• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

T13 Speed Rifts Challenge

Erkenntnis des heutigen Abends: Der Glöckner ist in T13-Rifts offenbar schneller als der LTK... In Bounties ist er es definitv nicht. Aber sowas von gar nicht! Ich hab keine Ahnung, warum quasi jeder Mönch in Public Bounties den Glöckner spielt... Mag damit zusammenhängen, dass der Build auf Diablofans mit "fastest T13 ever blablabla" beschrieben wird.
Tja, man sollte wirklich nicht alles glauben, was im Internet steht. Bitte, bitte, liebe Mönche: Spielt LTK in Bounties! Für's Allgemeinwohl! :keks:

Erkenntnis des heutigen Abends: Der Glöckner ist in T13-Rifts offenbar schneller als der LTK... In Bounties ist er es definitv nicht. Aber sowas von gar nicht! Ich hab keine Ahnung, warum quasi jeder Mönch in Public Bounties den Glöckner spielt... Mag damit zusammenhängen, dass der Build auf Diablofans mit "fastest T13 ever blablabla" beschrieben wird.
Tja, man sollte wirklich nicht alles glauben, was im Internet steht. Bitte, bitte, liebe Mönche: Spielt LTK in Bounties! Für's Allgemeinwohl! :keks:

Die spielen lieber Slownecro ;D

Sodele, nachdem ich das ganze dank meiner grossen Fresse mit losgetretenen habe, hier mal meine Zwischenergebnisse:
Mein DH ist auf T10 deutlich schneller als der Monk, wenn es mindestens 3-4 level pro 10 Rifts gibt, die entweder grösser sind doer in denen Ingeom ausläuft. Der Vorteil des Builds ist halt der brutale Bewegunsgspeed ohne Teleport und das dabei Screenweite killen. Allerdings ist der Build von Season 6 - das merkt man meinem Paragonlevel, den Steinen und den fehlenden Augments an, auch die Qualität der Items ist "hauptsache ancient". Auf T13 reicht der Killspeed einfach nicht, da fehlt roher Schaden. Mit deutlich mehr Augments, besseren Items und mehr PAragon ginge da sicherlich noch einiges. WENN man den Killspeed auf T13 hochkriegt ist das Moped mindestens so schnell wie der Monk. Sollte früh ein Schrein dazu kommen, sind 90 Sekunden Rifts kein Problem, weil Shadow Power durchgespammt wird. Viele viele Wenns, insofern gilt Stand jetzt: Nope, ich hatte nicht recht.
Build und lausiger Char:
https://eu.battle.net/d3/en/profile/Shihatsu-2883/hero/58687432

Als nächstes hab ich neu angefangen (Grüße an Budi) und da ich Monks nicht mag wurds erstmal der T13 Speed-Wizard mit FO. HERRJE ist das Ding grottenlahm... Da kann man ja nebenbei noch Surfen... Spassig, ja, aber schnell? Nope. Mobs brauche 2!!!!111111 Attacken zum sterben, währenddessen steht das Ding. Nein, für schnell muss alles entweder sofort platzen oder der Angriff ein Bewegungsskill sein... also weitergeschaut und nen Boomer gebastelt. Schon besser. Schneller. Auf T11 auch schon richtig schnell, für 13 fehlts einfach noch an Augments und Ancients. Build ist Firebird mit WoH und Ingeom - ohne Ingeom bricht der zwar ein, aber nicht ganz so arg, wegen gecubtem Aetherwalker. Mal schauen ob ich noch soviel zocke das das Ding Konkurrenzfähig wird - glaube ich nicht.

Dann mal fürs eigene Gefühl was das Ziel eigentlich ist nen LTK gebastelt. Der Bock IST schnell - solange InGeom oben ist, sogar SEHR schnell. Ohne bricht er aber hart ein, was nervig ist. Im Gegensatz zu Wizard und DH ist er halt auch ziemlich squishy - gerade beim levelwechsel ohne Gold hauts denn dann dochmal aus den Latschen wenn man nicht aufpasst - hier sind der Wizard und der DH deutlich besser aufgestellt, denn sie haben Godmode ohne Goldwrap. Mal schauen wie nah ich an die Zeiten vom Cocktail komme, Equipmässig ist da noch VIEL Luft nach oben. Müsste mal GRs angehen, welchen Build nehm ich denn da?

So, was fehlt: Chicken-WD und Pferdesader. WDs spiel ich aus Prinzip nicht, bis auf Chicken nur lahme Builds, und bis Chicken hab ich die nie durchgehalten. Pferdesader... Ich glaube nicht das ich nochmal nen LoN-Crusi ausrüsten will. In der Theroie müsste er mit Ingeom, dauerreiten und insta-Champ-Kill aber ebenfalls sehr schnell sein. Garnicht auskennen tue ich mich mit Necros... die spiel ich in etwa so gerne wie WDs :ugly:

So, was fehlt: Chicken-WD und Pferdesader.

