• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Taschen

Crono4

Guest
So wie es aussieht wird es Taschen wie bei WoW in D3 geben.

Zum einen sieht man im Trailer eine "small bag" droppen:
baggl9.jpg


Und zum anderen sieht das Inventar aus als ob in der zweiten Reihe noch Slots dazukommen könnten:
invat6.jpg


Was haltet ihr davon?
 
ich hab nie wow gespielt, was soll ich davon halten? kann mir nix drunter vorstellen, wofür die taschen geeignet wären (sachen verstauen :rolleyes: ), wie wärs wenn du etwas genauer sagst, was man in die taschen packen kann?

aber grundsätzlich hab ich nix dagegen, welcher barb läuft nicht gern mit einer sexy rosa handtasche herum? :angel:
 
Die gab es in D1 auch. Da waren sie wie der Horadrimwürfel, nur eben nur für Itemslots.
 
in wow dienen taschen einfach als inventar-erweiterung.

solange das "Basisinventar" groß genug ist hab ich kein problem damit, wenn man es erweitern kann, falls mand as für nötig hält, aber ich will nciht blos 3 Slots ohne taschen haben ;)


edit:
in d1 gab es taschen? ich mein es ist zwar ne weile her, dass ich d1 gespielt hab aber taschen wären mir völlig neu.
hast mal nen screen?
 
bernie0303 schrieb:
ich hab nie wow gespielt, was soll ich davon halten? kann mir nix drunter vorstellen, wofür die taschen geeignet wären (sachen verstauen :rolleyes: ), wie wärs wenn du etwas genauer sagst, was man in die taschen packen kann?

aber grundsätzlich hab ich nix dagegen, welcher barb läuft nicht gern mit einer sexy rosa handtasche herum? :angel:
Die Taschen wirst du nicht am Char sehen, sie ersetzen einfach das altbekannte Inventar bzw. erweitern es.
Beispiel WoW: eine feste Tasche, die du nicht ablegen kannst (= Inventar im Sinne von D2 etc.) und zusätzliche 4 Slots, die du durch Taschen belegen kannst, die dann dementsprechend dein Inventar erweitern. Geht bei Wow von glaube ich 4 bis 20/22? Slots. Du benutzt also beispielsweise 4 Taschen mit jeweils 20 Slots = dein Inventar erweitert sich um insgesamt 80 Slots.
 
bei D1 gabs keine Taschen... himmelherrgott
Taschen bei D3, eigentlich ne ganz gute Idee, dass das Inventar größer wird, je weiter man im spiel kommt.

Übrigens fänd ichs mal ganz interessant zu sehen, wer hier im Forum noch intensiv D1 gespielt hat, ich schätze, das werden so 3% sein...
 
Wapaz schrieb:
Übrigens fänd ichs mal ganz interessant zu sehen, wer hier im Forum noch intensiv D1 gespielt hat, ich schätze, das werden so 3% sein...
Garantiert weit mehr als 3%, ist nur so dermaßen lange her, dass man sich an vieles nicht mehr 100% erinnern kann bzw. geht mir so. :)
 
Wapaz schrieb:
bei D1 gabs keine Taschen... himmelherrgott
Taschen bei D3, eigentlich ne ganz gute Idee, dass das Inventar größer wird, je weiter man im spiel kommt.

Übrigens fänd ichs mal ganz interessant zu sehen, wer hier im Forum noch intensiv D1 gespielt hat, ich schätze, das werden so 3% sein...

vor ~2 jahren das letzte mal den singleplayer (inklusive hellfire) durch gespielt ;)
 
taschen.jpg


Dort sieht man die Taschenplätze, vier an der Zahl.
 
Taschen wäre eine gute Idee
nur... nicht soviele... in manchen Games kann man 10Taschen oder so haben
welcher Mensch kann soviel mit sich rumtragen und dabei auch noch kämpfen :autsch:

jaja ich weiss is nur Game habs trotzdem gerne logisch^^

edit:wenns bei 4 bleibt ist es okay
 
Wapaz schrieb:
bei D1 gabs keine Taschen... himmelherrgott
Taschen bei D3, eigentlich ne ganz gute Idee, dass das Inventar größer wird, je weiter man im spiel kommt.

Übrigens fänd ichs mal ganz interessant zu sehen, wer hier im Forum noch intensiv D1 gespielt hat, ich schätze, das werden so 3% sein...
D1 hab ich bis zur verdammten Vergasung gezockt und habe deswegen sogar eine Klasse wiederholen müssen...

Taschen find ich jetzt irgendwie bei D3 absurd, kann aber nicht erklären warum. o_O
 
wieder was neues. hört sich auch nicht schlecht an und es gilt dann auch abzuwarten in welchen größen die zu haben sind. am besten wär ja son handkarren den man hinter sich herzieht um dann unmengen zu verstauen xD

bezüglich der mercs hatte ich auch schon geschrieben, dass das faule pack auch was von der last abbekommen könnte. wofür bezahlt man die auch:D
 
Inventar ist eine sehr wichtige und bei Blizzard schon immer heilkle Angelegenheit.
In WoW ist der Speicherplatz sehr begrenzet, angesichts der Tatsache der BOP Items die es in D3 hoffentlich nicht geben wird.
Wir sehen hier 12 Basis Inventarplätze, wobei Itemstacking (zumindestens schonmal Scrolls) möglich ist. Dazu kommen 4 Taschenplätze und ich vermute das die größten taschen erstmal ebenfalls maximal 12 Slots haben werden. Demnach hätte man eine maximale Anzhal von 80 Slots, wobei 1 Item=1 Slot ist.

Wenn man jetzt mal logisch weiterüberlegt ist die Zeit vom Charm-System wie wir es kennen auf jedenfall vorbei, da es keine Unterschiede bei der Größe im Inventar gibt.


Allerdings begrüße ich das Taschensystem, wenn sie nicht zu teuer/selten sind und die Basisgrösse ausreichend ist.
 
Wapaz schrieb:
bei D1 gabs keine Taschen... himmelherrgott
Taschen bei D3, eigentlich ne ganz gute Idee, dass das Inventar größer wird, je weiter man im spiel kommt.

Übrigens fänd ichs mal ganz interessant zu sehen, wer hier im Forum noch intensiv D1 gespielt hat, ich schätze, das werden so 3% sein...
Sicher dass es bei Dia 1 keine Taschen gab, also auch mit Hellfire Addon nicht? Meine mich daran zu erinnern :confused:
Kann es auch schwer aus anderen Spielen haben, da ich nie WoW gespielt habe ...
 
Also vielleicht hast die Idee mit den Taschen ja von Guild Wars^^ da kann man auch 2 zusätzliche haben, die das Inventar auch erweitern, halt nicht übermäßig, aber dennoch...
 
in d1 gab es 100% keine taschen du irrst dich :)
 
ich hoffe es gibt keine Charms oder ähnliches mehr, weil sonst ist das Inventory gleich wieder vollgeklatscht mit dem Zeug.
 
Taschen fänd ich eine sehr tolle neuerung, haben die wenigsten Hack & Slay games ( wahrscheinlich sogar keins ? ).
 
Finds gut.

Spiele selbst WoW und find die Idee einfach großartig das Inventar mit größeren Taschen zu erweitern.
 
Funktionieren die wie der Würfel? Wenn ja kann ich auch gerne drauf verzichten, dann doch lieber gleich 'n größeres Inv. oder mit aufsteigendem lvl oder sowas in der Art!
 
Zurück
Oben