• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ T1 Act1 Bounty Split Runs - optimaler Build for low Equipment

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Abalister

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gibt es eine optimale Skillung um Split Runs auf Bounty Act1 auf Qual 1 zu machen; wenn man noch keine wirklich gute Ausrüstung hat?

siehe http://eu.battle.net/d3/de/profile/djpharynx-2776/hero/1793354

Buffed komme ich damit auf 600 - 670 k Damage und je nach Passiv auf 5 - 6 Mio Toughness.
Mit der oben geposteten Skillung (statt Hydra Teleport in den Bounties) bin ich viel zu langsam auf T1, und bevor ich meine Quest durchhabe kommen fast immer schon die anderen zu mir und müssen mithelfen.

Was würdet ihr für eine Skillung für T1 Splitbounties empfehlen, wenn man noch keinen grossen Itempool hat?

Ich würde mich dann auf die Bounties spezialisieren, bei denen man einfache Kämpfe hat und viel laufen muss. Das sind z.B. die ganzen Höhlen in den Feldern des Elends, die verlorene Schwertscheide und die Bounties im Friedhof und den schwärenden Wäldern.
Dort hast du dann meist 2, maximal 3, Kämpfe gegen Elite und nur sehr einfache Einzelgegner. Für die Elite nimmst du dann den Archon rein und eben Teleport, um die Suche zu beschleunigen und um Kämpfe zu vermeiden, die du nicht austragen willst/musst.

Das sollte auch mit deiner ziemlich schwachen Ausrüstung klappen. Was genau dir der Ring momentan bringen soll, verstehe ich aber nicht ganz.

Ohne bestimmte Items gut spielbar finde ich die Cold-Orb-Sorc, also z.b. klassisch so:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#acQNjS!ZXRW!ZcZZaZ
Zudem finde ich sie für schwächere Stufen relativ gut geeignet, da man ziemlich durchgehend guten Splash zur Verfügung hat.
Die Meteor-Variante ist für hohe Stufen dann stärker, aber spielt sich träger. Wobei t1 split wahrscheinlich bei dir gerade noch nicht so flüssig geht, als das die Stufe für Meteor zu niedrig wäre.

Ansonsten muss ich aber Sucinum recht geben:
Das sollte auch mit deiner ziemlich schwachen Ausrüstung klappen. Was genau dir der Ring momentan bringen soll, verstehe ich aber nicht ganz.
Der Akt1-Ring ist aktuell eigentlich nicht das, was du am dringensten brauchst. Dringender wäre es aktuell, auf jedem Slot ein rundum anständiges Item zu bekommen und dabei auch die (ehemals teuren) Classic-Items über Bord zu werfen.
Hast du schon ein paar Legendary-Pläne gefunden? Insbesondere zu Cain's-Set, Asheara's Set, Born's Set und Aughild's Set lassen sich einfach farmen (ist keine Schande ein ganz normales 2-Set oder 3-Set ohne Ring zu tragen, wären alels deutlich Upgrades für dich und schnell zu erspielen).
Ansonsten bietet sich das Spielen von Rifts an (doppelte Legendary-Dropchance), zudem kannst du die Scherben gut brauchen. Gamblen würde ich Quelle, dein Build gerade steht und fällt mit Mirrorball.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Tipps, ich habe diese akt1 runs auf T1 gemacht, um wieder genügend Portalfragmente für rifts zu sammeln. und da dachte, wenn schon bounties dann lieber auf qual, um auch nebenbei noch chancen auf evtl. spitzen-drops zu haben.... bisher leider erfolglos.
spassig ist es dann eben auch nicht, wenn man schon solange für den trash benötigt, dass man bei 75, 100 oder 150 kills dann evtl. vielleicht gerade mal die hälfte hat, wenn der gesuchte champion dann down ist

ja vor kurzem ist mir sogar der aughilds plan gedropped. werde ich mal versuchen die mats zu farmen.

bezüglich des gambelns, genau auf die Quelle gehe ich schon die ganze zeit um den mirrorball mal zu bekommen, bisher erfolglos. Nachdem ich ca. 2000 versuche unternommen hatte und dabei nur ein leg rauskam (mykens); hatte ich dann in den 500 Splittern danach plötzlich viele legs (chanto, occulus, tal rashas) aber eben nicht das gesucht... ;(

werde mich dann mal von meinem geliebten trifecta-ring und der einheit trennen und alternativen suchen, die besser sind.

