• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Systemanforderungen für Laptop/PC

xRei

Neues Mitglied
Hi,
bevor ich mir Diablo vorbestelle (UND ICH MUSS ES VORBESTELLEN ICH MUSS!!!! :D ) würde ich gerne wissen, ob es eine Chance gibt das flüssig zu spielen.

Mein Laptop hat folgende Daten:
Windows 7
Prozessor Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 380 @ 2.53GHz, 2533 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
GraKa: Intel(R) HD Graphics (Core i3), Intel Corporation-kompatibel (kein Plan was anderes find ich nicht für die GraKa cO)
Arbeitsspeicher: 4 GB

Daten für meinen PC:
Windows XP
Für Prozessor steht da: x86 Family 6 Model 15 Stepping 11 GenuineIntel ~2666Mhz. Also ich meine es sei ein Dualcore 2,6ghz dingen.
GraKa: ATI Radeon HD 4600 Series
Arbeitsspeicher: 2GB

Hoffe, dass reicht an Infos, ansonsten bitte sagen, was ihr noch braucht :)

Danke im voraus,

keep on burnin' :flame:

xRei

Minimale Systemanforderungen

PC

Betriebssystem: Windows® XP / Windows Vista® / Windows® 7 (neueste Service-Packs) mit DirectX® 9.0c
Prozessor: Intel Pentium® D 2.8 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 4400+
Video: NVIDIA® GeForce® 7800 GT oder ATI Radeon™ X1950 Pro oder besser

Mac

Betriebssystem: Mac® OS X 10.6.8 oder aktueller
Prozessor: Intel® Codere 2 Duo
Video: NVIDIA® GeForce® 8600M GT oder ATI Radeon™ HD 2600 oder besser

Alle Plattformen

Festplattenspeicher: 12 GB verfügbarer HD-Speicher
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM (1.5 GB benötigt für Windows Vista® / Windows® 7 Benutzer, 2 GB für Mac® Benutzer)
Laufwerk: DVD-ROM Laufwerk
Internet: Breitband Internetverbindung
Anzeige: 1024 x 768 minimale Bildschirmauflösung

Von daher wären beide Rechner kein Problem (soweit ich es finden kann ist der 2. ein Quad Core was bei 2 GB Ram unwahrscheinlich ist.

Die Frage stellt sich natürlich inwieweit die Intel HD Grafikkarte mit OpenGL zurecht kommt und wiehoch die Leistung ist. Diese Onboard Dinger sind ja dafür bekannt von wenigen Spielen gut unterstützt zu werden. Ist also ein Glücksspiel.

Auf einem vom Beiden wird es 100%ig laufen wenn auch natürlich in niedriger Auflösung.

Eine super Auflösung braucht es nicht unbedingt aber es sollte schon schön aussehen ... sonst kann ich bei diablo 2 bleiben :D

Meinst du es wäre sinnvoll eine kleine Aufrüstung vorzunehmen? Mit klein meine ich wirklich klein also vllt RAM aufstocken oder so
Danke

sorry für die klugscheisserei, aber gibts zu dem thema nicht schon ein dutzend threads?

also mit der lappi graka kannste das mal knicken mit schön, wenn dann minimale details.

Okay danke euch. Das wars schon :)

@ Morlocger: wollte es spezifisch für meine Sachen wissen ;)

Nur um es ganz kurz nachzuschieben, je nachdem was man für Ansprüche stellt, finde ich als glücklicher Betatester, dass D3 selbst mit minimalen Einstellungen echt noch recht gut aussieht!

Wenn auf deiner XP Kiste echt nur ein Dualcore mit 2.6 GHz drin ist wird das in vollen Spielen oder wenn grade viel los ist nicht 100%ig lagfrei sein. Ich hab aber gerade unsere beiden alten Kisten für sehr kleines Geld aufgerüstet, vielleicht kannst du das ja auch. Wenn du dich bissel auskennst kannst du für wenig Geld nen besseren, gebrauchten Prozessor auf Ebay kaufen, ich hab 2 Stück für zusammen nur 70€ gekauft, die zusammen mit bissel mehr Speicher meinen Kisten ausreichend Dampf machen werden um bei max Einstellungen flüssig zu zocken, man muss hier wirklich nicht viel Geld in die Hand nehmen wenn man weiß wonach man suchen muss.

MfG,
Matthias

ums kurz zu machen:
- laptop => wird D3 wohl nicht schaffen
- PC => laut Blizzard rangiert deine Graka unter Mid-Performance, dürfte also glatt gehen, also höchstens ein wenig was am Arbeitsspeicher schrauben ;)

Super Danke euch :)
Leider kenn ich mich nicht genug aus, um mir günstig was bei ebay zu schießen. Ich werde es einfach mal so testen und dann mal sehen.
Danke euch :)

Danke Kasim aber das klappt bei mir irgendwie nicht das habe ich vorher schon geschaut.

BTW: Grade bestellt und Dank Unitymedia Gutschein nur 4,90€YAY! ^^

Zurück
Oben