• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Taktiken gegen Rare-Mobs

Grinarn

New member
Registriert
12 Oktober 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin mit meinem 58er Mönch jetzt in Akt3 Hell angekommen und eigentlich bin ich rect zufrieden mit meinem Char.
Große Gegnergruppen und stärkere Einzelmobs gehen gut weg, allerdings habe ich extrem starke Probleme gegen manche Rare-Mob-Packs.

Arkanverzauberte gehen mittlerweile, nachdem man das Movement raushatte.
Geschmolzen finde ich extrem schwer, da ich als Meelee gefühlt immer drin stehe und dadurch Schaden nehme.
Für Verseucht gilt das gleiche. Fast unschaffbar.
Feuerketten finde ich auch hart, da nur 2-3 Hits mit der Kette ausreichen um mich fast zu killen.


Mein Mönch hat immo ca. 32k Life und macht 5k dps mit 1h Faustwaffe und Schild.

Vielleicht hat hier ja jmd ein paar gute Tipps für die Rare Mobs, wie diese auch solo gut zu schaffen sind.

Schöne Grüße
Grinarn
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das nur unterstreichen - mir geht das genau so. Einzelne starke Gegner sind genau so wenig ein Problem wie große Gruppen kleiner Gegner. Nur die Rare-Mobs hauen richtig rein. Ich versuche momentan, verstärkt Waffen mit lifeleech einzusetzen. Bei "geschmolzenen" Gegnern hilft eigentlich nur wegrennen, warten, bis man sich wieder heilen kann und dann erneut auf den Mob stürzen.
 
Jupp, geschmolzen, verseucht und am Besten in Kombination mit unverletzliche Diener sind widerlich...
Ab und an hilft mir der Knockback vom WoL (explosive light), das Ding unterbricht auch die Feuerketten. Sonst eben 7sided mit stun, Notfallbutton und weglaufen ^^ sehr mühselig, aber irgendwann hat man die auch klein.
 
hmm taktik, wie ich es gemacht hatte:
draufhauen, heilen + mantraspam bis man quasi fast tot ist. danach seine immunität ziehen, noch ein bisschen weiterdraufhauen und danach weglaufen und auf cooldowns warten..

alternative: mobs zum checkpoint ziehen und totzergen, also immer wieder rezzen bis sie irgendwann tot gegangen sind.

was man auch machen kann um cooldowns abzuwarten ist zonenwechsel. lustigerweise lebt dann der merc auch direkt wieder und da ist man zumindest sicher bevor man wieder für paar sekunden draufhauen kann.


nervig -> ja, effektiv -> nein
aber man kommt so zumindest an sein ziel und irgendwann ist der mob tot
 
Das schild was einen 3sek unverwundbar macht mit healrune. Und Gewitterfront.

Sterbe recht selten weil ich mich so oft aus den hässlichsten Situation befreien kann und das macht richtig viel Spaß.
 
porte mich mit fist of thunder - thunderclap und sweeping wind direckt rein, aura spam, trank, serenity mit heal. Wenns dann nicht reicht hau ich n sss mit der 25% stun rune raus und bin erstmal weg bis die cd's wieder da sind. sss taugt auch fabelhaft zum dodge von vereisern zum beispiel.
 
Der Trick dabei ist, dass man sich richtig positionieren muss. Wenn du natürlich in den ganzen Fähigkeiten drinstehst bist du schnell Tod. Genau das gleiche gilt z.B. auch bei den Walls, du solltest nicht unbedingt in einem schmalen Gang stehen, wenn ein Elite-Mob mit Walls da ist. Positioning ist hier ein ganzentscheidender Faktor.
 
Auf Inferno kann ich oftmals gar nicht mehr an den Boss packs stehen bleiben ohne serenity.
Bekomme auch nicht jede Boss kombi tot. Aber genug damit es spielbar ist.

Taktik simple: Max Dps in den 3-4 sek of imbaness fahren. Danach um sein Leben laufen bis die cds wieder rdy sind.

Monk - Spielguide - Diablo III

P.S. Beim rein springen blinding flash, wenn spirit es zulässt mantra -> crippling wave dmg schnippst beachtlich nach oben. Spiele 2x1h und habe nun schon 30k+ crits gesehen mit crippling wave.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meistens auch hilft: Umgebung mit einbeziehen. Grad in den Dungeons kann man die Monster ganz gut auseinanderziehen. Dann 1-2 separat töten. Bei Wallern/Jailern/Fast isses halt ein bisserl sschwieriger ^__^

Ansonsten halt wie gesagt: Rein und nacheinander alle CDs zünden, dann ab. Weglaufen und auf CDs warten. Von Vorne.
 
Auf Inferno kann ich oftmals gar nicht mehr an den Boss packs stehen bleiben ohne serenity.
Bekomme auch nicht jede Boss kombi tot. Aber genug damit es spielbar ist.

Taktik simple: Max Dps in den 3-4 sek of imbaness fahren. Danach um sein Leben laufen bis die cds wieder rdy sind.

