• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tank Barb - Skillvorschlag

Vitafit

New member
Registriert
22 September 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Das hier soll mein Tank-build werden! was haltet ihr davon?

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#dUbVXg!cef!ZZcZba

Erläuterungen:

Warcry, threat.-Shout(Demo-shout und Spott in einem) und Ignore Pain ist für mich logisch, dass das innen tank-build reingehört.
Ab dann hat jeder seinen eigenen Stil... ich schlage vor:

Revenge (mit Gold-rune!!) soll hierbei neben war-cry und leap-attack zusätzlich Fury generieren, weil ich denke, dass es bei 10% procc (wenn man getroffen wird) als tank oft zur Verfügung steht. Die Gold-rune bringt Revenge zusätzlichen Lifeleech mit !!

Um Fury abzubauen hab ich mich jetzt für Rend entschieden, weil hier neben AE dmg, massig lifeleech dazu kommt.

Somit ist man also ein unsterblicher supporter der gegner demo`t und aggro hält :)


Freu mich über jeden, konstruktiven Änderungsvorschlag!

auch bei den passive Skills! (Relentless könnte man ersetzten durch Brawler oder Bloodthirst)

Danke <3


Bisher wurde Seismic durch Rend als Fury-nutzer ersetzt! Weil Rend enorm viel zusätzlichen LL einbringt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wäre der ideale Thread dafür gewesen.

Im übrigen glaube ich nicht, dass eine TANK-Skillung sonderlich sinnvoll ist :) Wieso willst du eigentlich fury abbauen?

Greetz
 
Hier wäre der ideale Thread dafür gewesen.

Im übrigen glaube ich nicht, dass eine TANK-Skillung sonderlich sinnvoll ist :) Wieso willst du eigentlich fury abbauen?

Greetz

Weil man als Tank warscheinlich genug davon haben wird und das ein Tankbuild wenig Sinn machen wird ist reine Spekulation. Ich sehe eher Tendenzen dei dafür sprechen das es durchaus Sinn macht.
 
Jo stimmt schon :) aber jetz ist es hier... naja es weiss keiner wie schwer Hell oder Inferno wird :) denke es ist nicht verkehrt ne Fette Eisenkugel die nen AE-spott dabei hat und voll auf Resi aus ist erstma vor-leapen zu lassen :D
 
Ausgehend von fixen Warcry, Shout und ignore Pain bleiben noch 3 skills offen:

Die kombination revenge und seismic slam sieht schön aus, macht aber wenig sinn, weil revenge nicht proccen kann wenn du deine gegner im stun hältst. Leap Attack/Stomp/Charge ist vermutlich geschmackssache.

Als passives würden sich meiner meinung nach viel eher Inspiring presence, bloodthirst und Superstition/Brawler anbieten.


Tankbarb vorschlag

Hier funktionieren alle skills als einheit: du rennst rein, pullst die monster zu dir, brawler wird aktiv, über revenge und rend holst du hp wieder rein.

Die skills die du wählst sollten verschiedene rollen erfüllen. Dann ist zu jedem zeitpunkt klar, was warum passiert. Wenn du z.b. davon ausgehst, das armor in d3 wie in d2 funktioniert, und die chance, getroffen zu werden, reduziert, dann machst du dir mit dem iron hide passive die revenge - seismic slam chain kaputt. Du wilslt entweder getroffen werden oder du willst es nicht. Diese hybridsache ist oft in vielen situationen schlechter als jedes der beiden extreme.


Variante mit permastun: Stunbarb

Wir benutzen wieder Stomp als initiator, shouten und generiern dann mit cleave genug fury um mit seismic slam alles zu stunnen.


Edit:

Nur weil wir einen tank bauen, heißt das noch lange nicht das wir keinen damage machen, ist ja kein mmo. Das Skill-arsenal des barbs ist sehr tief und erlaubt etliche sehr interessante varianten für alle möglichen zwecke. Niemand weiß wie schwer es wird aggro zu halten, und meiner meinung nach sollten tankbuilds nicht versuchen, das verhalten von tanks in WoW zu emulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja meine Meinung besagt, dass Angriff die beste Verteidigung ist. Ein toter Feind kann dir nichts mehr anhaben und wenn du zu wenig tötest werden dich die Monster töten.

Daher vl Relentless gegen Berserker Rage tauschen und @ max Fury 20% mehr dmg raushauen, oder Juggernaut (was einem Tank wohl mehr bringen sollte).

Greetz
 
Ausgehend von fixen Warcry, Shout und ignore Pain bleiben noch 3 skills offen:

Die kombination revenge und seismic slam sieht schön aus, macht aber wenig sinn, weil revenge nicht proccen kann wenn du deine gegner im stun hältst.

Hier funktionieren alle skills als einheit: du rennst rein, pullst die monster zu dir, brawler wird aktiv, über revenge und rend holst du hp wieder rein.

