• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Taktische Taktiken zum taktischen Neuanfang

mr.fragman

Guest
hai gefolge!

tjoa, da man munkelt das im dezember diesen jahres der reset stattfindet (obs stimmt interessiert hier nicht), wollt ich mal eure taktiken zum reset erfahren.

es gibt welche die machen zuerst mal ne enche und dann nen bobarb bevor sie letztenendes den eigentlichen char machen.

wieder andere starten sofort mit dem haupt-char durch und machen sich (wenn ueberhaupt) support chars wenn sie grad nen puffer in der ladder haben.

wieder andere suchen sich tagelang neue charnamen+accs aus bevor sie doch nach ner woche den alten acc benutzen und die verstrichene zeit damit reinholen, von der enche der anderen zu profitieren.


was mich jetz interessieren wuerde ist, was die schnellste methode ist.

partyplay ist am anfang denk ich mal ein muss, da man mit 1/4 priv nicht weit kommt.
aber welchen char macht ihr zuerst?


euer aufmerksamer, ueberaus wissensdurstiger und immer freundlicher stephan
 
du machst nen vita only build ohne dex/str für items?
wenn du also shard oder oder n schönes schild findest, wartest du bis du dex ringe, twitch, boots etc hast? kk
 
str/dex ringe kannste ab 38(?) gut gamblen, rest durch 3sox mask bzw direkt 2sox kappe, das sollte fürn anfang eigentlich reichen^^

ich habs bis jetzt immer so gemacht; java, mit der ihr komplettes equip suchen (twitch; full ira; 3dia gothic shield oder ward; HS oder tolle rare boots; resi, evtl str, life, mana ringe oder sojs) dabei eigentlich nie mit mf gespielt^^
bis ~lvl 40 mach ich immer NTC runs mit der java, dann wird die gelevelt, so bis ~87-89, höher mach ich nie^^
danach dann nen bo-mf barb, dann NTC
beim ersten char(in diesem fall java) skill ich immer str bis zu 50, da ihc keinen bock habe auf 2x 15str res ringe zu warten... full vita ist bei ner java auch übertrieben^^

naja ich hab aber ne neue taktik:
gut cs-tauglichen bo-mf barb als erstes, und immer schön looten, nette items finden :)
dann vllt ne enche, dann ntc, und später mal ne poison/lightning java
 
Diese Ladder hab ich mit ner Enche angefangen, aber das ging nichtmal bis lvl 30 gescheit, hab allerdings auch alleine gespielt.
Danach hab ich meine Countess angefangen, das ging dann auch recht gut.

Das erste mal in Hell war ich dann über ne Woche nach dem reset.



Der Reset kommt eh nicht :P
 
meine pro-sinne melden mir noob-posts in diesem thread.


für neuanfang inklusive ladder rush:
3 leute - 3 chars: 1 barb, 1 hammadin, 1 blizz/orb sorc

mit dieser konstellation kommt man von lvl1 bis hell cs.

alles andere für einen ladder rush ist nur zeitverschwendung :read:
 
Sc Püppis brauchen halt keine Items.

Ich persönlich hab keine Lust, alle 3 Tage nen neuen Char anzufangen, nur weil ich unbedingt ohne Res im Hellcs rumrennen musste.

Von den Chars, die die ersten 2 Wochen oben stehen sieht man später eh nix mehr.
 
@-Grishnak- deswegen habe ich diese ladder auch noch nix in hc auf die beine gestellt, weil mir einfach die zeit fehlt. hab nen halbfertigen bs-barb mit 62 und ne ntc auf 40 (beides in sc) --> thats all :clown:
da wuerde ich in hc zu oft anfangen und bei dem bisschen zeit machts dann auf dauer auch net wirklich spass^^

ladderreset --> ww-barb, orb-soso (ntc) und bei zeit endlich mal nen brauchbaren boner.
lancer hatte ich letzte ladder als ersten char und war es irgendwann leid, immer nach duellen gefragt oder gleich gehostiled zu werden, wenn der mann mit dem grossen zahnstocher ins spiel kam (und meistens dann, wenn er ~3mio bei hatte) :rolleyes:

was schreibe ich hier eigentlich, interessiert doch kein aas... oehm naja, nice we ^^


mfg, papabaer
 
also ich start immer mit nem freund der spielt halt immer nur die ersten 2 wochen da aber sehr intensiv dann is ihm zu fad^^ ich mach ench er orb oder blizzard sorc in2/8er game lvln , wenn ench hoch genug is start ich bo baba er pala oder steht afk im game und filled ^^ bis ich ready for nm cs bin da lvlt er mich dann und dann kommen meine 2 hauptchars ama/pala und dann naja cs runs halt :)

