• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tals vs Custom MF Set

Fantastix

Banned
Punkte Reaktionen
0
Hi frag mich seit einiger Zeit ob tals set wirklich das optimum zum mfen ist, da es doch recht gute alternativen gibt, die evtl sogar bessere survivability garantieren...

für meine sorc hätte ich 2 sets zur verfügung

1:
Kopf: Tals Maske mit PT = 24 MF
Hals: Tals Amu
Rüssi: Tals Rüssi mit PT = 112 MF
Waffe: perfect Tals Orb mit IST = 30 MF
Schild: Spirit
Gurt: perfect Tals Gurt = 15 MF
Ring1: Nagel = 30 MF
Ring2: blauer MF ring = 40 MF
Schuhe: Wt 49 = 49 MF
Handschuhe: perfect Chance = 40 MF
Bonis = 65 MF

ergeben ins: 24+ 112 + 30 + 15 + 30 + 40 + 49 + 40 + 65 = 405 MF

stats:
+7 Skills (amu +2, set +3, spirit +2)
+317 life (ohne spirit)
+179 Mana (ohne spirit)
Resis (ohne spirit):
Blitz +138
Kälte + 105
Feuer + 105

2:
Kopf: Harle + PT = 74 MF
Hals: Maras 25
Rüssi: VIPER UM
Waffe: Ocu + IST = 80 MF
Schild: Spirit
Gurt: Goldträer = 30 MF
Ring1: 30 Nagel = 30 MF
Ring2: 40 MF ring = 40 MF
Schuhe: 49 WT = 49 MF
Handschuhe: 40 Chance = 40 MF

343 MF
stats (lvl 90):
+ 10 skills
+ Life 189
+ 175 Mana
Resis:
95 Allresi

mit beiden wird das 53 oder 63? weiß grad nicht mehr im kopf fc cap erreicht

man könnte bei 2, goldträger und maras mit tals gurt + amu ersetzen um somit das 105er fc cap zu erreichen, dafür nimmt man -15 mf und - 25 feuer/gift/eis resi in kauf, kriegt dafür +8 mehr blitz resi

Mit Tals hat man bisschen mehr MF ~~60 mf mehr, aber da der soll wert von 300 ja erreicht ist, d.h. aufwärts es sich nicht mehr sooo lohnt ist es denke ich vernachlässigbar
resis sind fast gleich, wobei da Tals bisschen besser abschneidet
dmg mäßig ist custom mit +10 skills klar im vorteil
+ mana nimmt sich nicht viel bei den 2, hingegen bringt tals + knapp 150 mehr leben ein

im prinzip also ziemlich gleichwertig beide sets

was würdet ihr bevorzugen und warum???

Zuletzt bearbeitet:
occu ist ist ziemlich bescheiden.. ne möwe im zweitslot überbietet das ohne probleme

ebenso lieber schaden sockeln in waffe als mit ists zuballern, dann lieber paar mehr mf scs rein als skiller (wenn gleicher schaden bedingung ist)

ebenso sollte man shcon 105% fcr anstreben, weil man fixer portet und killt und somit in der gleichen zeit mehr monster killen kann--> mehr drops

schon -resistenz und +% eledam von tals set einberechnet?

schon einberechnet dass tals mehr mf hat und somit, wenn mf wert und schaden gleich sein soll, mehr platz für skiller bietet?

schon miteinberechnet, dass du resistenzen ausgleichen musst und somit tals mehr platz für weiteres mf oder mehr schaden bietet?

sorry aber wenn du schon sets vergleichst dann auch richtig und ausgefeilt

Ich stehe grade vor der selben Entscheidung.
Leon-X hat das aber schonmal vorgerechnet in seinem Thread über das Tal-Rasha Set.

* Version 1:
* Amulett: Tals
* Gürtel: Tals
* Rüstung: Tals "Perfekter Topas"
* Orb: Tals
* Helm: Tals "Perfekter Topas"
* Handschuhe: Magierfaust
* Schild: Mosars, Storm
* Schuhe: Wasserwanderung bzw. Kriegsreisender
* Ring 1: perf. Nagelring, Wisp, Friede der Natur (max. 1x)
* Ring 2: perf. Nagelring, Wisp, Friede der Natur (max 1x)
* Zweiter Slot: Möwe, "Reim"-Runenwort
* Inventar: Kleine Zauber mit MF, Resistenzen, Leben, Mana, FHR.