Chicken-WD ist langsam, weil man mit dem nur Elites killt und somit massiv Bonus-Zeit durch Trashkillen verliert. Außerdem greifen die Gargs halt selten das an, was man angreifen willt, so dass gerne auf irgendwelche Minions anstatt den Boss geprügelt wird. Ist nicht mal ansatzweise konkurrenzfähig (WD 1196 Plvl, Full-Augment mit 100er-Augments)

Mal schauen wie nah ich an die Zeiten vom Cocktail komme,

:lol: Sehr geile Bezeichnung :D

Auf T13 reicht der Killspeed einfach nicht, da fehlt roher Schaden. Mit deutlich mehr Augments, besseren Items und mehr PAragon ginge da sicherlich noch einiges. WENN man den Killspeed auf T13 hochkriegt ist das Moped mindestens so schnell wie der Monk.

Naja, nur leider haben Gegner auf T13 gepflegt 8x so viel Life wie auf T10... Und verachtfachen kannst du den Schaden vermutlich nicht mehr, egal was du anstellst. Insbesondere, weil wir ja eigentlich von Paragon-Cap bei 800 ausgehen.
Dass der Build in Season 6 alles weggerockt hat, glaube ich dir gerne... Damals war T10 ja auch noch das Maximum. Aber bis T13 ist er wohl einfach nicht skalierbar.

//e: Missandei sollte rein optisch eine WD sein, keine DH. ;)

Zuletzt bearbeitet:
WDs stinken, auch nackt. :D
Ich hab schon auf T13 getestet, aber da muss ich über Elites 2-3mal drüber rollen - mit Schrein dann nur noch 2mal, für 1mal reichts nicht. Und das muss das Ziel sein. Auf T10 sehe ich manche Elites nicht mal :ugly:

Edit: Wie gesagt, viele viele WENNs um den skalierbar zu machen - vielleicht nächste Season mal wieder nen DH spielen und da anständiges Gear für basteln. Stand jetzt sehe ich auch den Monk vorne. Womit bastel ich denn mal nen GR-Solo-Monk?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit Ulianas? Spielt sich recht einzigartig, wie ich finde. Und macht total Spaß. Braucht halt nur sehr konkrete Ausrüstung.

Uli kann man schon spielen, aber wenn's möglichst hoch gehen soll, führt kein Weg am Sunwuko-Glöckner vorbei.
Entweder mit Focus/Restraint und Generator, oder mit Unity/CoE, Epiphany und viel CDR und RCR. Ersterer macht mehr Schaden, letzterer ist stabiler.
Einfach bei den vorderen Leaderboard-Platzierungen spicken, da sind beide Builds vertreten.

Bitte, bitte, liebe Mönche: Spielt LTK in Bounties! Für's Allgemeinwohl! :keks:
Ich hab nun nen Glöckner am Start (ist ja fast die selbe Ausrüstung) und bin solo am Ende angelangt, so das ich jetzt ins Meta muss für VIEL Paragon und Augments -> zDPS Monk. Wollte dafür schnell Bounties machen mitm LTK. Aber meine Fresse das Ding ist sooo squishy. Kein Gold - tot. Keine SW - tot. Alles auf Cooldown - tot. Gewechselt auf Hells Bells - langsamer aber safe as fuck. Hab sogar mit Kyoshoro gegen ingeom wechseln rumgebastelt. Wie machst du Bounties?
Und: MEINE FRESSE hab ich wenig Ahnung von Monks... Und das schlimmste ist: Es nervt! Denn: Der LTK macht schon Spass :ugly:

Bounties darfst du auch nicht mit Gold-Setup spielen, dazu ist er in der Tat viel zu squishy.
Stattdessen einfach mal alles Gold-Gear raus- und Toughness-Gear reinnehmen. Ich spiele folgendes Setup, damit komme ich auf 120M+ unbuffed Screen-Toughness bzw. 500M+ real:

https://www.d3planner.com/699850468

Der Schaden reicht locker für 4er-T13, nur der schnellste (Single-Target-)Bosskiller ist man damit nicht gerade... Malthael, Diablo und Belial darf man also gerne den DHs überlassen. ;)

Noch ne dohve Frage: Welchen Build fürs MEta als Monk? 4PC Inna mit den beiden Schwertern das MAss aller Dinge? Heal/Pull oder nur Heal?

hm also ich finde nicht das der glöckner bei bountys langsamer sein soll - wenn man kyoshiros blade im inventar hat sind auch die aktbosse nach spätestens 2 hits wech - einfach for dem fight wechseln (ob der dh nun 1-2 hits braucht oder der monk sollte egal sein ^^)
solange kann man mit ingeom rumspringen
kyoshiros soul is hier auch wesendlich angenehmer - goldgürtel zur not im cube wenn man meint man braucht das (dank fehrnkampf sollte das egal sein ^^) - sage und nemesis sind für bountys ja nicht nötig ;)

@ healmonk
uliana sollte man zumindest mit der WD meta meiden (lagt auch so schon genug) - man kann aber alternativ 2 raiment teile nehmen um den primärangriff zu beschleunigen und so konstanter zu heilen solang flying dragon auf internen cooldown ist
bei der wizardmeta is die zusätzliche zähigkeit bei blind allerdings auch nicht zu vernachlässigen wodurch uliana ebenfall fraglich ist (15%dmg gegen 25%reduce+amu/ring effekt)

band der reuekammern find ich bisher immernoch das sinnloseste item was man einem healmonk anziehen kann - dauerpull macht keinen sinn da die alle buff auch so locker durchgehend aufrecht erhaltbar sind und man die monster nur unnötig oft immun macht
da macht ein zusätzliches immunitäts amu mehr sinn (meist feuer, dann sind auch 20explosionen egal und man kann den pull beisammen halten) - oder halt rorg
die 50 spirit für das mantra alle 3sec bekommt man allemal zusammen (15/sec durch offenbahrung + generator spam)

Gruß SirSamusAran

hm also ich finde nicht das der glöckner bei bountys langsamer sein soll - wenn man kyoshiros blade im inventar hat sind auch die aktbosse nach spätestens 2 hits wech - einfach for dem fight wechseln (ob der dh nun 1-2 hits braucht oder der monk sollte egal sein ^^)
solange kann man mit ingeom rumspringen
kyoshiros soul is hier auch wesendlich angenehmer - goldgürtel zur not im cube wenn man meint man braucht das (dank fehrnkampf sollte das egal sein ^^) - sage und nemesis sind für bountys ja nicht nötig ;)
Nemesis sind absolut nötig, wenn man eben mit In-Geom spielt. Zwei Sekunden, um das Bosspack aus dem Schrein - den man sowieso anklicken würde - zu töten, dafür zehn Sekunden Perma-Dash... Das ist in Gebieten mit niedriger Boss-Dichte ein gewaltiger Zeitgewinn.
Kyoshiro's Blade im Invenatar... Meh. Von solchem Equipment-Wechsle-Dich halte ich überhaupt nichts, aber ok, wer will kann das schon machen.
Der Grund, warum LTK trotzdem schneller ist als WoL, ist die Art der Attacke: Wenn man den In-Geom-Effekt nicht hat (was in Bounties trotz Nemesis ziemlich häufig vorkommt), dann teleportiert man mit LTK + Epiphany trotzdem vorwärts, weil LTK ein Melee-Angriff ist. WoL mit Tzo Krin ist dagegen Ranged, und wird deshalb ohne Teleport im Stand gecasted.
In Rifts fällt das nicht auf, weil man eh immer In-Geom hat, und dann einfach der brachiale Schaden der Glocke im Vorteil ist. In Bounties halt leider nicht. ;)

band der reuekammern find ich bisher immernoch das sinnloseste item was man einem healmonk anziehen kann - dauerpull macht keinen sinn da die alle buff auch so locker durchgehend aufrecht erhaltbar sind und man die monster nur unnötig oft immun macht
da macht ein zusätzliches immunitäts amu mehr sinn (meist feuer, dann sind auch 20explosionen egal und man kann den pull beisammen halten) - oder halt rorg
die 50 spirit für das mantra alle 3sec bekommt man allemal zusammen (15/sec durch offenbahrung + generator spam)
Stimmt schon, wird aber wohl erst in sehr hohen GRs wichtig. Ich habe diese Season "nur" bis GR110 Supp-Monk gespielt, und zumindest bis dahin habe ich nie die zusätzliche Immunität vermisst.
Klar, BotRC ist trotzdem nicht wirklich nötig, aber er auf jeden Fall angenehm. "Quality of Life" und so... Für höhere GRs gebe ich dir aber recht, Immunität >> Spirit-Reg.

