• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

T-DSL + Fastpath

MRX

Diablo-Veteran
Hallo!

Und zwar habe ich Fastpath bei der Telekom beantragt und habe eine Email bekommen in der stand, das Fastpath nicht möglich sei bei meinem Anschluss!

Das komische ist das ich schon mal Fastpath bei der Telekom hatte und es lief auch über 1 Jahr lang Perfekt..

Das gleiche habe ich der Telekom per Mail mitgeteilt! Aber wieder kam ne Mail mit der Antwort das es angeblich nicht ginge...

Unsere Familie ist extra zu der Telekom gegangen um eben Fastpath genießen zu dürfen! Es wurde sogar bevor der Vertrag zustande kam gesagt das Fastpath kein Problem sei!

Was kann ich den tun um den klar zu machen das es eigentlich gehen MUSS?
Kann man selber Werte von der Leitung raus finden um zu sehen ob es gehen würde oder nicht?

Mich regt das echt auf.. Versprechen einem alles aber halten nix!
Nicht das die mit meinem Handyvertrag schon genug dreck am laufen wäre....
Aber das ist ne andere Geschichte!

Danke..

Was für einen Anschluss besitzt du denn?
Bei der neuen Technik ADSL2+ (DSL16k und höher) sollten die Pingzeiten eigentlich schon niedrig genug sein, sodass Fastpath nicht mehr benötigt wird

Führe mal bitte unter "Start -> Ausführen -> cmd"
ping www.heise.de
durch und poste das Ergebnis hier
(damit dus nicht raustippen musst, hier wies ohne abtippen geht ;>)

Ich habe DSL 2000!

Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=70ms TTL=246
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=69ms TTL=246

Als ich früher Fastpath von der Telekom hatte warens ca. immer um die 30ms rum!

Eventuell vermehrt auftretende Übertragungsfehler werden durch TCP korrigiert. Die Abschaltung des Interleaving kann dann problematisch werden, wenn die DSL-Verbindung, abhängig von der Leitungsqualität und -länge, bereits an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit ist. Dies wird vor der Aktivierung von Fastpath durch den Telefonnetzbetreiber geprüft.
von hier

Es kann sein, dass die T-Com beim letzten Zuschalten von Fastpath zuviele Übertragungsfehler auf deiner Leitung hatten

Geh mal in einen T-Com-Shop in deiner Nähe und frag dort nach (Kundennr. solltest dabeihaben)

MR.X schrieb:
Als ich früher Fastpath von der Telekom hatte warens ca. immer um die 30ms rum!

Das wäre dann reichlich hoch für Fastpath, ergo lief das damals wohl nicht wirklich rund ;)

Das kann schon sein.
Ich wohne nicht grade in einer großen Stadt.
Vielleicht sind die Leitungen hier nicht so Aktuell..

Hmm..

Also ich werde dann mal morgen zu dem T-Punkt hier gehen und schauen ob sich doch noch was machen lässt.

Danke für eure Hilfe

versuch doch mal anfragen bei anderen providern (zb arcor). bei denen läuft das ganze oft auch ohne fastpath gut (hab in warcraft immer nen ping von ~ 20ms)

ich hab dazu mal ne kleine Verständnisfrage:

fastpath ist doch nur dazu da, um die pakete schneller hin und herzuschicken.
das ist ja bei diablo und cs zum beispiel echt ne tolle sache, da man ja so einen besseren ping hat und wie bei cs damals den gegner früher sieht als er mich erkennt.
doch du sagtest ja dass deine familie fp geniessen will.
welche vorzüge gibt es denn noch bei fp ausser angenemeres spielen?
denn ladezeiten werden doch nicht (oder doch kaum) davon beeinflusst, vielmehr ja von der bandbreite.

gruss andi

Normalerweise werden die Datenpakete zwischen Modem und dem vom Provider "verschachtelt" übertragen, um besser Fehler korrigieren zu können. Fastpath schaltet diesen Vorgang ab. Die Latenzzeiten werden besser, aber auch die Anzahl der fehlerhaften Datenpakete nimmt zu.

Quelle: Wiki

M!dn!ght schrieb:
versuch doch mal anfragen bei anderen providern (zb arcor). bei denen läuft das ganze oft auch ohne fastpath gut (hab in warcraft immer nen ping von ~ 20ms)

das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass arcor fastpath serienmäßig, wenn man das so nennen will aktiviert hat.arocr ist halt das gamer internet und hat fastpath standardmäßig aktiviert.deswegen auch dein ping von 20...

MR. X "Es wurde sogar bevor der Vertrag zustande kam gesagt das Fastpath kein Problem sei!"

achja...das kenne ich nur zu gut! das gleiche haben sie bei mir auch gesagt!

als ich denn den anschluss hatte, und sah mein ping von 80 bin ich hin und fragte was los sei.

