• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tankchar gesucht

Aetra

Active member
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte gerne einen Tankchar der wirklich nur Tank ist, d.h. er tut NIX, steht nur dumm rum, stirbt aber trotzdem möglichst nie. Der Platz wo er rumstehen soll ist direkt vor Baals Thron. Merc der Dmg macht ist ok, aber der Char sollte bis aufs anfaengliche Casten von Dingen wie BO, Oaksage oder was auch immer er braucht nix tun.

Der Char hat Unterstützung von einem Damage Dealer Char. MF-Sorc wahrscheinlich. Das alles passiert in einem 4Player game.

Gibt es da nen Rezept für sowas? Ich dachte an einen Barb zwecks, BO, NR, Ironskin. Wenn ja wie skillen, und vor allem wie ausrüsten?

Du meinst, du nutzt nen 2ten Key und stellst den einfach nur vorne hin?
Du müsstest den Char mit dr (damagereduce % und abs) und mgdr vollhauen.
Der Char ist fast! egal dafür, obwohl einige durch ihre Skills vorzuziehen wären. Ich denke da zum Beispiel an nen Barb, Necro oder Pala ..

mfg lceman

Nehm einen Pala. Hohe Def, gute Resis.

20 HS
20 Trotz
20 Errettung

Rest egal.

Ausrüstung DR / Absorp.

Ich würde ja zu nem Barb tendieren. Dick Def mit Schrei und Eisenhaut, sowie dick life für dich und die mf sorc. Maxblock mit Mosars sollte ja auch _relativ_ einfach sein.
Resis kriegt er auch genug über nat. Widerstände...

=> barb :), insbesondere durch den dicken BO + du hast für spätere Chars gleich ne BoBitch am Start.

auch wenn ich vom tanken in D2 nix halte, noch ein tipp:
einige leute hier haben was ausprobiert und sind zu dem schluss gekommen, dass es von einigen faktoren abhängig ist, wen die gegner angreifen (z.b. wer am meisten AR hat ist häufiger Ziel der Gegner etc.)

so kannst du sicher gehen dass alle auf den tank drauf gehen ;)

P.S.:und ja, barb oder pala empfehle ich

was denn mit nem summon nec, wenn der ne armee da stehen hat und guter knochenrüssi sollte der doch auch gut tanken.

Der Necro hat das kleine Problem er muss die Armee erst machen.

Den Barb mag ich eigentlich am liebsten: Storm+sonstwo %Absorb fürs 50er cap. NR für resis und alles vollknallen mit Sols. Skiller für BO und ich hab ne BO bitch dabei. Merc entweder trotzer oder machter und die Sorc HF-Merc.
Wenns eng wird hat er noch die Schreie die die Monsis wegjagen (Falls ich schnell genug umschalte)

Beim Pala fehlt halt das Life im Vergleich mit Barb oder?

Wie im 1. Post gesagt soll es ja ein 4er game werden. Da koennte ich nochn Supporter mitnehmen sofer en nie die Maus klicken muss (eben wi der Tank), und zu guter letzt noch 4. Char den ich expen koennte. Wobei mehr chars kein Problem wären per se sofern die Sorc das schafft alles schnell genug zu meucheln.

Als 2. Supporter ginge da ein Druide? so mit Zoo, und Heart of the Oak plus Aasranke?das ist auchs chnell gecastet und bleibt (hoffentlich). Hilft dem Barb mit noch mehr Leben, beseitigt die Skellie Leichen von Welle 2 schnell und bring ne Stange Minions(Bär!)+Merc.

Mercs: 1 HF, 1 Trotzer, 1Machter.

Als Sorc dann eine Blizzard weil die bis auf die Skellies keine immunen hat und einfachst massig Aua macht.

Pappfresse schrieb:
was denn mit nem summon nec, wenn der ne armee da stehen hat und guter knochenrüssi sollte der doch auch gut tanken.

Ich denk mal die Sicherheitskonzepte bei Barb und Pala sind weitaus besser als beim necro.

Als der Hinweis auf necro kam, dachte ich in dem Moment auch nur an Knochenrüstung und wieso der Necro dann soviel aushalten können sollte wie ein barb o. pala.
Meines Gefühls nach, hält ein necro nämlich gar nicht viel aus, wenn sein Knocheschild erstmal weg ist und das ist fix weg, wenn er das nicht mit Synergien ordentlich puscht.

