• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Systemsteuerung / Software - Was kann ich löschen?

Blitsa

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
12 August 2001
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend und ein frohes neues Jahr, liebes Forum :)

Ich bin gerade mal dabei, meinen Laptop etwas auszumisten. Deshalb habe ich über die Systemsteuerung / Software einige Programme etc. bereits deinstalliert. Dabei fiel mir auf, dass dort von manchen Programmen massig Updates gelistet sind (s. Bild).

Kann ich diese Updates löschen? Oder entferne ich das Update dadurch quasi wieder? Wäre in meinen Augen ja seltsam. Aber ich frage lieber nach.

schönen Abend,
blitsa

Bild: http://s10.directupload.net/file/d/1662/6wqldroi_jpg.htm
6wqldroi_jpg.htm


(Das NETFRamework ist gekennzeichnet, weil Version 2 installiert und gelistet ist, sieht man nur auf dem Bild nicht)


/edit
Bild reinstellen klappt irgendwie gerade nicht, deshalb nur der Link.
 
Beim .Net-Framework ist alles OK. Version 1.1 ist nicht kompatibel zu 2.0 oder höher, daher hat man halt zwei (oder mehr) Versionen davon auf dem Rechner. Hotfixes & Co gehören auch dazu, also einfach lassen.
Die mehrfachen Java-Installationen können entweder nur ein Anzeigefehler sein, oder du hast tatsächlich mehrere auf dem Rechner.
Schau mal bitte im Standardordner <Programme>\Java, ob dort mehrere Ordner sind. Wenn ja, dann kannst du alte Versionen deinstallieren. Wenn nicht, dann kanst du die Anzeige ignorierern. Auf meinem Rechner sind angeblich auch sieben Opera-Versionen installiert. Leider kapiert Windows manchmal den Unterschied zwischen Update und Neuinstallation nicht.

Falls die Einträge dich zu sehr nerven, dann kann man diese manuell in der Registry löschen. Die Einträge sind allerdings etwas kryptisch unter 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products' versteckt. Besser einfach ignorieren.
 
Guten Abend

Vielen Dank für die Tipps: Im Java Ordner finden sich tatsächlich 8 verschiedene Unterverzeichnisse, die ich mal deinstallieren werde :).
 
Zurück
Oben