Grund angeben.
"und dornen + IM werfen schon einen verdammt hohen prozentsatz zurück nur eben nicht hochgenug um wirklich was auszurichten ^^" ist keine anständige Erklärung und vermittelt den Eindruck, dass Dornen zu wenig Schaden zurückwerfen um etwas auszurichten.
Das stimmt so nicht. Ich würde auch keinem Nec-Spieler, der einfach alles durchzocken will zu Dornen raten. Aber eben aus dem Grund, dass es zu wenig Monster gibt, bei denen es auch etwas bringt, nicht aus dem Grund, dass zu wenig Schaden zurückgeworfen würde.
 
Firnblut: Es geht dabei auch nicht darum, dass es nicht prinzipiell möglich wäre, manche Melee-Gegner mit Dornen oder IM zu töten, sondern dass es in fast allen Situationen, zumindest für einen Overlord, günstiger ist, irgendwelche Alternativen zu benutzen. Bei einem Kampf von 5 Zombies gegen 10 Skelette + Merc ist der Schaden, den sich die Zombie selber zufügen, völlig vernachlässigbar zu dem, den die eigenen Minions in derselben Zeit austeilen. Deshalb macht Dornen einfach in dem Fall gar keinen Sinn, auch wenn da rechnerisch ein bisschen Schaden bei rumkommt.

Die Monster, die sich auf diese Art halbwegs bemerkbar selber schaden, kann man an einer Hand abzählen. Und ich rede hier tatsächlich nur über Melee-Gegner. Von allen anderen brauchen wir sowieso nicht reden. Dadurch ergibt sich insgesamt aber das Bild, dass man IM schon gar nicht nutzen sollte, weil es ohne AD-Fluch noch viel schlechter funktioniert, und Dornen von Bramble eine hirnrissige Ausgabe teurer Runen ist, die durch Verwendung viel preiswerterer Mittel deutlich übertroffen wird.

Und diese Aussage gilt schon für Soloplay. In Parties wird es noch viel schlimmer. Daher ist Dornen etwas, was man prinzipiell erst mal gar nicht empfehlen sollte. Das macht auf Norm gegen bestimmte Aktbosse Sinn, später eher nicht mehr.

Und das sage ich, obwohl ich ein absoluter Freund dieses Spielkonzepts bin, erlittenen Schaden 10-fach zurückzuwerfen.
 
Zurück
Oben