• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Synergien für die Javazone

Martin696

Ist öfter hier
Betreff: Leader (spiele aber lieber alleine im b-net, da kann ich mein eigenes Tempo wählen und hab auch das Gefühl es SELBST geschafft zu haben)

BU und ChS sind gemaxt. Kettenblitz sollte man auch maxen als Synergie.

Ich habe eine Javazone auf L71 und mache noch ein paar Baalruns bevor ich in Hell gehe. Viele sagen, ich soll nicht zu früh gehen..., hm aber ich kann doch immer wieder zurück? Oder ist es, weil man bei Baals Dienern gut expen kann und die sonst nicht mehr erscheinen, wenn man Baal gekillt hat?

BU und ChS hab ich gemaxt und nun habe ich 9 freie Skills, die ich noch nicht vergeben habe. Sollte ich nun eher die Synergien von Kettenblitz ausbauen oder Jab für die Blitzimmunen?

Im Spiel steht: 8% Blitzschaden pro Level

In den Guides steht was von EINEM!!! Prozent. Wieso das? Und wenn dann noch steht: "1% hört sich vielleicht wenig an, aber wegen der vielfachen Treffer multipliziert sich der Schaden...". Der absolute Schaden erhöht sich vielleicht. Aber 1% bleibt nun mal 1%, egal wieviele Blitze nun durch die Gegend schwirren. Also wenn 100 Blitze durch die Gegend fliegen, sind 1% mehr eben so viel Schaden, wie wenn 101 Blitze fliegen würden. Was soll sich da grossartig multiplizieren?

Nun gut, ich hab ausprobiert, wieviel höher der Schaden im Char-Fenster angezeigt wird, wenn ich einen Punkt in Kettenblitz investiere:

BU war auf 1-775 vor der Punktevergabe
Nach der Punktevergabe war er auf 1-781....

...hm, das ist nichtmal 1%, von 8% kann keine Rede sein. Eine 1%ige Erhöhung wäre dann zumindest 785,8...:confused:

ICh weiss noch nicht, wass mich genau in Hell erwartet und was ich noch vorher tun soll, aber die Java haut mit den Blitzen zumindest in Alp ordentlich rein, muss es wirklich noch mehr sein? Sollte ich mich nicht eher um die Blitzimmunen kümmern und Jab maxen? Jab auf Level 2 bringt garnichts. Da sind Söldner und Wali wesentlich schneller. In den Guides steht zwar, dass Jab eine Möglichkeit für Blitzimmune ist, aber ob ich dies maxen soll, ist mir nicht ganz klar...

Hallo erstmal :) Nun erstmal zu deinen FRagen:

Ich habe eine Javazone auf L71 und mache noch ein paar Baalruns bevor ich in Hell gehe. Viele sagen, ich soll nicht zu früh gehen..., hm aber ich kann doch immer wieder zurück? Oder ist es, weil man bei Baals Dienern gut expen kann und die sonst nicht mehr erscheinen, wenn man Baal gekillt hat?

---> Ja sicherlich kannst du immer wieder zurück gehen nach Alp. Und die Diener sidn immer vorhanden(ausser du hast sie in diesem Game schon gekillt ;) )

In den Guides steht was von EINEM!!! Prozent. Wieso das? Und wenn dann noch steht: "1% hört sich vielleicht wenig an, aber wegen der vielfachen Treffer multipliziert sich der Schaden...". Der absolute Schaden erhöht sich vielleicht. Aber 1% bleibt nun mal 1%, egal wieviele Blitze nun durch die Gegend schwirren. Also wenn 100 Blitze durch die Gegend fliegen, sind 1% mehr eben so viel Schaden, wie wenn 101 Blitze fliegen würden. Was soll sich da grossartig multiplizieren?

--> Multipliziert wird der dmg von Bu da er mehrere Gegner treffen kann und den Dmg immer wieder neu an jeden Gegner verteilt. Daher versucht man auch bei ner java auf 100% pierce zu kommen.(im meisten fall mit razor als belt)

ICh weiss noch nicht, wass mich genau in Hell erwartet und was ich noch vorher tun soll, aber die Java haut mit den Blitzen zumindest in Alp ordentlich rein, muss es wirklich noch mehr sein? Sollte ich mich nicht eher um die Blitzimmunen kümmern und Jab maxen? Jab auf Level 2 bringt garnichts. Da sind Söldner und Wali wesentlich schneller. In den Guides steht zwar, dass Jab eine Möglichkeit für Blitzimmune ist, aber ob ich dies maxen soll, ist mir nicht ganz klar...

