• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tank assa :D

Wallow

Diablo-Veteran
So....hab vor eine TANK blitzfallen assa zu baun...unter anderem für nila runs
2 varianten sind mir dazu eingefallen:

1.)

hoto
storm
GA
harle
TG
assa amu
dwarf
dwarf

skillung:
blitzwächter max
todeswächter max
schattenmeister 10
fade 1-x (kommt auf +skills an)
und rest dan in synergien

2.)
barctuc
barctuc
GA
kiras
verdungons
dwarf
dwarf
assa amu

skillung:
blitzwächter max
todeswächter max
schattenmeister 10
fade ohne skills ca 10-15
waffenblocker einiges...
und rest dan in synergien

bei 1.) 75% normalen block, weniger life
bei 2.) ca 50% assa block, mehr life

mir erscheint die erste variante als die bessee aber was meint ihr?
FEs sind doch mit assa block blockbar oder?

und welche handschuhe bei beiden varianten?

:hy:

Also Tank Fallen Assa hört sich ein wenig komisch an , aber naja :)

Zu deinen Varianten:

Du spielst Hc habe ich richtig verstanden oder ?

Also meine sc Trap Assa spielt ohne maxblock und mit Hoto+ Pracht ( mir fehlt fuer spirit einfach die str , hehe )

Ich habe 75 fire res und nur 10 reduce , falls ich mit Harle spiele, und meist , so habe ich die erfahrung gemacht , legst du die fallen nicht wenn du Nila siehst , ich lege meist die fallen , wenn ich auf der Map sehe das da Nila ist.

5 fallen legen , 4-5 secs warten und schnell todeswächter hinter , damit die ce von dir kommt und nicht von Nila , meist liegt er dann auch schon.

Ich sehe die Gfeahr , das wenn du Storm used ( massiv str. skillung ) + mb mit dex skillung , das du nur noch wenig für Life übrig hast und du dann auch bei maxx res nicht so viele Ces aushälst , aber ich lasse mich eines besseren belernen.

zu deiner Skillung. Alle Light syns maxx , danach hassu noch genug punkte übrig um was anderes zu skillen

Gloves würde ich rares mit res nehmen oder was dir halt fehlt.

Gruß Grey :hy:

nunja...durch den ga brauch ich etwa nur 160 dex

du bist jetzt aber nicht wirklich auf die 2 varianten eingegangen :(
würd echt interessieren, was in dem fall besser is

Naja zu der 2 Equip wahl würde ich dir von abraten, mieser block kein dr wenig res , im vergleich zu hoto storm , auser du hast hammer jools in deinen klauen

Apropro ie klauen 2 Bartus sind nicht optimal lieber magic +3 traps, aber ich finde das 2. equip nicht gut , hast zwar massig massig resi , aber da nila kein lr zaubert , richt das 1. equip ;)

Gruß Grey :hy:

huhu!

naja ich hab auch schon reichlich trapse gespielt und noch nie maxblock verwendet...hab die erfahrung gemacht dass eine trapsin immer mit relativ viel live aussteigt und würd deshalb auf maxblock verzichten und statt sturmschild eher zu spirit greifen. mehr dmg = besserer killspeed + bessere chance auf stun (oder wie auch immer das heist wenn man soundsoviel % vom leben weghaut auf einmal) = weniger gefährlich! auserdem machts mehr spass auch noch :P

maxblock und sturmschild mit dmg reduce werden sich ziemlich sicher nicht auszahlen bei nilaruns...du hast viel weniger leben und dein killspeed sinkt für block (kann man CE blocken?!) und etwas dmgreduce...
aber ich lass mich gern eines besseren belehren :)

ich hätt da noch nen vorschlag...du könntest +3trap klauen 1st slot nehmen und deine fallen legen und dann sofort 2nd slot wechseln mit zb möwe und sturmschild....dann hast mehr dmg als bei der hoto/spirit variante die ich nehmen würd, + den vorteil vom dmg reduce und sogar noch 100mf dazu die selten jemandem geschadet haben! da würd ich dann aber auf waffenblocker verzichten.

LS + syns max und rest in das was dir am meisten freude macht (bei mir zb schattenmeister ;)) ...1pkt in verblassen oder tempoblitz seh ich fast als pflicht, und schattenmantel und mindblast haben auch noch keiner assa geschadet (abgesehn mal von brs/csruns ;))

lg benni

Klaue & Schild sind pflicht. Zudem solltest du als Gürtel m.m. nach Verdungo nehmen. Red. Dmg und Leben sprechen für sich ;)

Zur Skillung:

Fade: 1-X (wobei jeder punkt deine phys resi auch steigert!)
blitzwächter max
todeswächter max

An alle mit ihrem Hoto:
Er trägt keine Eingma, er wird also (wahrscheinlich) nicht teleportieren. Also nehmt das Hoto und gebt es einer Hammertucke, die wird glücklicher sein, denn, egal ob mit oder ohne Schild, ein Hoto braucht es nicht. Wenn man zu viel im Runenbeutel hat, so findet man recht schnell eine magische oder seltene Klaue mit mindestens +4 oder anderen Vorteilen. Wenn nicht, so sollte man die Runen für etwas passenderes ausgeben.

Resis und Schadenswiderstand haste über Fade, kannste auch ancasten, 2 +3er Schattenklauen sind recht günstig, sonst auch einfach shopbar. Auf Level 35 sollte man Fade bringen können (Ancastklauen, Schattentänzer, Ancasthelm, Ancastamu, Vipern oder gar Verrat) und dann hat man mit Verdungos maximale Schadensresitenz.

Falls man trotzdem noch Resistenzen benötigt, so kann man getrost Mosars nehmen, ist aufgewertet recht gut im Blocken und hat Resistenzen en Masse und zwei Sockel.

Alternativ, falls die Resis stimmen, so kann man auch den Weisenrufschild nehmen. Leichter kommt man kaum zu Maxblock.

Nila kann man meiner Erinnerung nach - ich hab schon so lange kein D2 mehr gezockt - gut aus der Distanz töten, indem man soweit weg bleibt, dass er einen gar nicht bemerkt. Die Fallen wirft man, 4 LS und 1 DS, an den Bildrand und wartet. Nach einer Weile sollten auch die ersten sterben, was man merkt, indem man die Erfahrungswerte beobachten kann. Muss man aber nicht, mit Übung geht das leicht vom Hocker. Und, voilà, aus die Ratte.

Wobei man CE vielleicht blocken kann. Wie? Mit Klauenblock. Da würde aber Maxblock flachfallen... Aber hätte mehr Leben... Resis? Sockeln... Hmmm... Aber da kann man sein Hoto nicht tragen, schade, also lassen wir's.

Anstatt Mosars würd ich lieber Jadeklaue empfehlen, wegen dem von dir erwähnten Klauenblock.

So kann man als 2.Waffe immernoch die Highend +6 LS/DS-Waffe nehmen oder ebend noch ne Jadeklaue

Als Rüsse würd ich sogar verrat nehmen, sofern das lvl 16(ka) Fade das höhere nicht übercastet, denn IAS UND Skills kriegt man so einfach nicht :)

Viper ist da nicht ganz so toll find ich, höchstens wenn man viel MBed

In die Jadeklauen kann man auch noch 15 resisjools (oder weniger) reinpacken, so hat man im optimalfall ganze 65 Resis von ner Klaue und n paar(naja, immerhin +2 Shadow) Skills (noch mehr resis wenn man kein ancastequip hat, was mMn eh sinnfrei ist)

zusammen wär das 130 von den klauen + Fade

So kann man den rest total auf dämätsch auslegen (bzw mehr von den andern defensivsachen) --> maxresis etc.

So eine mach ich mir auch :clown:
(thx für die Idee @ TO)

:hy:

wizzy / Klaue
storm
GA
harle
TG
assa amu
dwarf
dwarf

damit komm ich mit fade locker auf 50% dmg reduce und hab 90% fire res mit 40% Absorb

Und Maxblock kann auch CEs blocken soweit ich weiß
items so ok?

Hm also ich weiss nicht recht, bei Nila ist dieser imho eher weniger das Problem. Mühsamer dürften die Vipern werden, die Blitzresistent sind und einen mit ihren bugged Giftgeschossen einfach mal so aus den Latschen hauen können.

Ich finde das Setup von Dark_Wallow eiegtnlich ganz ok (ka. was GA bedeutet :confused:) würde aber noch irgendwoher CnbF holen. Ich habe zwar nie HC gespielt, aber gefreezt zu werden ist einfach mühsam. Ich weiss halt nicht, wie wichtig Leben tatsächlich ist, aber für Maxblock muss man einiges an Dex statten. Würde noch nen Reim-Schild vorschlagen, blockt auch recht gut, hat cnbf, weniger Str. Require als der Sturmschild... mit Dungo/Harle haste ja schon bis zu 25% DR, den Rest sollte man mit Fade hinkriegen.

wizzy / Klaue
storm
GA
harle
TG
assa amu
dwarf
dwarf

Vorteile:

90 All res
50% phy res
Maxblock mit wenig dex (ga bringt +20%)
fire absorb
blitz absorb

GA ist der Schutzengel armor mir:
+15% max res
+20% block
usw....

huhu

ich ging mal davon aus dass der kerl schon hoto hat wenn er schon schreibt dass er eins verwenden will...also ist es auch kein fehler dieses zu verwenden! ganz im gegenteil...wirst wohl nicht so schnell eine klaue finden mit +3 UND 30-40res und mana...fc brauchts zwar nicht wirklich is aber auch kein schaden...traps kannst auch schneller legen mit hoto als mit einer klaue

schattenmantel zu maxen find ich sinnlos...dann wird die dauer zu sehr erhöht bis man wieder nachcasten kann ...solange hält man sich unter normalen umständen nicht im wirkungsbereich auf! also lieber mehr in boni von LS stecken... aber 1pkt ist auf jedenfall nicht verkehrt und der skill sollte auch verwendet werden =)

würde für nila FB wärmstens (haha wie treffend ;)) empfehlen da die vipern dich wie schon erwähnt sehr schnell aus den socken werfen und die sin ja ohne infi LI (oder nicht???)

lg benni

Zurück
Oben