• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tank-Söldner für MF Runs - Equip Frage

Kaoru_inaktiv

Guest
Hallo allerseits!

Ich habe eine kleine MF-Blitz Zauberin die gerne Andy, Mephi, Pindle, Shenk und Eldricht macht.

Bei Andy und Mephi lebt mein Söldner weil ich ihn dort nicht direkt tanken lasse sondern umhertele. Pindle ist auch nicht wirklich ein Problem.

Die beiden Probleme nennen sich Shenk und Eldricht. Da ja im 5. Akt sehr häufig vieeeele viele Fernkämpfer sind stecken mein Söldner und ich ziemlich viel DMG ein. Mir macht das nicht soo viel, da ich den Zitter-Rüstungs Bug benutze und mit Harle + Stormshield auf 45% Dmg Reduce komme. Mein Söldner geht jedoch relativ schnell flöten wenn er in einen Pfeilhagel / Speerhagel / Stachelrattenstachelhagel gerät.

Momentan trägt er folgende Ausrüstung:

Verrat
Tal-Maske
Insight in eth. KV

Ich überlege nun, auf einen Shaftstopper und Vampgaze umzurüsten damit er 50% Dmg Reduce bekommt. Lohnt sich das? Bräuchte Praxiserfarhungen weil n Shaftstopper und ne Gaze sind net sooo teuer aber wenn man wenig hat...

Von Verrat bekommt er ja 60 Resis und auch 30% Dmg Reduce... leider procct das irgendwie nicht so schnell, wie ich möchte. Dafür hat er halt damit IAS und FHR...

Bin unentschlossen. :read:

helplzthx :go:

jo 50dr machen ihn schon verdammt stabil aber das brauchts eigentlich nich - mein sölli hat 0dr und ich mach mit ihm trotzdem eld+schenk ohne probs - nur wenn ad und might/fana zusammenkommt lass ich schenk aus, da kannst auch mit 50dr schnell einmal geschehen sein.

50dr brauchst imho nicht direkt, helm kannst lassen und dann halt (eth) upped shaft nehmen das sollte reichen
btw: guck dassu ias sockeln kannst, ohne treachery ist ne CV elends lahm ^^

Hmm schon mal über nen stone in ner eth bugged armor mit dann rund 4-4,5k deff nachgedacht?
das klappt bei mir auch gut, dazu nen eth gaze und 20 dr....als waffe nutz ich eth schnitters mit shael....der stirbt eigentlich nie der merc

Kaoru schrieb:
Die beiden Probleme nennen sich Shenk und Eldricht. Da ja im 5. Akt sehr häufig vieeeele viele Fernkämpfer sind stecken mein Söldner und ich ziemlich viel DMG ein. Mir macht das nicht soo viel, da ich den Zitter-Rüstungs Bug benutze und mit Harle + Stormshield auf 45% Dmg Reduce komme. Mein Söldner geht jedoch relativ schnell flöten wenn er in einen Pfeilhagel / Speerhagel / Stachelrattenstachelhagel gerät.

gegen sowas bringt dann auch 50dr kaum was, da wenn der merc hängen bleibt (denk mal, das sind die situation, in denen er hopps geht), er richtig hängen bleibt :rolleyes:
tele an einen haufen gegner ran (nicht unbedingt drauf), damit er leechen kann. bei dem eq, dass er trägt sollte dein (leechender) merc stabil sein, egal ob nu verrat+tal oder shaft+gaze (ersteres ist eher für mehr dam (mehr ias), zweiteres ist eher die defensiver variante).

LoopTroop schrieb:
Hmm schon mal über nen stone in ner eth bugged armor mit dann rund 4-4,5k deff nachgedacht?
das klappt bei mir auch gut, dazu nen eth gaze und 20 dr....als waffe nutz ich eth schnitters mit shael....der stirbt eigentlich nie der merc

Alter Falter, ich weiß ja nicht, ob das ein Versehen war oder die alten Pläne bezüglich der offenen Foren-Tore für MH-User und Co. doch noch umgesetzt wurden später - aber sowas gab früher nen ziemlichen Rüffel.
Sagen wir einfach, wir hoffen alle sehr, dass er da nie drüber nachgedacht hat.

