• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tankchar gesucht

Wozu brauchst du bei deiner Ausrüstung, also auf dem Amu und ggf. Hoto die +skills?
NR .. bringt ab bestimmten lvl nicht mehr soviel
Ironskin, die paar %?

Fürs Schreien kannst du ja auch den 2ten Slot benutzen, mit ein paar geshoppten +3 Speeren.
Als Amu würde ich dann doch schon RisingSun nehmen, da der Feuerschaden doch meiner Meinung nach, derjenige ist, der am meisten nervt ..
Wenn ich mir Baals Diener so anschaue, dann isses nur Gift und Feuer was mir Sorgen machen würde, und meiner Meinung nach die 95allres vllt erfordern würde. Also Dwarf raus, und RisingSun rein ..
Was den Schutzengel vllt noch rechtfertigen könnte, wäre das Blocken :confused:

mfg lceman

Die Idee des Hoto ist 3erlei: Resis, +20 liferegen/2s und auch die skills
Der Schutzengel liefert einfach +15%maxres, block was 40 Dex spart und hat Platz für ne Sol bei halbwegs guten Defense Werten.

Rising Sun ist allerdings ne gute Überlegung wert. Ist sogar sehr gut: +10 Leben wiederauffüllen. Und macht alle 50 hits die du erleidest nen kleinen Meteor :D

Barb ..

Skillung: 84+x
20 Shout
20 BO
20 Ironskin
20 NR (überlegen, ob und wenn dann hier ein paar Punkte sparen)
3 pre-WC Skills
x WC
1 Kampfaufruf (+1skill-Schrei - kA wie der in Englisch lautet :D)

Wie kommst du auf 89 Skillpunkte?

Equip übernehme ich mal größtenteils deins :)
Equip:
Andarielsfresse "Sol"
Schutzengel 200% upped "Sol" (hab ich)
Storm "Sol" (25% light, 60%cold)
niedriges HotO (30% resi und skills skills)
LoH (brauch einfach die resi)
Amu: RisingSun
Ringe: Rare <--- erstmal aussen vorgelassen

Schuhe: weiss nicht. Marrowalks oder triple resi oder irgendsowas <-- erstmal aussen vorgelassen
Gürtel: Verdungo mit viel damreduce,
1 mittlere torch (15/15) oder besser
Anyaquest +30allres
30% feuer res riesen gc

+Skills: 7

Res auf Hell: -5+NR 35+NR 0+NR 45+NR

abs-dmgreduce: 21
%dmg-reduce: 50%

absorb: fire 0.75 pro lvl da die Datenbank grad down ist, ist das ausm Gedächtnis ;) => lvl90 67 fireabsorb

Stats: bei lvl90 460Statpoints
Stat gesetzterWert (Boni auf Equip) = gesamt (übrige Punkte)
Str 156 (+15+30+25) = 226 (noch 334 übrig)
Dex 162 (+15) = 177 (192 übrig
Vita 20+Rest (+15) = 227 => 192*4+2*15+55+89*2+3*20 Baselife 1091
Ene 10 (+15) = 25

Life after BO (slvl 27 --> +113%) 2323

liferep: ??

Also ..

10 Venomlords (Diener)
phys-dmg 100-180
Inferno-dmg 99-138

phys:
(100-21)*0.5 = 39[.5] (--> 39 * 8 *(1/4))
(180-21)*0.5 = 79[.5] (--> 79 * 8 *(1/4))

mit Block pro getroffenem Angriff derer zusammen 78 - 158

Inferno: mit 85%Fireres
99*0.15 = 14[.85] --> 53 Life geheilt (pro Sekunde und Inferno)
138*0.15 = 20[.7] --> 47 Life geheilt (pro Sekunde und Inferno)

8 Lister (Diener)
phys-dmg 80-140

phys:
(80-21)*0.5 = 29[.5] (--> 29 * 8 *(1/4))
(140-21)*0.5 = 59[.5] (--> 59 * 8 *(1/4))

mit Block pro getroffenem Angriff derer zusammen 58 - 118

Ich hab die Def jetzt noch nicht mit ein berechnet. Die Frage ist, ob der Mob schnell genug liegt, bevor die den Barb zerlegen. Inwieweit jetzt die hohe Def das von der Zeit gegensteuert, weiß ich grad nicht. Wenn sie mal treffen, dann wirds teilweise eng .. ohne jetzt mal die zufälligen Verzauberungen mit einberechnet.

Wenn da jemand was zu meckern hat, immerher damit :)
Da die Calcs nicht ganz so wollen, hab ich das mit der Def auch erstmal net gemacht :)

Ich mag das Konzept - einfach rumstehen und Lachen :flame: - daher diese Gedankengänge ;)

mfg lceman

leider kann ich den eben gebastelten char heute nimmer unter realistischen Umständen testen. (dazu bräuchte ich zB deine Hilfe um mit 4 Chars gleichzeitig im open oder so alles zu testen)
Meine SP dame hat also lediglich ein ausgibiges bad in diversen monsterhorden im CS genießen dürfen.

Konzept:
4Chars, ALLE mit Gebetsmerc ALLE mit Einsicht
-->80Life/Sek (Die Gebetsauren addieren sich zwar nicht, aber der Lebensheilungseffekt der 4 laufenden Medi auren)
-->Merc Insight (lvl17) => +700% Manareg

Tankchar:
ganz klar eine Soso:D

Skillung:
20Wärme
20Telekinese
20Energieschild
20Frostrüstung

Stats:
Str: 156 (für Storm)
Dex: Maxblock
Vit: NIX
Energie: Rest

Wirklich gut spielbar eigentlich nur wenn man über amu+anni+fackel genug str reinbekommt. Ansonsten könnte das mana am Ende zu niedrig sein.

Items:
Zauberdorn(LUM, gibt aber bestimmt was besseres)
Harle (SOL)
Maras (nur weil ich im SP kein rare +mana +str (+skills) amu basteln konnte)
2*soj
arach
Fluch des Gladiators (SOL)
Sturmschild (schwierig, spontan fällt mir HEL, SOL, SHAEL ein. ich hatte mich erstmal für SOl entschieden, wobei HEL wohl besser sein dürfte)
Wasserwanderung
Im zweiten Slot Erinnerung

Inventar:
anni+fackel
soviele Blitzskiller bis man insgesamt auf lvl40Energieschild kommt
Rest mit Mana chamrs vollkleistern

Was kommt dabei raus?

~10kDef -->~33% aller Attacken kommen durch
Maxblock-->~8,25% aller Attacken kommen hier noch durch

diese verbleibenden 8.25% der Attacken werden folgendermaßen reduced:
40er ES --> 95% des Schadens geht auf Mana über
Von den verbleibenden 5% Schaden werden noch mal 45%(Harle+Storm) abgezogen +41 Totalter Schaden (Gladi+3Sols)

gibt daran bestimmt noch einiges zu verbessern, aber ich denke die Dame dürfte auch so schon ganz gut überleben können :D

Life am Ende: ~500
Mana am Ende: ~3000

Denke auch, dass die Sorc die beste Wahl ist, erwähnenswert wär noch, das die Frostrüstung ein paar Angriffe schluckt.

Was passiert bei Welle 2 vor Baal mit der Sorc?

ich versteh nicht ganz was bei der zweiten welle anders sein soll

sofern es um den giftschaden gehen wollte: (dürfte auch reichen)
maxresis
~80Leben/Sekunde
+20Magdmgreduce
GiftLänge reduziert um 50%

Und selbst wenn, die soso is ziemlich zusammengehauen. da ist noch jede menge platz um bestimmte schwachstellen auszugleichen.

edit:
mir ist eben aufgefallen, dass der merc von mir ja auch was killen kann.
daher hab ich jetzt doch im sp mal nen baalrun durchgeführt.

Thronsaale:
Schlangen
Erwecker
Sellen (incl Boss)

-->Merc hat etwas gewackelt, musste paar mal telen um ihn zu retten.

Welle 1: hab noch nichtmal bemerkt dass die mich angreifen. keine ausschläge an den Kugeln
Welle 2: Wieder nur der Merc hat etwas gewackelt (fehlendes LL an Skeletten) durch hintelen zu den leechchars gings aber trotzdem gut). Mana Kugel ging auf ca 60%runter
Welle3: s. Welle1
Welle4: Feuerangriffe sind schon derbe stark. Je nach dem wie schnell du die mit deinem DmgDealer umhauen solltest gehen aber auch die ohne Probleme. Ansonsten entweder ein zwergenstern oder Aufgehende Sonne.
Welle5: Lister war PI, also hat wiedermal mein merc rumgezickt. ich selbst hab keine Ausschläge an meiner Kugel verzeichnen können.

Merc is also eindeutig die schwachstelle. Wohl aber auch nur, weil er wirklich alles alleine machen musste und keine weiteren Heilungbrüder bei sich hatte.

Ich würde einen Barbarer favourisieren, und zwar mit Wolfhowl und Maxblock, Rest auf Leben.

Sähe dann ungefähr so aus:

Helm: Wolfhowl mit perf. Rubin
Rüstung: Besonnenheit (glaube ich besser als Forty/Gladiators)
Waffe: Forty (glaube ich besser als Lawbringer)
Schild: Storm gesockelt mit UM, ELD, SHAEL, MAL, SOL oder was eben noch fehlt
Amulett: Rising Sun oder ein gutes defensives Rare mit Leben, Resistenzen, Schaden-/Magie-Schaden reduzierend
Ring 1: Wisp 20%
Ring 2: Zwergstern 15
Gürtel: Verdungos 15% (oder Donnergotts oder 60 zu Leben Gürtel mit Resistenzen)
Handschuhe: Blutfaust oder gute Rares
Schuhe: WWs 65 oder eth Sands
Wechselslot: 2x 30er Hoto

Damit lassen sich locker Lebenswerte von über 8000 erreichen bei 50% Schadensreduzierung, Maxblock, vollen Resistenzen und weit über 20k Verteidigung.
Wüsste nicht wie man noch besser tanken kann ;).
Merc halt Froster oder Trotzer.

Jan :hy:

Bei den Souls brauchst du Thundergods. Mit Whisp alleine bekommst ja noch kein LIfe gutgeschrieben ;)

Kannst dir auch mal meine Tank Sorc angucken. Hält einiges aus. Falls du auf Orb gehen solltest wäre auch low Es drin. Und du kannst halt auch Mfruns machen oder selber was töten.

Naja wenn es nur um den Thron geht sind da erstens wenig Souls (den Tank wird er ja erst hinstellen wenn er da ist) und zum anderen reichen Wisp und 8k Leben völlig, sogar in 8-Spielergames.

um vllt noch eine weitere möglichkeit in den raum zu werfen:

wie wärs mit ner ama?
ausweicher maxen, maxblock, schwere rüstungen, lifecharms + restpunkte in vita
zwischen den waves hat man vielleicht sogar mal kurz zeit die fenster zu wechseln und decoy + wally zu casten

rüstung: stone oder prudence in (eth) heiliger rüstung o.ä.
waffe: nords 15abs
schild: storm mit geeigneter sockelung
gürtel: tg oder dungo
ringe: viel spielraum: whisp, raven, dwarf, je nach dem was man braucht
amu: rising
schuhe: tripleres boots, infernos, sands (eth)
helm: delirium für crowd control, coa (reduce + resis), shako (dick life + reduce), andyfresse bei giftprobs
handschuhe: höllenschlund, bloodfists (fhr)

im inv noch was für life und resis (wenn man welche braucht)

Der meiner Meinung nach beste Tankchar ist noch gar nicht genannt worden: Assa.

Vergesst die ganzen Highdef und Highlife Konzepte, das Zauberwort für unkaputtbare Chars heißt Schadensreduzierung - und die Assa hat den großen Vorteil hier mit dem Skill 'Verblassen' punkten zu können.

Das ganze sieht so aus:
- 'Verblassen' mit slvl 35 ancasten: phys. Dmg Red 35%, alle Widerstände +71%, über 528 Sek
- Equip dafür: 2x +3 Schattendiszipline Klauen im Zweitslot, +3 Reif, +3 Amu, Torch
- mit 'Ohrenkette' 15/15 die 50% Dmg Red voll machen
- Rest des Equips auf absoluten Dmg Red auslegen:
'Reif des Ewigen Lebens' /// Sol Sol (39/0)
'Amulett des Ewigen Lebens' (25/0)
'Gladiator' mit 'Sol' gesockelt (27/20)
'Gerkes Zuflucht' /// Sol (23/18)
Natalyas Klaue + Stiefel (0/15)
2x 'Zwergenstern' (0/30)
'Ohrenkette' (0/15)

Macht unterm Strich: 50% Dmg Red, 114 phys. Dmg Red, max. Resis, 98 mag. Dmg Red, Fluchdauer um 86% verkürzt.

Skillung: 'Verblassen' max, Rest egal

Statung: Entweder Maxblock (geht gut mit Gerkes) und Rest Vita oder gleich Vita only.

Inventar mit Resi Charms voll, um Überzeugungsaura vorzubeugen.

Nach diesem Konzept macht ein Monster erst bei mehr als 228 physischen bzw. 392 elementaren Schaden überhaupt einen Kratzer an uns. Zum Vergleich: Lister macht auf Hell 80-130 phys. Schaden sowie je 66-100 elementaren Schaden. Resis können wir problemlos staken, so dass Überzeugung und Widerstandsschwund uns nicht wehtun. AD ist um 86% verkürzt. Da muss schon Macht und Fana zusammen kommen, dass die Kleine überhaupt verletzt werden kann.

Hesindo

Hesi, der von mir oben vorgestellte Barbar hat auch 50% Dam.red., ähnlich viel absolute Schadensreduzierung und über 8000 Leben, die Verteidigung "stört" auch nicht wirklich... Ich denke dass die Assa unterlegen sein wird!

ich würd ein pala mit überzeugung vorne reinstellen.
viel schaden bekommt der dann eh net ab weil alles gleich tod ist :D

dir fehlt dann zwar bo aber du hast riesen dmg zuwachs

is dann halt eine mischung aus tank und supporter

Midlumer schrieb:
Hesi, der von mir oben vorgestellte Barbar hat auch 50% Dam.red., ähnlich viel absolute Schadensreduzierung und über 8000 Leben, die Verteidigung "stört" auch nicht wirklich... Ich denke dass die Assa unterlegen sein wird!
es ist ja noch ein slot für 'nen zusätzlichen supporter frei, also kommt die assa auch auf relativ viel leben.
dazu hat sie noch die möglichkeit 'nen max schattenmeister mitzunehmen, der steckt auch nochmal viel ein und macht es insgesamt einfacher 'nen größeren mob zu binden. sofern dessen gecaste nicht stört sollte die assa - wenn überhaupt - nicht sonderlich viel schlechter tanken können.

mfg

Zurück
Oben