EDIT: gibt es auch eine möglichkeit 4 player zu simulieren in einem game?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit dem Magier startest und nicht unbedingt Build XY spielen willst, kann man das ganz locker sehen und den Build spielen, wo man die besten Items findet.

Deine Armschienen haben z.Bsp. genau die Rolls, die wir auf Armschienen brauchen. Das gibt es in Rare bei Kadala auch in Arkan, Kälte oder Blitz. Sicher ein Leg kann höhere Rolls haben. Aber da bist noch nicht.

Amu ist es ähnlich. Das Tals bringt Dir nicht so viel finde ich, weil Elementarschaden fehlt. Int/CC/CD/Elementarschaden wären da die Rolls.

Die Armschienen da kommt man am einfachsten ran. Das Amu ist schwieriger. Hab ich beides, würde ich halt auch einen Build von Feuer auf Arkan oder Kälte umschwenken.

Sprich die Frage ist gar nicht was der beste Build dafür ist. Sondern die Frage ist halt welcher Build Dein Gear am besten passt. Ich denke so würde ich starten und nicht mit einem starren Blick auf einen Build.

Anregungen findest Du in der Guidesektion halt genug.

Was halt noch ist. IAS ist bei den meisten Builds nicht der Hit. Auch bei Feuerschlag/Meteor ist mir CC/CD/Resourcenreduzierung lieber als IAS.

Gerade die Innas (ja ich habe mir auch diverse Innas aufgehoben) fand ich bei der Zauberin in RoS recht suboptimal. 12 MS sind 24 Paragonpunkte. Das entspricht 120 Int. Das ist nicht die Welt.

Dann haben die am Ende die Hälfte an STats, was ne rare Hose haben kann, wenn die nur Int rollt. 2 Sockel und 9 IAS und 1CC. Das sind 2,5 Rolls auf ner raren Hose.........

Das wäre so etwas, was sich simpel austauschen lässt. Int+Vita+2 Sockel und Resis z.Bsp. 3 droppen, einer wird rerollt (wenn Deine Kasse das zulässt - ansonsten lieber auf Legs warten).

Was sich bei mir am längsten gehalten hat an Classic Gear war nen altes Triumvirat mit APoC, Sturmkrähe und Geisterstunde. Alles andere hatte ich schnell getauscht.

Auch die RInge würde ich recht schnell wegoptimieren. Die neuen sind einfach stärker, gerade weil IAS als Argument bei den neuen Builds selten zieht. Ausser Du gehst auf Mirrorball mit dem Feuerschlag, lässt den Meteor weg und nimmst lieber die Mammuthydra und nimmst als 3. z.Bsp. noch den Feuerarchon. Dann hast keinen AP Verbrauch....... Aber auch dann, ist nen neuer rare Trifectaring mit Int stärker als Deine alten. Klar den muss man auch erstmal finden. ;)

Aber dann musst konsequent bei Kadala auf die Quellen gehen. Irgendwann kommt so ein Mirrorball. Und der würde Dir bei dem Build den Du spielst gut tun.

Gruß Jan

Glaub mir die Problematik mit dem Mirrorball gamblen kenne ich nur zu gut. Wie verzweifelt ich damals dieses Ding haben wollte... Aber Kopf hoch, auch hier gilt Murphys Law, sobald dus erstmal geschafft hast den zu gamblen sind alle zukünftigen unique Quellendrops garantiert nur noch Mirrorballs. :D :ugly:

rare ringe und amulette kannst du beim juwelenschmied für nur 10.000 gold und ein paar gems craften. bei 1-2 vollen invs ist eigentlich fast immer nen trifecta ring dabei bzw einer den man darauf rerollen kann.
sobald du deinen mirrorball bekommen hast, könntest du am billigsten gute handschuhe gamblen. ich versuche seit einiger zeit mit meinem dh T&T zu bekommen; da waren schon 3 trifecta magefists dabei. wenns nur um irgendwelche magefists geht, sollten 1000 splitter auf jeden fall reichen, eher weniger.

außerdem würd ich dir empfehlen, erstmal weit mehr auf schaden zu gehen und toughness komplett zu ignorieren. bei genug schaden reicht dein toughness-wert (5.5 mio) auch für t6. dafür brauchst dann aber setboni, ~3 mal so viel dps und element schaden.
das heißt:
1. ringe craften (optimal wäre CC/CD/DMG > IAS/INT)
2. hose: allres -> 2 sockel mit topassen
3. brust: 3 topasse statt diamant
4. armschienen (sobald MS von paragon für 25% reicht): MS -> CC

damit solltest du deinen schaden locker verdoppeln können, und dann wirst du bei t1 split bounties auch nicht mehr so sehr abgehängt.
trotzdem würde ich vorschlagen, dass du erstmal lieber auf normal farmst; die dropchance auf t1 steigt gerade mal um 15% zu normal, und du müsstest eigentlich zugeben, high end sets die dich t6 farmen lassen sind noch nicht deine baustelle.
ein junger bezirksliga-fußballspieler nimmt auch das angebot von einem zweitligisten an, muss doch nicht gleich der fc bayern sein...
will sagen: setz dir realistische zwischenziele, und du wirst viel schneller stark genug, um beim fc bayern mitzuspielen ;)

Vielen Dank nochmal für eure ganzen Tipps; sehr hilfreich. :)

Ich habe jetzt meine vorrübergehende Wunschskillung gefunden. Zumindest bis ich die von mir gewünschten Items finde, um einen Feuer-Build mit Mirrorball spielen zu können.

Nach dem Testen von diversen Feuerbuilds und auch dem klassischen Frost-Orb-Zauberer, spiele ich für mich am flüssigsten T1 Rifts (ja die Bounties werde ich nach einigem Portalfragmenten-Gefarme erstmal wieder eine Weile nicht spielen müssen) mit folgender Skillung und derzeitiger Ausrüstung:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/djpharynx-2776/hero/1793354

Der Blackhole-Desintegrator macht mir Laune und lässt mich durch T1-Rifts angenehm schnell durchkommen. Nur Teleport fehlt manchmal, was auch mal zu einem Ableben beim Einklemmen führen kann. Das kann ich allerdings verschmerzen. Generell kommen die Gegner durch die Geschwindigkeitsreduktion nicht bei mir an.
Allerdings hatte ich da gestern in einem länger geöffneten Spiel auch mal die Situation, dass das Slow nicht mehr wirkt trotz aktivem Passiv.

Für Elite-Packs reicht mir die Arkankraft dank APoC meist aus für den Kampf aus, oder ich muss höchstens 1 kurze Pause mit Blitzen überbrücken.

Das Equipment konnte ich schon geringfügig upgraden. Gestern hat mir Kadala ein Triumvirat geschenkt (anstatt einem Mirrorball :rolleyes: ), und in der Truhe liegt noch ein Sloraks.

Jetzt meine Frage, würdet ihr trotz Damage-Verlust in der Anzeige die Waffe wechseln.
Anhang anzeigen 35834

Und mit Triumvirat und dafür ganz ohne APoC spielen?
Anhang anzeigen 35836

Für weitere Tipps zum jetzigen Build für schnelle Upgrade-Möglichkeiten bin ich euch dankbar.

EDIT: wie kann ich eigentlich Grafiken direkt im Post anzeigen (und nicht wie oben die Links)?

Zuletzt bearbeitet:
mit dem Sloraks zur Mystikerin und ein Loch reinzaubern lassen (ich würde den Attackspeed wegzaubern, erhöht zwar den Schaden aber leider auch die Skillkosten)... und dann Triumvirate anziehen und austesten obs mit dem AP-Haushalt noch passt...

(aber gibt ja auch noch paragonpunkte wodurch man etwas an den resourcenkosten machen kann... ;) )

So habe die Waffe und die Quelle gewechselt.... ohne APoC war es aber dann so nicht flüssig spielbar, also habe ich in der alten Truhe gekramt und noch eine Sturmkrähe mit Loch gefunden. Mit dieser spielt es sich dann wieder angenehm flüssig.... :D

Übrigens Kadala-Counter für Mirrorball:
ca. 4500 Blutsplitter.... fast schon alles an Legs und Sets gesehen bis natürlich auf ratet mal.... ;(

Die Chance bei einem legendären Quellen-Drop einen Mirroball zu bekommen liegt auch nur bei knapp 10%, die Chance, dass unter den ersten 10 legendären Quellen kein Mirrorball ist, beträgt noch über ein Drittel - also ganz normal. :)
Ein relativ einfaches Update sollten bei dir noch die Ringe sein - links fehlt ein Affix, recht ist kein CC/CD drauf.

Bei den Passivs würde ich wohl versuchen Astrale Präsenz und Arcaner Dynamo (wenn das mit dem Aufladen nicht zu langsam wird) unterzubringen, weitere Kostenreduktion ginge über die Blitzrüstung, dann könntest du auch von Elementen ausgesetzt profitieren.
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#URSTNj!RSTX!YYZZaa
Vielleicht liegt das Optimum aber auch irgendwo dazwischen.

Zurück
Oben