• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Synergien im Skillsystem?

Crono4 schrieb:
Bloß keine Synergien. Durch Synergien kann man sich quasi nur noch auf einen Skill fixieren. Aber ich fänds cool wenn man wie in dem gameplay trailer mit allen möglichen skills kämpfen könnte. Mit nemm Sprung in die Meute, SPALTEN, Rauswirbeln und die letzten drei gegner mit der Rammattacke umhauen. Das wäre Abwechslung

Schon mal einen Evoker in HG:L gespielt (in den letzten 4 Monaten hab ich auch incht mehr gespielt, war einfach zu langweilig, aber ein ganzes halbes jahr davor)?
Die wollten da auch, dass man möglichst viele (möglichst schwache - subjektive meinung) Skills hintereinander/kombiniert anwendet. FSS nannte das "spellrotating" und ich sage dir, das stinkt zum Himmel.
 
soetwas wie synenergien sollte es auf jeden fall wieder geben, da man dadurch die chars individueller gestalten kann un viel mehr möglichkeiten beim skillen hat :)
 
Ich muss ganz ehrlich sagen: ich habe 1.09 nur ganz schemenhaft in Erinnerung, habe erst mit 1.10 durchgestartet. Jedoch finde ich synenergien nicht unbedingt notwendig, da man später (wie schon gesagt) alle Monster mit einem Skill töten kann und viele synenergie-skills überhaupt nicht benutzt werden, sondern halt nur dafür da sind den dmg von nem anderen Skill zu pushen.
 
Hmm wenn man bedenkt, dass der Hexendoktor schon curses benutzt......


Ich sehe es mal so: Solange alles ausbalanziert ist, ist es mir egal, obs Synergien gibt oder nicht.

Evtl sollte man es so machen: Synergien ja, allerdings mit folgendem Hacken: Low lvl skills sind schnell aber haben weniger Schaden, Highlvlskills machen viel Schaden sind im Gegenzug dafür sehr langsam. Skills zwischendurch sind ein Mittelnding
Dann kommt es mehr daraus an, dass man überlebt, statt einen großen Schaden zu haben und alles onehitten.

Bsp für Diablo2(ok nicht wirklich aber, wenn es so wäre), man wäre in einer Schinderhorde, die einen ständig trifft, schinder machen wenig schaden haben auch wenig hp, dass gleicht ihre Anzahl und Schnelligkeit aber aus.
Ein Dornendrescher ist groß, stark zäh aber dafür langsam.

Mit einem schneller Angriff trifft man die Schinder gut man braucht aber 3-5 Treffer, mit einem mittelmäßigen eher selten dafür sterben sie nach einem Treffer. Ein lahmer würde alle mit einem Schlag eliminieren, allerdings weichen alle Schinder aus bevor der Angriff trifft.

Beim Dornendrescher, wäre es so, dass ein schneller angriff absorbiert wird, ein mittlerer würde gut treffen man bräuchte aber 20+ Schläge.
Ein starker Angriff würde ihn auslöschen.


Der mittelstarke Angriff wäre gegen einen "Affen der Verdammnis" z.b. gut, diese sind nicht sehr schnell, nicht so zäh wie der Drescher, aber nicht so resistent. Ein schneller trifft immer man braucht aber 20+ Schläge Ein mittelstarker Schlag braucht 3-5 Treffer, der starke würde auslöschen aber die trefferwahrscheinlichkeit ist gering.
 
Crono4 schrieb:
Bloß keine Synergien. Durch Synergien kann man sich quasi nur noch auf einen Skill fixieren. Aber ich fänds cool wenn man wie in dem gameplay trailer mit allen möglichen skills kämpfen könnte. Mit nemm Sprung in die Meute, SPALTEN, Rauswirbeln und die letzten drei gegner mit der Rammattacke umhauen. Das wäre Abwechslung



joa, das wäre echt c00l, hab überlegt, geht doch auch bei D2 20pktwirbellwind, 5pkt sprung/sprungattacke und noch 20 pkt in lähmen/hieb^^


mmhhhhh, also erstmal ohne synergie....da sind die skills ansich im mittelpkt.....synergie kann man nachliegern....kennen wir ja^^
 
http://planetdiablo.eu/diablo3/screenshots/battlecry.jpg

Also so wie ich das sehe haben die wohl das WoW Skillsystem genommen odeR?
Man kann nur ein bestimmtes Maximum erreichen wie hier zb 5/10

