• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tal Rasha - Dual-Ele Sorc

JustDemons

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

also allgemein, so wie ich das mitbekommen hab, gibt es 2 dual varianten die öfter genannt werden FO/FB und Blizz/FB?

Nun eignet sich das set ja recht gut für dual sorcs, vor allem wegen den +xx% dmg/ -XX% Resis

die sorc soll in der lage seien, sehr viel allein zu meistern: TC85/Meppl/Keys ggf. wenns überhaupt möglich ist noch in vollen games einigermaßen flott lvln können...

Das Set bietet hier ja eine gute Synthese zwischen dmg und mf, zudem isses durch viel leben auf dem set auch recht sicher. Da ich auch key runs machen wollte, also auch mal nili, wollte ich auf jeden fall auf max block gehen:

str: nix/ oder max 30pkt. je nach Ringen/Torch/Anni
dex: block <--- angedacht war hier n rheim
vit: rest
..nix

Ich denke das is so recht sinnig ^^ (wenn nich kritik bitte).

Nun eure Empfehlungen/Erfahrungen: welche dual?? (-> u.a. auschlaggebend für die nachfrage is auch das ich neulich mal sowas aufgeschnappt hab wie FO/FB spielt "man" nicht mehr, oder es gibt zumindest andere/bessere alternativen? Oder war das nur eine Meinung eines verstörten Individuums? :D)

Ich könnte mir zumindest vorstellen das eine Blizz/FB bei meppl/nili passender is und für TC85/lvln wieder rum die FO/FB Variante

Welche spielt sich besser/schneller? Wo sind/treten Vor- und Nachteile auf?

lg

Ich hab beide gespielt, die Blizz/FB mit Tals set, war sehr zufrieden damit.
Dmg is auch gut.

Vor- und Nachteile haben beide, das ist aber sehr stark gebietsabhängig.
Ich würde sagen, man sollte das nehmen, was man lieber mag.

Hallo,

Ich hab diese Ladder eine FO/FB mit dem Set gespielt, auch auf MB mit Mosars als Schild. Die ist sehr sehr stabil und killt ganz ordentlich, darüber hinaus ist sie effektiver und wesentlich günstiger als so manche Unique kombo alternative.
Mit nem Topaz in Helm und Rüstung sowie nem Gheeds und nen paar 7er im Inventar ist sie auch sehr gut zum
mfen geeignet. Wenn du willst/hast kannst du noch WT's anziehen und im 2t slot nen Alibaba/Möwe und nen Reim Schild einpacken dann kommst du sogar auf nen ziemlich hohen MF Wert. Einziges Wehwehchen beim Set ist nur dass du mit MB nicht auf 105 FC kommen kannst.
Bei ner FO/FB ist das aber imho nicht essentiel, es kann nur lästig sein wenn du oft Baal tele machen willst. Ich hab meine auch zum mfen und keys holen eingesetzt, bei Nille würd ich nur noch nen PON anziehen damit ist der alte Kadaversprenger entschärft

Edit: FB/FO spielt "man" nicht mehr??? Pff, das wär doch mal was wenn plötzlich DER mainstream build nach der Tugge zum exoten würde :D

JustDemons schrieb:
Ich könnte mir zumindest vorstellen das eine Blizz/FB bei meppl/nili passender is und für TC85/lvln wieder rum die FO/FB Variante

Welche spielt sich besser/schneller? Wo sind/treten Vor- und Nachteile auf?

lg

da hast du doch deine frage selbst beantwortet :clown:

willst du eher zu meppel, wirst du mit blizz mehr spass haben, willst du in den tc gebieten lvln und mfen ist orb besser geeignet.

ich finde die orb/fb variante sinniger, da sie auch besser für keys geeignet ist und man die meisten gegenstände von meppel auch sehr billig shoppen kann.

vom prinzip ists natürlich geschmackssache - ich finde orb einfach hübscher :ugly:

hm joa im moment tendiere ich auch zum Orb nur das
und im 2t slot nen Alibaba/Möwe und nen Reim Schild
stell ich mir irgendwie ungemütlich vor^^ sowas würde ich nur für meppl switchen und mit orb wiederrum muss man nah näher ran mit scheiß resis.. hm naja das is übertrieben ~30+ sind sie dann noch. werde da im allg. noch ma bissel drüber grübeln wie ich das nu mach

/edit:
da hast du doch deine frage selbst beantwortet

naja war mir halt net so 100% sicher dual ele hatte ich noch nie weiss net was die so reisst, und 2. ...klar dann war meine abschätzung ja wohl richtig.. ich suche ja nur nach bestätigung ;( :D

du brauchst erst bei der letzten attacke die zu meppels tod führt switchen :)

das mf wirkt erst beim kill ;)

Ausserdem wirst du mit Full Tals und Mosars als Schld wohl kaum Scheiss Resis haben :D. Mach in den Mosars 2 PD rein und du dürftest irgendwo bei Maxprisma sein...

Für Nihla bietet es sich eher an FB und Meteor zu skillen, da man man mit Meteor direkt auf Nihla gehen kann während man mit der FB/Fbolt Combo auch fast alle Minions umnieten muss...

Hatte die FO // Fb/FBolt Combo und das hat mich doch immer ein wenig gestört. Blizzard ist für meinen Geschmack zu unpräzise. Mit ein wenig Geschick holt man (meiner bescheidenen Meinung nach) mit FO sehr viel mehr Schaden pro gesetztem Skill raus.

letzten attacke die zu meppels tod führt switchen
aso ja und bei FO isses ja offensichtlicher welche attacke die tödliche is, ging dabei von blizzar aus wo man ggf schon etwas ehr switchen muss, weil die blizz ja n mom bestehen bleiben und somit ein voranegangener schneesturm den wegpusten könnte

mit Full Tals und Mosars als Schld
jup^^, das mit den resis war ja nur beim w-slot wechsel gemeind ;)
werde sogr mal guggn da ich eh locker resis hab ob sich noch ne shael sockelung im mosars anbietet

Für Nihla bietet es sich eher an FB und Meteor zu skillen
ja genau, das war nämlich noch so das zweite ding wo rüber ich nachgedacht hab FB + Meteor hat eigentlich ja nur n vorteil im gegensatz zum bolt

JustDemons schrieb:
aso ja und bei FO isses ja offensichtlicher welche attacke die tödliche is, ging dabei von blizzar aus wo man ggf schon etwas ehr switchen muss, weil die blizz ja n mom bestehen bleiben und somit ein voranegangener schneesturm den wegpusten könnte

auch falsch :p
Das MF zählt, wenn er stirbt.
Mit welchem Slot du den Blizz gecastet hast, ist egal.

ich spiele auch grad eine FO/FB/Meteor sorc in HC

und mache immer solo baals, ich kann gegenüber 105% FC keinen nachteil bei telen erkennen, 63er cap reicht voll und ganz dafür aus.

die sorc ist billig und killt auch in vollen spielen noch sehr gut

Evtl noch eine kleine Anmerkung hier, das wird ne HC Sorc, dementsprechnend kann man wohl bissle genauer über den Char, insbesonders das equip diskutieren :D

also meine sorc:

Tr-Set:gesockelt mit 2 PTs + Firefacette im Orb
30er Nagel
Stats Ring mit str/dex/mana/life
15/13 Torch
18/18/9 Anni
Reim-Schild
WWs

3Fireskiller(1x19life/ 1x 12fhr)
3Coldskiller (1x36life)
life SCs
2x7er

für mehr sicherheit in hc: keine 7er, nagel durch dwarf oder stats ring ersetzen und rubin statt topazen sockeln

Ich spiele auch die Orb/Fb Variate mit dem Tal Set.
Habe bei meiner das Gleichgewicht Richtung FB verschoben um Nila besser zu killen.
Statt Mosars trägt Sie nen 35er Spirit und somit erreiche das Cap genau.
Maxblock brauche ich nicht, da ist mir ne ordentliche Telespeed schon wichtiger.

Hiermal ein Bild aus Hell: Im Inv. sind 4 Skiller Gheeds, 2 11er Ress und 7er / Ringe: Soj+Dwarf

Man kann mit ihr wirklich alles abgrasen und mit meinem Setup hab ich zwischen 300 und 400 MF, was ja ausreichen sollte. Das aber ohne Killslot oder besondere Verrenkungen, bei 75 Prisma.

Das tolle ist, daß man die Ringe, sowie die Boots frei wählen kann.

Meppel zb. kann man mit 2 Nägeln machen. Nila mit PON und nem Zwerg.

Die 156 Str. sind mit nem Juwel im Orb (Dmg hat man genug), Fackel und Anni, dann auch kein Prob mehr. Dadurch erreicht man auch einen gescheiten Life Wert.
Das Spiritschild ist mit seinen Stats auch absolut TOP zu dem Preis, wie ich finde.

Skiller sind dann auch frei wählbar. Anzuraten ist aber Orb+Eizblitz Max, CM auf 27 mit Items, Rest dann in FB und Syns, da Feuerskiller billiger sind.

Feuerbeherrschung braucht man dank des Orbs garnicht zu skillen, da Punkte in der Synergie, wenn Orb und CM gemaxt und nur noch 30-40 Punkte übrig sind, mehr Dmg bringen.

Ich würde dir aufjedenfalls Orb/FB empfehlen das sich das flüssiger spielen lässt und orb weniger syns hat und man hat som it genug für des zweite element übrig.

Im Eq bereich würde ich peröhnlich anstatt tals waffe+helm lieber was anderes nehmen wie Tschako als Helm oder nen Circ sonst halt auch den Helm. Als Waffe eingnet sich auch wizzy ganz gut wenn Resis fehlen oder nen anderen Stab wie Occu, da der Tal Stab eher schlecht ist.

Aber es liegt in deinem ermessen wie du sie dir baust. Ich würde dir zu oberen raten. Das heißt aber nicht, dass das Tals Set völlig schlecht ist ;).

MfG Spirit

SpiritofLiberty schrieb:
Ich würde dir aufjedenfalls Orb/FB empfehlen das sich das flüssiger spielen lässt und orb weniger syns hat und man hat som it genug für des zweite element übrig.

Wieso sollte man unbedingt alle Syns maxen müssen?Oo
Blizz mit einer syn geht sehr gut.

Im Eq bereich würde ich peröhnlich anstatt tals waffe+helm lieber was anderes nehmen wie Tschako als Helm oder nen Circ sonst halt auch den Helm. Als Waffe eingnet sich auch wizzy ganz gut wenn Resis fehlen oder nen anderen Stab wie Occu, da der Tal Stab eher schlecht ist.

Insgesamt wird er dmg verlieren...
Tals orb schlecht ja, im gesamten Set nein.
+15 eisdmg und -15 fres holste nicht rein mit anderen Items.
Entweder alles oder nix^^

Ah verdammt beim 2ten hast du Recht :P

Ich hab mich da total verhauen und die -15% bzw +15% vergessen.

Damit dürfteste dann doch mit Tal Set besser fahren. Daher vergiss diesen Teil.

Zu den Syns also mit einer gemaxen Syn kommste bei blizzard auch nicht gerade weit ;)

Aber trotzdem is FB/ORB ein besserer Allrounder als die Blizz Variante.

MfG Spirit

>>Zu den Syns also mit einer gemaxen Syn kommste bei blizzard auch nicht gerade weit <<

meine sorc hat nichtma blizzard gemaxt, geschweige denn davon ne synergie geskillt und ich komm trotzdem fast auf 1,5k was in 1player-games für jeden gegner als sekundärspell lockerstens ausreicht

ob jetzt orb oder blizz besser ist hängt vom einsatzgebiet, vonner skillverteilung ab und der persönlichen neigung ab - pauschal lässt sich das nicht feststellen

Ich finde, man kann sehr gut mit Blizz und nur 1 Syn spielen.
Hab genau so ne Sorce mit Talsset.
Dmg war so, hmm ausm gedächtnis ca. 5k Blizz, und da ghet noch mehr^^ (2 Sockel frei) FB dmg war so ca. 4,2k.
lvl 90 is se, da gingen noch ein paar Punkte in die 2. Syn von Blizz.
Das kommt aber auch drauf an, wie das Equip is, also wie viel man in der CM sparen kann.
Im Feuerbaum hab ich nur FB und Fblitz gemaxt.

Restequip is aber auch schon sehr gut bei mir, da hol ich halt einiges an dmg raus.

Ich finde, man keine beide gut spielen, habe sowohl mit FO als auch mit Blizz Monster, die stören^^

Zurück
Oben