• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Synergien im Skillsystem?

Raketenpeter

New member
Punkte Reaktionen
0
so liebe community bzw liebe mods ;)
hab die vier seiten durchgekuckt und keinen thread zu dem thema gefunden...
----------------------
was denkt ihr, wie das skillsystem gebaut wird? gibt es wieder die synergien, wie bei diablo ab patch 1.10? oder sind die fertigkeiten fuer sich alleine, quasi wie bei 1.09 und aelter/wow?
was waere euch lieber? wo seht ihr die vor- und nachteile?
viel spaß beim philosophieren! =)

Ich fänds super wenns welche gäb, am besten so wie beim Raserei-baba
Der Skill hat sich ja durch die Synergien richtig verändert. (phy>mag dmg)
Geil wärs auch wenn sich durch einige Synergien andere verböten, dass man den skill quasi verändern kann.
Z.B. n Hieb der eben mit einer Synergie Lähmung dazu bekommt bei ner anderen mehr Schaden, bei noch ner anderen mehr Speed.

Blizzard hat sich bisher im Design fast immer nach vorn entwickelt und die Synergien waren so ein Schritt wie ich finde.
Könnte mir das also gut vorstellen. Find ich auch gut, so bleiben auch die niedrigen Skills nützlich.
Was mir noch mehr gefiele: Wenn das System so wär, dass sich jede Fähigkeit irgendwie im Gebrauch lohnte.
Wer hat denn noch mit Feuerblitzen um sich geworfen?

ich denke das ein titan-quest ähnliches system eingesetzt wird.
also synergien die aber sehr viele verschiedene gut spielbare skillungen zulassen.
war ja dann leider nicht immer möglich...
oder hat mal wer nen hieb-baba gespielt?

MfG

Ich fänds persönlich gut wenn man verschiedene Skills miteinander kombinieren könnte um was besonderes zu kriegen. So ne Art Kombotree wo man die Skills in ner bestimmten Reihenfolge benutzen "kann/muss"

Bietet denke ich ne ganz neue taktische Tiefe und auch Herausforderung. Finds bisl stumpf einfach immer wieder die selbe Attacke zu nutzen bis der Gegner umfällt.

Gewisse Synergien scheints ja schon irgendwie zu geben wenn der Witchdoctor seine Pets mit dem Schwarm "verbessern" kann

Lazy_Nazgul schrieb:
Ich fänds persönlich gut wenn man verschiedene Skills miteinander kombinieren könnte um was besonderes zu kriegen. So ne Art Kombotree wo man die Skills in ner bestimmten Reihenfolge benutzen "kann/muss"

Bietet denke ich ne ganz neue taktische Tiefe und auch Herausforderung. Finds bisl stumpf einfach immer wieder die selbe Attacke zu nutzen bis der Gegner umfällt.

Gewisse Synergien scheints ja schon irgendwie zu geben wenn der Witchdoctor seine Pets mit dem Schwarm "verbessern" kann

Naja, es ist ja ein hack'n'slay, meinem Verständnis nach also "stumpfes Mausklicken" um mit ein und demselben Skill die Gegner platt zu machen.
Und der Schwarm vom WItchdoc ist für seine Pets nicht mehr als ein Buff, wie ihn der Barb durch seine Shouts geben kann.
Combo-Attacken, bei denen man erst x, dann y und dann z ausführen muss um am ende dann abc zu machen, würden mir nicht gefallen und passen nicht ins Diablo Universum.

aMoKhAhN schrieb:
Combo-Attacken, bei denen man erst x, dann y und dann z ausführen muss um am ende dann abc zu machen, würden mir nicht gefallen und passen nicht ins Diablo Universum.

