• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

target="blank"

Fettsack666

Active member
Registriert
16 März 2008
Beiträge
768
Punkte Reaktionen
34
Mir fällt seit längerem negativ auf, dass Links, die ich im forum und auf der India-Page öffne, im selben Tab geöffnet werden. Das nervt, weil ich ja die ursprüngliche Seite seltenst verlassen will, sondern eben den Tab öffne, mich durchlese, den Tab schliesse. Man kann das sicherlich wunderbar umspielen, indem man das ganze per rechtsklick in einem neuen Tab öffnen lässt, aber mitunter vergess ich das selbst als Rotinier gern mal. Ist es möglich, dass der Staff die Querverweise, Links in Forenposts etc. automatisch in einem neuen Tab öffnen lässt? Wenn mich meine HTML- u.ä.- Kenntnisse nicht völlig verarschen, müsste der Threadtitel der notwendige Befehl sein.
 
Links in Forenposts haben target="_blank" im Code. Also macht dein Browser das falsch, ist falsch eingestellt oder irgendwas anderes ist falsch. Bei mir öffnen sich die Seiten in einem neuen Tab, so wie der Quelltext es auch vorgibt.

Wikipedia

Links zur Navigation innerhalb des Forums bzw. der Mainpage öffnen sich standardmäßig im gleichen Tab, das ist erwünscht und wird auch von >99% aller Webseiten so gemacht. Du kannst aber selbst entscheiden, dass diese in einem neuen Tab geöffnet werden sollen - beim Firefox mit der mittleren Maustaste bzw. Ctrl+Linksklick, beispielsweise.
 
target="_blank", mit Unterstrich ist richtg. Das ließe sich ändern, aber ich glaube nicht, dass das nur für einen User gemacht wird. ;-) Am besten änderst du das Tab-Verhalten lokal im Browser, z.B. über dieses Plugin für Firefox.
 
Links zur Navigation innerhalb des Forums bzw. der Mainpage öffnen sich standardmäßig im gleichen Tab, das ist erwünscht und wird auch von >99% aller Webseiten so gemacht.

Ich finds halt etwas sinnfrei, wenn die Links zum DMG-Calc oder im Forenticker mich direkt im Tab weiter leiten, statt in einem neuen Tab.^^
 
Tipp: Wenn du mit dem Mausrad auf einen Link klickst, wird der immer in einem neuen Tab aufgemacht..

:hy:
 
Optional geht auch Strg + Klick bzw. Rechtsklick -> T
 
Zurück
Oben