--> Naja also ich würde jab nicht maxen,da es sich im meinen augen nicht lohnt. Jab auf 1+sölli dürften normal eigentlich reichen. Ich würde lieber den blitzdmg weiter skillen, da alles was schnell tot ist dir weniger dmg machen kann ;)

So long

mfg

Hallo erstmal,

du verwecheslt da was ganz gewaltigt

die Boni zu BU= 1%

der Wert vom Boni ist der der unter dem Skill steht nicht der der beim Boni.

Mfg und thx

Ja auch Hallo natürlich :kiss:

AAAhhhh, so ist das zu verstehen. Jetzt ist klar warum nur 1%. Und meine Rechnung war auch irgendwie falsch. Also 775 + 1% ist natürlich 782,75. Stimmt zwar auch nicht mit den 781 überein, aber kommt der Sache schon näher.

Also, wenn die Diener doch noch da sind, nach dem Baalkill, dann kann ich ja mal nach Hell schnuppern gehen :flame:

wie phoenix schon sagte, würde ich ebenfalls nicht jab maxen, sondern einfach die punkte auf die synergien von bu verteilen.
für lightimmune reicht +1 jab locker aus, da du ja noch bestimmt n paar +skills auf deinen items hast. außerdem ist der merc auch noch da, der eventuell sogar nen schnitter trägt und somit 95% aller physisch immunen gegner piercen kann.
ansonsten reicht beim merc auch ne waffe mit guter durchschlagskraft a la gehorsam. er spendet ja im endeffekt nur die aura und hilft hin und wieder mal bei härteren brocken.

die java an sich hat eh mehr als genug dmg über :)

Du bist bei der Prozentrechnung einem Rechenfehler aufgesessen. Der Schaden wird nicht mit jedem Punkt aufs neue um 1% erhöht, sondern die prozentuale Erhöhung steigt mit jedem Punkt.

Sagen wir du hast BU mit Basedam 500. Dann setzt du nacheinander 3 Punkte in Synergien.
Nach deiner Betrachtung wäre der dam dann: 500*1,01*1,01*1,01 bzw 500*1,01^3
Korrekt ist aber: 500*1+(1+1+1)/100 bzw 500*1,03

Allgemein für basedam d und n gesetzte Punke:
Schaden = d*1+n/100 und NICHT d*(1,01)^n

Also kümmern wir uns um deinen Fall: Du hast 775 BU-Schaden.
20 auf ChS, je 1 auf Energieschlag und Blitzschlag. Macht insgesamt eine Erhöhung um 22%.

Jetzt können wir den basedam d errechnen: 775=d*1,22 -> d =~ 635
Dann erhöhst du den Synergieeffekt um 1 Prozentpunkt: Schaden = 635*1+(22+1)/100 = 635*1,23 =~ 781

Passt. Mathematik kann so einfach sein.

Crescent schrieb:
Nach deiner Betrachtung wäre der dam dann: 500*1,01*1,01*1,01 bzw 500*1,05^3
Korrekt ist aber: 500*1+(1+1+1)/100 bzw 500*1,03

Passt. Mathematik kann so einfach sein.

naja gut zu wissen dass 500*1,01*1,01*1,01 genau das gleiche wie 500*1,05^3 ist

das stellt irgendwie alle meine mathematischen kenntnisse auf den kopf....

Mathematik kann so einfach sein :D

Eigentlich müsst ich dir den Spampost wegen Klugscheißerei direkt wieder abziehen :p Habs korrigiert, man kann sich ja mal vertippen.

Danke für eure Erklärungen, hab mich jetzt auch endlich nach Hell getraut *g*

Dann werd ich mal Kettenblitz maxen. Danach Energieschlag auch maxen?

Jedoch bin ich mit dem Jab noch nicht überzeugt. Ich hab ihn auf LV2 und der richtet praktisch null Schaden an. Besser, ich hol mir die Blitzimmunen einzeln raus, rufe Innere Sicht auf (um die Verteidigung der Gegener zu senken) und warte halt, bis Walli und Söldner den dann weichgeklopft haben. Da zusätzlich noch selber rumstochern bringt eigentlich garnix und das wird in Hell wohl nicht besser werden.

kannst ja auch -wenns relativ schnell gehen soll- in den zweiten slot zauberstahl legen und einfach altern casten :top:
nebenbei hat er sogar noch teleport-ladungen ...

edit: ups, falschen thread erwischt :angel:
damit das hier nochwas produktives wird: eventuell als billiglösung nen stab mit widerstandsschwund-ladungen kaufen bzw. finden

So, jetzt hab ich mal Hell probiert.