@Topic: Bei den genannten Gegnern und den genannten Problemen sollte Dein Söldner über ein hohes Maß an IAS verfügen, viel DR kann dazu nie schaden. Was auf keinen Fall lohnt: eine erhöhte Steigerung von Verteidigungswert beim Sölli, da ist jeder Frame mehr Schlaggeschwindigkeit deutlich mehr wert.
CV ist übrigens eine der schlechtesten Alternativen für Insight - eben wegen der Schlagfrequenz und des damit drohenden Stunn-locks für den Sölli.

Sorcphilosoph schrieb:
Alter Falter, ich weiß ja nicht, ob das ein Versehen war oder die alten Pläne bezüglich der offenen Foren-Tore für MH-User und Co. doch noch umgesetzt wurden später - aber sowas gab früher nen ziemlichen Rüffel.
Sagen wir einfach, wir hoffen alle sehr, dass er da nie drüber nachgedacht hat.

@Topic: Bei den genannten Gegnern und den genannten Problemen sollte Dein Söldner über ein hohes Maß an IAS verfügen, viel DR kann dazu nie schaden. Was auf keinen Fall lohnt: eine erhöhte Steigerung von Verteidigungswert beim Sölli, da ist jeder Frame mehr Schlaggeschwindigkeit deutlich mehr wert.
CV ist übrigens eine der schlechtesten Alternativen für Insight - eben wegen der Schlagfrequenz und des damit drohenden Stunn-locks für den Sölli.

/Edit: Entschuldigung akzeptiert, aber plz erst informieren nächstes mal bevor man loslegt :hy:

Naja, an den Skeletten kann er aber net leechen und die Bogenschützinnen rennen immer weg ...

Hast du mal versucht, statt dich in Reichweite zutelen, erstmal npaar mal CL ins "Leere" zucasten und dann nachzuschauen was noch steht?

DR bringts nicht wirklich, würde ich meinen. Du kannst ihm natürlich ne Vampirgaze aufsetzen, die ist ja mindestens genauso brauchbar wie TalMask. Der Shaft bringts meiner Meinung nach nicht wirklich, dann eher Verrat, Nötigung oder der gute alte Stone - was vllt noch helfen könnte wäre Prudence, da das absolut mdmg-reduce hat :)
Ich würde wohl nur die Rüstung ändern, wenn überhaupt, da dein Problem wohl eher der Magieschaden als der physische ist ..

Da ich grad sehe, dass die Bogenschützen nur Feuerschaden neben dem physischen machen, hätte ich gesagt, man benutzt Feuerabsorb, aber da gibts net genug auf Stahlschatten.

mfg lceman

edit: Wegen den Bugged Rüstungen .. schaut mal hier und hier

:confused: Stimmt, das verstehe ich jetzt auch nicht ganz.... Die dürfen ja sogar hier getradet werden...

Zum Thema:
Also ich glaube nicht wirklich, dass dir 50dr gegen Fana-Fernkämpfer helfen..

Kannst ihm ja ne Forti geben, wegen dieser Chilling-Armor..... (nicht ganz ernst gemeint...)

Gruß Lo_GL

LoopTroop schrieb:
O_O Seit wann darf man dann rüssis nicht im wrfel sockeln? O_O
das wäre mir neu, wenns so ist tuts mir leid.
Und wenn ich nochmal als mh-user beleidigt werde ohne zusammenhang und das nicht wegeditiert wird kann ich das auch mal fix als beleidigung melden -.-

Generell (guckst du z.b. hier) gilt: wenn mann ka hat.... und so -.-

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das mit bugged Items zu tun hat, ich hab das klar in Verbindung mit sowas wie bugged Tals und was es damals nicht alles aus dieser "Serie" gab in Verbindung gebracht. Gegen leere gewürfelte Rüssis hat wohl niemand etwas. ;)

Btw. hat Dich hier niemand als MH-User deklariert. Für mich ist die Sache damit durch, war ja nur ein Missverständnis.

