• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

survivability

Hactao

New member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ich bin noch ein wenig am Schwanken ob ich mit Hunter oder Mage heute Nacht starte.
In der Openbeta konnte ich beide mal antesten wobei der DH gefühlt deutlich weniger schaden machte, als alle anderen Klassen, obwohl der angezeigte durchschnittliche Schadenswert der Handarmbrüste höher war als der deren Waffen (habe für das Legen des Skelettkönigs gefühlt doppelt so lange gebraucht) wie mit z.B. nen Barb der da mit Raserei drauf geprügelt hat - obwohl ich auf ihn Dauer-Schnellfeuer gegeben habe, wenn ich nicht gerade beim Hassaufbauen oder weg rollen war...


Meine größere Sorge beim DH als der Schaden ist jedoch die Survivability: Ich kann mit ihm weg rollen und Verlangsamen (die Gegner nicht deren Projektile), womit ich mir mehr Grobe stellungsfehler leisten kann - meine Frage ist: wie überlebe ich situatiuonen bei denen es mit Ausweichen nur bedingt getan ist (z.B. Sachen wie in D2 Diablos "Ring of Fire", eine große Anzahl Fernkampfgegner mit Zielsuchenden/sehr schnellen Geschossen etc.) - d.h. Situationen wo ich es kaum vermeiden kann getroffen zu werden? Ein Mage Castet hat hier erstmal Forcearmor, Ancient Guardian und Diamontarmor als "Oh Shit"-Button, sowie eine Geschossverlangsammente Bubble - was macht der Demonhunter wenn es keinen sicheren Platz zum weg rollen gibt (ist tatsächlich mein zentrales Problem bei der Klasse - wie überlebe ich hohen Schaden den ich nicht effektiv vermeiden kann)?
 
Mehrfache Vaults sollten dich schon in sehr vielen Situationen in sichere Distanz bringen.

Als oh Shit hast du "Shadow Power" mit "Gloom" (-65%damage) und v.a. Smoke Screen (invisible).

Dann empfielt es sich natürlich, nen Baba/Follower oder sowas vorne stehen zu haben, der all die Projektile auf sich lenkt.

Sowas wie Life Leech gibts ja glaub ich wieder (x leben pro treffer/kill). Das dürfte/könnte wie in D2 wieder einer der besten Lebensretter werden. Mit netten Resis machen auch die Blitzgeister aus D2 oder Diablos Ring keinen Stress. Ein hoher Defense Wert könnte auch wichtig sein, je nachdem wie einflussreich dder Def Wert sein wird.

Ansonsten wird Blizzard das ja schon getestet haben. Ich nehm mal an, der DH wird nicht gleich bei jedem Klacks umfallen, insbesondere nicht mit defensiven Items.
 
Nicht zu vergessen ist die Eigenschaft der Geschicklichkeit,
Ausweichen. Ich denke das könnte später sehr hilfreich werden.
Lieber einen Pfeil im Hintern als zwei im Kopf ;).
 
vermutlich wirken sich auch die charakter-spezifischen items positiv auf die überlebensfähigkeit aus. beim dh gibts ja zwei davon. mit quiver mehr attack speed und mehr leechen zb.
 
vermutlich wirken sich auch die charakter-spezifischen items positiv auf die überlebensfähigkeit aus. beim dh gibts ja zwei davon. mit quiver mehr attack speed und mehr leechen zb.

eigentlich sinds sogar 3 ;)
1h armbrust, köcher und die Brustrüstung
 
Mein Motto lautet: Angriff ist die beste Verteidigung!
Aktivier Shadow Power und hau alles raus was du kannst, um möglichst viel Leben zu regenerieren ;)
 
Neuen Thread schenk ich mir, passt eigentlich gut hier hinein:

Wie genau ist das mit Salto / Vault? Die Animation sieht ja ähnlich wie bei Rauch aus, meine Frage ist nun, ist die DH während des Saltoschlagens unangreifbar oder greift eine Art von Schadensreduktion? Und ganz konkret: Kann ich mit Salto über/durch die Giftpfützen von Belial "fluppen" ohne Schaden zu nehmen?

€: Eigene Testreihe fällt aus wg. HC. Möchte da kein Risiko eingehen, hab ja nur einen Versuch :D
 
Neuen Thread schenk ich mir, passt eigentlich gut hier hinein:

Wie genau ist das mit Salto / Vault? Die Animation sieht ja ähnlich wie bei Rauch aus, meine Frage ist nun, ist die DH während des Saltoschlagens unangreifbar oder greift eine Art von Schadensreduktion? Und ganz konkret: Kann ich mit Salto über/durch die Giftpfützen von Belial "fluppen" ohne Schaden zu nehmen?

€: Eigene Testreihe fällt aus wg. HC. Möchte da kein Risiko eingehen, hab ja nur einen Versuch :D

Man kann während der Animation Schaden nehmen, glaube man stirbt aber erst, wenn die Animation vorbei ist - nicht das einem das viel bringt :)
 
Hungring Arrow tötet gerne mal noch Post Mortem n Mob oder zwei :P

Insofern ist ne Sekunde später sterben vielleicht nicht so verkehrt. Man sieht den Mob wenigstens noch umfallen.
 
Hungring Arrow tötet gerne mal noch Post Mortem n Mob oder zwei :P

Insofern ist ne Sekunde später sterben vielleicht nicht so verkehrt. Man sieht den Mob wenigstens noch umfallen.

Mit dem Plan kann man auch gleich noch Grenadier als passiven nehmen :D
 
Zurück
Oben