Aber dieses System wäre doch absoluter Schwachsinn in Diablo3, da wäre doch jeder Charakter gleich von Skills her am Ende!
 
aktive synergien fänd ich toll. Quasi ähnlich wie von Lazy_Nazgul beschrieben. Egal ob SKills eines bestimmten chars oder durch Teamwork zwischen unterschiedlichen chars.

So kann es dann durchaus sein, dass man grade dual builds baut um eben von synergien rofitieren zu können. Zwei Spieler, die Feuer und Wind nutzen um richtig Action zu machen, klingen nach 'nem Heiden-Spaß.

Ähnliches gibt es in D2 ja z.B. durch AM + meele Teammates oder AM + CE beim Necro... Oder eben durch 'ne Pala Aura, die seine eigenen aber auch fremde Angriffe unterstützt. Ein solchen System könnte man extrem ausbauen - von skills die nur treffen, wenn man vorher verlangsamt / stunt, über resistenzsenkungen bis hin Spells, die sich gegenseitig anheizen. (in der D2 Welt z.B. Bilzzard + tornado = voller freeze und höherer Schaden, oder für ein 1-Char beispiel eben ein Kettenblitz, der nach einer Frostnova mehr schaden macht)
 
Bin gegen Synergien, die haben zwar Diablo noch mal ein neues Gesicht verpasst, ingesamt aber das Spiel verwässert. Halte es einfach für schwachsinnig, teils 60-80 Punkte vergeben zu müssen um 1 (!) Skill effektiv nutzen zu können.

Jeder Char sollte mindestens 3-4 Standardattacken nutzen MÜSSEN, um Abwechslung und Spielvielfalt zu erweitern. Dazu noch ein großes Maß an Buffs, Party skills, Passiva, Waffen Profizienzen und vielleicht reine Bewegungsskills. Das könnte folgendermaßen ablaufen:
Große Gegnermenge an langsamer Gefallener --> flächendeckenden Meteoritenhagel.
Plötzlich laufen schnelle Puppen heran --> Massenblitz um Gegner zeitgleich zu stunnen (erhöht Sicherheit)
Großer Fetter Endboss belebt diese Puppen wieder --> Eiswand verhindert Leichen
Zuletzt der Endboss --> Ein Infernoartiger Skill mit möglichst hohem Damage, der allerdings nur 1 Gegner trifft. Dazwischen immer wieder Skill "Phasing" zum Kontakt vermeiden.
 
qwertz123 schrieb:
Schon mal einen Evoker in HG:L gespielt (in den letzten 4 Monaten hab ich auch incht mehr gespielt, war einfach zu langweilig, aber ein ganzes halbes jahr davor)?
Die wollten da auch, dass man möglichst viele (möglichst schwache - subjektive meinung) Skills hintereinander/kombiniert anwendet. FSS nannte das "spellrotating" und ich sage dir, das stinkt zum Himmel.

Da würde ich dir wiedersprechen, da hat es einige Änderungen gegeben.

Das mit der Skillrotation klappt meiner Meinung nach mittlerweile doch recht gut bei HG:L. Mit meinem Evo nutze ich ständig 3-5 skills und auch die lowlvl skills sind noch sinnvoll, da ihr dmg. mit dem lvl skaliert.

Ich wünsche mir bei d3 keine Form von Synenergien wie in d2.
Ich finds einfach gut wenn "lowlvl" skills auch noch zu etwas gebrauchen sind und man nicht nur auf 2-3 skills seinen Char aufbaut und nur noch diese dann nutzt.
Glaube war sogar die Absicht von BliZz die "lowlvl" skills zu skillen sinnvoll zu machen, zu nutzen waren diese dann trotzdem nicht, hybridbuilds wurden zudem sehr erschwert (auf sorc bezogen) und ich finde es gingen auch viele Skillungsmöglichkeiten verloren.
 
