• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

svchost.exe - Fehler in Anwendung

ahhh... O.K., das Sicherheitscenter... das hab ich eh immer abgestellt, weil ich die dauernden "Notifys" nicht will, dat nervt extremst :D

Dann drück ich mal die Daumen, das es auch weiterhin so läuft :top:

abgestellt hab ich es auch (dachte ich^^) aber im tray ist halt weiterhin das tolle rote symbol ;)
So bisher hatte ich noch keine probleme.
Schon mal danke an alle :kiss: :keks:
aber wer weiß^^ vielleicht kommt es ja bald wieder.

E: so fehler kommt wiederhin.
pe zeigt zwar nicht nichts an. aber taskmanger zeigt von der fehlermeldung zum prozess csrss.exe.

Systemsteuerung -> Sicherheitscenter -> Linke Spalte: "Warneinstellungen des Sicherheitscenters ändern" -> alle 3 Haken raus -> O.K.

Nu sollte Ruhe sein, auch mit dem Symbol unten rechts...

Ach ja... und guck mal bitte nach, was unter "Dienste" -> "Sicherheitscenter" für ein Starttyp drin steht. Prinzipiell sollte der auf Automatisch stehen.

[E] Damned... :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Jo steht auf automatisch. Und ist gestartet.

Aber ich verstehe das nicht. Hab jetzt mal antivir runtergeschmissen und schau ob es wieder eintritt.
Wobei ich das auch nicht glaube aber das ist eben das letzte was ich verändert habe ;)

E: passiert wieder diesmal mit read und der anweisung "0x71bf3969"

atm steh ich auch im Regen, geb ich zu :(

Frage nebenher: Ist das Symbol des Sicherheitscenters in der Taskleiste jetzt auch (endlich) weg ?

Wo ich mir sicher bin ist das eine Problem (WudfServiceGroup -> "Windows Driver Foundation" -> Starttyp "Manuell")... da geb ich mir >75%.

Mir fehlt jetzt aber der "logische" Bezug zu der csrss.exe und ebenso der nicht zu ermittelnde "Auslöser" des ganzen.

Grundsätzlich kann es durchaus mit dem BIOS-Flash der Grafikkarte zusammenhängen (Grundinformationen der Graka an´s OS ändern sich -> Treibererkennung arbeitet fehlerhaft), das würde zum "Unified Driver"-Problem passen, als auch zur csrss.exe, die für das Handling von Anwendungen und Threats zuständig ist. Das ist evtl. eine etwas gewagte Theorie... aber mehr hab ich momentan nicht :cry:

Jup Symbol ist weg ;)
Aber was ich nicht verstehe ist, da ich das bios schon länger habe, dass das problem jetzt aufkommt. Aber gut das ist windows ;)
Hab jetzt wieder den Just-in-time Debugger an, der gibt mir wohl gleich die PID.
Sonst wird nächste woche formatiert und geschaut.

Das problem ist das es entweder hard- oder software sein kann. Bei vielen hat ein ramtausch geholfen etc. aber nach 12 stunden memtest mit 0 fehlern glaub auch nicht mehr daran ;)

Naja oder mal noch als letztes den Treiber der Grafikkarte updaten. Ist ja auch mal wieder zeit ;)

Oki, ich dachte das G-BIOS wäre erst relativ neu drauf. *hmpfauch*

Ich tendiere aber eher zu Software/Treiber als zum RAM oder HDD-Fehlern.

Würde jetzt jemand behaupten "Das Userprofil ist zerschossen" würd ich da auch mitgehen :D :clown:. Tricky Ding für ein Forum.

hmmmm... ich stell jetzt mal ne blöde Frage wegen dem hier:

<<<
... Passieren tut es wenn ich das Internet aktiviere. Sonst nicht....
>>>

WIE aktivierst Du das Internet ?
Nutzt Du "Providersoftware" á la T-Online-Browser, -DSL/ISDN/Speed-Manager oder hängen da sonstige Tools mit drin ?

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich nur normale verbindung per pppoe.
Irgendwelche Speed manager sind da nicht vorhanden. Damals ( ist ziemlich alt schon ) gabs dieses cfos aber das hab ich nie benutzt btw. gar nicht installiert.

E:

So nachdem ich gestern ein paar sachen deinstalliert habe ( z.b. Cod5^^) und den grafikkartentreiber auf 9.2 geupdated hab, scheint es zu funktionieren. Nur gabs gestern wieder ne fehlermeldung aber erst nach 3 stunden^^
Laut dem VS Debugger ist der prozess C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs schuld daran. Aber wie man das behebt ist ne gute frage ;)

Zurück
Oben