• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Systemanforderungen für SC2 stehen fest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HorstSchlemmer

Diablo-Veteran
Admin
Falls irgendjemand vor hat sich schon relativ früh nen neuen Rechner für D3 zu kaufen, lasst es bleiben.
Bei SC2 wurden heute die Beta-Anforderungen veröffentlicht:

http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=98701

Kurzfassung:
Ab nem P4 mit 1,3 GHZ, 512mb ram und ner Geforce 2 gehts da los. Uralthardware.
Und auch die empfohlene Hardware ist heute schon steinalt, ich glaube damit hat so keiner gerechnet.
D3 sollte also auch für fast jeden spielbar sein, selbst wenn die Anforderungen deutlich höher lägen.

Ich kenn mich zwar nicht mehr so aus, aber das klingt schon mal sehr vielversprechend! :top:

Das bedeutet wohl, für D3 werden wir dann, dem Entwicklungsstand in 2-3 Jahren entsprechend, mit ähnlich geringen Anforderungen wahrscheinlich rechnen können.

Spricht natürlich auch für blizzard, eine ganz passable Graphik zu bieten, aber bei optimaler Ausnutzung der ressourcen. Ein wichtiger Schritt zum Erfolg.

Nun, aber noch eine Frage, weshalb meinst du, @Horst, dass man es bleiben soll, wenn man relativ früh nen neuen Rechner für D3 holen will? Du meinst, man soll warten bis die Anforderungen bekannt werden?

Wann kommt den eigentlich die SC2 beta raus? Dann könnte man zumindest einschätzen, wieviel Zeit man nach Herausgabe der Anforderung bis zum Start verbleibt. Naja, so oder so, wird man dann im Laden mit nem mittelklasse Rechner D3 schon auf maximaler Stufe spielen können :D

Gerüchten zufolge wird die SC2 Beta heute Nacht angekündigt, Blizzard macht da schon ein wenig Andeutungen die letzten Tage.

Wer sich jetzt nur nen Rechner für Diablo 3 kaufen will (solls ja geben), der sollte imho lieber warten. Nachher bekommen wir auch sehr niedrige Anforderungen und dann hat man sich den Rechner "umsonst" gekauft.
Selbst die empfohlenen Anforderungen da sollte ja fast jeder erfüllen können.

Tja, ich brauche auch einen neuen Rechner. Und D3 ist der einzige Grund, warum ich noch keinen habe. Ich hoffe, dass mein alter Rechner noch so lange durchhält.

Dass Blizzard nicht mit irgendeiner Ultragrafik ankommt und die Rechner mit denen man das Spiel flüssig spielen kann erst noch erfunden werden müssen, so wie bei Far Cry, finde ich durchaus sehr gut. Aber dass Blizzardspiele mit etwas weniger Hardware auskommen, war ja eigentlich schon immer so. Und ich wüsste nicht, warum das bei D3 nicht so sein sollte.

Ok. Anscheinend handelt es bei den Anforderungen wohl nur um Fakes... Schade eigentlich. Aber dennoch denke ich, dass die Anforderungen für Diablo 3 nicht wahnsinnig hoch ausfallen werden werden.

Najo, war wohl ein Test für die Formatierung, ich gehe davon aus, dass wir morgen mehr wissen.

omg -.- Da hat blizz ja mal wieder den Vogel abgeschossen.

Ist das nun aber sehr optimistisch betrachtet, dass wir bereits morgen mehr erfahren sollten, oder gibt's da ne Quelle? Scheinbar ist ja noch kein offizieller Betarelease Termin bekannt und die letzte Aussage sagt ja, dass die Anforderungen erst nach release bekanntgegeben werden (was ich irgendwie nicht sonderlich sinnvoll finde...)

Erinnert sich noch jemand, wie D2 auf minimal erforderlicher Hardware lief? Da brauchte man 4-5x mehr Power, um ordentlich flüssig spielen zu können in jeder Situation. Das Problem mit 3dfx war da aber wohl mitverantwortlich...

Heute nacht sollte ne Show von IGN kommen, in der jemand von denen Blizzard besucht hat und da gefilmt hat.
Da wurde vorher richtig Werbung für gemacht und am Ende war nix von SC2 zu sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben