• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Surfen geht Diablo und Co praktisch nicht

moneten11

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit kurzem folgendes Problem:

Das Surfen im Internet geht mit gewohnt normaler Geschwindigkeit aber Programme wie Diablo oder Icq funktionieren gar nicht mehr bzw. brauche ich 30sec-5min um mich überhaupt mal einzuloggen wenn es denn dann überhaupt funktioniert. Folgender Fehler z.B. kam grade beim ICQ: http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=561&pictureid=5466

Das Einzige was verändert wurde war ne Druckerinstallation den ich mir neu gekauft hatte ansonsten ist mein System komplett gleich geblieben wie vor den Problemen.( Bin mir aber nicht sicher ob die Probleme zeitgleich mit dem Drucker kamen kann mir das aber kaum vorstellen eigentlich) Windows Firewall ist deaktiviert und der D2 Port wird auch nicht gesperrt oder so.

Ungewöhnliche Prozesse hab ich jetzt auch spontan keine entdecken können. Mich verwundert es eben, dass ich ganz normal Surfen kann aber sobald ich nen Programm öffnen will welches ne Internetverbindung herstellen muss laggt es und dauert einfach ewig bzw geht gar nicht.

Naja vllt hatte ja mal wer das gleiche Problem ich bin etwas ratlos im Moment

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir sind da auch ratlos.

Also, wenn Diablo net geht, wäre es da auch schonmal nett, ne Fehlermeldung zu wissen.
Versuchs mal mit einer Systemwiederherstellung von Windows selber.
ICQ schon deinstalliert und mal neu draufgehauen?
Hijackthis mal laufen lassen und Logfile auswerten.

Gruss Silencer23

Also dieser Fehler da, der kommt gerne mal wenn der ICQ-Server den Schluckauf hat.
Gut möglich daß diese Fehlermeldung überhaupt nichts mit deinem Problem zu tun hat
oder daß eben das Problem bei dir dem ICQ-Server auf den Magen schlägt.

Wie eine Drucker-Installation die Internet, TCP/IP
Konfiguration versauen kann ist mir allerdings ein Rätsel,
da hab ich moment überhaupt keine Idee.

Wie schon gesagt wurde, versuch's mal mit einer Systemwiederherstellung

Abend, hm im Moment scheint es wieder zu laufen obwohl ich auch wieder nix verändert hab...naja mal abwarten.

Was mich eben so verblüfft hat war die normale Surfgeschwindigkeit und dann im Gegenzug diese krasse Langsamkeit bei den genannten Programmen.

Bei Diablo selbst gabs keinen Fehler ich bin nur in den versch. Schritten zum Login hängen geblieben oder dann im Charauswahlfenster kam ewig nen Ladebildschirm und sonst nix.

Naja da es ja nun erstmal wieder zu funktionieren scheint, an was es auch liegen mag, meld ich mich wieder wenn was nicht tut :D

Danke auf jedenfall für eure Vorschläge:hy:

Gehst du alleine übers Wlan rein ?

Teilweise passiert sowas beim streamen von Daten (Fussballstream oder ähnliches)

Benutzer A : Internet
Benutzer B : Internet mit Stream

Benutzer A = sehr viele Verzögerungen um es mal einfach zu erklären..

Rest wurde ja beantwortet...Hijack laufen lassen und mal nachschauen... ICQ hat öfters mal Probleme...ist aber auch Regionsabhängig!

Lg

Bist du zufällig bei Arcor / Vodafone ? Die hatten gestern Server- und Routingprobleme die zu massigen Latenzen geführt haben. Hab nen Post gesehen wo jemand aus Nürnberg über Milano und Paris nach Frankfurt geroutet wurde. :ugly:

Bin bei Arcor und gehe nicht über Wlan rein und war zu dem Zeitpunkt der Einzige, der den Router benutzt hat ;) Aber hat sich ja erstmal erledigt. Könnte daran natürlich gelegen haben aber wenn ich so massive Latenzprobleme gehabt hätte, hätte ja auch das normale Surfen nicht mit normaler Geschwindigkeit funktionieren können oder?

Hängt davon ab, ich kam auf einige Seiten gut drauf, auf andere ganz schlecht oder garnicht. Würd mir erstmal nix bei denken und abwarten ob das nochmal auftritt.

Zurück
Oben