• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tägliche Meditation #5: Leorics tausend Tode

Dietlaib hast du das video auch angesehen? gleich am anfang schreibt er das in der beschreibung vom video alles drinsteht.

Könnte der "Mod" nicht Probleme geben, der verändert doch Dateien oder? Da Mods nicht erlaubt sein werden, oder wird da zwischen Dateien die für die Grafikerstellung und der Spielmechanik zuständig sind, unterschieden von Blizz?

Gibt es in der Beta keine Möglichkeit, Gamma, Kontrast und Helligkeitswerte einzustellen? Dann könnte man doch auch ein etwas dunkleres Setting wählen.

Dietlaib hast du das video auch angesehen? gleich am anfang schreibt er das in der beschreibung vom video alles drinsteht.
Richtig, Lesen hilft.

Nebenbei bemerkt: Wir ermutigen niemanden dazu, diesen "Mod" mit seinem Betaclient auszuprobieren. Er enthält zwar keine Veränderung der Betadateien an sich, aber Blizzard hat normalerweise eine sehr klare Meinung zum Herumfummeln an ihren Spielen. Das hat sich bei Diablo 2 immer wieder gezeigt.

Der Filter ist schon fein, jedoch nicht überall. So mag ich die Veränderung in den Gebäuden sehr gern und wäre sicher eine gute Amregung für Blizzard da noch mal an ein , zwei Schrauben zu drehen.
Draussen fällt irgendwie der spuki Schleier, bzw der Nebel, die disige Stimmung mit dem Filter völlig weg, fände schade wenn das ganz verlohren gehen würde.
Letzt endlich wird der Filter erst bei alle Gebieten zeigen können, ob er wirklich rockt.
Speziell für Gebiete in denen es sehr heiß sein soll, stell ich mir den Filter einfach störend vor.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier, Dietlaib: (...)

Danke für den Hinweis. Ich hatte mir das Video nicht auf Youtube sondern auf der Hauptseite angeschaut. Daher kannte ich die Beschreibung und die Links nicht.

Richtig, Lesen hilft.

Ist ja gut. Das nächste Mal schau ich gleich auf YT, versprochen. ;)

Gruss, Dietlaib

Sieht DEUTLICH besser aus mit Filter. Ein glück das die Community immer wieder Mods wie hier den Filter entwickeln um die Spiele aufzuwerten. Hoffe den gibts später auch für die final ^^

Könnte der "Mod" nicht Probleme geben, der verändert doch Dateien oder?

Schau dir das Video an und du wirst relativ früh lesen, dass keine Dateien verändert werden.

Sollt ich mir D3 holen, so wäre ich insgesamt für etwas sparsamere Farbnutzung dankbar. Schön dass ein Mod aus der Community kommt aber seitens Blizzard wäre eine zu-/abschaltbare Version noch besser. So kann jeder entscheiden ob die ihm vorgesetzte Version seinem Geschmack entspricht oder nicht. Fest implementiert wäre die Qualität sicher noch etwas besser.

ich find jetzt nicht dass es soo gut aussieht. dunkler muss ja nicht unbedingt besser sein. zu sagen d3 hätte comicgrafik, ist eh quatsch, wenn man das mal mit manchen free2play-spielen vergleicht. und ich finde auch nicht, dass es so näher an den vorgängern liegt. die teile hätte man mit so einem filter wahrscheinlich auch noch mal ein ganzes stück "düsterer" machen können.
dass es auf dauer angenehmer ist, kann wohl sein. aber realitätsnäher ist es auf keinen fall. und ich kann mir vorstellen, dass in späteren akten, zB wenn es wieder in die brennende hölle gehen sollte, auch sehr viel beschneiden kann. in einer umgebung ähnlich dem flammenfluss hängt die stimmung schon sehr von diesen feurigen, intensiven farbtönen ab.
ich persönlich möchte das spiel erstmal so spielen, wie die entwickler es sich gedacht haben. das problem bei solchen filtern ist meistens, dass sie einfach konsequent runterbrechen, während die entwickler bei jeder szene lange abgestimmt haben. ist auch ne grundsätzliche frage, wie man zu dem spiel steht. zumal viele hier im forum mit exakt dem gleichen argument sagen, sie möchten das spiel auf englisch spielen. (mal als beispiel.)

Für die Beta selbst halte ich es auch für passender, erst einmal die originalen Einstellungen zu spielen.

Wer möchte, kann aber immer noch über das Catalyst Control Center (ATI / AMD) oder die Nvidia Treiber anwendungs- oder profilgesteuert (Profil vor Spielstart laden bzw. automatisch mit Spiel verknüpft) seinen eigenen grafischen "Mood" erzeugen, da muss man nix zwingend downloaden :)

Sieht schon gut aus so :D Jetzt müsst ich nur noch nen Key bekommen :D

Nicht mehr lange dann kommt das Spiel ja eh.

:D

Für die Beta selbst halte ich es auch für passender, erst einmal die originalen Einstellungen zu spielen.

Wer möchte, kann aber immer noch über das Catalyst Control Center (ATI / AMD) oder die Nvidia Treiber anwendungs- oder profilgesteuert (Profil vor Spielstart laden bzw. automatisch mit Spiel verknüpft) seinen eigenen grafischen "Mood" erzeugen, da muss man nix zwingend downloaden :)

Einfach Gamma runterdrehen? Oder was kann man sonst noch so mit dem CCC machen?
Ich benutz den maximal für HDMI Verbindungen und mehrere Bildschirme. :O

Genau so ist es find ich, es sind meiner Meinung nach noch genug Farben zu sehen daher find ich den Filter jetz keineswegs eintönig oder so. Diablo ist Diablo, man sollte seinen ich nenns mal "Urgenen" treu bleiben und es zum RPG machen was es schon seit dem 1. Teil war und ist. Der Filter ist ein entscheidender Schritt in die richtige richtung! ;)

Und wem´s jetz nicht bunt genug ist nunja.... der kann wenn er möchte doch gleich WoW spielen und die Farbpracht genießen! :D :lol:

Falsch, wems nicht bunt genug ist, der kann Diablo 3 einfach so genießen wie es vom Hersteller ausgeliefert wird.

Vom Filter halte ich nichts, Blizzard ist die mit Abstand beste Spieleschmiede und sie haben noch kein Spiel herausgebracht, das mich nicht voll und ganz in seinen Bann gezogen hat, also wird Diablo 3 mit Sicherheit keine Entäuschung.

Die "früher war alles besser" Fanboys wird es immer geben, sieht man ja an Starcraft. Dort bemängeln ja tatsächlich einige "Oldschooler", dass das Interface von Starcraft 2 zu gut ist :ugly: weil es dadurch für Einsteiger zu einfach wird...

Die "früher war alles besser" Fanboys wird es immer geben, sieht man ja an Starcraft. Dort bemängeln ja tatsächlich einige "Oldschooler", dass das Interface von Starcraft 2 zu gut ist :ugly: weil es dadurch für Einsteiger zu einfach wird...

Es sind mitunter diese "früher war alles besser"-Fanboys, die diese Spiele groß gemacht haben als Blizzard noch nicht so groß war. Aber das wird ein "Blizzard hat mich nie enttäuscht"-Fanboy sicher nicht verstehen. Dazu lasse ich mal offen ob Blizzard die beste Spieleschmiede ist - es gibt durchaus innovativere Unternehmen. Denn so wirklich neues hat Blizz sich die letzten Jahre auch nicht ausgedacht (eben nur das alte perfektioniert).

Zum Topic:
Ne integrierte Option zum runterschalten der Farben wäre mal ne nette Sache, die irgendwann via Patch nachgereicht werden könnte. Glaube zwar nicht, dass es das geben wir aber mal abwarten wie die breite Masse darauf reagiert (wobei ich da eher befürchte "knallbunt" ist super).

Einfach Gamma runterdrehen? Oder was kann man sonst noch so mit dem CCC machen?
Ich benutz den maximal für HDMI Verbindungen und mehrere Bildschirme. :O

Hab hier auf dem Laptop kein CCC rauf und brauchs eigentlich eher selten, aber ja, Gamma, Kontraste und RGB-Einstellungen wenn ich mich nicht irre. Gamma korrigieren sollte aber in den meisten Fällen reichen.

Trotzdem, ich finde es auch so schon interessant genug, mal schauen was ich nach zwei Jahren so sage.

Dazu lasse ich mal offen ob Blizzard die beste Spieleschmiede ist - es gibt durchaus innovativere Unternehmen. Denn so wirklich neues hat Blizz sich die letzten Jahre auch nicht ausgedacht (eben nur das alte perfektioniert).

Bedeutet denn Innovativ automatisch besser und langzeitmotivierender, als ein klassisch gutes Spiel?

Ich bin ein Gewohnheitstier :), wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Diablo 3, welches

1. innovativ ist und gegenüber dem zweiten Teil in vielen Dingen (Skills, Items, Welt, Story) neue Wege einschlägt, gewohnte Pfade verlässt (beispielsweise die Story spielt komplett im Himmel ab).

oder

2. den Vorgänger perfektioniert, verkrustete Spielelemente modernisiert (Handel), variabler und komplexer gestaltet (Skill-Nutzung), und grafisch aufpeppt inkl. Story-Erzählung, aber ansonsten doch keine Innovationen groß findet. Als Nicht-Freak könnte man behaupten, D3 wird langweilig, weil wenn man schon D2 gespielt habe, es kaum was neues bietet.

Dennoch würde ich zu 2. greifen, weil innovativ die Spielmotivation sicher höher steigen lässt (oh, alles neu), aber dann auch vielleicht schneller abflacht. Ich hab das Gefühl zumindest bei Spielen, die absolut in ihrem Genre neues erschaffen und damit einzigartig sind.

Ersteres würde sicher die Chance erhöhen, bei den Game-Zeitschriften Awards abzustauben, ob der vielen Neuerungen. Aber ob es dann auch langfristig motivierender und damit besser ist!? Okay, wenn man ein gutes Spiel nicht über Langzeitmotivation sondern eher über kurzen Spielspaß definiert, dann wären wohl für einem die meisten Wii Spiele "besser" weil sowieso innovativer als jedes Blizz-Spiel.

Starcraft 2 hat Kritik einstecken müssen, weil es zuwenig neues bietet im Vergleich zum Vorgänger. Letztendlich haben es die Kunden Blizz (vielleicht genau deswegen) aus den Händen gerissen, weil es ein würdiger Nachfolger ist und deshalb den E-Sport-Titel SC:BW ablöst.

Meine Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gamma korrigieren sollte aber in den meisten Fällen reichen.

Sollte es keine Grafik-Optionen ingame geben, würde ich dort ein bisschen drehen. Es soll aber auf keinen Fall die Atmosphäre zerstören, d.h. wie beispielsweise in den Gebieten um Tristram die diesige Atmosphäre mit dem leichten Nebel über dem Boden oder dem Leuchten der Dungeon-Eingänge.

Es sind mitunter diese "früher war alles besser"-Fanboys, die diese Spiele groß gemacht haben
Wenn du meinst.
als Blizzard noch nicht so groß war. Aber das wird ein "Blizzard hat mich nie enttäuscht"-Fanboy sicher nicht verstehen.
Fanboy? Sicher nicht, aber mit Starcraft und Warcraft hat Blizz mir sogar ein für mich ansonsten verhasstes Genre schmackhaft gemacht, einfach weil sie der Konkurrenz meilenweit voraus sind.

WoW hat die Spielewelt revolutioniert, auch wenn hier 98% WoW Hater sind, es ist einfach so, Blizz ist auch im MMoRPG Genre der Konkurrenz meilenweit voraus. Von Classic bis Cataclysm war eine ständige verbesserung zu sehen, auch wenn die "früher war alles besser" Fraktion das etwas anders sieht... (Ich sage auch nicht, dass für jeden einzelnen Spielertyp Verbesserungen durchgeführt wurden, das geht schlichtweg nicht...)

Diablo 1 und 2 haben das Hack and Slay Genre revolutioniert, sie waren und sind der Konkurrenz meilenweit voraus, in 10 Jahren hat es keine Spieleschmiede geschafft auch nur annähernd an die Qualität von Diablo 2 heranzu kommen und ja ich habe sie alle gespielt...

In den Genres, die Blizz bearbeitet sind sie einfach die Besten, jeder der mir ein (von der breiten Masse anerkanntes) besseres RTS, MMORPG oder H&S nennt bekommt einen Keks.

Und jetzt sag mir warum ich bei D3 nicht auch auf Blizzard vertrauen soll? Warum soll ich mir von irgendwelchen Hatern im Internet die Vorfreude nehmen lassen weil das Spiel ja ach so bunt ist? Für mich klingen die allermeisten bis jetzt bekannten Änderungen stimmig und ich habe absolut keinen Grund nicht daran zu glauben, dass D3 ein würdiger Nachfolger wird, auch wenn es schwer wird an dern Vorgänger ranzukommen, aber hey, das war es bei Starcraft und allen WoW Addons auch und sie haben es trotzdem irgendwie geschafft.

super text! d3 wird einfach extrem geil, seht es ein leute. auch ich bezweifle, dass es mir so gut gefällt wie d2, aber das is einfach ausgelutscht und kein spiel gefällt mir auch nur halb so gut. ich bin zuversichtlich, dass d3 wenigstens zu 80% rankommt, womit es allen anderen hack and slay spielen lichtjahre voraus wäre.

Zurück
Oben