@Iceman: Ich hab damals mit Shaft teils gute Erfahrungen gemacht, besonders wichtig war aber IAS. Wenns wirklich nur Skelette und Bowies sind, muss man eben gleich drantelen an den guten Shenk und diesen im Expressverfahren totcasten, der Sölli kann an diesem selbst ja immer leechen und wenn der Dmg stimmt, stirbt er auch nicht.
DR würde ich nicht unterschätzen, aber ich war beim Merc immer mehr der Typ "mehr Dmg in kürzerer Zeit mit mehr Leech macht weniger Reduce von Nöten".

Ich hab das auch nur gesagt, weil er doch Probleme mit den Bogenschützen hat und in den meisten Fällen stehen die nbisl ausserhalb der Reichweite von dem "Schenk-Blast". Ich sehe auch grad, dass die Katzen nebenher noch Lightningdmg austeilen, also entweder mdmgreduce oder ihnen einfach möglichst aus dem Weg gehen :p
btw. könnte man deine Unterstellung wegen MH-User wirklich als Beleidigung gegen ihn auffassen, vorallem da es um bugged eth Rüstungen ging, und die sind nunmal nach cubben "bugged" ;)

mfg lceman

Könnte man, wenn ich das unterstellt hätte. Wer meinen Text aber aufmerksam liest und unserer Sprache mächtig ist wird hingegen zweifelsfrei feststellen, dass das nicht der Fall ist.

Nach dem cuben - richtig. Da stand aber nur "bugged eth Rüstungen", nichts von gecubten Rüstungen. Daher bei mir die falsche Assoziation. Dass das mittlerweile hier Sprachgebrauch ist, wusste ich schlicht nicht.

Ich hoffe, dass es damit nun wirklich gut ist, damit hier keine weiteren OT-Posts nötig werden. Ansonsten bitte per PM.

Sorcphilosoph schrieb:
Was auf keinen Fall lohnt: eine erhöhte Steigerung von Verteidigungswert beim Sölli, da ist jeder Frame mehr Schlaggeschwindigkeit deutlich mehr wert.

Das kann ich nicht bestätigen. Die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit nützt gar nichts, wenn der Söldner ständig vom Gegner getroffen wird (was bei größeren Gegnergruppen und geringer Verteidigung eintritt), dadurch sehr viel Life verliert und mehrmals in die Hitrecovery gezwungen wird. In dieser Zeit leecht er nämlich gar nichts und verliert nur noch mehr Life.

Es spricht nicht viel dagegen, beide Vorteile zu kombinieren, was problemlos möglich ist.
Ein Söldner ausgestattet mit einem ätherischen Schnitters Tribut (bis zu 15 % Lifeleech und einen Sockel), kann immer noch genügend IAS durch den Helm bekommen. Andariels Visage bringt z.B. 20 % IAS mit und kann noch um weitere 15 % durch ein Juwel erweitert werden. Außerdem bringt sie weitere 10 % Lifeleech mit.
Eine ätherische Stone bringt eine sehr hohe Verteidigung, 60 % FHR und Resistenzen mit, wodurch der Söldner nicht nur deutlich seltener getroffen wird, sondern sich auch von Treffern schneller erholt (gilt besonders für den Trotzsöldner). Eine ätherische Gladiators Bane kann ebenfalls gute Dienste leisten, denn die bringt neben einer guten Verteidigung noch eine absolute Schadensreduktion um 20 Punkte für physischen und Magieschaden mit. Außerdem schwächt sie Giftattacken ab.
Wer es auf die Spitze treiben will, der nimmt eine ätherische Vampire Gaze, die neben 8 % Lifeleech noch 20 % physische Schadensreduzierung bietet und den Magieschaden um weitere 15 Punkte reduzieren kann.

Ein so ausgestatteter Söldner hat bei keinem normalen Gegner mehr Probleme. Vorallem die Magieschadenreduzierung hilft enorm gegen z.B. Hydras. Auch die meisten anderen Elementarattacken werden deutlich abgeschwächt.

Zurück
Oben