• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Systemanforderungen

Also ich hab nen 20" Imac mit der kleinsten Austattung damals gekauft.
Core2Duo 2.4 und ne AMD 2400 HD

Das ist genau eine Grafikprozessorstufe kleiner als die Mindestanforderungen.
Die wollen ne 2600 HD.

Ich hab mir den Beta Client mal runtergeladen und mit dem 'educational game server emulator' laufen gelassen, damit kann man nur bisschen rumlaufen und ein paar Animationen der Character und Monster anschauen.

Das sah aber alles flüssig aus, und meine Befürchtung das D3 hart abprüft ob die Anforderungen erfüllt werden haben sich zum Glück nicht bestätigt.

An den Grafikoptionen hab ich jetzt nix besonders eingestellt, lief einfach.

Das kann man nicht als Referenzwert nehmen. Ich glaube kaum, dass es bei 4 Spielern und einer dicken effektgeladenen Schlacht noch flüssig läuft. Da hast du dann wahrscheinlich ein Standbild.
 
Also hab nun auch Zugang zur Beta und hab auch nen kleinen Imac allerdings mit ner RAdeon Grafikkarte und nem i3 intel chip. ab und zu ruckelts hier und da mal, im grossen und ganzen ist es aber auch auf mittlerer bis hoher detailstufe bei ner 19xx aufloesung gut spielbar.
 
RAdeon Grafikkarte und nem i3 intel chip. ab und zu ruckelts hier und da mal, im grossen und ganzen ist es aber auch auf mittlerer bis hoher detailstufe bei ner 19xx aufloesung gut spielbar.
Warts ab bis du mit 4 Leuten bei Mortar Mobs bist und jeder nen Grafik feuerwerk zündet.
Da hatte ich auf einem i5 3,2GHZ und einer Radeon HD4600 Probleme (2sek Standbild) und die ist "nur" medium Supported
 
an alle bei denen es bei viel action ruckelt oder lagt: macht mal mit strg+s den sound aus.
klingt absurd, aber das hat führt bei meinem laptop zu absolut flüssigem spiel, nachdem es vorher in schon besagten vollen spielen mit mortar-champions schon mal etwas länger dauerte.

der tip stammt aus dem beta-forum, und auch wenns etwas unglaubwürdig scheint funktioniert es doch. ich gehe allerdings schwer davon aus, dass das noch behoben wird (im sinne von: sound sollte erst gar kein ruckeln verursachen)
 
Besten dank werds mal versuchen und schaun was dabei rauskommt. :)
 
auf einen asus 1215b ist d3 spielbar, es hat zwar immer noch ruckler, die sich durch finetuning bestimmt beheben lassen. würde man physik engine von low auf aus stellen können oder details von medium auf low wäre es stabil spielbar. ich hoffe diese optionen kommen mit dem richtigen release von d3 mit hin zu.

asus 1215b:
AMD E-350 dual core mit 1.6
und einer AMD Radeon HD 6310 384mb
und 2 gb ram
 
Als Minimum ist ein Prozessor Intel Pentium D 2.8 GHz bzw. AMD Athlon 64 X2 4400+ angegeben.

Hmm, damit ist aber nicht die Geschwindigkeit des Prozessors bei Intel 2,8Ghz und bei AMD 2,2 bzw. 2,3Ghz im Vergleich zu den neuen Prozessoren gemeint oder?

Dann würde ja ein Intel Core i3 2310M mit 2.1 GHz für mein Zweit-Rechner (Notebook) ja nicht reichen, oder muss das als folgende Abfrage gesehen werden:

1. Hat dein Prozessor mindestens die Architektur vom Prozessor der angegeben Mindestvoraussetzungen?
Ja, dann Mindestvoraussetzung erfüllt, ansonsten
weiter zu 2.

2. Ist dein Prozessor schneller als 2,8Ghz (Intel) bzw. 2,2Ghz (AMD) getaktet? Ja, dann Mindestvoraussetzung erfüllt, ansonsten ist ihr Prozessor nicht ausreichend.