Ahh ich fände Synergien auch toll!

Jedoch könnte die man eigentlich auch zufällig in dem "Skill Tree" einbauen lassen.
Was ich damit meine ... man skillt so, wie man eigentlich will, aber mit dem vergebene des Punktes wird auf dem Zauber eine zufällige Synergie aktiv.

Das würde quasi auch ne langzeit motivation beifügen ... auf der jagd nach dem Perfeckten Char. ! :D
 
Hi zusammen,

also hier scheint ja erstma bissel konfusion über den begriff Synergie zu bestehn, im klassischen Sinne ist es ja nur das zusammenspielen mehrerer Skills wie Lazy_Nazgul es beschreibt, bei D2 1.10 ist es einfach ein aufpowern eines Skills auf Kosten eines anderen. Ich nenn die beiden mal aktiv (wie Lazy_Nazgul's) und passiv:

Ich wär eigentlich am glücklichsten wenn es beide Varianten gäbe, die passiven Synergien würden die Puren Builds unterstützen und die aktiven würden die Hybriden unterstützen, man hätte mehr Möglichkeiten einen guten Build zu planen ohne daß er schon von vornerein zu schwach ist wie es ja z.B. die Hybriden ab 1.10 waren. Wär natürlich nciht ganz so leicht zu balancen, aber Blizzard hat da ja eigentlich die nötige Erfahrung zu
 
Das Skillsystem hat in seinem ursprünglichen Entwurf auch keine Synergien vorgesehen gehabt, deshalb wirken sie vieleicht etwas künstlich im Skilltree.
Ich erinner mich dass vor dem Erscheinen von D2 das Prinzip der Talentbäume als große, bedienungsfreundliche Innovation von Blizz präsentiert wurden. Sie tragen halt eine gewisse Last der Zeit auf den Schultern.
 
Bloß keine pätsch 1.10 synergien. Die synergetische Wirkung soll sich aus der strategischen Anwendung der Skills ergeben wie in vor 1.10. Die Assasine als bestes Beispiel, Mindblast+Falle, natürlich ist etwas mehr taktische Tiefe erlaubt :D
 
Das System mit den Synergien ist klasse weil es ermöglicht auch Fähigkeiten aus den ersten Levelbereichen später noch einzusetzen. Beispielsweise die Zähne des Necromancer gegen viele schwache Gegner.

Wieviele Punkte man dann in eine Fähigkeit stecken kann, ist egentlich egal. Zu hoffen bleibt einzig, dass die Vielfalt eine Klasse zu entwickeln auch in D3 erhalten bleibt!
 
Auf jedenfall sind wir uns da sehr uneinig.
Nun, wunderbar. PlanetDiablo hat wieder einen vollen Topf voller neuer Umfrageideen für die Hauptseite. ^^
 
na ich hoffe doch mal nicht das es synergien geben wird

das war meiner meinung nach der absturz schlecht hin.
 
beim derzeitigen skilltree system glaube ich nicht an synergien ....
die wurden nachträglich eingeführt um einen kleinen roten faden in das skillsystem zu bringen , .... und das eher weil die skills bei release nicht sooooooooo logich aufeinander aufbauten ... in hinsicht von charakter builds...

zum beispiel gibt gletcher nadel jetzt nen bonus zu blizzard, weil beide eben zum blizzard konzept gehoeren ... (gegner einfrieren .. blizzard drauf)


ich denke bei d3 wird der skilltree direkt logischer aufeinander aufbauen .. und sich die skills gegenseitig unterstützen ....
zum beispiel kriegt man beim barbaren einen angriff , der sich super gegen betäubte gegner einsetzen lässt..... und um den skillen zu können muss man vorher den skill mit punkten belegt haben , der es ermöglicht gegner zu betäuben ...

sowas in der art halt....

die synergie ist also schon in den normalen skilltree eingebaut...
 
Zurück
Oben