• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

symbolleisten entfernen?

Predat0r

Mitglied
hallo

ich möchte folgende 3 symbolleisten entfernen
4opdgein.jpg

wisst ihr wie ich die anzeigen dort wegbekomme?
ich habe schon über "msconfig" > "systemstart" alles deaktiviert aber trotzdem sind die 3 symbolleisten noch da :(

Gehen wir mal durch:

Sicherheitscenter:
1. Möglichkeit (SEHR EMPFOHLEN):
Virenscanner installieren, Firewall, automatische Updates und Sonstiges aktivieren und fertig.
2. Möglichkeit:
Systemsteuerung->Sicherheitscenter->Warneinstellungen->Dort bei fehlenden Komponenten Warnung entfernen

Hardware entfernen:
Ist mir nicht bekannt, wie dies entfernt werden kann. Ich brauche die Komponente auch viel zu oft um USB-Stick&Co sauber abzumelden.

Netzwerkverbindung
Eigenschaften-Menü der entsprechenden Netzwerkverbindung->Haken bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" entfernen.

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Infobereich -> Inaktive Symbole ausblenden

Mehr wird da wohl nicht verschwinden können.

P.S.: Das sind Symbole, keine Symbolleisten.

Kann es nicht sein, dass er die drei Striche meint? Denn das dachte ich zu Anfang.

Macianer schrieb:
Kann es nicht sein, dass er die drei Striche meint? Denn das dachte ich zu Anfang.
Die Striche sind in Paint nachgemalt O.o

Wieso willst du die Symbole wegmachen? Weisst du überhaupt was das ist und was passieren kann wenn du im Autostart alles ausmachst?:X

Also das ganz rechts kannst du wegmachen, wenn du auf Start -> Systemsteuerung -> Sicherheitscenter gehst.. dann gibts unten links ne Schaltfläche wo irgendwas in der Richtung "Wie soll mich Windows SIcherheitcenter hinweisen" steht.. da kannste alles abschalten..

Das Netzwerkdingen kannst du mal gucken, ob du bei Netzwerken bei deinen vorhandenen Netzwerken in den Eigenschaften aktiviert hast, dass er das Symbol bei aktiver Verbindung anzeigen soll. Das dann ggf. abschalten.

Das Icon zum Entfernen von Plug and Play Devices wirst du kaum wegbekommen, wär mir nich bekannt.

Taskleiste, Eigenschaften. Neben inaktive Symbole ausblenden ist ein Knopf Anpssen, da kommt ein Menu, in dem man für jedes Symbol einstellen kann, ob und wann es erscheinen soll. Da kann man auch "immer ausblenden" einstellen.

Zurück
Oben