Jo guter Einwand... denke Rend wär ne gut alternative zum seismic! Dann würd ich gänzlich aufn Stun verzichten müssen! Aber so passt die Kombi!
Ich gehe auch mal davon aus, dass Rüssiwert ab jetzt schaden verringert und nicht mehr als ausweichswert fungiert wie es vorher war^^

@ Tequilla: Ich denke nicht dass man Inferno-Mobs 2-4 Hittet :) da wird man mit sicherheit einiges aushalten müssen! Keiner weiss es :P ich kanns mir halt vorstellen. Deswegen verzichte ich auch voll auf dmg und mit rend anstelle vom seismic bin ich einfach nur unsterblich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stunner kann vermutlich auf ignoring pain verzichten und sieht dann so aus:

Cleave/Bash statt ignoring pain

Da stellt sich dann aber auch die frage ob Shout überhaupt noch sinn macht, und dann könnte Ancient Spear folgen um mehr fury zu generieren.

Jo zum Stunner wär der Speer sicherlich die bessere option!
Aber mein Stil wirds nicht :) auch wenns vllt sogar effektiver ist... oh man ich würd ja sogern zocken
 
das ist hier kein wow, hier spielt man nicht mit tanks -.-
 
noch nie nen Def-barb in D2 gesehn? Da hat der barbar sogar nen Spott :D das wissen die wenigsten. Und warum sollte es nen Concentration-schlag geben der dne def wert um 100% erhöht für 1 sek^^

sogar in d2 war es im sinne von Blizz zu tanken... wirst schon sehen wie du hell oder inferno deine Bosse legen wirst^^ nen tank wird da helfen, davon geh mal aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meinen Hardcorebarb starte dann wird er auf jedenfall erstmal ein defensives Skillkonzept verfolgen. Sobald man sich eingespielt hat und die Items besser werden kann man es ja nach und nach offensiver auslegen. Aber wer weiß schon was kommt.
 
D3 wird erst in nem halben Jahr raus gebracht. Die Skills sind nichtmal ansatzweise "final".
Wozu machst du dir da jetzt schon Gedanken drüber?
 
Weil ich glaube, dass trotz dem ganzen "Palaber" es noch dieses Jahr rauskommt :)

Außerdem ist doch genau dafür nen Forum da, wenn es dich noch nicht interessiert ist es doch völlig ok^^
 
Zuletzt bearbeitet:
"Tankbuild" Das ist ein Hack 'n' Slay und kein MMO!
Du wirst niemals eine "tankende" Klasse brauchen.... Es wird niemals ein Mob "angetankt"... o_O
Da die Mobs in Sekunden in der Luft zerplatzen :D
 
"Tankbuild" Das ist ein Hack 'n' Slay und kein MMO!
Du wirst niemals eine "tankende" Klasse brauchen.... Es wird niemals ein Mob "angetankt"... o_O
Da die Mobs in Sekunden in der Luft zerplatzen :D

Werden wir sehen, wenn du in Inferno gerade so angekommen bist.

@TE Ich gehe mal konform bei allen Skills außer einem *g*. Der Skill, der Ignore Pain hat trotz Rune einfach einen viel zu heftigen Cooldown für seine Wirkung, gerade wenn du auf volle Armor (und durch Equip auf resistenzen) gehst. Um auch die Gruppe weiterhin zu unterstützen, würde ich 2 Optionen empfehlen:

Battle Cry, damit alle mehr Schaden machen. Rune ist da leider prinzipiell egal, aber die mit Health Globes finde ich ganz witzig, wenn du auf viel Leben gehst.

Ground Stomp, entweder mit weißer oder blauer Rune für großen CrowdControl-Effekt. Finde ich in der Theorie sehr cool den Skill.
 
Toll, dass die Kiddys aus Diablo2 durch WOW-Bobs ersetzt werden...
 
Ich hab schon in D2 HM getankt, bevor es Wow überhaupt gab -.-, klar war es iwann nicht mehr nötig und es geht auch sicherlich ohne in D2... aber den Tank gab es in D2 auch und war von Blizz bewusst gebaut.
Wie es scheint habt ihr in wow das erste mal was vonem Tank gehört, deswegen könnt ihr nichts für eure mangelnde Erfahrung :P, aber was für eure Engstirnigkeit! der Begriff des Rollenspiel-Tanks is lange vor WoW entstanden!
 
Naja, für alles was man in Diablo3 nicht mag, muss man doch sofort WoW, die Wurzel(!) allen Bösen ranziehen, ist doch totaler mainstream geworden.
 
hallo erst mal

Vitafit@ Also wichtig ist erst mal ob du hc oder sc spielst,desweiteren würde ich nie 2 ähnliche skill benutzen zb Leap und Sprint macht wenig sin.Ich glaube auch nicht das A S zu einem tank b passt,klar kann man das machen aber ich würde das nicht nehmen wen es ein tank b sein soll.Du hast auch kein richtigen stun slow ect , die 80% für 1 sec bringt da nicht viel.ich sehe auch nur ein wirklichen Tank skill, und das ist T S.Desweiteren wie stellst du dir das vor mit dein skills ??
Ich mein du hast viel zu viele skill die du alle 15 sec casten kannst ,bist doch wie ein verrückter am klicken.Ich stell mir das sehr schwierig vor.

mfg rey
 
Zurück
Oben