• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Surround-Sound-Problem

FluxGenesis

Diablo-Veteran
✸ Horadrim ✸
Hi Guys!

Hab mir vor knapp 3 Jahren die Philips HTR5224 Surround-Anlage (7.1 System) gekauft. Leider ist mir nach Ablauf der Garantie der AV-Receiver davon eingegangen.

Ich will mir jetzt eventuelle einfach einen neuen AV-Receiver (5.1!!) kaufen, Marke ist mir gleichgültig. 2 Probleme dabei :
1.) ich kenne mich Nüsse aus, ob das überhaupt geht bzw. auf was ich achten muss

2.) Die Boxen haben keine normalen Kabelenden, sondern haben keweils spezielle Stecker für den AV-Receiver, die ungeführ so aussehen:

B002A9TW3A-08.jpg

Ich kann zwar die Enden abschneiden und in einen normalen AV-Receiver stecken, aber ich hab keine Ahnung, welche Seite davon + und welche - ist. Das Kabel geht noch dazu in die Box rein, die komplett verbaut ist. Ich sehe also nicht, welcher Teil des Kabels auf dem + und welches auf dem - Pol steckt. Die Boxen bekomm ich auch nicht ohne weiteres auf, die gibt´s irgendwie Widerhaken oder unsichtbare Schrauben ;)

Was muss ich tun, damit die Boxen bzw. auch der Subwoofer wieder Töne von sich geben? Muss ich evtl. auch beim Subwoofer bedenken?

PS: Für meinen 3D-Fernseher hab ich mir bereits das HT-S3505 von Onkyo zugelegt, möchte das 2te System entweder für den PC oder für den 2ten Fernseher nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja den spass hat man wenn bei den fertig sachen ohne gescheiten anschluss die teile eingehen... wird dir wohl nichts andres übrigbleiben als an den kabeln und boxen rum zubasteln.
Eventuell bei philips nach nem bauplan fragen.

MfG.

Wolverine

Ich würde es mal damit versuchen dem Philipssupport ne Email zu schreiben und nachzufragen ob sie einen Receiver mit den gleichen Kontakten auch einzeln vertreiben. Falls ja, ist das sicherlich die einfachste Variante und du brauchst nicht an den Kabeln rumzubasteln.

Zurück
Oben