Ich weiß, der Text könnte etwas konfus rüber kommen :ugly:, entschuldigt mich.
 
dann würde auch mein i7 mit 2,13ghz nicht reichen - kommt nicht nur auf die geschwindigkeit an, sondern auch auf die technik dahinter ;)

Auf meinem i5 notebook rennt die beta flüssig (GT540m, aber auch mit der Intel HD3000)
 
Guten tag,

ich glaube sowas nervt euch hier ein wenig wenn jeder fragt ob der laptop ausreichend ist aber ich muss euch auch nach rat fragen.

Und zwar will ich mir einen kaufen soll aber nicht mehr als 500 kosten da ich den nur fuer unterwegs benutzen will, da ich noch ein gaming PC habe.

Acer Aspire 5750G-2334G50Mnkk 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook

Intel Core i3 2330M, 2,2GHz, 4GB RAM
NVIDIA GT 540M
Win 7 HP

fuer mehr informationen hier der link zum laptop: http://www.amazon.de/gp/product/B005IXKL6W/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

Wuerde das fuer D3 reichen? auf mittlerer auflösung?

danke schonmal im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Sieht alles ganz gut aus. Natürlich nicht auf Ultra Super Grafik. Vielleicht sollteste dich auch nochmal ans Hilfe-Forum wenden, die können dir sicher noch genaueres sagen.


Und du solltest dringend an deiner Zeichensetzung arbeiten, son kleiner Text liest sich ja noch, aber wenns dann mehr wird könnts schwierig werden :D. Kann aber auch an mir liegen.
 
Mittlere Details sollten gehen, lt. dem Thread
http://planetdiablo.eu/forum/diablo...ideo-cards-1709069/?highlight=supported+video

ist eine Karte, die mit deiner vergleichbar ist (Mobility Radeon HD 5730), bei den mittleren Details angesiedelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts eig. schon iwelche kompatibilitätsprobs zwischen Nvidia und ATI oder so ?
wie man es ja von anderen spielchen so kennt ? ^^
 
Das Spiel läuft sowohl auf meiner ATI als auch auf der NVidia-Karte meiner Freundin einwandfrei, von Kompatibilitätsproblemen keine Spur. Hätte auch noch nirgends davon gelesen.
 
mindestauflösung? normalerweise fragen leute eher nach der maxauflösung ^^

min: 1024*768
max: 1900*1650

btw, beim 1. start wurde mir gesagt das meine hd6870 nicht unterstützt wird. funktioniert aber trotzdem....
 
Zuletzt bearbeitet:
mindestauflösung? :ruly: normalerweise fragen leute eher nach der maxauflösung ^^

min: 1024*768
max: 1900*1650

btw, beim 1. start wurde mir gesagt das meine hd6870 nicht unterstützt wird. funktioniert aber trotzdem....

danke dir

auch die mind. Auflösung kann nützlich sein
zu Hause werde ich es definitiv in 1080 spielen können
aber wenn ich mal unterwegs bin erlaubt die Technik heut zu tage ja auch die ein oder andere Unterhaltung nur sind die Auflösungen bei einigen Geräten auch mal 1024*600
 
also meine grafikkarte reicht für high, mein prozessor allerdings ist nur ein 4850+ von amd, habt ihr eine ahnung, welche rolle der bei dem spiel spielt? mit etwas glück vielleicht nur eine sehr geringe und es kommt fast nur auf die karte an? *hoff* :-)
 
also meine grafikkarte reicht für high, mein prozessor allerdings ist nur ein 4850+ von amd, habt ihr eine ahnung, welche rolle der bei dem spiel spielt? mit etwas glück vielleicht nur eine sehr geringe und es kommt fast nur auf die karte an? *hoff* :-)

4850+ müsste zum spielen ausreichen
ein wenig Leistung muss die CPU schon bringen
es kommt ja nicht immer nur auf eine Peripherie an
das "gesamt Paket" muss einfach stimmen
 
also meine grafikkarte reicht für high, mein prozessor allerdings ist nur ein 4850+ von amd, habt ihr eine ahnung, welche rolle der bei dem spiel spielt? mit etwas glück vielleicht nur eine sehr geringe und es kommt fast nur auf die karte an? *hoff* :-)

CPU spielt eine untergeordnete Rolle. Es kommt tatsächlich hauptsächlich auf die Grafikkarte an bei dem Spiel.
 
Zurück
Oben