Der nette Herr meinte vor Vertragsabschluss er würde sich drum kümmern das fastpath sofort aktiviert wird wenn der inet anschluss freigeschaltet ist.

als ich dann hinging kannte der nette herr nichtmal mehr "fastpath" er konnte mit diesem begriff nichts anfangen!

übers inet hatte ich auch ca 20 emails mit der telekom hin und her geschrieben und immer wieder ham sies probiert aber keine chance!

das ist halt die Telekom!teuer und leere verprechungen!

ich hatte mir ebendfalls nur dsl geholt wegen fastpath^^ naja letztendlich hatte ich mit isdn einen besseren ping als mit telekom dsl^^

mache jetzt in potsdam meine lehre und habe nun mein pc hier und mir Arcor dsl 2000 geholt und siehe da..standard ohne irgendwas zu beantragen 10-15 ping bei cs.

habe das dsl2000 flat + tele flat für 34.99/monat

wie gesagt, versuch ob du arcor bei dir in der ecke bekommst, aber frag vorher, ob das die preselection ist oder nicht...ES DARF AUF KEINEN FALL DIE PRESELECTION SEIN, DENN DIESE GEHT WIEDER ÜBER DIE TELECOM UND DU HAST WIEDER KEIN FASTPATH...

trotzdem viel glück

gruß

Arcor?
Nun das wäre vielleicht eine Möglichkeit!

Jedenfalls hat der nette Mann im T-Punkt mir gesagt sie werden die Leitung auf 1536kb runtermachen und schauen ob es dann geht!

Zum teufel ich will gescheit UT spielen..
Aber mal sehen, werde dann u.u nach Arcor gehen..

Nun, die großen ISP neben der Telekom sind zwar dabei, eigene Leitungen zu legen, aber solang sie dies noch nicht getan haben, wird ein Wechsel zu einem anderen Anbieter bei dir auch nichts bringen, da Arcor, wie alle anderen, am Anfang Leitungen bei der Telekom gemietet hat

Wenn die Leitung also jetzt schon am Limit ist, und es keine weitere Leitung gibt, über die der Internet-Verkehr laufen kann, wirst du selbst bei einem anderen Provider keine Verbesserung feststellen

Originally posted by Caremsis
arocr ist halt das gamer internet und hat fastpath standardmäßig aktiviert
Quelle?

Es gibt Provider, die reizen die Leitung direkt von Anfang an aufs Äußerste aus, dazu gehört dann wohl auch Arcor, wenn sie standardmäßig Fastpath aktiviert haben
Und am Ende wundern sich dann die Kunden, wenn die 'Leitung' mehrmals im Jahr den Geist aufgibt :>
Wenn man weiss, dass der 'Wunsch-Provider' seine eigenen Leitungen in der Gegend liegen hat (lässt sich eigentlich durch ein Telefonat mit dem zuständigen Support schnell feststellen), dann kann man wechseln
Ist dies nicht der Fall, lohnt es sich in meinen Augen nicht, dann zu einem anderen Anbieter zu gehen
Leitungen gehören der Telekom, also warum nicht direkt dort bleiben..hat man bei Probleme direkt den richtigen Zuständigen gleich dran und muss nicht immer warten, bis der Provider sich dann mit der Telekom kurzschließt :>

BodyHerman schrieb:
Wenn die Leitung also jetzt schon am Limit ist, und es keine weitere Leitung gibt, über die der Internet-Verkehr laufen kann, wirst du selbst bei einem anderen Provider keine Verbesserung feststellen

Quelle?

Quelle: http://www.fastpath.de/dsl-fastpath-anbieter/arcor/

das ist blödsinn!arcor benutzt seine eigene dsl leitungen soweit verfügbar....nur wenn dort keine leitungen von arocr liegen wo der kunde wohnt, greifen sie auf die leitungen der telecom zurück!

also, glaub mir..mach auf arcor.de einen verfügbarkeitstest, sollte dieser positiv ausgehen, und dir dir arcor holen solltest, dann hast du 100%ig auch fastpath!!!VERSPROCHEN!!!

Fastpath bekommst du nur nicht wenn Arcor die telecom leitung übernimmt!das nennt sich dann PRESELECTION!
frag arcor am besten vorher obs diese ist oder nicht..wenn nicht, dann herzlich willkommen im low ping paradies ;)!naja..was heißt lowping..so 10-25

gibt ja diverse spieler die nen ping von 5-8 haben

gruß

achso zur verfügbarkeit...ich habe noch nie probleme gehabt und kenne auch keinen anbieter, bei dem es so stabil läuft wie bei arcor....
ich muss zugeben dsa beantragen bis zum anschluss hat recht lange gedauert...bei mir 11 wochen....aber wenn man arcor erstmal hat, gibt es nichts besseres!
Da hört man schon so ganz schlechtes von 1&1....

gruß

Zurück
Oben