• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Symbole am Bildschirmrand/ Laggs

moneten11

Mitglied
Hallo da ich meinen Acer Laptop in Reparatur gegeben hatte und somit Diablo 2 LOD neu installieren musste ergab sich folgendes Problem:

Im linken oberen Bildschirmrand flimmern beim Spiel starten/ Spiele erstellen/ Maximieren des Spiels etc immer sehr schnell alle( viele?) Buchstaben und sonstige Zeichen einmal durch.

Außerdem kommt mir das Spiel selbst nicht wirklich flüssig vor und Ladevorgänge beim Maximieren oder Erstellen eines Spiels dauern eben deutlich länger, da während die Zeichen durchflimmern der Bildschirm noch schwarz bleibt.

Betriebssystem ist Vista 32 SP2

Ich habe schon die Tipps aus dem Hilfearchiv-Thread versucht hat aber soweit keine Änderung gebracht.

Sufu hat somit auch nich wirklich weitergeholfen.

Falls jmd das gleiche Problem hat oder irgend nen Lösungsansatz parat wäre ich sehr dankbar ;)

Ps: Vor der Reparatur lief das Spiel mit dem gleichen Laptop/Betriebssystem etc. problemlos. Selbst die Sondertasten der Maus etc. wurden ohne Einstellungen zu verändern sofort angenommen.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen das ich bei den Eigenschaften von LoD keinen Haken bei "als Admin ausführen" setzen kann obwohl ich als Administrator angemeldet bin. An was könnte denn das liegen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Symbole vor ein paar Jahren auch schon mal gehabt.
Ich weiß aber noch, daß ich damals die komplette Install von einem Rechner zum anderen kopiert habe anstatt richtig neu zu installieren.

Falls das bei dir auch der Fall ist, würde ich empfehlen richtig zu installieren.
Falls du schon korrekt installiert hast, könnte es zumindest nicht schaden mal den GlideWrapper auzuprobieren.

Wegen dem Admin-Problem würde mir jetzt nur einfallen, schon die Installation mit Admin Rechten auszuführen.

Guten Morgen ;)

Also das Spiel habe ich jetzt 2x schon komplett installiert scheint aber am Problem ansich gar nix zu ändern :/

Mich verwundert eben stark dass es vor der Reparatur einwandfrei funktioniert hat obwohl sich am System eigentlich nix geändert hat. Das mit dem Glidewrapper werde ich mal versuchen.

Abend ;)

Habs mit dem Gildewrapper funktioniert und das Problem scheint behoben zu sein.

Danke für die Tipps!:kiss:

Zurück
Oben