Assassine hast du schon mal gespielt?
Oder vielleicht mal mit ner Sorc erst ne Gletschernadel geschmissen um den Meteor schön reinzusetzen?
Mit dem Barb-Schrei gestunnt um in Ruhe amocken zu können....
Ah stopp habe den stumpfes ein Skill-Mausclick gemetzel Part überlesen...naja solchen Leute kannst auch ne Maus ohne PC in die Hand drücken wenn ihnen klicken so viel Spass macht. Die Definition eines Hack&Slay is das ganz sicher nicht

Im Grunde gibt es jetzt schon "Kombos" man müsste das nur ausbauen bzw mehr belohnen/nötig machen

aMoKhAhN schrieb:
Und der Schwarm vom WItchdoc ist für seine Pets nicht mehr als ein Buff, wie ihn der Barb durch seine Shouts geben kann

Schlechter Vergleich, der Shout vom Barb ist nur ein Buff und nix weiter.
Das ist nen Schadenzauber den man zur Unterstützung eines anderen Skills einsetzen kann

So eine Assassine habe ich noch nicht gespielt, nein, aber ich habe sie bisher so verstanden, dass man seine Attacken aufladen kann um mehr Schaden rauszuholen, sie aber auch vollkommen ohne Aufladung benutzen kann wenn man lustig ist. Falls ich das falsch verstanden habe, bitte korrigieren :)

Deine genannten Kombinationen meine ich auch nicht, man kann sehr wohl einen Meteor reinpfeffern ohne vorher die Gegner einzufrieren ö.Ä.. Aber dass man, bleiben wir D2 Skills, erst einen Feuerblitz casten muss um danach erst überhaupt einen Feuerball casten zu können, damit man danach und auch nur nach dieser Kombo eine Hydra casten kann, um den ultimativen Meteor freizuschalten. DAS meinte ich damit, dass das nicht ins Diablo Universum passt.

Weiterhin bitte ich dich meine in Anführungsstriche("") gesetzen Worte mal etwas differenzierter zu sehen. Natürlich war das etwas überspitzt dargestellt um meine Position zu verdeutlichen, aber würdest du nicht noch 2 weitere Speere in die Kuhmeute werfen wenn diese nach dem Ersten nicht umgefallen ist? Würdest du auf deinen Bogen wechseln um ihnen allen einzeln den Rest zu geben? Man kloppt doch einfach hauptsächlich mit seinem Mainskill auf die Mobs ohne durch alle Nebenskills/Synergieskills durchzuswitchen.

Ich finde meinen Vergleich nicht schlecht. Schlecht wäre ein Vergleich mit Paladin Auren, da diese permament wirken ohne dass man sie aktiv auf seine Mitspieler und sich verteilen muss, da sie nicht nach gewisser Zeit ablaufen und man nur eine aktiviert haben kann (außer mit mehreren Paladinen bzw Runenwörter).
Der Barb bufft seine Mitspieler und sich durch seine Shouts, der Witchdoc bufft seine Pets durch den Schwarm. In dem Gebrauch ist es ein Buff, dass der Skill auf Gegner anstelle von eigenen Pets angewendet Schaden verursacht ist eine ganz andere Baustelle.

Ich hoffe es ist klarer geworden was ich versucht habe auszudrücken ^^

Bloß keine Synergien. Durch Synergien kann man sich quasi nur noch auf einen Skill fixieren. Aber ich fänds cool wenn man wie in dem gameplay trailer mit allen möglichen skills kämpfen könnte. Mit nemm Sprung in die Meute, SPALTEN, Rauswirbeln und die letzten drei gegner mit der Rammattacke umhauen. Das wäre Abwechslung

aMoKhAhN schrieb:
So eine Assassine habe ich noch nicht gespielt, nein, aber ich habe sie bisher so verstanden, dass man seine Attacken aufladen kann um mehr Schaden rauszuholen, sie aber auch vollkommen ohne Aufladung benutzen kann wenn man lustig ist. Falls ich das falsch verstanden habe, bitte korrigieren :)
Sicher kann man ^^ Was anderes schlag ich ja auch nicht vor

