• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tarnhelm mit Level 1 gamblen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er darf nur nicht im Cowlvl stehen, alles andere ist völlig egal.

@Mad: Funktionierte früher ganz gut indem man einen Cowrun eröffnete, die NTC machte derweil CS inkl. Dia und stiess dann später zur Gruppe ins Cow oder killte nur den King.

Danach überliess man die Nubs ihrem Schicksal oder wiederholte den Spaß.

Ich bin trotzdem zu lahm beim grabben .. in opens hat man ja doch immer irgendwen hintendran und drumrum stehn. Die sind immer schneller als ich :clown:

Mean schrieb:
Sorry, aber diese Information ist doch inzwischen veraltet?
Quests bekommt man unabhängig von der Position in Act1 sowie Party. (?)

Liegt halt lediglich daran wer gerade den King tötet, ists nen NTC spielts keine Rolle.
Kann er selber nicht mehr öffnen spielts auch keine Rolle.
Alle anderen Fälle erzeugen das der Quest "abgeschlossen wird".

PS : wenn schon Cowking dann doch wohl mit Baba für Loot, dann hast dein Krams doppel so schnell. ^_^

Die Information ist nicht veraltet, desweiteren völlig korrekt und beantwortet die Frage des Vorposters.

Der Cow-Öffner kann ruhig in Party und in Act1 sein, darf nur (zum Zeitpunkt des Kingkills) nicht im Cowlvl stehen um weiterhin öffnen zu können.

Hmm hast du was gegen nen Test?
Weil ich mir eigtl. zu 99% sicher war das es keine Rolle spielt ob man in der Stadt steht oder sich im Cowlvl befindet.

Da meine ama auf norm nach einem cowrun, den sie die ganze zeit im lager verbracht hat (raucherpause), nicht mehr cow auf norm öffnen kann bin ich mir da auch ziemlich sicher.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kollege den char zwischen besagtem run und dem folgenden Versuch cow zu öffnen gezockt hat und das verdamelt hat, besteht, ist aber maginal.
=> Beim ersten run Öffner aus der Party nehmen, danach ists egal. Oder halt ausprobieren.

debo schrieb:
Hmm hast du was gegen nen Test?
Weil ich mir eigtl. zu 99% sicher war das es keine Rolle spielt ob man in der Stadt steht oder sich im Cowlvl befindet.
Meine enche und der Boer stehen immer in party in a1 rum, hat keinerlei auswirkung

Hatte bisher in jeder Ladder eine NTC inklusive BO-Barb der als Öffner fungierte, sowohl für Cow als auch für die NTC/Dia-Games allgemein.

Der Bursche stand immer mit Party in Akt1 (Town) rum, auch beim entscheidenden 1. Cow-Kill der NTC. Funzte alles prima, auch in den folgenden Games.

Werfe also meine 100% Überzeugung gegen eure 99% und Rauch/Suff-Erfahrungen in's Rennen und gebe meinen Segen für einen Testlauf.

Teilnehmen werde ich allerdings nicht, wäre ja scheisse wenn ich mich irren würde und meine Chars dadurch ruiniert wären. :D

Es kann sein, das ein Char in town + in Party das Cows-open verliert, es kann aber auch sein das er es nicht verliert.

Wie immer liegt die Lösung im Detail verborgen.

Also ...

1. wenn einer den cow king killt und er macht damit sein CowKingKillQuest, verliert dieser die Möglichkeit weitere Cows zu öffnen.
Ebenso verlieren alle Spieler die im CowLevel UND in Akt1/Town stehen ebenfalls die Möglichkeit Cows zu öffnen.

wenn aber ...

2. der Char der den CowKing killt, hatte bereits in nem anderen Game den CowKing gekillt. In diesem Fall verlieren nur die Spieler die in party UND im Kuhlevel sind das Cows-Open.
Spieler die aber in party+in Akt1/Town stehen verlieren das Cows-Open nicht !

Das sind meine Erfahrungen seit ca. 6 Jahren LoD und seit ca. 4 Jahren Classic
und ich mache, wenn ich nen LowChar mal wieder hochleveln immer wieder Cowruns in Privatgames. Pro Jahr level ich mind. 10 Chars auf diese Weise in lod-HC und mind. 8 in Classic-HC, wobei ich den Lowchar von lvl 20 bis ca. 30 in Cows-Normal level und dann in Alptraum mit Cows weitermache, natürlich mit viel MF und Rabenklaue.
Abgesehen von den Low-Chars in Cow-runs leveln mache ich natürlich auch so, im laufe der zeit ab+zu Cow-runs für z.b. gems + Runen+sockelbaren Items.

Aber da ich beim LowChar in Normal + Alptraum 2x in kurzer zeit die Gefahr habe (weil der Lowchar ja 2x - in Normal +Alptraum - den CowKing das erste mal killt), das mein CowsOpener das CowOpen verlieren könnte wenn er in akt 1 steht, habe ich mir angewöhnt den Cows-Opener prnzipiell in einem anderen Akt abzustellen.

Die Chance auf Unique, womöglich noch gezielt auf bestimmte Uniques cowruns zu machen, hab ich aufgegeben.

Edit:

Mir fällt noch eine Variante ein.

Sollte der King gekillt werden udn ein Spieler möchte das nicht, dann geht derjenige meist aus der Party raus, manche bleiben dabei aber im Kuhlevel stehen.
Wenn ein Spieler nicht in Party ist aber im Kuhlevel, dann
1. verliert er das CowsOpen nicht, vorausgesetzt...
2. er hat während noch in party war oder kurz nahc verlassen der party nicht den Kuhkönig schaden zugefügt oder schaden (z.b. nen Blitz vom Kuhkänig) abbekommen,
Sollte also der Nicht-In-Party Spieler zu irgendeinem zeitpunkt doch den Kuhkönig verletzt haben oder von ihm verletzt worden sein, verliert dieser Nicht-InParty-Spieler auch sein CowsOpen, wenn er im Kuhlevel drin steht.
Geht dieser Spieler aber zur Sicherheit in Town verliert er nicht das Cowsopen

zu deiner 2ten variante: absoluter quatsch, da hat jeder schon 1000 gegenbeispiele durchgemacht

so wie es ursprünglich geschriben wurde (nur die leute im cow lvl bei fk) solte es passen

Ich lvl auch mit gerushten chars im cow.

Soll heißen, char kann cow selbst öffnen, killt king fro quest. trotzdem können boer und encher die immer in party in a1 stehen auch weiterhin öffnen.

So ich hab eben mal ne Runde mit Mean getestet.

Ergebnis = 4 Chars die nicht mehr in Norm noch Alp öffnen können und kein Tarnhelm! :clown:

Kurz und schmerzlos : ich darf mal das richtige Quoten.
Mean schrieb:

Der Satz lässt auch keine Interpretationen zu :
Party oder nicht spielt ebenso keine Rolle zu 100,1%

greetings

da bin ich jetzt aber froh das des geklärt ist... war meine frage doch nicht so doof... :ugly:

bei ähnlichen fragen im strat oder so werd ich ab jetzt immer kommentarlos diesen thread verlinken... :D

danke & greetz
melaice

-Grishnak- schrieb:
Zumal die chance auf ein unique in gamble bei 1:2000 liegt.

1 / 2000 = 0,0005 also ~1/2 Promill. Dann hätt ich bestimmt noch net soviele Nokos gambeled...

Die Chance liegt bei 1%.

Wurde die Chance nicht irgendwann "wieder" erhöht? die 1% schlagen grad bei mir an... 1.10 ? Ich meine mich zu erinnern das es ne Zeitlang kaum ging und dann plötzlich wieder "lohnend" war wenn man viel Zeit hat :).

Das mit dem Cow kann ich bestätigen, NTC oder Quest schon erledigt ists egal. Auch das mit Party oder nicht entspricht meinen erfahrungen :).

1% kann ich ausschliesen

ich hab die letzten laddern hab ich relativ viel boots gegamblt

warn 2 oder 3 mal hotties dabei und ich hab deutlich mehr als 300 paar (~5mio) vergamblt ...gefühlt könnte das ~1k-10k sein

m_pennywise schrieb:
1% kann ich ausschliesen

ich hab die letzten laddern hab ich relativ viel boots gegamblt

warn 2 oder 3 mal hotties dabei und ich hab deutlich mehr als 300 paar (~5mio) vergamblt ...gefühlt könnte das ~1k-10k sein

jo das mit 1:2000 stimmt doch. bin nicht up to date (kA wo ich den Wert her hatte, aber ich war mir sehr sicher ;)). eben nochmal auf d2wissen geschaut und man hat tatsächlich nur ein halbes promill auf ein unique und 1/10% auf sets. da war ich einfach "lucky" mit meinen vielen uniques :(

Tarnhelm hat qlvl 20.

Im worst case wird die Zufallszahl (Clvl -5), damit in diesem Fall also immer noch jeder angezeigte Eisenhut ein Tarnhelm sein kann muss der Char mindestens lvl 25 haben.

qlvl der Uniques kann man hier nachschlagen.

Hots = qlvl 7 = Char muss lvl 12 haben
Gull = qlvl 6 = Char muss lvl 11 haben

Hots gamblen ist wirklich spaßig, können auch richtig schöne Rares bei rum kommen.

/edit: lol, falscher thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben