• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

System neu aufgesetzt - Spiel will nicht mehr

ShiningZeraphime

Ist öfter hier
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
680
Heyhey! =)

Ich hab da ein mittelschweres Problem und hoffe, ihr könnt mir (uns) helfen.
Wir mussten vor ein paar Tagen das System meiner Freundin neu aufsetzen. Sie hatte vorher Windows 7 home premium 64 bit (bei den bit bin ich nicht gaaanz sicher) und nun Windows 7 Ultimate.

Sie hat auf ihrem PC vor dem neu Aufsetzen Diablo 3 gespielt. Es lief halt nicht wirklich schön, aber auf der niedrigsten Grafikeinstellung gings. Ich habs auch mehrmals gesehen, es ging weitgehend ruckelfrei.
So, jetzt nach dem neu Aufsetzen ruckelt es oooohne Ende, vollkommen unspielbar. Selbst das Anwählen von Buttons im Spiel reagiert verzögert. Da frag ich mich ja jetzt, woran liegt das? o.o

Hab halt erstmal geschaut, ob der Grakatreiber aktuell ist. (hatte ich natürlich auch gemacht, aber vll ist mir ein Fehler unterlaufen) Hab die Option vom Gerätemanager genommen, der automatisch nach Updates dafür sucht. Der meinte, das sei der neueste Treiber. Kann ich mich darauf verlassen? Nicht, oder? Hab ich auch nicht.

Eigentlich ist Treiberinstallieren ja gar kein Ding. Bloß bei dieser blöden Graka hier ist das immer voll das Problem, ich lande immer auf ganz dubiosen Seiten und komm mir verarscht vor, weil man irgendwelche komischen Hilfecenter für den Support runterladen muss .___. Das Ding heißt AMD Vision Engine Control Center und ich glaube, es ist Mist. Das Ding läuft jetzt auch in der Taskbar und es scheint so, als wären zwei Treiber gleichzeitig da o.o

Nun habe ich, bevor ich den Thread aufgemacht habe, nochmal selbst nach Treibern geschaut. Es handelt sich um eine ATI Mobility Radeon HD 4200. Auf dieser Grafiktreiber und Software Seite sollte man da ja fündig werden. Ich hab dann den ausgespuckten Treiber genommen. Bringt trotzdem nichts. Danach habe ich diese Beta Version da genommen, von der auf dieser Seite AMD Catalyst™ Driver for AMD Radeon™ HD 4000, HD 3000 and HD 2000 Series unten die Rede ist. Die soll ja von April sein. Ich kann sie auch installieren, der Gerätemanager zeigt aber dennoch einen Treiber von 2012 an.
---> Spiel geht aber trotzdem nicht.

Also was zum Teufel... das Spiel ging vorher. Hab ich beim neu Aufsetzen irgendwas vergessen? Irgendwelche Treiber doof? Hat es mit diesem blöden Control Center zu tun? Was hab ich falsch gemacht?

Ich bedanke mich im Voraus! =)
 
hallo

ich würde die oem version des betriebsystems installieren ich gehe mal davon aus das es ein laptop ist meistens sind die treiber in der oem installation mit eingebettet

es kann aber auch seine das die aero öberfläche von win 7 ulti die ja schon mitlerweile alte grafikkarte überfordert

kann aber leider nichts genaueres sagen bräuchte dazu mehr angaben über die hardware des systems

startet denn diablo überhaupt nicht? also nicht einmal der loader? oder wie genau verhält es sich?

rate aber generell davon ab irgendwelche treiber hilfs installations programme zu verwenden weil die gerne weiter im hintergrund laufen und system ressourcen futern

ist halt immer ein problem von oem systemen das man treiber nur unter erschwerten umständen findet....
aber eigentlich bieten graka herstelller treibersammlungen an die eine große sammlung von kartenversionen ob mobil oder retail unterstützen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das entscheidende Detail hast du in der Textwand gut versteckt. Aufgrund der Angabe "ATI Mobility Radeon HD 4200" handelt es sich entweder um ein Notebook oder um einen speziellen Kompakt-PC.

Treiber für Mobilgeräte sind immer zum Ko... Brechen geeignet.
Häufig sind speziell angepasste Treiber für das spezifische Gerät nötig um alle Funktionen und die volle Leistung abzurufen.
Es gibt jetzt drei Möglichkeiten:
1. Versuch den universellen Treiber für Mobilgeräte von AMD. Dort gibt es sogar ein Testprogramm ob der Universaltreiber funktioniert.
AMD Catalyst™ Mobility Display Driver

2. Nimm den richtigen Treiber vom Notebookhersteller für das spezifische Gerät, entweder von der Herstellerwebseite, aus beigelegten CDs oder aus den Recovery-Partitionen des Notebooks. Ist die Recovery-Partition von dir gelöscht worden, dann fällt die Option weg.

3. Bleib beim Windows-Standardtreiber, von dem aber nicht die optimale Performance zu erwarten ist.
 
Modell Name und Hersteller des Laptops bitte.

Du bist dir nicht bei der Bit Zahl sicher? Ohne das geht schon mal garnix bei Treibern.
Da der Installer aber funktionierte bei 64 Bit ist es wohl ein 64 bit System.

MfG

Kongo


€dit

man man ich werd alt -.-
 
€: ziehe alles zurück... war völliger blödsinn^^

Trotzdem. Laptop hersteller und Modell!!

Gruß
Casio
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben