• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tak3r auf Weltreise 2014-2016

Tak3r

Member
Registriert
18 August 2010
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

vorgestern um 3 Uhr Nachts ist der Entschluss gefallen und gestern wurde schon direkt der CEO auf der Arbeit informiert: Ab Montag, den 1.September 2014 bin ich dann erst mal weg fuer mind. 1 1/2 Jahre :-)

In der Nacht ist auch die erste Skizze entstanden, bisher weiss ich aber noch nicht mal ob es von Frankfurt dann erst mal Richtung Osten oder Westen gehen wird!

Ich werde in den naechsten Monaten meine Planung dokumentieren und dann ab September woechentlich meinen Blog aktualisieren.

Wer mich dabei virtuell begleiten moechte, kann dies ueber Facebook tun :-)

2014-2016-around-the-world_klein.jpg


Gruss
Chris
 
in Nordamerika würde ich ja die Westküste empfehlen, ansonsten .... bin ich doch ein wenig neidisch und wünsche viel Spaß.
 
Hehe, ich schau mir nur die Karte an und hab den gleichen Gedanken wie Blivogh ohne den Beitrag gelesen zu haben^^.

Gehört eher ins Offtopic-Forum aber ich denke, einige Leute hier werden das Ding verfolgen.

Was ist der Zipfel unten links? Nimmst du einen Teil der Antarktis mit? Und was kostet so 'ne Weltreise etwa?
 
Gutes Gelingen :top:
Und egal wieviel dich das am Ende kostet - denke gibt wenige Dinge, die es mehr wert sind :)
 
:santa:

Persönlich bin ich ja nicht so der Fan von Weltreisen. Wenn ich deine Skizze so anschaue sind da viele Länder dabei, die ich nicht unbedingt bereist haben müsste.
Auf meinem persönlichen "Reiseplan" stehen aber trotzdem genug Alternativen um 1,5 Jahre voll zu bekommen.. ;) Viel Spaß dir auf jeden Fall!
 
Sehr sehr schön gefällt mir, bin gerne dabei ^^ hat was von der Geschichte "Into the Wild" hoffe aber doch das du weisst wo du hingehörst :)
 
Was für ein Hammerprojekt!! Ich beneide dich und werde das ganze mit großem Interesse verfolgen!
 
Da schippert er einfach so an den Osterinseln oder berühmten Inkabauwerken in Peru vorbei... Skandalös... :D

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Vergnügen und viel Glück auf deinen Reisen. Der Iran und Myanmar sind ja jetzt nicht so die klassischen Touriziele, haben aber bestimmt genau dadurch ihren Reiz.

LG Bingo :hy:

PS: Post zum abbonieren hiermit abgesetzt...
 
Also ich find sowas ja auch richtig geil, aber....

Auf deinem Plan fehlen z.B. Island, die skandinavischen Länder allgemein. Europa lässt du ziemlich links liegen, wahrscheinlich warst du dort schon überall? Die islamische Welt lässt du abgesehen von ein bisschen Iran und Türkei ja komplett aus und auch Afrika hat mehr Besuch verdient.

Ansonsten sind interessante Sachen dabei: Mexiko, Indien, Japan, Feuerland :top:

Ich werd das auf fb mal verfolgen, mich erkennst du an meinem Nickname hier im Forum in Kombination mit meinem Profilbild bei fb :D

//achso, hast extra ne neue Seite dafür angelegt, na dann nix für ungut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na denn mal viel Spaß...
Gibst du auch etwas Background? Mich würde schon interessieren, wie du das bezahlst, wie du genau planst, welche Vorbereitungen du triffst etc. Irgendwann will ich sowas auch mal machen.

Aber ich frage mich auch, was mit Nordafrika/Skandinavien ist? Das halte ich schon für sehr sehenswerte Länder, wäre schade wenn du das verpasst.
Marokko z.B. könntest du ja noch auf dem Rückweg einbauen... ist echt toll da.
 
Fett.

Und ich lass mir 'n Jahr Zeit nur für Australien :D
 
Georgien würde ich meiden. Meine Familie war dort und war nicht begeistert davon(vieles in schlechtem Zustand, viele aggressive Bettler, stark überteuerte Preise für Touristen) und die Differenzen mit Russland können einen Reise beenden.
 
Weniger Asien, mehr Südamerika + Afrika.
Und nimm die Galapagosinseln mit!
 
Wenn er auf alle Inputs eingeht hat er am Ende die ganze Welt gesehen und war 10 Jahre unterwegs :)
Aber Kenya ist auch super schön :P
Jendenfalls viel Spass... mir wärs zu lange
 
Georgien würde ich meiden. Meine Familie war dort und war nicht begeistert davon(vieles in schlechtem Zustand, viele aggressive Bettler, stark überteuerte Preise für Touristen) und die Differenzen mit Russland können einen Reise beenden.

Hmm, also als ich da war, hab ich dort sehr viele offene und herzliche Menschen erlebt. Und es gibt einige richtig schöne Ecken... man muss halt schon auch offen dafür sein, dass es mal rustikaler zugeht :p
Georgien kann so für den deutschen Durchschnittstouri schon "anspruchsvoll" sein.

Aber ich denke als Weltreisender ist er da eher unkompliziert.

Wobei die Sache mit Russland schon nicht ganz so dolle ist... ich war da, als der Konflikt noch nicht so hochgekocht war.
 
Weniger Asien, mehr Südamerika + Afrika.
Und nimm die Galapagosinseln mit!

Ghana (/ West-Afrika!) :hy:
Super schönes Land, sehr sehr nette und herzliche Menschen, sehr zu empfehlen!

Südafrika würde ich mir allerdings überlegen. Superschön und beeindruckend und alles, aber ich habe mich dort (Kapstadt) einigemale sehr bedrängt / bedroht gefühlt duch "Bettler".

Zitat: "Gib uns dein Geld freiwillig, immerhin könnten wir dich gerade ja auch ausrauben. Aber da wir so nett sind zu fragen..." :(
 
Hey, danke fuers Feedback!

Also ich war schon in ein paar Ecken der Erde, von daher werde ich die auf der Weltreise nicht noch mal ansteuern :) Hier gibts nen kleinen Ueberblick: Travel Reports

Les grad den Rough Guides first time around the world, wenn ich damit durch bin geh ich mal die planung weiter an :)


LG und nen guten Rutsch!
Chris
 
Bevor es auf Weltreise geht kommen natuerlich vorher noch ein paar Trips, einer davon auf unserer groesste Insel, Groenland.

Wenn jemand zufaellig Erfahrung in langen Wanderwegen hat und gut mit ner Kamera umgehen kann und zudem noch ne coole Sau ist, dann bitte lesen und eventuell melden :)

Arctic Circle Trail in Greenland (June 2014) | Chris on Tour


LG
Chris
 
Zurück
Oben