MF-Wert: +211% bis + 216% (vom Set), 125% (Zweiter Slot), 60% Nagelringe, (30% - 50% Kriegsreisender)
= 396% - 401% (zzgl. Inventar) (324% - 451% mit Kriegsreisender)

* Version 2:

* Amulett: Tals
* Gürtel: Tals
* Rüstung: Tals "Perfekter Topas"
* Orb: Das Auge
* Helm: Harlekinskrone "Perfekter Topas"
* Handschuhe: Wächertreu
* Mosars, Storm
* Schuhe: Wasserwanderung bzw. Kriegsreisender
* Ring 1: 10% FC Ring mit MF, Resistenzen, Leben, Mana
* Ring 2: perf. Nagelring, Wisp, Friede der Natur (max 1x)
* Zweiter Slot: Möwe, "Reim"-Runenwort
* Inventar: Kleine Zauber mit MF, Resistenzen, Leben, Mana, FHR.

MF-Wert: +187% bis + 192% (vom Set), 74% Harlekinskrone, 50% Das Auge, 125% (Zweiter Slot), 30% Nagelring, 40% Wächertreu, (30% - 50% Kriegsreisender)
= 506% - 511% (zzgl. Inventar) (536% - 561% mit Kriegsreisender).

Der Post

@ derme
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1461718
bidde konsultieren ;)

Sinnfreiheiten bei der Verwendung einzelner Teile des Talssets

Die Sinnbefreiheit des Sinnbefreiheit's Thread ist relativ einfach zu Begründen indem wir uns einfach die 10000 Annahmen anschauen!

Deshalb gibt es nur eine Möglichkeit ein MF Equip zu optimieren indem man die jeweilige Zeit im jeweiligen Gebiet mit dem jeweiligen Equip vergleicht!

Hier ein Bsp was ich meine:
1. Rechne deinen MF Wert in UMF um! mit
UMF=Abrunden(250*MF/(250+MF))
UMF1 1.Equip
UMF2 2.Equip
2. Messe die Zeit mit Skullders und ohne(für 10-20Runs) bilde durchschnittswerte t1 und t2
3. dann Vergleiche folgende Brüche der größere Wert ist das effektiver Equip:

(1+UMF1/100)/t1
und
(1+UMF2/100)/t2

Bsp mit Skullders MF=450 UMF=160 Zeit t1=4mins =240s
Mit Viper MF=350 UMF=145 Zeit t2=3mins50s =225s
Bruch 1 ware dann 2,6/240=0,0109
2,45/230=0,0107

Also nach dem Bsp wäre der Run mit Skullders besser!

Bei dem Gedanken, dass man mehr UNique findet muss man noch bedenken, dass man dann gleichzeitig auch weniger Rohlinge und vor allem gute blaue und gelbe items findet, jmod, +6klauen, jewelers armors, 15ed mp, 15ed elite rüstungen, 45@paladinschilde...
Man kann das einfach hin und herrechnen soviel man mag, aber eins ist klar: KIllspeed für MF zu opfern ist absoluter Quatsch.
Das heisst, wenn du das Tals Set hast nimm es einfach du killst damit sehr gut und hast mf un resi dabei, findest dann immer wieder schönen goldenen Mist:)

Wenn du das Equip hast um ne richtig starke Sorc zu bauen dann mach das, du findest n haufen weissen, blauen und gelben crap.

Bei beiden findeste immer wieder mal was netes:)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1569270

Die letzten Posts...

@ burn_me versuch dich gerne weiter in spitzen nur könnte man das ganze auf jedem build mit tal trio reinkloppen im vergleich zum vollen set eben weil du durch das volle set sehr viel mehr freiheiten im inventar hast und so entweder mehr dam/mf/leben hast als mit andren varianten ;P

aber bidde ansonsten: put your money where your mouth is..........

Selbst mit Harle, Skulli, Hoto, Arach und Maras gewinnt man einen Skill aber verliert etwas Resis und Leben.

Wobei ich jetzt nicht sehr genau nachgerrechnet habe...
Wenn man statt der Skulli nen Vipern anzieht, verliert man ordentlich MF.

Ich denke du hast die Setboni vom Orb übersehn. Der Orb bekommt, bei komplet getragen Set
+1Skill
-15% Feuer/Blitzresi der Gegener
+15% Kälteschaden

Wo durch woll das Talset schadensmäsig an deiner Customveriante vorbei zieht.