Naja ab einem gewissen equipstand braucht man auf T13 auch kein TzoKrins mehr (bei der sage set Kombi benutzt man ihn ja auch nicht) und kann so ebenfalls mit epiphany Porten
Da nehmen sich beide Skills nichts

Bloß dass du dann schon auf einen ganz massiven Anteil an Damage verzichtest. Ich habe keine empirischen Daten, aber ich denke man kann relativ sicher sagen, dass - bei ansonsten gleichem Equipment-Niveau - ein LTK mehr Schaden macht als ein WoL ohne Tzo Krin.
Bestimmt kann man auch letzteren auf genug Schaden für 4er-T13 bringen, aber dazu braucht man dann wohl schon ein "P2000-Full-Ancient-Augemented-Perfect-Rolls" Equipment. Mag gehen, bloß wozu? Für normalsterbliche Spieler ist LTK einfacher zu haben, und wie du schon sagtest, gleich schnell sind sie ohnehin.

Und davon abgesehen, schau dich einfach mal in Public Bounties um: Alle verwenden WoL, und zwar mit Tzo Krin. Ist ja auch logisch, denen reicht sonst einfach der Schaden nicht. Und genau darauf bezog sich mein ursprünglicher Aufruf, doch bitte stattdessen LTK zu verwenden.
Wer so gutes Equipment hat, dass er mit Non-Tzo-Krin-WoL genauso schnell ist, der möge mich ignorieren. Das ist der typische Public-Mönch aber nicht. ;)

Mal Feedback von meiner Einer, da das Gespräch ja auf meiner Frage beruhte: LTK, ein Augment, Plvl750 ist selbst wenn ich die Act3 oder 5 erwische schneller als DHs oder WoLs. Wenn ich Act 1 mit 2-3 "töte xyz" mache, mache ich sehr oft 2 volle Akte. Die Chicken-WDs und FO-Wizards sind laaaangsam. Ja, den Dackel und Malti lass ich den DHs, sollen sie ihn ruhig one-hit-umdolchern. Überhaupt: Garnicht mal sooo wenig NATs-DHs in Bounties unterwegs, schon überraschend. Aber mindestens die Hälfte meiner Mitspieler verweden den "Fastest T13 Bounty" build von cursed. Und ja, der is wirklich DEUTLICH langsamer, vor allem wenn man Epiphany nicht einfach nur spammt (das wär dann jemand wie ich) sondern sinnvoll in Pausen einsetzt (denk ich einfach nie dran, zuu krass den flow von NRs auf T13 gewöhnt). Mit meinem Equip ist WoL + Ingeom - Tzo Krin aber einfach keine Option. Trash muss asap liegen, und mehr als 3 hits auf nen Champ-Pack fühlt sich einfach.... falsch an.

Um den Thread noch mal auszupacken: Hab's vorhin mit dem Wizard getestet.
Ich spiel schon die ganze Season alles, was irgendwie mit Speed zu tun hat, als Vyr-Archon, so hab ich dann auch mal die 10 Rifts am Stück gemacht. Finale Zeit war 34:33, abzüglich der je 30 Sekunden in der Stadt bleiben also durchschnittlich 2:57 reine Rift-Zeit.
Im Gegensatz zum Monk ist der Wiz demnach - wie erwartet - eine lahme Krücke, aber zumindest kommt er gerade noch so unter die 3-Minuten-Marke.
Keine Ahnung, ob Flashfire, TR-Channeler, Frozen Orb oder ähnliche Builds da jetzt mithalten können, aber viel bessere Zeiten dürften mit dem Wizard wohl einfach nicht drin sein.

Ach ja, das Video lade ich mal nicht hoch... Einen Archon-Wizard, der die rechte Maustaste gedrückt hält, dürfte jeder schon mal gesehen haben. :p

Oje, den Thread hatte ich schon verdrängt, da ich eh keine Chance mehr hatte *duckundweg*

Ja, der ist langsamer als der Monk, aber mit den 2:57 die du erreicht hast ist er dennoch schnell genug für wohl mehr als 95% der Spieler.

Ach ja, das Video lade ich mal nicht hoch... Einen Archon-Wizard, der die rechte Maustaste gedrückt hält, dürfte jeder schon mal gesehen haben. :p
Wenn es doch so einfach wäre. Zumindst ich habe immer wieder mal die linke Maustaste oder beim Archon die 3 benötigt, um ein bisschen vom Fleck zu kommen :p

Flash hatte ich letzte Season mal getestet - dem fehlt bei einigen Elites einfach der rohe Killspeed, und ohne InGeom ist er einfach durch. Der Monk kann ohne InGeom mit schlauem Einsatz von Epi und Tele immernoch sehr schnell sehr weit kommen und hat auf dem Weg auch einiges weggeblasen.
Ich zieh grad nen DH hoch und schau mal wie weit der kommt. GR65 (=T13 ohne aufheben) geht in ~60sec in nem guten Rift mit nem aufgeblasenen LTK...

Zurück
Oben