SieNanntenIhnK4
Diablo-Veteran
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[Tabellen] Blendchanchen: Treffer blendet Ziel/Hit Blinds target
Vorwort: Dieser Thread soll Entscheidungshilfe für alle sein, die erwägen, einen Charakter mit dem Attribut "Treffer blendet Ziel" auszustatten. Prominente Vertreter solcher Charaktere sind Amazonen, die mit dem Skill "Streuen" die Monster weiträumig blenden.
Das magische Attribut "Treffer blendet Ziel"/"Hit blinds target" (ab hier kurz HBT) stattet einen erfolgreichen Angriff mit der Chance aus, auf das Ziel den Necro-Fluch Verringerte Sicht/Dim Vision zu wirken. Die Chance (CtB) auf eine erfolgreiche Applikation hängt dabei von Angreiferlevel (atLvl) und Verteidigerlevel (dfLvl) sowie einem internen Blendbonus ab.
Die Formel für die Blendchance ist:
	
	
	
		
Die Blendchance bei Fernkampangriffen ist lediglich
	
	
	
		
Das ausgelöste Dim-Vision-Level berechnet sich via
	
	
	
		
wobei [...] abrunden bedeutet und Roll eine Zahl zwischen 0 und 99 ist.
Gegenstände, die das Attribut HBT haben, finden sich, genau wie die obigen Formeln in den FAQtoids:
Bonuslevel 1:
Waffen:
Deathspade, Coldsteel Eye, Patriarch, Earthshaker, [unique]Magewrath, jede mit einer Sur gesockelte Waffe, was die Runenwörter Wind, Hand of Justice, Eternity, Pride und Last Wish miteinschließt.
Rüstungsgegenstände:
Coif of Glory, Umbral Disk
Bonuslevel 2 (nur Waffen):
Skull Splitter, Minotaurus
Bonuslevel 3 (nur Waffen):
Woe Stave
Bonuslevel 10 (nur Waffen):
Passion
Bonuslevel 33 (nur Waffen):
Silence
Im Folgenden das Herz dieses Posts, die Tabellen, mit denen man unterschiedliche Blind-Konfigurationen bezüglich ihrerer Wahrscheinlichkeiten (auf Hunderstelprozent gerundet) vergleichen kann. Aufgetragen ist zeilenweise die Leveldifferenz zwischen Angreifer und Verteidiger, wobei -20 also heißt, dass der Verteidiger 20 Level über dem Angreifer ist. Die unterschiedlichen Spalten geben die möglichen Blendbonuslevel an.
Zuerst der Fernkampf:
	
	
	
		
Die letzte Spalte ist schon im Fernkampf reichlich beeindruckend, im Nahkampf würde sie genauso aussehen, daher lasse ich sie weg.
Nahkampf:
	
	
	
		
Weiterführende Links/Quellen:
http://www.mannm.org/d2library/curses/curse_dv.html
http://www.mannm.org/d2library/curses/curse_dv.html#item_hbt
Danke an:
TitanSeal für das finden einer fehlenden Klammer.
				
			Vorwort: Dieser Thread soll Entscheidungshilfe für alle sein, die erwägen, einen Charakter mit dem Attribut "Treffer blendet Ziel" auszustatten. Prominente Vertreter solcher Charaktere sind Amazonen, die mit dem Skill "Streuen" die Monster weiträumig blenden.
Das magische Attribut "Treffer blendet Ziel"/"Hit blinds target" (ab hier kurz HBT) stattet einen erfolgreichen Angriff mit der Chance aus, auf das Ziel den Necro-Fluch Verringerte Sicht/Dim Vision zu wirken. Die Chance (CtB) auf eine erfolgreiche Applikation hängt dabei von Angreiferlevel (atLvl) und Verteidigerlevel (dfLvl) sowie einem internen Blendbonus ab.
Die Formel für die Blendchance ist:
		Code:
	
	CtB = 30 + ((Bonus * 4) + atLvl - dfLvl) * 5 %
	Die Blendchance bei Fernkampangriffen ist lediglich
		Code:
	
	CtB = 10 + ((Bonus * 4) + atLvl - dfLvl) *5/3 %
	Das ausgelöste Dim-Vision-Level berechnet sich via
		Code:
	