aMoKhAhN schrieb:
Deine genannten Kombinationen meine ich auch nicht, man kann sehr wohl einen Meteor reinpfeffern ohne vorher die Gegner einzufrieren ö.Ä.. Aber dass man, bleiben wir D2 Skills, erst einen Feuerblitz casten muss um danach erst überhaupt einen Feuerball casten zu können, damit man danach und auch nur nach dieser Kombo eine Hydra casten kann, um den ultimativen Meteor freizuschalten. DAS meinte ich damit, dass das nicht ins Diablo Universum passt.
So war das auch nicht gemeint. Ich will nicht das man "Skills" freispielen muss sondern das eine clevere Kombination belohnt wird. Also warum sollte ich zB nicht wenn ich einen Gegner mit Smite betäubt habe, mehr Schaden mit Eifer an ihm machen können? Oder warum sollen eingeforene Gegner nicht mehr Feuerschaden nehmen? Der Effekt muss ja nicht immer Schaden sein. Man kann da ja irre viele Effekte einbauen wie Resistenzsenkung, Lähmungen, Verlangsamungen, DoTs etc pp

aMoKhAhN schrieb:
Man kloppt doch einfach hauptsächlich mit seinem Mainskill auf die Mobs ohne durch alle Nebenskills/Synergieskills durchzuswitchen.

Und genau das ist fade. Ich will ein Spiel bei dem man die richtigen Skills für die richtige Situation benutzt. In dem man Stellungsspiel zeigen muss etc. Stumpfes *grunz grunz* BO, WW, WW, WW, WW [...], BO ist ein absolutes no-go und ich denke auch D2 hat sich da zum Ende hin ein klein wenig von wegbewegt.
Ja ich hab auch Charakter die praktisch nie ihre Skills wechseln wie der 2h-Avenger...da liegt aber der Anspruch aber im Stellungsspiel.

aMoKhAhN schrieb:
Der Barb bufft seine Mitspieler und sich durch seine Shouts, der Witchdoc bufft seine Pets durch den Schwarm. In dem Gebrauch ist es ein Buff, dass der Skill auf Gegner anstelle von eigenen Pets angewendet Schaden verursacht ist eine ganz andere Baustelle.
Finde den Vergleich nach wie vor unpassend. Das eine ist ein Skill ohne irgendeine Interaktion mit was anderen, ein absolut simpler Buff.
Das andere ist primär ein Schadenszauber der aber auch, so man den Pets hat für diese als Buff genutzt werden kann. Bei zweiterem gibt es eine Synergie der Skills bei ersterm nicht...
Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Stiefel

Crono4 schrieb:
Bloß keine Synergien. Durch Synergien kann man sich quasi nur noch auf einen Skill fixieren.

Nein
Synergie bedeutet schliesslich nur das Skills zusammenwirken, sich verstärken. Wie das ganze dann aussieht steht auf einem anderen Blatt

Ich fänd Synergien *zwischen* Chars prima. Vllt in Form von Player A skillt Fertigkeit X, Player B Fertigkeit Y und beide können dann zusammen die Kombiattacke Z ausführen. Falls jemand Chronotrigger kennt - so ähnlich wie die Komboskills da.
In dieser Form wäre niemand darauf angewiesen, etwas bestimmtest zu skillen, aber es würden sich im Multiplayer eben Möglichkeiten zu sehr gutem Teamplay geben. In Form vom enchen (oder auch Auren, Kampfschreie) in DII gabs ja auch erste Ansätze - sowas fänd ich prima.

Ansonsten finde ich die herkömmlichen Synergien auch toll, aber es sollte etwas Variantenreicher werden, so dass die Synergien unterschiedliche Spielvarianten fördern und man weniger gebunden ist um guten dmg zu erreichen.

da man manche skills offenbar nur einen punkt skillen kann, fänd ichs cool, wenn mehr wert auf combos gelegt wird, mit denen man dann mehr rausholt...
nicht dass das wieder ein "2 hauptskills" geklicke wird und der rest kommt nur sporadisch zum einsatz.

und nach dem gameplay video zu urteilen, kann man die skills sehr schnell durchschalten, was dafür spräche, dass man eine höhere effektivität durch geschickte kombination erreicht.

was vllt auch cool wäre, wenn es mehr synergien der skills untereinander gäbe, also nicht 5 synergien für einen monsterskill, sondern immer so 2-3 die sich gegenseitig pushen, dass die vielfalt erhalten bleibt.

Ok, Lazy_Nazgul, dann haben wir da schön aneinandervorbei geredet :)

Aber deine Reihenfolge in der man die Skills nutzen kann/muss hat mich in die Irre geführt.

Ich seh das dann eigentlich ähnlich wie du, man sollte die Skills so einsetzen wie sie passen.
Wenn da viele Miniwürmchen sind auf die man alle einzeln draufhauen kann mit seinem Mainskill, was dann ne halbe Stunde dauert, kann man auch auf seinen Zweitskill WIrbelwind wechseln und innerhalb einer halben Sekunde eben alle 50 Würmchen wegwirbeln.
Bei D2 empfinde ich es so, dass sein Mainskill bis auf Immune einfach das effektivste ist, egal ob man dan Blizzard für nun für einen einzigen Gefallenen oder eine ganze Welle bei Baal benutzt. Würde es belohnt werden verschiedene Skills einzusetzen, bzw. würde einem die Möglichkeit gegeben werden, wie es in dem Video gut zu sehen ist, würde ich das auch befürworten.
Natürlich muss dafür der "blöde Durchgangsskill" Hieb später auch noch genug Dmg machen um mit dem "uberroxxorhighdmgpwnageSkill" Amok mitzuhalten, sonst würde eben jene Effektivität flöten gehen, und man würde sich wieder auf einen Hauptskill beschränken.

EDIT: Summa summarum: Blizzard wird wissen was sie tun, nach Diablo, Diablo2, Diablo2 LoD, World of Warcraft, World of Warcraft BC und bald World of Warcraft WotLK sollten sie genug Wissen angesammelt haben :D Ich werde mich einfach überraschen lassen und schauen wie sie es umsetzen, zu viel Spekulatius vorweg gibt eh nur Bauchschmerzen.

geil wäre, wenn man um möglichst viele Skills wieder builds bauen kann. Bei D2 gabs ja soviele Möglichkeiten, das fand ich echt klasse! Gerade mit den Synergien könnte man das leicht umsetzen.

Synergien?

Finde ich nicht gut die hat viele Chars besonders Sorc sehr gezwungen so zu Skillen wie Blizzard das gerne hätte.

Dual Builds haben seit den Synergien nur Punkte Probleme wie ich finde.

Speziell Sorc hat es halt mit 1.10 getroffen.

Finde ich nicht gut ich will möglichst eine große Vielfallt an Skill möglichkeiten.
Ich möchte wie ICH will und nicht wie Blizzard das den gerne hätte.

Deshalb

[ ] Ja zu Synergien
[ X ] Nein zu Synergien

MfG

Kongo

Also solche combo attacken würden mir auch nich gefallen.
Die synergien hingegen find ich sehr sehr genial und hoffe auch, dass die übernommen werden.

bin für synergiern, zumindest wenn sie nicht in dem ausmaß, wie bei sorcs, sind.

Klar macht es spass einen Char zu haben der Perfekt "die eine Sache kann".
Um das Game aber abwechslungsreicher und individueller zu gestalten bin ich für KEINE Synergien.

Es sei denn, es gibt einen viel größeren Skilltree... :cool:

aMoKhAhN schrieb:

Hmm wieso nicht? Bei Sacred z.B. ließen sich damit wirklich lustige Sachen anstellen :)
Ich fänd das gar nicht mal schlecht...

Aber egal in welcher Form, Syns sollte es geben.

DarkSeraphXYZ schrieb:
Hmm wieso nicht? Bei Sacred z.B. ließen sich damit wirklich lustige Sachen anstellen :)
Ich fänd das gar nicht mal schlecht...

Aber egal in welcher Form, Syns sollte es geben.

Syns finde ich vorallem sinnvoll, damit alle Skills ihre berechtigung haben zu existieren - nicht nur die +30 skills.

Zurück
Oben