Leider so wie ich es mir gedacht habe. Die Blitze hauen voll rein, da würde ich auch mit weniger auskommen (habe aber jetzt schon alle Punkte für Syn vergeben). Aber die Blitzimmunen sind der Hammer. Wenn ich es schaffe einen einzeln rauszuholen, dann können wir ihn zu dritt (Söldner, Walli und ich) weichklopfen, aber gegen 2 oder 3 haben wir kaum Chance. Ständig muss ich mich und den Söldner heilen, die Walli nachcasten und letztlich stirbt der Söldner zu oft, weil es einfach zu lange dauert, bis die down sind. Bis zum Friedhof bin ich gekommen, aber bei den vielen BIs ist es einfach sinnlos. :cry:

Ich habe bis jetzt eine Kicksin auf L71 und eben die Java auf L72. Von den ganzen tollen Items, von denen man so liest, hab ich nicht ein einziges. Die findet man wahrscheinlich erst in Hell und da bin ich eben erst angekommen ;-)

Hm, vielleicht hätte ich doch auf Hybrid gehen und mit Frospfeil arbeiten sollen. Naja, dazu ist es zu spät. Natürlich könnte ich in einer Party Hell bis zum Ende spielen, das wäre sicher keine Problem, aber dann hätte ich das Gefühl, ich würde cheaten und es nicht selbst geschaft haben.

Der Friedhof ist auch ein denkbar ungünstiges Pflaster für eine Java :clown:

Probier mal, dich bis zum WP "Äußeres Kloster" durchzuschlagen. Von dort aus kannst du Grubenruns machen. Die Grube ist ein TC85 -Gebiet (liegt im Tamo-Hochland) mit sehr wenigen bis gar keinen Blitzimmunen. Dort können sehr gute Gegenstände fallen und vorerst sollten auch ordentlich Erfahrungspunkte rausspringen. Ist nicht so frustrierend wie der Friedhof, BU funktioniert besser und das Gebiet an sich ist angenehmer abzulaufen.

Auf dem Weg zur bzw. in der Grube selbst gibt es zwar auch blitzimmune Jägerinnen, die bekommst du aber meistens klein - oder lass sie vorerst einfach stehen. Du wärst nicht der erste, der das macht :)

€:Typo korrigiert

€²: Lvl 72 klingt mau. Steck die nächsten Punkte eher in die Wally, die kann ab lvl ~12 sogar was - und du kannst die Java so defensiv spielen, dass du durchkommen solltest. Bossruns würde ich dir noch nicht raten, Grubenruns zum Expen und Ausrüstung anhäufen sind gerade echt Mittel der Wahl.

also wenn ich mich da auch mal kurz zu äußern dürfte:

ich hatte auch ne java auf 93 (oder so) aber das is schon ein - 2 jahre her, weil ich aufgehört hatte.

ich weiß aber, dass ich ab lvl 75 (aufstieg nach hell) immer versucht habe ein mittelding zw. blitzschaden und jab zu finden. ich hab da glaub' ich 7-8 skillpunkte in jab rein gegeben, wobei ich dann am ende mit items in etwa 14 oder so hatte. Ich hätte auch niemals drauf verzichten wollen, denn gerade seelen haben mich im endeffekt nurnoch amüsiert. ich hatte glaub' ich nen griffon, storm, razor, titan und nen arci (jaja, sagt nix, ich hoffe ich hatte was anderes :P) als rüssi gehabt. fette runenwörter waren für mich nie ein thema, offensichtlich war ich nich obsessiv genug ;) Wie auch immer, jab hat immer schön alles geplättet und ich konnte ALLES alleine machen.

Zu 'zurück nach Alp'

klar kann man zurück, aber der Punkt ist, dass du in der Game-Liste nichtmehr die Alp-Baalruns angezeigt bekommst, sondern logischerweise die Hölle-Server.
Von daher kannst du nur selbst Ballruns öffnen und musst dir sprüche wie "why open baalrun without tele, noob?" anhören...

so, und diskutiert jetz bitte nich über meine oben erwähnten items oder so, ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass sich jab in meinen augen lohnt um unabhängig zu bleiben...

cheers,

b

Ich bin dabei, ein paar Baalruns zu machen um mal meine Walli auf L8 zu bringen. Ich hoffe, dass dann schon bisserl was geht. Wenn das auch nicht hilft, werde ich wohl Jab skillen müssen. Sehe nicht wirklcih eine andere Möglichkeit. Oder, ich spiel mir noch einen dritten Char rauf und hoffe auf gute Items um dann einen meiner Chars mal durch Hell zu jagen. Aber die interessanten Items werd ich wohl erst in Hell finden. Und 1000 Runs auf Mephisto zu machen, um dann statistisch einen Razor zu bekommen.... lol das halte ich eher für sinnlos.

