• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tal Rasha oder doch Kombi?

naja ob 1k def oder 4k def macht sich schon bemerkbar. gerade in solch niedrigen regionen lohnt def-erhöhung nunmal...
ob du jetzt 11k oder 12k def hast ist fast wayne...3k oder 4k machen da schon unterschiede ;)

zumal die ganze diskussion kaum noch was mit der frage des te zu tun hat^^

Die Frage ist ja nicht ob 3k oder 4k Def, sondern 4k oder 4,19k Def :D
Und der Unterschied macht sich auch nicht bemerkbar meiner Meinung nach.
Und beim letzten muss ich dir zustimmen, aber was will man machen, wenn vielen Forenusern enfach langweilig ist und sie ihren mehr oder weniger gehaltvollen Senf überall dazutun müssen (mich selbstverständlich eingeschlossen), weil das Warten auf den Ladderreset sich immer mehr hinzieht :zzz:
Und so ganz vorbei am Thema sind wir ja nun auch wieder nicht, immerhin reden wir ja noch über die Def von ner Dualsorc und net von nem Druiden oder so :D

MfG

€: Nochmals, wozu noch Resis vom Schild mit Full-Tals + Anni+ Torch? Die komische Farbe werden doch auch noch sinnigere Prefixe haben oder? Und zu deiner Frage, kurzum ja!

€€: Grad in die Affixtabellen geschaut, scheint keine anderen Prefixe mit dieser Farbgebung zu geben.

finde das eine sowie das andere vollkommen schwachsinnig...
1. mit "normal" findbarer ausrüstung kriegt man genug mf
2. ist grade in den hohen regionen noch mehr mf ja eher kontraproduktiv
3. ich freue mich immer, wenn ich wts finde und ich die selbst benutzen kann. da ziehe ich auch 30er den 50ern vor, da selffound!
4. und ja wenn ich meinen lieblngschar perfektionieren will, dann hol ich überall das maximum raus, auch in der def und auch wenns nichts ausmacht ;)

ja na gut, aber irgendwann kriegste halt nicht mehr mf ohne an killspeed zu verlieren ;)

zweizeiler *gg*

Zitat:
Zitat von coorer87 Beitrag anzeigen
dann würd ich mir gleich eines mit resis drauf shoppen, das is dann auch schön lila, bekommt noch nen sockel und mit full tals kann man dann ganz ton in ton rumrennen
Was nicht geht, da sowohl "prismatisch" als auch "prunkvoll" Präfixe sind.

ich meinte eines mit resyis drauf, das man dann zu larzuk bringt und dann mit glück 2 sox bekommt (ist ja magisch).
schon klar, dass 3 sockel und resis nicht zusammen gehen ;)

Finde man kann jenachdem worauf man aus ist und der Killspeed nicht leidet, schon einiges mehr als die ~300 MF anpeilen..

Kommt halt immer darauf an was man sucht. Klar fällt bei goldenen Items die Kurve stark ab, bei Magischen gehts aber weiter nach oben und wer sucht keine schicken +6 Orbs, Druiden- Barbhelme, +6/IAS Javalins oder schöne blaue Monarche..!

Ja, aber wer hebt das ganze blaue Zeug ernsthaft auf und tuts in seinen kleinen Würfel, weil der Rest mit Skillern dicht ist :p?

Natürlich ist das eine Frage des Anspruchs, den man an einen Charakter hat, und das Ziel, einen solchen zu perfektionieren, in Ehren; das Problem ist nur, warum sollte man ausgerechnet einen MF-Charakter perfektionieren wollen? Der Sinn des Findens toller Gegenstände ist es doch, damit andere Charaktere super auszustatten. Den Finder SELBST super auszustatten, ist, als würde man ein Feld nur bestellen, um von dem Erlös den Traktor zu tunen, mit dem man das Feld bestellt, um ihn noch mehr zu tunen...

Simon

Die Frage ist ja nicht ob 3k oder 4k Def, sondern 4k oder 4,19k Def :D
Und der Unterschied macht sich auch nicht bemerkbar meiner Meinung nach.

und wenn ich bei allen ausrüstungsteilen bissl drauf achte ( ww´s kann man uppen np, viper kann man upen, mages usw btw ich nehm ne talrüssi mit besserer def ) dann machts schon bald 1k def unterschied und das merkt man schon.

und wenn ich bei allen ausrüstungsteilen bissl drauf achte ( ww´s kann man uppen np, viper kann man upen, mages usw btw ich nehm ne talrüssi mit besserer def ) dann machts schon bald 1k def unterschied und das merkt man schon.

In der Summe hast du selbstverständlich Recht (wobei ne Def von 3k nicht viel weniger lausig ist als eine von 4k), aber es ging ja explizit nur um die Mages und da halt ich uppen nunmal einzig und allein für ne Prahlerei und nichts anderes.

MfG

und grade wenn man tal set benutzt kann man ja eben wegen der schon (wie ich finde) recht hohen str req der rüsse (glaube es waren 88?) locker die mages uppen... wenn man dann noch WTs benutzt kann man auch die 5 str für den upped mosi noch investieren, der dann ja auch mehr block mitbringt.
mal ganz davon abgesehen, dass viele das tal set ja eh mit spirit spielen um auf 105 fc zu kommen, da kann man vieles auch doppelt uppen.

Sobald man Tals benutzt wäre alles andere als Mosars zu uppen auch sagen wir mal suboptimal, da man zwar 12 Stärke mehr investieren muss allerdings dafür ~30 Dex spart.
Und sobald man Wt tragen kann (ohne Str-Bug), kann man Mosars upped eh schon tragen.
Hier war allerdings bisher meistens von einem Blockschild die Rede, aber da hast du schon Recht, mit Spirit kann man so ziemlich alles bis auf die Wts uppen.

MfG

In der Summe hast du selbstverständlich Recht (wobei ne Def von 3k nicht viel weniger lausig ist als eine von 4k), aber es ging ja explizit nur um die Mages und da halt ich uppen nunmal einzig und allein für ne Prahlerei und nichts anderes.

MfG

wir reden hier von einer soso OHNE block

das sind also 8% weniger schaden dir wir theoretisch einstecken gegen die diener von eldrich zb, dass ist jetzt nur prahlerei?
auf nem zealer, der mit 10k def und mb ankommt würde ich dir in jedemfall recht geben, aber bei ner relativ fragilen soso ohne block redest du , so leid mir der ausdruck tut, einfach nur blödsinn, allein schon deswegen, weil wir KEINERLEI nachteile hinnehmen müssen, wenn wir bei nen paar teile auf def gucken und diese dann uppen.

wirkliche unterschiede merkt man vll erst in der summe, aber das macht das uppen von mages lange nicht unsinnig, weils nen teil der summe ist ~.~

Ersteinmal red ich keinen Blödsinn, zumindest ich für meinen Teil rede hier grundsätzlich von einer Sorc mit Maxblock (und auch der User der sein Wunschequip mit den dualupped Mages hier vorgestellt hat, nutzt Maxblock) und Full Tals und die ist nun wirklich in keinster Weise fragil (ok, man kann sich strohdumm anstellen, aber dann helfen einem auch 20k Def nichts mehr).
Und nun zu deiner Rechnung, mit Maxblock schmälert sich der Unterschied schonmal auf 6%. Ich bin mir jetzt zwar absolut nicht sicher, ob die Def-Berechnung linear verläuft, aber nehmen wir es einfach mal an. Dann würde dir das zweimalige uppen der Mages in etwa eine Veränderung von 1,2% bringen, was wirklich marginal ist.
Und ums nochmal zu betonen, legt man sein Defensivkonzept teilweise auf Def aus und nimmt nen Trotzer mit macht das in meinen Augen auch wirklich sinn, so aber nicht.
Btw dein Beispiel hinkt auch etwas, die Viecher um Eldrich und er selbst nutzen afaik Ansturm (oder zumindest ne ansturmähnliche Attacke) und umgehen dabei die Def-Abfrage.

MfG

deff sache ist nciht linear

je mehr deff du hast um so weniger bringt es dir im großen und ganzen

ebenso je höher dein level um so weniger wichtig die screendeff bis zu nem gewissen grade

trotzermerc macht imho nie wirklich sinn entweder bekomm ich mit froster oder machter ne bessere veröangsamung/nen besseren blocker oder so hin oder aber ich kanns auch gleich mit nem einsichtbeter versuchen

n sklave hat ne normale attacke und keinen ansturm... ansturm sind die viecher die meinem ava entsprechen oder schlangen

Eldrich =/= Pindel ;)

Okay, maxblock mag der effekt von def runter gegen, aber das ändert auch nichts an der tatsache, dass es eine verbesserung ist. solange ich auf nichts anderes verzichten muss, ist eine verbesserung von werten nie gänzlich sinnlos
im falle der nonblock sorc und grade mit tal set ist der 105er build wohl der etwas öfters gespielte wag ich mal zu behaupten.
vor allem weil der TE ja ganz klar nen nonblockbuild spielt ( spirit ftw). wieso soll ich es da so stehen lassen, dass die idee mages zu uppen blöde ist? wie du siehst ist das beim nonblockbuild doch schon sehr deutlich sichtbar ( okay, das lvl von gegner und char spielt auch noch ne rolle, aber 3 oder 4k ist noch ne steigerung die was bringt).

wers kann von dem preis und den req´s mages IMMER uppen

Zurück
Oben