• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tal set Glaubensfrage

Nuckey

Member
Punkte Reaktionen
0
augenblicklich häng ick in eener glaubenskriese

nun seit gestern konnte ick meene 2 sorc schrauben und ausstatten und im baalturm testen.

an items hatte se :
eschuta
Greifenauge
mara
Arach
Sturmsch.
Tal Obhut
Soj
Magierfaust
Kriegsreisender

resi-charms und life,mana charms

~200 MF
105 FCR

an Skill Blitzschlag,Feuerball,Hydra

nun bin ick während des spieln uff die idee gekommen arch und mara gegen setteile vom tal rasha auszutauschen.

uffn ersten blick hätte icke 3 ext.-skills eingebüst, wat der barbpupse im 2 slot fehlen würde.

rein theoretisch müste ick in bezug der 105 FCR keene einbussen haben.

wenn ick dit richtig deute, habe icke durch 3 setteile :
10 FCr uff rüssi und 10FCR uff gurt,würde denn in dieser hinsicht dehn arach ausgleichen.

wenn diese annahme richtig ist,dann würd ick eher zu dieser kombie tendieren,denn diese kombie gibt mir nicht nur 14 MF gurt + 65 MF 3 Set,sonder 20 Dex und Mana.

die so freigewordenen 20 Attrib.-punke könnte ick in Vita investieren.

und hier bin ick unschlüssig zwischen arach ,mara und tal setkombie.

wie gesagt wenn dit mit dehn 20FCR von 3 setteilen stimmt würd ick eher zu talkombie tendieren

mfg Nuckey :clown:

Zuletzt bearbeitet:
naja musst ja wissen was du mit der soso machen willst^^

zum mfen isse eh stark genug..da nimmste was am meistn mf bringt
un wenn net gehst halt auf dmg^^

na ja eigentlich soll se Allet können ;)

schwanken zwischen dehn beiden kombies tu ick deshalb,weil ick ma nich janz sicher bin ob 3 setteile 20 FCr ausgleichen vom arach und denn noch mit der grundfrage hadere wie ville MF braucht der mensch .

spieln tun se sich ähnlich mit barbpupse sowie arach und mara ~1100 life und 990 mana oder mit setteile ~1100 und ~1000 mana

hmm je mehr ick dadrüber schreibe und vergleiche ,komm ick immer der tal setkombie näher.

werd ers ma noch paar runden drehen mal sehn wie se sich in brenzligen situationen macht zb.: akt3 kerker ,die taschenterroristen

mfg Nuckey

Warum du die Tal armor überhaupt ALLEINE trägst ist mir immer noch nicht ganz geheuer?
Was bringt die alleine? -> Resis? Bekommst du auch von der Viper (und da sogar @ und nicht nur 3) und einen Skill und FCR dass du übrigens benötigen würdest um mit Lightning auf ein höheres Cap zu kommen (das wären 117%).

Wenn du MF'n gehen willst dann nimm doch einfach Full Tals oder Tal combo (Belt, Amu, Armor) + MF Zeug wie shako, chance guards etc.

Deine Sorc kann alles machen, nur nicht alles gleich gut/schnell ;) -> deswegen ist es praktisch für bestimmte Situationen geeignetes Equip in der Truhe zu haben.

Das bisschen Leben und Mana mehr macht den unterschied nicht -> aber am Schaden könntest du die 3 Skillpunkte vermissen.

dit tal amor trage icke wegen resi,mf und def

hab da nischt vergleichbaret gefunden und och nich zu verfügung ;))

und die macht sich eig. janz jut.

effektiv geht ja nur 1 ext-.skill flöten da talamu direkt 2 zauberskill hat ,aber diese wirken nich uff barbpupse ,da fehlen se mir.

mit diesen char wolte icke eig. die balance finden zwischen MF und DMG

meene erste sorc die ick am loofen habe die hat tal komplett ,300 mf und blitz,feuerfacette und spielt sich angenehm sicher .

da ick aber noch items über hatte (eschuta,greif) war ebend meene überlegung ne sorc zu basteln die gute MF werte hat und trotzdehm jut rinbumst.

leider muste ick aber feststellen das wenig platz is für life,mana charms um die defeziete auszugleichen.

deswegen der gedanke eschuta,greif dmg erhöhen und resi senken
und über talset bischen MF holen.

na ja hab jetz ers ma die sache uff eis gelegt.da in sachen schaden und mf meene erste sorc mit talset weit vorne liegt,die hat zwar nur 70FCR aber dit is zu verkraften ;))

wat der zweeten fehlt sind charms mit dex,str und resi um bei dehn attributen so ville wie möglich in vita zu haun.

wobei unterm strich talkombie+eschuta+greif mehr bringt als arach und mara

aber danke ersma

können ers ma dicht machen.

MFG Nuckey

Kannste pls deutsch benutzen?
Dann kann ich dir vllt auch helfen, aber so versteh ich kein Wort

Ich würde das Storm rausnehmen und Spirit 35FC reinnehmen,
MaxBlock bruchste net,105er cap haste damit auch.

Schreibs etwas mehr mit Satzeichen pls,dann wirds übersichtlicher.

MfGg Marco

schalt den Kopf an und denk mal 5 Seks drüber nach, vielleicht fallen dir ja einige Beweggründe ein, warum er dies tut.

Spamst du hier nochmals so sinnlos rum reden wir per PM weiter.

da du ja auch weisst was er bevorzugt kannst du sagen das er Maxblock nicht braucht... Vielleicht spielt er ja gern mit Maxblock. 105 Fcr bekommt man auch ohne Spirit hin.

Schreibs etwas mehr mit Satzeichen pls,dann wirds übersichtlicher.

MfGg Marco

Vorraus gesetzt ich habs richtig verstanden^^:

Das Storm, das nur im ersten Post erwähnt wird, wird auf der 2ten Sorc getragen. Die hat schon 105 Fc.
Die mit Full-Tal( also die andere Sorc;)) hat nur 70Fc. Da würde ich zwar auch auf 105 Fc gehen, weil es sich einfach angenehmer spielen lässt, aber da ich das Equip nicht kenne, müsste ich mutmaßen was er trägt, und das will ich nicht.

Btw mal hierzu:

N Kommentar von Caro:
Wenn ihr seine Ausdrucksweise nicht wollt, dann antwortet halt nicht.

Mfg und Thx.

Wie behindert der TE doch schreibt: " ick, uff, eener, wat"

Sowas sollte doch in einem Forum nicht vorkommen...

€: Jetz les ich's erst, wie der Mod den Typn angreift - Ich dachte india hätte Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Behinderte Schreibweise,mein Gottchen,er hat bisserl platt gebrabbelt,wayne.

Kann man auch ganz normal darauf hinweisen,Stichwort Nettiquette.

Einen Angriff des Herrn Mod kann man hier bei Leibe nunmal wirklich nicht
ausmachen,ähm sowas ginge auch per PM,wenn überhaupt.

Schreib doch was Sinnvolles zum Thread wenn schon...

@TE
Sry,das mit der 2.Sorc habsch übersehen/b.z.w. falsch verstanden...

MfGg Marco

Der Typ fragte doch ganz normal ober er vielleicht nicht Deutsch reden möchte, aber Mod droht gleich mit Verwarnung etc.

btw, wenn ich so schreiben würde wie ich zuhause rede, würdet ihr mich auch für einen Hinterweltler halten.

Hat aber nix mit dem Thema zu tun, und ist deshalb Spam.
Begründung steht ja dabei, die Schreibweise kann ja irgendwelche tieferen Gründe haben...

Wenn ihr n Problem mit der Schreibweise habt, dann antwortet halt nicht. Aber spamt doch den Laden nicht mit ot-Posts zu.

Und deine "behindert" Anschuldigung ist mal ganz heftig unterstes Niveau.

so ich sags jetzt direkt. Es hat einen Grund warum der TE so schreibt, und sollte sich noch eine Person diesbezüglich äußern und irgendwas dazu sagen, hat diese Person eine Verwarnung von mir im Postkasten. Es reicht.

@ Arsenicos
niemand zwingt dich hier zu bleiben. Darüberhinaus war dein Beitrag eh nur spam. Eventuell geht es das nächste mal ja etwas konstruktiver und dann können wir auch mal über niveau reden. Das einzige was niveaulos ist, war deine Anschuldigung bzgl. des TE.
btw gibt es das wort Hinterweltler nicht, also wird dich auch niemand dafür halten ;)

welchen Grund?

ich poste in india nie etwas, weil ich so gut wie immer wichtige Sachen in der Sufu finde! Nur wer soll bitte aus diesem Thread schlauwerden? <- Das kotzt mich an!

Zurück
Oben