• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Switch - SP oder MP

Apocalyptic

New member
Registriert
28 Juni 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Servus und Hallo.

Ich habe (gegen die Immortal Enttäuschung) jetzt als Heilmittel D2R für die Switch gekauft und würde gerne alsbald mit meiner "Therapie" beginnen....freue mich sehr aber jetzt quält mich die Frage: On oder Off.

Bisher konnte ich folgende Nachteile und Vorteile bestimmen:

Vorteile SP:

- Keine Gebühr fürs Online Spielen
- Keine Disconnects
- Keine Latenz
- Unabhängig von Blizzard

Nachteile SP:

- Keine Hilfe wenn man feststeckt
- Kein Teamplay

Wegen dem Teamplay: Gibt es das auf der Switch überhaupt? Die Konsolenversion scheint ja nicht wirklich dafür ausgelegt zu sein .... habe gelesen es gibt nichtmal einen Chat....!?


Wie würdet ihr Euch entscheiden und was habe ich vergessen?

Danke vorab!!!
 
Ich spiel SP, aber ich hab auch nur beim Pendeln im Zug Zeit zu zocken, daher hat sich mir die Frage nicht wirklich gestellt.

Übrigens hat das Spiel doch so ne blöde Art von Onlinepflicht. Beim ersten Mal starten muss die Switch mit dem Internet verbunden sein damit du einen Battlemet Account damit verbindest.
Und irgendwo hab ich noch gelesen man müsse zumindest einmal im Monat mit ner Internetverbindung rein, sonst wird SP gesperrt, ich hab aber nicht getestet ob das wirklich stimmt.
Eine Nintendo Online Mitgliedschaft braucht man dafür zum Glück nicht.
 
Ich spiele derzeit auch SP, weil ich die erste Ladder ausgesetzt habe (kam wirklich viel zu spät..)

Werde aber wieder in den Multiplayer wechseln, sobald die nächste ansteht ;)

SinglePlayer nutze ich also, um die Lücken zu füllen und finde es weit besser, als Nonladder zu zocken, wo man ja eigentlich auch nur PvP betreibt, wenn man dort Multiplayer spielt (Chars sind ja generell equipped).
Dadurch, dass man nicht traden kann, macht das MF Gaming sehr viel länger Spass, auch wenn es nervt, wenn man zum 4. Mal Tals Amu findet^^

Single Player hat durch die P8-Funktion ein D3-mäßiges Endgame (einfach Zahlen erhöhen bei gleichen Spielinhalt)
was für mich einen der Hauptvorteile darstellt.

Ach übrigens, probiere unbedingt D2R für den PC. Ich habe es mir auch für die Switch gekauft und.. Naja es war ein Fehlkauf. Die Bedienbarkeit ist auf dem PC einfach viel besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben