• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Tankzauberer mit Arlyse Halo (deutscher 2.1.2 Videoguide inklusive)

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Tenoken

Member
Registriert
2 Januar 2010
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Tankzauberer mit Arlyses Halo (deutscher 2.1.2 Videoguide inklusive)

Grüße an alle Magiebegabten!

Ich möchte euch heute einen brandneuen Build vorstellen, mit dem der Wizard in 2.1.2 mit dem neuen seasonexklusiven Ring "Arlyses Halo" tanken kann.

Der Guide beinhaltet einen Videoteil, indem kurz und bündig die wichtigsten Eigenschaften des Builds erläutert werden, sowie einen ausführlichen schriftlichen Teil, der die meißten Fragen beantworten sollte. Man sieht im Video ausserdem sehr gut wie sich der Build spielt und zu was er fähig ist.


Der besseren Videoübersicht wegen, gibt es auch diesmal ein Videoinhaltsverzeichnis!

1:52 - Stats
2:35 - Gegenstände
5:41 - Legendäre Gems
6:33 - Paragonpunkte
7:05 - Skills und Passiva
10:04 - Spielweise
11:10 - Fazit

Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen, bitte liked das Video falls es euch gefällt! ;)

----------------------------------------------------------------------

Nun aber zum schriftlichen Teil. Worum geht es in diesem Build?

Das Herzstück dieses Builds ist der Ring "Arlyses Halo" der selbst Elitepacks im Dauer CC halten kann.

Damit wollen wir uns aber noch nicht zufrieden geben, der Tankwizard verwendet ein paar spezielle Items und stackt darüberhinaus sehr viel Arakankraftregeneration und Ressourcenkostenreduktion um Teleport dauerhaft spambar zu machen. Dadurch hat er die höchste Mobilität aller Klassen.

Mit der Rune Katastrophe kann er Mobs außerdem für eine Sekunde pro Teleport betäuben. In Kombination mit den uralten partanischen Armschützern und einer Reihe von anderen Skills wird er somit sogut wie unsterblich.

Benötigte Gegenstände -->

5 Teile Firebirds
Arlyses Halo
Ring des königlichen Prunks
Ätherwandler
Uralte parthanische Armschützer
Kosmischer Strang

Skills und Passiva -->

Blizzard - Apokalypse. Wir wollen nicht komplett wehrlos sein, Blizzard in Kombination mit dem 6er Bonus vom Firebirdsset reicht hier völlig aus.

Teleport - Katastrophe. Massig CC und über die Armschienen ausserdem extrem viel Schadensreduktion.

Vertrauter - Arkanot. Erhöht unsere Arkankraftregeneration um einen guten Wert und ermöglicht somit den unendlichen Teleport.

Eisrüstung - Kristallisieren. Erhöht unsere Nahkampfschadensreduktion mit Arlyses Halo auf 50-60%. Stackt ausserdem noch bis zu 60% mehr Rüstung hoch.

Magische Waffe - Abwehr. 10% mehr Schaden, ausserdem noch einen Schild der sich durch die Novas von Arlyses Halo ständig neuregeneriert und somit viel Schaden abhalten kann.

Frostnova - Kälteeinbruch. Die Rune von Frostnova wirkt auch auf auf alle Frostnovas von Arlyses Halo. Mit Kälteeinbruch erhöhen wir die Einfrierung auf satte 3 Sekunden.

Paragonverteilung -->

Ich führe an dieser Stelle ganz absichtlich nur die relevanten Stats in ihrer ungefähren Wertigkeit von links nach rechts an.

Reiter 1 - INT
Reiter 2 - Crit - Critdamage - Abklingzeitreduktion
Reiter 3 - Lebensregeneration - Rüstung - %Leben - Resistenzen
Reiter 4 - Ressourcenkostenreduktion - Leben pro Treffer - Flächenschaden

Legendäre Gems -->

Magenstein des geschmolzenen Gnus:

Erhöht unsere Lebensregeneration drastisch, gibt uns mit level 25 ausserdem noch einen Schild der 200% der Leben pro Sekunde absorbiert.

Esoterischer Wandel:

Vermindert den nicht physischen Schaden um XY % und lässt, vorrausgesetzt wir sind unter 50% Leben, unsere Elementarresistenzen um 75% ansteigen.

Verderben der Gefangenen:

Erhöht unseren Schaden und senkt die Bewegungsgeschwindigkeit der Monster um uns herum.

Spielweise -->

Buffen, in Gegner hineinteleporten, Teleport halten, auf Cooldown zusätzlich Frostnova zünden, Blizzard casten, lachen, weiterteleporten..... ;)

----------------------------------------------------------------------

Wenn jemand noch Fragen haben sollte, keine falsche Scheu, fragt mich einfach, ich schaue sooft es mir möglich ist im Forum vorbei und helfe euch gerne. Wenn euch noch etwas abgeht im schriftlichen Teil, dann macht mich doch bitte darauf aufmerksam damit ich es ergänzen kann. :)

Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren des Builds!
 
Zuletzt bearbeitet:
was nützt es Dir ,,unsterblich" zu sein, wenn Du damit nix killst ? T6 mag ja gehn, aber bei Grifts ist doch irgendwo bei 3x schluss oder überseh ich da was ?
 
Seh ich ähnlich. Ist ein origineller und sauber abgestimmter Build aber der Damage-Output lässt offensichtlich zu wünschen übrig.

Tenoken, wenn du dir schon die Mühe machst, sowas auszutüfteln und ein Video dazu zu machen, dann arbeite es doch auch gleich ausführlich in Schriftform aus und nimm am Guidecontest teil. Originelle Wizardbuilds sind immer super :top:.
 
In Grifts dann zb mit 3 Demonhunters gemeinsam. Während man alles im Stun hält können die draufballern. Alleine ists natürlich weniger sinnvoll. ich könnte mir aber vorstellen das Leute im HC Modus gerne soviel aushalten würden.

Mit dem nächsten Guide bewerb ich mich mal,d anke für die Info Idreamohjenna. :)
 
Ich hab noch eine Anregung, wie man den Build als Supportbuild erweitern könnte und hab jetzt auch Interesse, diesen Build etwas abgewandelt zu spielen.

Ich würde den Build dazu noch konsequenter als Supportbuild spielen und den eigenen Schaden dann praktisch komplett vernachlässigen. Dazu würde ich auf den 6er-Bonus vom Feuervogelset verzichten und stattdessen das Tal Rasha-Set nutzen und mit "Den Elementen ausgesetzt" den Partyschaden zu erhöhen.

Momentan hab ich die Teile nicht beisammen, weshalb ich es selber nicht testen kann. Mir fehlt aktuell der Ring und die Armschützer und die sind ja leider wichtig.

Skillen würde ich so: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#lYQSfj!WeZR!YccaZY

Kannst du mal testen, ob das noch funktioniert? Es ist etwas offensiver als deine Skillung und ich kann nicht einschätzen, ob die Frostnova mit Knochenkälte noch gut genug stunnt.

Ausrüstung würde ich wie folgt ändern:

Brust vom Tal Rasha-Set wegen dem Viererbonus und Stiefel Eiskletterer, um nicht eingefroren werden zu können. Dann hat man vom Firebird immernoch den Viererbonus, falls man den brauchen sollte.

Kannst du etwa sagen, bis zu welchem G-Riftlevel die Defensive so gut ist, dass man praktisch nicht sterben kann? Die Wiz könnte mit diesem Build einen fantastischen Supporter abgeben, solange das Konzept funktioniert.

Für den Guidecontest hättest du noch Zeit bis zum ersten März. Das würde reichen, um das in Schriftform auszuarbeiten und ich denke, du hättest gute Chancen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Dropgott war gnädig mit mir und ich hab mir die zwei fehlenden Teile organisiert :).

Ich hab meine Wiz jetzt mal so zusammengestellt, wie ich mir das vorgestellt habe:

LoveMeInXTC

Als Gürtel kann man noch was anderes nehmen. Eine Möglichkeit wäre "Donnergotts", damit man den Blitzproc nicht von der Magischen Waffe holen muss, eine andere wäre die Ohrenkette für mehr Defensive.

Bei der Paragonverteilung bin ich anders vorgegangen als du:

1. Reiter: + Arkankraft, dann +Vitalität
2. Reiter: + Abklingzeitenreduktion, dann + Angriffsgeschwindigkeit
3. Reiter: + Lifereg, dann + Rüstung
4. Reiter: + Ressourcenreduktion, dann + LoH

Also alles auf Defensive und Support. Den eigenen Schaden hab ich komplett vernachlässigt. Auf T6 kann man nicht sterben damit. Hab den Härtetest gegen 3 Elites mit ordentlich Bodeneffekten durchgeführt und die Lebenskugel hat sich nicht nennenswert bewegt. Leider hab ich auf die Schnelle niemanden gefunden, der das in höheren Rifts mit mir probieren wollte aber der Praxistest folgt dann morgen :).
 
Zeitmäßig arbeite ich gerade unter Hochdruck an einem anderen Projekt, sprich ich bin schon lange am farmen für den nächsten Build, ich glaube ich würde den dann eventuell für den Guidecontest anbieten, vorrausgesetzt ich hab bis dahin das Lootglück. Du kannst aber gerne auch antreten mit meinem von dir verbesserten Build. ;)

Die Variante von dir bietet natürlich weitaus mehr Damagesupport, sieht garnicht schlecht aus, i like. :) Freut mich auch das ich dich quasi dazu inspirieren konnte!

Hast du einen Link für den Contest eventuell?

Bezüglich Grifts habe ich glaube ich bis 40~ gespielt beim hochleveln der Gems. Selbst da hat sich der Balken kaum bewegt solange man in vielen Mobs stand und die Armschützer richtig wirken konnten.

Ich würde mich auf jeden Fall noch über Feedback freuen wie es dir so ergangen ist in den GR's jenseits der 40.
 
Die Guides müssen in diesem Thread angemeldet werden. Ich hab aber kein Interesse, so einen Guide auszuarbeiten. Hab schließlich schon mal so nen Contest gewonnen und außerdem würde die Idee diesmal nicht von mir stammen - lediglich der konsequente Ausbau als Supporter.

Erster März ist am Samstag, du hast also nicht mehr wahnsinnig viel Zeit, wenn du - mit welchem Build auch immer - teilnehmen möchtest.
 
geil =) wollte schon imemr mal n melee firebird spielen, und auf hc wirds damit wohl bald klappen ( wenn season 2 vorbei is xD )
 
Mit diesem Ring könnte man vielleicht auch folgenden Build spielen: Sleetstorm!

3 Teile Blackthornes gegen Bodeneffekte
Quelle: Winterflurry
Ringe: 1 Kälte SoJ, RoRG
Helm: Andy mit %Kälteschaden
Hände: Frostburn (wenn man gute hat..)
Waffe: Ancient Utars Roar (craftbar) bzw. Azurewrath

Den Rest muss jeder für sich selber entscheiden, ich schreibe keinen Guide, ich will nur eine Idee loswerden :)

Anstelle von Blizzard kommt dann eben RoF mit Sleetstorm. Reinporten, den Orkan anschmeißen und hoffen, dass alles eingefroren bleibt bevor es stirbt. Zugegeben, der Vorteil der Armschützer lässt sich dabei nicht ausspielen. Aber das wäre vielleicht ein Kompromiss zwischen Tank, CC-Maschine und selber auch etwas Schaden austeilen.

Bei den passiven Fertigkeiten geht dann Arkane Präsenz in Kaltblütig über.
 
Probier ma Frostherz als Waffe. Gegner sin ja permafreezed. Die waffe hat 10% Chance auf 10.000% Waffenschaden an eingefrorenen Gegnern.
 
Mit diesem Ring könnte man vielleicht auch folgenden Build spielen: Sleetstorm!

3 Teile Blackthornes gegen Bodeneffekte
Quelle: Winterflurry
Ringe: 1 Kälte SoJ, RoRG
Helm: Andy mit %Kälteschaden
Hände: Frostburn (wenn man gute hat..)
Waffe: Ancient Utars Roar (craftbar) bzw. Azurewrath

Den Rest muss jeder für sich selber entscheiden, ich schreibe keinen Guide, ich will nur eine Idee loswerden :)

Anstelle von Blizzard kommt dann eben RoF mit Sleetstorm. Reinporten, den Orkan anschmeißen und hoffen, dass alles eingefroren bleibt bevor es stirbt. Zugegeben, der Vorteil der Armschützer lässt sich dabei nicht ausspielen. Aber das wäre vielleicht ein Kompromiss zwischen Tank, CC-Maschine und selber auch etwas Schaden austeilen.

Bei den passiven Fertigkeiten geht dann Arkane Präsenz in Kaltblütig über.

Danke für die Idee, ich werde es mal austesten und dir dann Feedback geben. :)

Probier ma Frostherz als Waffe. Gegner sin ja permafreezed. Die waffe hat 10% Chance auf 10.000% Waffenschaden an eingefrorenen Gegnern.

Leider noch kein Frostherz gedropt. -.-
 
Zurück
Oben