Frage: Ab L8 kann sie ja eine Lanze tragen. Kann ich meine +Skillitems wieder ablegen, wenn ich sie herbeigerufen habe, oder kämpft sie dann wieder mit den niedrigeren Werten?

Soweit ich weiss kämpft sie weiter mit dem lvl was sie gecastet wurde. Aber ich würde mich ned auf den dmg con vally verlassen da der ziemlich low ist.

mfg

So ich hab die Walli auf L8 gebracht und schlag mich halt so durch.

Ja alle nicht blitzimmune sind kein Problem. Den Blitzimmunen muss ich halt ausweichen. Wie ein Feigling lauf ich denen davon. Grisworld hab ich glaub ich ca 20 Min bearbeitet. Wobei es das Beste war, um ihn herumzulaufen. Er ist langsam und versucht mich zu erwischen, dabei ziehen ihm Söldner und Walli immer eins drüber.

Wenn ich mich gegen ihn stelle, laufe ich Gefahr zu sterben und ich kann sowieso nichts ausrichten. Leider stirbt auch mein Söldner zu oft, was enorm viel Gold kostet. Wenn ich es geschafft habe, dass er auf die Walli losgeht, dann war es das Beste. Die Walli zieht ihm zwar auch praktisch nichts ab, aber der Söldner macht doch etwas Schaden von der Seite. Aber wehe er schwenkt auf den Söldner um. Wenn ich nicht schnell reagiere, ist er nach 3,4 Schlägen wieder tod.

Tja und so kämpf ich mich so langsam voran....

Stoß hab ich jetzt mit Items auf L6 und ich mach immer noch praktisch NULL Schaden

Genau so stelle ich mir das auch vor, wenn ich eine reine Java spielte. Alle diese Ratschläge "Blitz-Immune werden mit Jab erledigt" gehen anscheinend davon aus, dass der Merc Infinity trägt. *schulterzuck*

Cherno schrieb:
[...] - oder lass sie vorerst einfach stehen. Du wärst nicht der erste, der das macht :)
;)

Ob Jab funktioniert, hängt extrem von deiner Ausrüstung ab. Mit ätherischen Titans gehts auf jeden Fall besser als mit +1-Wurfspießen des Selbstauffüllens :clown:

Um die LI abzulenken, nehm ich immer den Lockvogel (Decoy), der bleibt auf jeden Fall stehen. Die Wally ist - wie du schon rausgefunden hast - genau dazu da, um den vorerst schwachen Söldner zu beschützen. Zu was anderem ist die gar nicht da.

Und die Ratschläge... die sind immer mit Vorsicht zu genießen. In den einzelnen Charforen bildet sich immer wieder so eine Einheitsmeinung (bei den Palas wars früher "1 Punkt in Conv und 1 Punkt in Rache für PI"), diese Dinge funktionieren vielleicht bei gutem Equip - aber nicht, wenn man sich alleine und fast nackt :D durchkämpfen muss.

Hast du dich im Strat schon mal umgeschaut? Da gibt es einen Ratgeber mit dem Namen Spielgebiete für Einelementare. Wenn du diverse WP erreicht hast, lohnt es sich, diese Gebiete immer wieder abzugrasen. Hartes Brot, aber mit der Zeit wirds besser.

Aber in der Wurmgruft, bei blitzimmunen Schindern und beim Rat in Travincal wirst du ohne Hilfe wohl nur noch wenig Lust aufs Weiterspielen haben :(
Ich drück dir die Damen, dass du bis dahin wenigstens Glück beim Item-Drop hast.

Phu, den ersten Akt hab ich überstanden :fight:

Solange es möglich ist, die BIs einzeln rauszuklauben, schaffen wir es zu dritt.

Ab L8 hat die Walli eine Lanze..... *lol* blocken tut sie ganz gut, aber Schaden macht von uns drei nur der Söldner. Also die Lanze birngt, nach meiner Beurteilung Null. Stellt sich die Frage, ob man die Walli trotzdem auf L17 bringen soll, oder doch Jab raufschrauben.... hmmm

Leider hab ich noch kein einziges Item gefunden, das die Blitzresi senkt. Mal sehen, wie es aussieht, wenn ich endlich so ein ding habe...

Naja und Piercing hab ich mit Items auf L8. Bis ich diesen Razor-Gürtel finde, bin ich wahrscheinlich schon fertig und....hmmm, dann sollte ich in Piercing auch noch was stecken

Zurück
Oben