• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tals vs Custom MF Set

DAS würde mich mal interessieren, gibts dazu irgendwo einen Link?

Grundsätzlich spiele ich meine Blizz selber so mittlerweile. Oder sagen wir mal, in die Richtung^^

Klafter, NW, Ormus, Maras, Spirit, Arach, Mages, 2 Nagelringe, WTs.
Inventar mit MF charms zugeballert (teilweise mit resis, und auch teilweise Life/Res SCs)
2. Slot CTA.
Macht ~10k SChaden bei 250~ MF. Ohne starke einbußen kann man auch Ormus gegen Skullders oder NW gegen Harle tauschen, wobei ersteres einen FC ring voraussetzt und zweiteres dafür etwas weniger MF bietet.

Meine ist insofern etwas anders, als das ich Mosars benutze und dafür kein Maras.

Grundsätzlich spiele ich meine Blizz selber so mittlerweile. Oder sagen wir mal, in die Richtung^^

Klafter, NW, Ormus, Maras, Spirit, Arach, Mages, 2 Nagelringe, WTs.
Inventar mit MF charms zugeballert (teilweise mit resis, und auch teilweise Life/Res SCs)
2. Slot CTA.
Macht ~10k SChaden bei 250~ MF. Ohne starke einbußen kann man auch Ormus gegen Skullders oder NW gegen Harle tauschen, wobei ersteres einen FC ring voraussetzt und zweiteres dafür etwas weniger MF bietet.

Meine ist insofern etwas anders, als das ich Mosars benutze und dafür kein Maras.

Vielen Dank, das klingt erspielenswert. 250mf halte ich auch für vollkommen ausreichend. Aber ist es richtig das eine Orb Soso nicht so sehr von so einem Equip profitiert wie eine Blizz? Weil so langsam zweifle ich echt daran das Blizzard effektiver killt, jedenfalls solange man nicht gegen statische Bosse kämpft.

€:
Bei nem perfekten Gheeds bräuchte man demnach ~14 7%mf scs. Das hält sich Inventarplatztechnisch noch in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Orb braucht weniger Punkte für maximalen Effekt, das kann ein Vor- oder Nachteil sein. Orb max + eb max + mastery 27, mehr kannst du nicht machen. Ist dann auf jeden Fall schon stark, aber für ne reine Coldsorc kannst du bei Blizzard durch mehr Synergien einfach viel mehr Schaden pumpen.

Orb halte ich aufgrund der relativ wenigen benötigten Punkte eher für prädestiniert auf ner Dualsorc. Von der Klafter + Nightwings Kombo profitiert Blizzard aufgrund eines wesentlich höheren Grundschadens viel mehr.

Meine Soso läuft mittlerweile mit NW, Skullders, HotO, Arach, Maras, Mages, SoJ/Nagel und WTs rum. Der Schaden ist schon ordentlich höher aber dafür merkt man die schlechtere Defensive ebenso. Ich komme mit dem 37er HotO auf ~40 Resis, wobei Feuer bei ~20 liegt und habe mit einem CtA etwa 400 Leben weniger als mit der Full-Tal-Variante.

Wenn ich Skullders nun gegen Ormus tauschen würde, hätte ich im Prinzip das enorm MF-Loch erstmal zu stopfen. Dazu bräuchte ich dann einen zweiten Nagelring (noch ein Skill weniger durch ersetzen des SoJs), gewinnen würde ich ~19% Schaden und 1 Skill mehr auf Blizzard. Dann müsst ich aber immernoch 100 MF im Inventar durch Charms rausholen.

Wenn ich nun bei Skullders bleibe und den HotO gegen einen Klafter tausche verliere 40 Kälteresi, die anderen Resis bleiben etwa gleich. Dafür erhalte ich aber ~30% mehr Schaden (RBF einberrechnet). Desweiteren müsste ich den SoJ gegen einen 10 FCR-Ring mit Adds austauschen.

Ich hoffe ich habe bei den Varianten jetzt alles wichtige beachtet. Auf alle Fälle erscheint mir die Klafter Variante deutlich sinnvoller. Da man keine so starken MF Einbußen hat wie mit einer Ormus und somit wichtige Inventarplätze für andere Dinge frei hat.
Ormus + Klafter finde ich etwas übertrieben, auf einer MF-Soso, aber vieleicht ändere ich meine Meinung wenn ich es mal getestet habe. :D

Naja ist immer ne Frage wieviel Mf man überhaupt haben will. Ich halte 200-250 durchaus für ausreichend, darüber würde ich keinen Killspeed mehr dafür opfern.

@ lordsnake
es ist ja immer die frage in was für spielen man unterwegs ist, bei volleren spielen rtbauchste für guten killspeed eben auch nen ordentlichen batzen an schaden

fensi spielt z.b. sp ergo kann er immer in vollen spielen agieren und da macht sich sowas bemerkbar
ebenso die frage ob party da is oder nicht

Helm: Harle->Topas
Neck: Maras
Waffe: Wizzy->Ist
Chest: Skullder->Topas
Schild: Storm->Dia
Handschuhe: Chance Guards
Ring: SoJ
Gurt: Arach
Ring: Nail
Boots: WT
Anni, Torch, Gheeds + andere SCs (MF, Resi, Life etc)

damit kommt meine BlizzardSoso auf 75 all Resis, 400+ MF und n 'guten' Damageoutput. Klar kann ich wesentlich mehr dmg machen wenn ich andere Gear anziehe aber ob Meppel jetzt in 20 oder 10 Sekunden umfällt ändert für mich nicht wirklich viel -_-;

@MaiStarEda

Kommt halt immer auf die Einsatzgebiete an..

- Wenn man auch gerne CS oder Baal mitnimmt, steht man mit einer reinen Blizzard-Sorc schnell vielen Immunen gegenüber..

Das liegt allerdings am Char und nicht an der Gear.. und dafür hab ich ja den Merc der mir die Immunen mit Hilfe von Static wegkloppt..

PS: Ich spiele auch immer solo und MFe meißt in vollen Botbaals ~

Also bisher habe ich immer solo mfed, macht es überhaupt Sinn in vollen Games zu mfen?

Mehr Spieler = weniger No drop = mehr Items = bessere Chancen :D
Natürlich auch stärkere Gegner, aber wenn man es schafft^^

Sofern man Champs/Random Boss Monster oder Super Unique Monster killt isses egal, die droppen ja immer 1 bzw 2 Items.
Für Aktbosse und normale Monster macht es einen Unterschied.

Interessant ^^,
und was sachst du zu den beiden Varianten von mir? Oder meinst das man schon alle 3 Damagepusher tragen sollte?

Grundsätzlich brauch man nicht alle 3. Klafter lohnt sich aber definitiv. Der rest ist mehr oder weniger Geschmackssache, und kommt auch drauf an, wo man rumläuft. Und wie voll die Spiele sind. Für einzelgames reichts auch so.
Selbst pl8 AT geht auch noch so zügig. Für baals in vollen games nehme ich aber lieber den vollen Schaden.

Zurück
Oben