An die Skelette hab ich weniger gedacht, weil dann der necro ja nicht mehr blocker spielt sondern seine Skelette und die Blocken nicht nur, die greifen an und killen, was der Blocker ja nicht soll - denk ich mir - da er wenig MF haben wird, das wird der Kill-char dann haben.

Daher würde ich nicht an necro als Blocker denken.
Auch wegen der Skills ... damit die skeltte was aushalten müssen da ordentlich punkte rein, Toni muß auch da sein damit Baal nicht andauernd hin+herspringt, weiß nicht wieviel man dann noch in Knochenrüstung/Synergien reinstecken könnte. in jedem Fall wäre der Necro neben seinen skeletten daneben stehend recht schutzlos, wenn er als Abstellchar einfach hingestellt wird und keiner am Monitor ihn steuert/mit tränke versorgt.

Ein Barbar hätte dagegen einen enormen Vorteil weil er massig viel leben hat, auch durch eisenhaut seine Def hoherschrauben kann.
Der Pala kann mit HS auch ne tolle def bekommen und eine lebenserhaltende Aura zusätzlich aktiveren.

Dagegen hat der Necro "nur" sein knochenschild, weder erhöhte Lebenspunkte oder lebensregenerationsmöglichkeiten.
Um noch sicherer zu stellen das baal nicht rumspringt müßte altern eingesetzt werden (kostet auch mehrere skillpunkte), aber dann ist der necro ja nicht mehr nur ein Blocker sondern der, der den boss killt.

Evtl. könnte man nen Kälte-Merc so ausrüsten das er viel aushält, mit ner Waffe die nicht viel schaden anrichtet ihm aber effekte gibt damit er besser durchhält, So ein Merc dann von einem Pala mitgenommen, der auch ne hilfreiche Lebenserhaltende Aura spendet könnte wohl auch als Blocker gut sein.

Ich hatte in ner früheren ladder einen Char mit einem Merc der Stone in eth.-Vlies hatte, waffe +Helm weiß ich nicht mehr, aber der Merc konnte nicht von Baal gekillt werden, er starb nur durch IM bei den Rittern oder wenn er sehr arg vergiftet wurde und ich nicht aufpasste ihn mit antigift/Lebenstrank zu versorgen.

wenn er sehr arg vergiftet wurde

Da bringst du mich auf was. Muss was gegen Gift beim Tank machen. Doch Andyfresse statt Harle? Sonst hält der bei Welle 2 nicht lange durch

Beter Merc mit Insight! Sollte ganz gut gegen die Vergiftung helfen und ne weitere brauchbare Aura kann auch nicht schaden!

mfg

also da bietet sich ja nur der gute alte Pala an^^:
Helm: Kiras
Rüstung: Templers
Schild: Sturmschild
Waffe. Doom (Hf-aura^^)
handschuhe: dual resi handschuhe, bloodies
gürtel: verdungo
schuhe: triple resi boots
ringe: ravenfrost und wisp
Amu: nokozan
inv: torch, anni, resi/life skiller

Alles auf errettung/trotz und hs mit synergien:

Ich glaub sowas kann man gar net totbekommen

Das halt ich für ein Gerücht, der hat nur ne hohe Def und HS. Ich glaube ne "Horde" Moonlords würde den auch relativ schnell zerhauen, die Lister und die Giftfürsten tun es bestimmt auch. Bringt denn die HolyFrost-Aura da was?
Ich halte es für wesentlich besser nen Barb oder Pala, wenn schon, dann auch mit genügend dmgreduce zubestücken, um auch den Schaden zuminimieren, den der Char erleidet. Ich hatte auf irgendeinen meiner Zettel mal so ein Konzept, aber ob der Zettel noch existiert? ^^

edit: @untermir .. Warum Schutzengel? Warum nicht Gladiators?

Mythoz schrieb:
also da bietet sich ja nur der gute alte Pala an^^:
Helm: Kiras
Rüstung: Templers schutzengel
Schild: Sturmschild
Waffe. Doom (Hf-aura^^) oder wenn die resis noch nicht stimmen wizzy
handschuhe: dual resi handschuhe, bloodies
gürtel: verdungo TG
schuhe: triple resi boots sandsturm wegen giftresis
ringe: ravenfrost und wisp
Amu: nokozan risingsun
inv: torch, anni, resi/life skiller

Alles auf errettung/trotz und hs mit synergientrotz ist die synergie von HS.

würde ehr noch die passiven widerstände mit den skills anheben, bringt aber nicht soviel. (maximal 10 punkte pro fertigkeit)

und damit er auch leute unterstützen kann wäre vllt die überzeugen-aura nicht schlecht.

Freie Sockel werden gerne von Sols benutzt ;)

MfG

Ich empfehle einen Barbaren, einen sog. shouter. Dieser ist gut geeignet, bo zu spenden und stellt sich wie von dir gefordert in die erste reihe und castet den schlachtruf. Dieser macht zwar wenig schaden, aber er stunnt halt ziemlich gut, was dazu führt, dass er eigentlich der perfekte tank ist. dazu noch schrei und natürlichen wiederstand hoch und der stirbt eigentlich nie....

vieleicht wäre der summoner-druide eine alternative, mit dem grizzly, als tank?

Die Frage wäre noch, ob es sich nicht lohnen würde, den Killspeed der Sorc zu steigern anstatt auf max. Tankeigenschaften zu gehen.

Mir fallen grad mehrere Kombinationen ein:

Falls Merc mit Infinity:
Barb zum BOen und tanken. Evtl. mit weiteren Aura Items ausrüsten (Insight, Beast (für Merc), etc.)
Pala mit Max HS und Exil als Tank und einer Aura nach Wahl

Falls Merc ohne Infinity:
Pala mit Conv, Max HS und Exil

Nachteil beim Pala. Er hat kein BO, aber wenn du nen Barb sowieso mitschleppen willst/kannst.

Denke mit Conv sollte die Sorc schnell genug killen, auch ohne, dass der Tanker 4k life hat

Ich weiß ja nicht, ob es unbedingt ein Char sein muss, aber der ideale Tank dürfte ein maximierter Tongolem sein, eventuell auch eine maximierte Walküre. Diese Viecher sind nicht totzukriegen. Allerdings stehen die nicht still, besonders wenn eine Welle vernichtet wurde.

Da die sich ja meist in der Nähe der Chars aufhalten, mussten diese ja im Getümmel auch überlebensfähig sein und dass kann ich mir bei beiden halt nicht vorstellen.

Würde auch eher zum Barb mit Schild tendieren, weil der mit seinen Schreien einfach den besten mix aus sehr guter Def und sehr hohem Leben hinbekommt.

Also hab mir mal für den Barb folgendes überlegt:

Nur SKills die mehr als 1 Punkt kriegen aufgezählt bei hoffentlich 10 plusskills:

Max Ironskin: 320%ED
Max Natural resist (72%)
Max Shout (415s, 390%ED)
Max BO (425s, 122% mehr life)
Warcryskillerspenden werden naturlich dankend angenommen und im Spiel gesucht falls möglich :clown:
Mit Durchgängen und so komm ich auf derzeit 89Punkte

Stats (mit items):
186str (156 für Storm, hasse selbsttragendes str)
162dex für maxblock auf Lvl90
Rest Vita

Equip:
Andarielsfresse "Sol"
Schutzengel 200% upped "Sol" (hab ich)
Storm "Sol" (25% light, 60%cold)
niedriges HotO (30% resi und skills skills)
LoH (brauch einfach die resi)
Amu: +2 barb mit stats ausser ene/mana und resi, schadenabsorb, +liferegen etc)
Ringe, perf Dwarfs oder was mit leben regen und resi(feuer!),stats.
Schuhe: weiss nicht. Marrowalks oder triple resi oder irgendsowas
Gürtel: Verdungo mit viel damreduce,
1 mittlere torch (15/15) oder besser
30% feuer res riesen gc

Rest: vita. vielleicht bisserl resi

Merc:
Beter aus Norm
Andariels "Ral"
Insight in etg wenn moeglich eth
Stone in bugged eth.

In Party wird noch ein Trotzer sein, ein Oak (level 30, 175%) Druiden reiner Summoner (grizzly und wölfe max). wohl mit non eth schnitters merc.

Damit komme ich auf ein %ED von ~950 wenn ich richtig gezaehlt hab bei base def von ca. 2400. mind 21 damred absolute. 90% res all, 28HP regen pro sekunde und hoffentlich paar tausend HP auch wenn storm und maxblock doch einiges wegschlucken (200 stats von 450?)

Diener haben eine CtH von 21% base bei der def, davon 0,75 wird geblockt mit 4 FBR oder so also gut gerechnet 6% aller falle. Dann kommen 45% dam red und 21 damred absolute. Eleschäden hab ich noch nicht ausgerechnet

Comments?

Zurück
Oben