achja, seine sorc bleibt solang in nm bis ich mein hauptchar gestartet hab und der auch 60 is dann gehn wa hell, in der zeit droppen dann auch immer paar nützliche items im nm cs :)

dauer für ench und bo fertig 1 tag maybe 2 und dann haupt chars halt

hat bis jetzt so immer sehr gut funktioniert :D

mfg ais
 
aisbaer2 schrieb:
also ich start immer mit nem freund der spielt halt immer nur die ersten 2 wochen da aber sehr intensiv dann is ihm zu fad^^ ich mach ench er orb oder blizzard sorc in2/8er game lvln , wenn ench hoch genug is start ich bo baba er pala oder steht afk im game und filled ^^ bis ich ready for nm cs bin da lvlt er mich dann und dann kommen meine 2 hauptchars ama/pala und dann naja cs runs halt :)

Ist es nicht schön, wenn man so konkrete Ziele hat?
 
ich werd wohl ertsma ne ntc machen :> dann nene hammerdin und ne ench
 
wieso sollte die ladder dieses jahr noch resettet werden? glaub ich kaum ;)
wenn ja wäre ja doof, da ich ja grad wieder anfangen will.. kann ich mir die 4 wochen quasi au sparen :(
 
blizzard hat beim letzten reset im juni angekündigt das sie nen 6 monate reset zyklus machen wollen... bald wärs soweit, aber glauben tut keiner dran^^
 
mr.fragman schrieb:
hai gefolge!

tjoa, da man munkelt das im dezember diesen jahres der reset stattfindet (obs stimmt interessiert hier nicht), wollt ich mal eure taktiken zum reset erfahren.

es gibt welche die machen zuerst mal ne enche und dann nen bobarb bevor sie letztenendes den eigentlichen char machen.

wieder andere starten sofort mit dem haupt-char durch und machen sich (wenn ueberhaupt) support chars wenn sie grad nen puffer in der ladder haben.

wieder andere suchen sich tagelang neue charnamen+accs aus bevor sie doch nach ner woche den alten acc benutzen und die verstrichene zeit damit reinholen, von der enche der anderen zu profitieren.


was mich jetz interessieren wuerde ist, was die schnellste methode ist.

partyplay ist am anfang denk ich mal ein muss, da man mit 1/4 priv nicht weit kommt.
aber welchen char macht ihr zuerst?


euer aufmerksamer, ueberaus wissensdurstiger und immer freundlicher stephan


weeste was krass is?

ich lag gestern abend echt ne stunde lang im bett und hab mir die gleichen Fragen gestellt

ob ich mitm ersten char gleich 3 filler mit nach hell ziehen soll

ob mein erster char lieber allein oder in opens gequestet und gelevelt werden soll

ob ich dann lieber nm cs mit fillern bis zum abwinken machen soll bevor ich hell gehe, wegen equip

ob ich bobarb und enche gleichzeitig mit zu den hauptchars zocken soll
oder das lieber einem kumpel am anfang überlasse der mit mir den reset mitmacht

lezte ladder lief es so beschissen an, das ich 3 wirbelbabas nicht über alp bekommen hab und meine ersten beiden ladder palas (siehe d2de chars) gleich mal irgendwo im cs saudämlich verrecken lassen hab

ausser n paar mulies und n paar spacken in alptraum war so ca nach nem Monat nachm Reset nicht vorhanden

das muss das nächste mal irgendwie besser geplant werden !!!!!1111
 
wenn ich wieder cs baba mach und #1baba werden will:

ntc machen und bei genug stuff baba anfangen

wenn ich mit soso oder pala anfangen will:

ntc machen und bei genug stuff hauptchar anfangen. vielleicht aber auch vor haupt-char enche... wir werden sehen....
 
Severinus schrieb:
für neuanfang inklusive ladder rush:
3 leute - 3 chars: 1 barb, 1 hammadin, 1 blizz/orb sorc

mit dieser konstellation kommt man von lvl1 bis hell cs.

alles andere für einen ladder rush ist nur zeitverschwendung :read:


in der Theorie klar - nur die Praxis schaut anders aus. (zumindest bei mir o_O)

Act1 von Blutmoor weg bis Andariel gehen schnell mal 2-3h flöten wenn man bissl auf Items schaut (was ja auch spass macht),

Act2 Anfang teilweise noch beschissener weil noch keiner lvl 24 ist und jeder knüppeln darf.

hat man sich dann mal nach act3 gerettet kommt schon die nächste Sucherei und wären in act4 nicht blizzards von der Sorc wär die Party schon wieder am Verzweifeln.

Zwischen Act2 und Act3 sind schon bei den ersten die Augen trocken, die Blase voll und die Freundin am meckern.

Und dann noch weiter in act4 und das ganze spiel in Alptraum?


Zugegeben: mit einer guten Party ab ~ lvl 27 ist Alptraum ein klacks. Da machen einem nur schlechte Resis und kleine Augen einen Strich durch die Rechnung.

Act1 Norm bis Act4 Hell durchgehend mit einer gleichen Party? Never ever.

Da brauch ich 3 Studenten oder Arbeitslose (äh, sorry, nix für ungut^^), ein Zeitmanagement mit dem man locker Projektmanager werden kan und einen Hang zum Extremen.



Ich kann mal zurückdenken wie es bei mir uuuungefähr war:

In den frühen Morgenstunden eingestiegen, mehr durch Zufall relativ knapp nach dem Reset dazugestossen - der höchste war glaub ich ~ lvl 30

Gute Party erwischt und irgendwann mal schluss gemacht weil die Arbeit gerufen hat.

8 stunden später wars schon wie ausgewechselt: "hat jemand travi wp?"
dann die üblichen Memmen die statt knüppeln lieber rumflennen, keine mercs reviven, static nur vom hörensagen kennen und glauben mit nem 2h stab blockt es sich supertoll :D

naja gut, bei dieser phase muss man durch :) dann geht halt (leider) ein sehr grosser Teil solo-mf'en und die hell-games bleiben lange leer.

Ladder Reset ist halt trotzdem geil, weil soviel von Glück abhängt.
Scheisse, bissl viel Text geworden.


Was wollt ich eigentlich als Fazit sagen?

Es ist sch**ss egal ob man mit Baba, Sorc oder Pala startet - die Party macht das Programm.

Mein Favorit fürn Start ist (sorry, ich kanns nicht ändern) Orb-Sorc. :D
Die kann man IMMER brauchen.
 
jo, haste recht andi. bin extra wegen restet aufgestanden weil ich zufaellig in der woche urlaub hatte. hab sofort nen pala angefangen und wollt die ladder "rushen". ging auch ziemlich gut bis lvl22. hab in einer tollen party gespielt und wir kamen bis act4. mangels resis und wenig schlaf sind dann die ersten im cs geript. ich bin dann etwas spaeter geript in act4 nm. n typ hatte seis seal geoeffnet und die gruppe spawnte genau bei mir. das war aber schon am nachmittag.

ich finde stef hat volkommen recht: von den ganzen typen die die ersten wochen die ladder anfuehren sieht man spaeter nix mehr. die haben vielleicht genuegend zeit, aber nicht den stuff das sie auf dauer ueberleben.

selbst EF wurde erst nach einiger zeit gestartet. anfangs hatte ja buschmann die ladder angeführt. nachdem ench-bo und items da waren (jsp mal außer aucht gelassen), haben sie EF gemacht.

ich denke man muss sich am anfang einfach zeit nehmen. weil: was genau sit ueberhaupt ein ladderrush? in den ersten 2 wochen unter den ersten 10 mitmischen oder nach nem 2 wochen auf den fertigen support gucken und sagen: "ok, hab alles was ich brauch" und dann char beginnen der ausschließlich gezockt wird?
ich denke ladderrush hat nur dann einen sinn wenn man sich auch etwas sicherer sein kann das man auch laenger da oben bleibt.

was ich dann genau mache werd ich mir ueberlegen wenn der reset angekuendigt worden ist. und dann mach ich einfach wonach mir der kopf steht. viele verbringen ja wochen damit das sie den richtigen acc finden.^^

achja, ich hab einen absoluten "titanic"-namen. "Chic" - ich hoffe ich werd ihn naechste ladder nicht einen meiner hauptchars geben. diese ladder ist mir der name grob beschaetzt 6x zum verhaengnis geworden....
 
mr.fragman schrieb:
"Chic" - ich hoffe ich werd ihn naechste ladder nicht einen meiner hauptchars geben. diese ladder ist mir der name grob beschaetzt 6x zum verhaengnis geworden....

jo passt scho, hab mit dem Namen TrimmWiderstand auch nie Glück gehabt in der letzen Ladder

seitdem darf er nur noch Bo geben und nich mehr bei Sturmbaum mischen


ich sag dann einfach immer ganz laut nach einem RIp:

WHAAAAA WIR BRAUCHEN EINEN NEUEN T(R)IMMEEEYYY
 
Zurück
Oben