• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Syntetische puppen aus skeelett im kerker des hasses manchmal sofort tot

NiqhX

Member
Registriert
18 Dezember 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
4
Immer wenn ich so eine Skelett Puppe im Kerker des Hasses töte nimmt es mir fast alle meine Leben Weg manchmal binn ich auch sofort tot bei vollem Leben wollt gerne wissen wie und ob man sich dagegen rüsten kann
 
nicht selber killen, abstand halten. ansonsten noch hohe dr.
 
Ja, die sind echt fies...
MaxBlock wirkt bei denen aber, oder? Das müsste ja dann stark helfen.

Und lassen die sich vllt mit Frost Nova einfrieren? Oder fällt euch irgendein anderes nützliches Runenwort / Aura ein das was bringen würde?

edit:
ps: ich glaub die heißen stygische puppen nicht synthetische ;)
 
Die Stygischen Puppen verursachen beim Ableben einen physischen Explosionsschaden von 10% ihrer Lebenspunkte. Klingt zunächst wenig, kann aber leicht mehrere 1000 erreichen, insbesondere da sie auch „deadly“ treffen können, also mit verdoppeltem Schaden.
Die Explosion kann geblockt werden, aber das bedeutet entweder gar nicht oder, mit mindestens 25%, voll.
Der Explosionsradius ist aber klein und betrifft keine Minions oder Söldner. Daher ist es eine gute Taktik, hinter den Söldner auszuweichen und ihn die Puppen killen zu lassen. Dabei aber einen Abstand, so mindestens einen Meter, zu ihm einhalten.
 
Hohe Fireres oder Absorption hilft auch . Der Schaden ist 50 Prozent physisch, den Teil kann man blocken und 50 Prozent Feuerschaden. Den kannst du nicht blocken und brauchst Resis
 
Na glaube mit resistent geht da nichts hab alle auf 75% 😅
 
Ah ok Danke, gut zu wissen. Dann kann man ja immerhin ein bisschen was machen, wenn MaxBlock wirkt. Hatte ich auch so in Erinnerung, dann müsste man ja eigentlich statistisch gesehen schonmal 3 von 4 Explosionen "dodgen" können.
Jetzt noch vorsichtig sein und den Söldner killen lassen, dann sollte es besser laufen.

Und zu den Feuerresis: Der 50% physische Schaden alleine reicht wahrscheinlich schon aus um dein Lifepolster gut schmelzen zu lassen.
Mehr Leben würde natürlich auch helfen :D

edit: Oder evtl. wäre ein bisschen damage goes to Mana auch noch ganz nützlich bei einem so hohem physischem dmg?
 
Zuletzt bearbeitet:
„Damage goes to Mana“ reduziert den Schaden nicht, es füllt nur Mana auf.
Einr ausführliche Erläuterung der Stygischen Puppen findet man übrigens auf YouTube im Kanal „Ginger Gaming Mentor“ im Video „Diablo II Resurrected - Deadliest Monsters (The Bone Fetish)“.
 
„Damage goes to Mana“ reduziert den Schaden nicht, es füllt nur Mana auf.

Ach Mist, das ist schade.
Das mit dem Söldner mache ich zwar auch immer so, aber das ist halt irgendwie ein bisschen lästig und manchmal rutschen auch trotzdem welche durch und kommen auf einen zugestürmt.
100% Chance bei Treffer Frostnova auszuösen oder wenigstens direkt nach jedem Teleport stelle ich mir richtig gut vor, aber das geht glaub ich auch beides nicht.
 
Die beste Lösung vor allem als Sorc ist imo tatsächlich, _keinen_ Schaden zu machen. Das kann zu Ladderbeginn sogar heißen, erstmal auf eine Elite-Stangenwaffe fürs Insight vom Merc zu verzichten. Weil mit niedrigeren hat man meiner Erfahrung nach kaum Risiko auf einen One-Hit-Kill bei der Puppe z.B. beim Teleportieren, der zu einem sofortigen Char-Tod führt. Einfach durchtelen, mit >63 fcr passiert dann nix.
Bei den meisten anderen Chars kann man entweder Minons in den Weg casten (Lockvogel, Tongolem, Schatten, Grizzly) oder hat sowas wie Heulen, Schattenmantel/Mindblast oder Flüche. Paladine finde ich am schwierigsten, eventuell Zuflucht.
 
Seit d2r ist mit auch aufgefallen, dass man die stygischen Puppen „buggen“ kann.
Also kurz in ihren Aggro Radius, dann wieder raus und ne Weile warten, dann bleiben die still und machen gar nichts.
Kam aber ewig nicht mehr in die Gelegenheit dass zu testen und ist soweit ich weiß auch noch nicht wirklich bestätigt
 
Maxblock ist da nur bedingt eine lösung. sollte man sich nicht drauf verlassen. Maxblock heisst ja nur, dass von 4 puppen dich statistisch gesehen nur eine bei der explosion trifft. die kann aber schon ausreichen um dich zu töten
 
Zurück
Oben