	sLvl = [(CtB - Roll) / 5] + 1, maximal 20
	wobei [...] abrunden bedeutet und Roll eine Zahl zwischen 0 und 99 ist.
Gegenstände, die das Attribut HBT haben, finden sich, genau wie die obigen Formeln in den FAQtoids:
Bonuslevel 1:
Waffen:
Deathspade, Coldsteel Eye, Patriarch, Earthshaker, [unique]Magewrath, jede mit einer Sur gesockelte Waffe, was die Runenwörter Wind, Hand of Justice, Eternity, Pride und Last Wish miteinschließt.
Rüstungsgegenstände:
Coif of Glory, Umbral Disk
Bonuslevel 2 (nur Waffen):
Skull Splitter, Minotaurus
Bonuslevel 3 (nur Waffen):
Woe Stave
Bonuslevel 10 (nur Waffen):
Passion
Bonuslevel 33 (nur Waffen):
Silence
Im Folgenden das Herz dieses Posts, die Tabellen, mit denen man unterschiedliche Blind-Konfigurationen bezüglich ihrerer Wahrscheinlichkeiten (auf Hunderstelprozent gerundet) vergleichen kann. Aufgetragen ist zeilenweise die Leveldifferenz zwischen Angreifer und Verteidiger, wobei -20 also heißt, dass der Verteidiger 20 Level über dem Angreifer ist. Die unterschiedlichen Spalten geben die möglichen Blendbonuslevel an.
Zuerst der Fernkampf:
		Code:
	
		1	2	10	11	33
[COLOR="Orange"]-20	0	0	43,33	50	100[/COLOR]
-19	0	0	45	51,67	100
-18	0	0	46,67	53,33	100
-17	0	0	48,33	55	100
-16	0	0	50	56,67	100
[COLOR="#ffa500"]-15	0	0	51,67	58,33	100[/COLOR]
-14	0	0	53,33	60	100
-13	0	1,67	55	61,67	100
-12	0	3,33	56,67	63,33	100
-11	0	5	58,33	65	100
[COLOR="#ffa500"]-10	0	6,67	60	66,67	100[/COLOR]
-9	1,67	8,33	61,67	68,33	100
-8	3,33	10	63,33	70	100
-7	5	11,67	65	71,67	100
-6	6,67	13,33	66,67	73,33	100
[COLOR="#ffa500"]-5	8,33	15	68,33	75	100[/COLOR]
-4	10	16,67	70	76,67	100
-3	11,67	18,33	71,67	78,33	100
-2	13,33	20	73,33	80	100
-1	15	21,67	75	81,67	100
[COLOR="Red"]0	16,67	23,33	76,67	83,33	100[/COLOR]
1	18,33	25	78,33	85	100
2	20	26,67	80	86,67	100
3	21,67	28,33	81,67	88,33	100
4	23,33	30	83,33	90	100
[COLOR="Orange"]5	25	31,67	85	91,67	100[/COLOR]
6	26,67	33,33	86,67	93,33	100
7	28,33	35	88,33	95	100
8	30	36,67	90	96,67	100
9	31,67	38,33	91,67	98,33	100
[COLOR="Orange"]10	33,33	40	93,33	100	100[/COLOR]
11	35	41,67	95	100	100
12	36,67	43,33	96,67	100	100
13	38,33	45	98,33	100	100
14	40	46,67	100	100	100
[COLOR="#ffa500"]15	41,67	48,33	100	100	100[/COLOR]
16	43,33	50	100	100	100
17	45	51,67	100	100	100
18	46,67	53,33	100	100	100
19	48,33	55	100	100	100
[COLOR="#ffa500"]20	50	56,67	100	100	100[/COLOR]
Bonus	1	2	10	11	33
	Nahkampf:
		Code:
	
		1	2	3	4	10	
[COLOR="#ffa500"]-20	0	0	0	10	100	[/COLOR]
-19	0	0	0	15	100	
-18	0	0	0	20	100	
-17	0	0	5	25	100	
-16	0	0	10	30	100	
[COLOR="#ffa500"]-15	0	0	15	35	100	[/COLOR]
-14	0	0	20	40	100	
-13	0	5	25	45	100	
-12	0	10	30	50	100	
-11	0	15	35	55	100	
[COLOR="#ffa500"]-10	0	20	40	60	100[/COLOR]	
-9	5	25	45	65	100	
-8	10	30	50	70	100	
-7	15	35	55	75	100	
-6	20	40	60	80	100	
[COLOR="#ffa500"]-5	25	45	65	85	100	[/COLOR]
-4	30	50	70	90	100	
-3	35	55	75	95	100	
-2	40	60	80	100	100	
-1	45	65	85	100	100	
[COLOR="Red"]0	50	70	90	100	100[/COLOR]	
1	55	75	95	100	100	
2	60	80	100	100	100	
3	65	85	100	100	100	
4	70	90	100	100	100	
[COLOR="#ffa500"]5	75	95	100	100	100[/COLOR]	
6	80	100	100	100	100	
7	85	100	100	100	100	
8	90	100	100	100	100	
9	95	100	100	100	100	
[COLOR="#ffa500"]10	100	100	100	100	100[/COLOR]
Bonus	1	2	3	4	10
	Weiterführende Links/Quellen:
http://www.mannm.org/d2library/curses/curse_dv.html
http://www.mannm.org/d2library/curses/curse_dv.html#item_hbt
Danke an:
TitanSeal für das finden einer fehlenden Klammer.
			
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 Der Rest war oOCalc und Itemslisten kopieren. 