Mit Tals hat man bisschen mehr MF ~~60 mf mehr, aber da der soll wert von 300 ja erreicht ist, d.h. aufwärts es sich nicht mehr sooo lohnt ist es denke ich vernachlässigbar

Im Algemeinen sagt man, dass es sich ab 400mf nicht mehr sooo lohnt.
Aber am Ende ist es doch wieder von deinen Glück abhänig.

tal set ist unspielbar, da zu hässlich :)

tal combi macht meiner meinung nach am meisten bums und hat gleichzeitig noch ordentlich mf, so dass man mit zweitslot ali+rhyme auf über 500 kommt

finde das als unique-fan und rare-hasser einen guten wert^^

Ist zwar todes OT aber das ist falsch :p

Mehr MF bedeutet immer mehr unis, weil die Abfragenreihenfolge wie folgt ist:

1. Unique (wenn kein Unique erzeugt werden kann dann ein 3-fach Dura Rare)
2. Set (s.o. aber dann gibts ein doppel Dura Magic)
3. Rare
4. Magisch
5. Gutes weisses Item
6. Normales Weisses Item
7. Weisses Item im schlechten Zustand

Deshalb bedeutet mehr MF = immer mehr unis, weil die rares die Unis ja nicht vertreiben^^

tal set ist unspielbar, da zu hässlich :)

tal combi macht meiner meinung nach am meisten bums und hat gleichzeitig noch ordentlich mf, so dass man mit zweitslot ali+rhyme auf über 500 kommt

finde das als unique-fan und rare-hasser einen guten wert^^

die aussage ist so nicht richtig
mehr dam macht das tasl trio nicht und mehr mf macht es bei gleichen restwerten an schaden/leben/mana/resis auch net

tal belt amu armor macht nicht mehr dam als skully/goldwrap/mara zb?

tal belt amu armor macht nicht mehr dam als skully/goldwrap/mara zb?

tal belt/armor/amu+ uniques macht nicht mehr dam als tal set
und ob du mit der unique lösung auf die gleichen schadens/lebens/resistenz und mf werte kommst (mit inventar) ist auch imho zweifelhaft
bin aber zu faul nu die komplette aufstellung zu machen

ja das meinte ich

ich hab nicht den nutzen des kompletten tal sets angezweifelt, da ichs ehrlich gesagt wegen der hässlichkeit nie in betracht ziehn würde. es kann durchaus sein, dass es genausoviel oder sogar mehr bums hat wie das trio. das trio ist allerdings schadensmässig klar > skully goldwrap lösung

es gibt von d-fens nen plan für ne high end mf sorc, die ist wohl so ziemlichd as beste was du an killspeed/mf zusammenkratzen kannst mit uniques/rws aber halt sehr charmlastig

Ist zwar todes OT aber das ist falsch :p

Mehr MF bedeutet immer mehr unis, weil die Abfragenreihenfolge wie folgt ist:

1. Unique (wenn kein Unique erzeugt werden kann dann ein 3-fach Dura Rare)
2. Set (s.o. aber dann gibts ein doppel Dura Magic)
3. Rare
4. Magisch
5. Gutes weisses Item
6. Normales Weisses Item
7. Weisses Item im schlechten Zustand

Deshalb bedeutet mehr MF = immer mehr unis, weil die rares die Unis ja nicht vertreiben^^
Ich hatte einen Graph im Kopf indem bei höherem MF Wert die Chance auf Rares mehr anstieg als die für Uniques, aber gut. Fehler meinerseits.

es gibt von d-fens nen plan für ne high end mf sorc, die ist wohl so ziemlichd as beste was du an killspeed/mf zusammenkratzen kannst mit uniques/rws aber halt sehr charmlastig

DAS würde mich mal interessieren, gibts dazu irgendwo einen Link?

Ich hatte einen Graph im Kopf indem bei höherem MF Wert die Chance auf Rares mehr anstieg als die für Uniques, aber gut. Fehler meinerseits.

das stimmt ja soweit auch.

nur da die uniqes zuerst abgefragt werden haben die natürlich ne
"bessere" chance ausgewählt zu werden also wenn erst irgenwann danach,
wenns aussuchen schon mehrfach fehlgeschlagen ist die rares drankommen

Zurück
Oben