Monk - Spielguide - Diablo III

P.S. Beim rein springen blinding flash, wenn spirit es zulässt mantra -> crippling wave dmg schnippst beachtlich nach oben. Spiele 2x1h und habe nun schon 30k+ crits gesehen mit crippling wave.

Mit dem Build kommst du auf Inferno gegen irgend ein Champpack an? Versteh mich nicht falsch ich mein das nicht böse aber bei soner geringen Defensive müssen die ja platzen ohne dass du instant aus den latschen kippst
 
Ein nützlicher Skill ist LTK mit Vulture Claw Kick als Rune!

Durch den starken Knockback kann man z.B bei den Ketten oder anderen Effekten schnell reagieren und sich neu positionieren.

Schwierig bleibt es trotzdem :)
 
Breath of Heaven
Serenity
Heal Mantra spammen

:|
 
mal von der richtigen Taktik abgesehen, empfehle ich die Resistenzen zu pushen.
hab glaub irgendwas knapp an die 400, was etwa 55% entspricht.
FALLS ich das ganze richtig kapiert habe, bedeutet das, dass erstmal vom Schaden 55% ignoriert werden und dann die Rüstung greift.
wenn man durch Rüstung einen Absorb von 50% hätte, würde man also bei 400 resis/55% Ignore nur noch 22,5% Schaden abbekommen.
wobei ich davon ausgehe, dass es ein cap gibt, da ich bereits gelesen habe, dass es mönche mit 900+ Resis gibt. damit wäre er ja ohne cap unverwundbar. oder ein deminishing returns(abnehmender Effekt) wie zb. bei der Ausweichrate

seit ich diesen Wert habe, ist das Leben DRASTISCH einfacher geworden.
ich hab kaum noch Angst vor den Elites, weil man einfach Zeit hat zu reagieren.
was nicht heißt, dass es keine tödlichen combos gibt.
insbesondere die "waller"(die, die Wände bauen) sind in vielen combinationen ultragefährlich/tödlich.

natürlich ist die richtige Skillung ebenfalls wichtig, aber man ist doch BEDEUTEND flexibler, wenn man die Basic mit den Resis drauf hat, denn dann lassen sich offensive(re) Builds viel leichter umsetzen.
für mich wäre es z.b. überhaupt keine Option den Monk mit einem Schild zu spielen :p

kuckt doch mal, was der Monk so an Skills hat, die den Schaden eures Gegners reduzieren. der hat da in combination mit der richtigen Rune..... ;)
den passenden passiv dazu hat riggz auch in seiner Skillung


Skynd
 
Ich habe 804 Resists/all mit einem Barb und seinen Resist Buff sind das um die 960. Selbst damit kann man im ersten Akt nicht überall drin stehen bleiben, obwohl mir das Feuer beim Butcher kaum noch Schaden macht.
 
Mit dem Build kommst du auf Inferno gegen irgend ein Champpack an? Versteh mich nicht falsch ich mein das nicht böse aber bei soner geringen Defensive müssen die ja platzen ohne dass du instant aus den latschen kippst

Ja bekomme fast alles tot. Habe gestern Abend dann auch den Butcher gelegt. Brauche aber bei einigen Packs paar Versuche.
Habe low resis (30% reduce oder so), low health (33k glaube) und mit Blazing Wrath 11,6k dps (ohne 24% vom Mantra die noch dazu kommen).

Schlüssel zum Erfolg beim Butcher war mehr dps, weniger defense.

Habe gestern auch mal Way of the Hundred Fists ausprobiert. Gefällt mir atm ganz gut als zweite primary neben Crippling Wave.

Aber falls es dich tröstet. Der Spaß ist in Akt 1 praktikabel. In Akt 2 sehe ich nicht wirklich Land. Da habe ich schon mit den normalen Gegnern ordentlich zu kämpfen. Über Bosspacks brauch ich gar nicht nachdenken.

Werde nun Akt 1 Runs machen in der Hoffnung auch mal paar Resis zu stacken.
 
@riggz versteh mich nicht falsch ich sehe gern andere builds die funktionieren.
 
@riggz versteh mich nicht falsch ich sehe gern andere builds die funktionieren.

Jop. Ich lese hier auch vorwiegend mit um mir Anregungen zu holen wie es eventuell besser gehen könnte, eben weil meine Taktik scheinbar nicht mehr zu funktionieren scheint ab Akt 2.
Viel Hoffnung machen mir die Aussagen hier aber auch nicht.

Besseres gear hilft vermutlich viel. Aber meine Motivation Akt 1 zu farmen hält sich in Grenzen. Ganz einfach weil es deprimierend ist ewig Zeit in Akt 1 zu verbringen wenn Wizzies und DHs mit gleichem Aufwand Akt 3 farmen können.

Überlege erstmal n anderen char bis 60 zu spielen. Bisschen abwarten wie sich das ganz so entwickelt. Und für die Achievements brauche ich ja eh 10 60er chars :ugly:
 
Also ich komm noch ganz gut klar mit dem allgemeinen defensiv build. Aber mal schauen was der Guide Contest bringt ^^
 
Zurück
Oben